Pap 4 Cin 3 ungeschützter Geschlechtsverkehr.. Sex an fruchtbaren Tagen

bearbeitet 15. 07. 2019, 11:47 in Smalltalk
Guten Tag,
bin mir mal wieder nicht sicher, ob das hier her gehört..
Ich habe lange über merkwürdige Schmerzen im Unterleib geklagt, merkwürdige Blutungen etc, etliche Gyn und Krankenhaus Besuche später bin ich wieder hier: Diagnose Pap4, Cin3 vom HPV Virus. Nächsten Dienstag bin ich wieder im Krankenhaus, wahrscheinlich eine erneute Biopsie- oder gleich die Konisation? Keine Ahnung. Ich bin vor kurzem 21 Jahre alt geworden und habe mich mit sowas nie beschäftigt. Jetzt ist es so, dass mein Freund und ich öfters mal ungeschützten Sex hatten, so gut es ging nie rein, zwei Mal war er nicht zum aufhalten und hat reingespritzt 😂 (sorry). Jetzt ist es so, dass meine fruchtbaren Tage sind und gestern mein Eisprung laut App.. direkt reingespritzt gleich 2 Mal (hatten 2 Mal). Muss ich jetzt irgendwas befürchten? War jemand mal in dieser Lage? Schwanger zu werden wäre nicht das Problem, nur mit diesem Risikofaktor? Ich bin total durch den Wind momentan. Habe in letzter Zeit auch viel durchsichtigen Schleim im Höschen gehabt (einmal war so ein kleiner Blut Klecks dabei). Bin ratlos und unsicher, ist vielleicht jemand hier, der das ganze eventuell mal durchlebt hat? Sorry falls das hier nicht her passt! :/

Kommentare

  • MamaLamaMamaLama

    2,813

    bearbeitet 15. 07. 2019, 12:50
    Also hpv beeinflusst den Zyklus meines Wissens nach nicht, es kann es wohl sein, dass es durch den Stress der konisation (wenn denn eine stattfindet) abgeht.

    sandra98
  • bearbeitet 15. 07. 2019, 13:01
    MamaLama schrieb: »
    Also hpv beeinflusst den Zyklus meines Wissens nach nicht, es kann es wohl sein, dass es durch den Stress der konisation (wenn denn eine stattfindet) abgeht.

    [/

    danke :)
  • Klar is das schon möglich, mir gehts mehr oder weniger darum, falls ich es sein sollte, ob es Risiken mit sich bringt (ungeschützter Verkehrt da ich die Hormonpräparate ablegen musste für den hormonstatus)
  • Das fragst am besten den Arzt - bei pap 4 würde ich aber anstelle des Partners auch mal schauen, ob er was hat, hpv ist ja nicht immer nur für Frauen problematisch...
  • @sandra98 also mein Arzt hat mir erklärt dass sollte man schwanger sein mit der Koni gewartet wird bis nach der Entbindung. Er meinte es gibt wenige Fälle bei denen man nicht abwarten kann. SOLLTE mann nicht abwarten können ist es ein recht unschöner Eingriff, da viel Blut. Soweit wie ich verstanden habe würde das Kind nicht überleben.
  • Falls du in Wien bist,schau am besten ins akh falls du schwanger sein solltest,die kennen sich da am besten aus und versuchen bis zur Geburt zu warten (vl kannst du auch ansprechen dass ein Kinderwunsch besteht und du die konisation gerne sobald als möglich machen möchtest)
  • anni1988 schrieb: »
    Falls du in Wien bist,schau am besten ins akh falls du schwanger sein solltest,die kennen sich da am besten aus und versuchen bis zur Geburt zu warten (vl kannst du auch ansprechen dass ein Kinderwunsch besteht und du die konisation gerne sobald als möglich machen möchtest)

