Ihr Lieben,
nachdem ich hier ja durchaus schon echt viele gute Tipps bekommen habe für die Praxis...
Nach langem Hin und Her bin ich nun doch als Risikopatientin direkt im AKH für die Geburt (Kaiserschnitt) angemeldet.
Wer hat denn Erfahrung als Niederösterreicherin, wo man dann doch eine längere Anfahrtszeit hat? Die Tiefgarage ist ja sauteuer... Ich zahle an jedem Untersuchungstag schon über 20 Euro, und frage mich, wie wir das dann machen, wenn der Papa uns jeden Tag besuchen kommt. Am Geburtstag selbst müssen wir schon um 06:45 Uhr dort sein und wer weiß, wann mein Mann dann rauskommt irgendwann am Abend - da zahlen wir dann ja ein Vermögen?
Öffentlich fahren ist leider echt keine Option, zumal ich mir mit der Hitze und dem Wasser jetzt schon ziemlich schwer tu, leider. Wir wohnen auch ein bisschen am AdW..
Und: Sollte ich tatsächlich vor dem Kaiserschnitt Wehen bekommen, muss ich wohl wirklich den Krankenwagen rufen, wenn mein Mann gerade arbeiten ist - hat jemand Erfahrungen damit, besonders diese blöde Stau-Strecke A23/aber auch Gürtel bis ins AKH?
Alles Liebe
Kommentare
11,291
Wenn ihr privat fahrt solltet ihr euch die Tiefgarage leisten. Draussen ist sonst das Auto weg, wenn ihr an einen Parkscheriff kommt der es mit der erlaubten parkdauer genau nimmt.
Manche Zusatz Versicherungen übernehmen die parkkostrn.
6,545
Wenn er vom Süden kommt ev park and ride u6 siebenhirten, aber da ist er dann auch eine weile in der u Bahn unterwegs.
71
1,606
1,053
Parkplätze findest normal bei der antonigasse, martinstraße, Schumanngasse aber auxh kreuzgasse sind oft viele parkplätze frei
1,053
296
Ich entbinde auch im AKH (allerdings eine Hebammengeburt) weil wir gleich um die Ecke im 7. Bezirk wohnen. Wenn's los geht, fahren wir auch mit dem Auto direkt in die Parkgarage vom AKH. Ist da sicher die entpannteste Lösung. Ich möchte dann eh nach 6 Stunden heim wenn alles gut geht, da fahren wir dann also direkt gemeinsam (zu 3.) wieder nach Hause. Zum Anfahrtsweg mim Auto kann ich dir leider nicht viel sagen, wir brauchen nur 6 Minuten. Aber klar, zu Stoßzeiten sind sowohl A23 als auch der Gürtel sehr voll... Gürtel kann man aber umfahren.
11,291
Der Parkscheriff muss nicht daneben stehen , man kann wagenräder/Boden Kennzeichnen.
Es stimmt schon das es selten gemacht wird, ist aber nicht ausgeschlossen.
Es würde reichen das Auto zu bewegen. Stimmt auch.
Ich find's trotzdem ehrlich gesagt nicht ganz ok "verbotenes" zu raten. Es hat einen Grund warum die parkdauer auf ein paar Stunden beschränkt ist.
Generell finde ich den Vorschlag von @wölfin gut. Und am Tag der Entbindung kann sich die TE ja die Garage leisten.
Sorry für den moralapostel....
1,748
296
Ich kenne das aus der Praxis, ich geb mir manchmal nur ne Stunde rein weil ich mir denk das reicht eh und dann vergess ich womöglich noch drauf es dann doch zu verlängern. Das kommt dann sicher teurer
110
AKH Garage ist echt extrem teuer, bei den Untersuchungen usw. sind wir immer bis Park&Ride Siebenhirten gefahren und dann weiter mit der U-Bahn, das hat mein Mann dann auch nach der Geburt gemacht, allerdings sind wir dann 8 Tage auf der Neonatologie gelegen und mein Mann durfte Tag und Nacht bei uns bleiben (hatten ein eigenes Zimmer, jedoch mit 90er Bett mit Beistellbett und Stillstuhl)
71
Hab ja immer so Angst, dass es zur Hauptverkehrszeit passiert und dann der Kaiserschnitt nicht mehr möglich ist, aber andererseits - so eine Sturzgeburt wird’s ja dann hoffentlich doch nicht 🙈
1,273
Die Garage ist sauteuer.
110
Geniessen konnten wir dann nur ein bisschen, als wir zuhause waren und es der kleinen wieder gut ging, jedoch hatte ich nicht wirklich Milch zum Stillen durch die ganze Aufregung.
Es wird schon alles gut gehen!!!
3,515
1,053
3,515
1,273
6
296
Um 5:45 Uhr kam er dann auch schon und wir sind gegen 13:00 heim gegangen (hab ambulant entbunden). Die 10 Stunden Parkgarage haben uns 24 Euro gekostet🙈 aber es hat sich schon ausgezahlt. Nimmt einem den Stress. Man darf ja auch max 3 Stunden an der Straße parken (im 9. Sogar nur 2). Welcher Mann denkt unter der Geburt schon daran die Parkscheine zu erneuern?😅