    ja bin aus wien :) und nein auf keinen fall sind das spezialisiert darauf, war dort und er meinte, ich zitiere „die krebszellen vermehren sich stetig“ und dann soll ich erst in 9 Monaten wieder kommen. War jetzt wieder beim gyn, hat mich ins hanusch im 14. verwiesen hab da auch viel schneller einen termin bekommen, aber danke für deine Antwort!
  • MamaLama schrieb: »
    Das fragst am besten den Arzt - bei pap 4 würde ich aber anstelle des Partners auch mal schauen, ob er was hat, hpv ist ja nicht immer nur für Frauen problematisch...
    MamaLama schrieb: »
    Das fragst am besten den Arzt - bei pap 4 würde ich aber anstelle des Partners auch mal schauen, ob er was hat, hpv ist ja nicht immer nur für Frauen problematisch...
    MamaLama schrieb: »
    Das fragst am besten den Arzt - bei pap 4 würde ich aber anstelle des Partners auch mal schauen, ob er was hat, hpv ist ja nicht immer nur für Frauen problematisch...
    MamaLama schrieb: »
    Das fragst am besten den Arzt - bei pap 4 würde ich aber anstelle des Partners auch mal schauen, ob er was hat, hpv ist ja nicht immer nur für Frauen problematisch...
    ja wir wollten ihn auch testen lassen, meinte man es gäbe für Männer keinen Test ... sind seitdem Ratlos was ihn betrifft
  • @sandra98 also mein Arzt hat mir erklärt dass sollte man schwanger sein mit der Koni gewartet wird bis nach der Entbindung. Er meinte es gibt wenige Fälle bei denen man nicht abwarten kann. SOLLTE mann nicht abwarten können ist es ein recht unschöner Eingriff, da viel Blut. Soweit wie ich verstanden habe würde das Kind nicht überleben.


    wow ok danke für deine Antwort, ich hoffe es ist nichts passiert...
  • sandra98 schrieb: »
    anni1988 schrieb: »
    Falls du in Wien bist,schau am besten ins akh falls du schwanger sein solltest,die kennen sich da am besten aus und versuchen bis zur Geburt zu warten (vl kannst du auch ansprechen dass ein Kinderwunsch besteht und du die konisation gerne sobald als möglich machen möchtest)

    ja bin aus wien :) und nein auf keinen fall sind das spezialisiert darauf, war dort und er meinte, ich zitiere „die krebszellen vermehren sich stetig“ und dann soll ich erst in 9 Monaten wieder kommen. War jetzt wieder beim gyn, hat mich ins hanusch im 14. verwiesen hab da auch viel schneller einen termin bekommen, aber danke für deine Antwort!

    sind die spezialiert*
  • Falls es "eingefahren" ist weißt du das sowieso erst in ein paar Wochen, wenn du gestern den Eisprung und ungeschützten Sex hattest... also wenn müsstest du den Termin verschieben...
  • @sandra98: Ich würde jetzt mal warten ob deine Tage ausbleiben oder nicht. Wenn sie ausbleiben und du einen positiven Schwangerschaftstest hast musst du das unbedingt mit deinem Gyn/Krankenhaus besprechen! Eine Konisation während der Schwangerschaft wird aus drei Gründen kaum mehr gemacht, da wirst du dann warten müssen bis das Baby da ist.
    1. Eine Konisation erfolgt unter Vollnarkose = in der Schwangerschaft nicht empfehlenswert
    2. Durch die Schwangerschaft ist alles sehr viel besser durchblutet, wenn da etwas vom Muttermund weggeschnitten wird kommt es zu einem erheblichen Blutverlust, der sowohl für dich als auch für das Baby gefährlich sein kann.
    3. Durch die Konisation ist eine Cervixinsuffizienz möglich, sprich Länge des Muttermundes verkürzt sich schneller mit voranschreitender Schwangerschaft und das Risiko einer Früh- Fehl- oder Totgeburt steigt rasant an.

    Wenn du nicht schwanger sein solltest, kümmere dich bitte um eine zuverlässige Verhütung und lass den Eingriff machen und besprich bei Kinderwunsch dann mit deinen Ärzten ab wann ihr die Verhütung weglassen könnt. Meistens wird nach der Konisation 6 Monate später ein PAP-Kontrolltest gemacht, der abgewartet werden muss bzw wird auch oft die HPV-Impfung im Nachhinein empfohlen und die besteht aus 3 Teilimpfungen, die im Zeitraum von 6 Monaten verabreicht wird, da soll man auch nicht schwanger werden bis das abgeschlossen ist. Es geht hier um deine Gesundheit, da soll man nix übereilen.

    Solltest du schwanger sein und bezüglich Krebszellen Gefahr im Verzug bestehen, wäre ev Prof. Speiser in Wien ein Ansprechpartner für dich. Er behandelt in seiner Privatordination in Wien solche Fälle. D.h. statt Konisation Behandlung mit Medikamenten bzw Verschorfung mit Trichloressigsäure, damit werden die Krebszellen weggeätzt. Ob das bei dir in Frage kommt weiß ich nicht, vielleicht fragst im Hanusch KH danach.
    Kaffeelöffeldelphia680sandra98
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum