Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

18911131435

Kommentare

  • sandra98 schrieb: »
    lisawien schrieb: »
    @sandra98 seit wann hast du PAP4? Ich hatte ein paar Jahren vor der Schwangerschaft plöztlich PAP4 bekommen, davor hatte ich gar nichts. Eine Konisation wurde geplant, wir wollten zweite Meinung haben. Es war zwei Wochen nach dem ersten Befund und es ist schon PAP5 bzw. Gebärmutterhalskrebs geworden. Die Operation wurde sofort durchgeführt. Ich habe während der ersten Schwangerschaft 5 Monate lang im Bett liegen müssen. Es ist eigentlich gut gelaufen. Jetzt bin ich wieder schwanger und liege seit der 15. Woche im Bett. Als ich im Spital war, die andere Dame (damals 30 Jahre alt) hatte PAP3 seit 11 Jahre und es ist plötzlich PAP4 geworden. Da hat sie gleich Konisation gemacht.

    Hallo Lisa, danke für deine Antwort! Ich klage seit Jänner über Schmerzen die niemand finden konnte, Entzündungswerte seitdem erhöht. Hab meinen inneren Schweinehund überwunden und ging zu meinem ersten Gyn Termin, sagte Scheidenentzündung, ok Antibiotika und fertig.. trotzdem noch Beschwerden, so dass ich ausserhalb meiner Mens heftige Unterleibsschmerzen bekommen habe (2.5.), wieder Gyn, diesmal mit Pap Abstrich, zwei Wochen später Anruf ich soll so schnell wie möglich in die Praxis, gut erstmal hin... hatte keine Ahnung von all dem .. also seit Mitte Mai sowas weiss ich es, aber im akh meinte man das bildet sich zurück, dann ebenfalls Akh die Biopsie, Pap4 Cin3, Krebszellen vermehren sich stetig, soll 9 Monate warten dann wieder kommen. Am selben Abend wusste ich nicht was auf einmal los war (wurde nicht richtig aufgeklärt), fahre wieder Akh aber auf der Gyn keiner mehr da, schicken mich auf die Urologie, angeblich Blasenentzündung, Antibiotika bekommen, war aber am nächsten tag nichts mehr (pH Wert 5), gut... lange Zeit klagte ich nur über „es tut nicht richtig weh aber unangenehm ist es“ Im unterleib.. okay... nächsten Gyn Termin ausgemacht, diesmal wo anders, sagt sie bei Pap4 Cin3 was ich hier mache wenn ich schon etliche Befunde darüber habe, Konisation Termin sofort ausmachen... konnte am 10.7 kaum sitzen, wieder Symptome einer Blasenentzündung und heftiges Ziehen im unterleib bis zum rechten eierstock... wusste nicht mehr weiter.. Schmerztabletten helfen nicht lange und wir sind mitten im umzug.. jetzt warte ich ab was mir nächsten Dienstag gesagt wird und getan wird. Ich will einfach nur, dass es vorbei ist. Meine Familie ist sehr anfällig auf Gebärmutterhalskrebs, Tante, Omis... alle hatten sie es nur ich bin bis jetzt die Jüngste hah.. bei ihnen musste sofort operiert werden (bei pap3 und pap3d) deshalb kannten sie meinen schmerz nach der biopsie auch nicht und haben keine ahnung wie das mit der konisation ablaufen wird... hab schon mega angst 😭

    gestern hatte ich viel klebrigen schleim auf dem papier mit einem kleinem blutbällchen dass bisschen fäden gezogen hat... bin komplett verwirrt
  • @sandra98 Ich habe manchmal beim Eisprung leichte Blutungen, viel Ausfluss und Unterleibsschmerzen. Warte mal ab und schaue ob du schwanger wirst. In dem Fall hoffe ich nicht und du solltest so schnell wie möglich Konisation machen lassen. Bei mir war die OP ähnlich wie Konisation, nur haben sie bei mir tiefer schneiden müssen. Ich bin nur ein paar Tage im Spital geblieben, es hat eigentlich nicht sehr weh getan am Anfang. Nach zwei Wochen hatte ich echt schlimme Blutungen und Schmerzen. Die Blutungen waren so groß wie Pudding Stücke. Man muss mind. 4 Wochen auf Sex, Tampon, baden verzichten. Auch nichts Schweres heben. Nach Konisation kann es sein dass du Frühgeburt hast, aber der Arzt kann den Muttermund zunähen damit du während der Schwangerschaft nicht so lang wie ich im Bett liegen musst.
  • Hat jemand ein schönes Ausflugsziel zwischen Mariazell und Stubenberg am See? Sind mit dem Bus auf Camping Tour und bräuchten noch einen Zwischenstopp bis wir in Stubenberg sind.
    Unser kleiner ist 20monate alt :)
  • @Chaoskeks90 ich finde den Grabner Swimy Baby besser da er auch einen "Gurt" zwischen den Beinen vom Baby hat und zusätzlich hat er außen auch einen Griff an dem man die Schwimmhilfe inkl Baby gut halten kann. Beides hat nämlich der aufblasbare weiß-rote nicht. Die Grabner Schwimmhilfen sind aber teurer, wobei auf willhabe* auch einige sind
    Chaoskeks90
  • @Chaoskeks90 Ich hätte den Schwimmtrainer zum hergeben. Wennst magst kannst ihn haben 😊
    Chaoskeks90
  • @Diegira Tierpark Herberstein oder Styressicpark
  • Ka_rin schrieb: »
    @Chaoskeks90 Ich hätte den Schwimmtrainer zum hergeben. Wennst magst kannst ihn haben 😊

    ganz lieb von dir, aber ich hab von willhaben einer Mama zugesagt, die extra zu mir in die Gegend einen Umweg am Arbeitsweg macht, da möcht ich nur ungern absagen 🙈 trotzdem danke 🥰
  • @Cookie1985 dankewprden eher was suchendas am Weg liegt von Mariazell nach Stubenberg. Herberstein ist ja bei Stubenberg das kommt dann wenn wir dort sind. Und der Styressicoark liegt ja in gleichenberg das liegt nuchtmehr auf der route. Aber trotzdem danke :)
  • @Diegira magst vielleicht noch genauer die route sagen, die ihr nehmt von mariazell aus? es gibt 3 wege nach stubenberg ;) dann fällt es vielleicht leichter eine antwort zu geben ;)
  • @ConnyRu höchstwahrscheinlich über den Semmerig dann auf die A2.
    Über die Berge wirds ws langsamer sein mit dem Bus da der Bergauf nicht sehr flott ist :D
  • lisawien schrieb: »
    @sandra98 Ich habe manchmal beim Eisprung leichte Blutungen, viel Ausfluss und Unterleibsschmerzen. Warte mal ab und schaue ob du schwanger wirst. In dem Fall hoffe ich nicht und du solltest so schnell wie möglich Konisation machen lassen. Bei mir war die OP ähnlich wie Konisation, nur haben sie bei mir tiefer schneiden müssen. Ich bin nur ein paar Tage im Spital geblieben, es hat eigentlich nicht sehr weh getan am Anfang. Nach zwei Wochen hatte ich echt schlimme Blutungen und Schmerzen. Die Blutungen waren so groß wie Pudding Stücke. Man muss mind. 4 Wochen auf Sex, Tampon, baden verzichten. Auch nichts Schweres heben. Nach Konisation kann es sein dass du Frühgeburt hast, aber der Arzt kann den Muttermund zunähen damit du während der Schwangerschaft nicht so lang wie ich im Bett liegen musst.

    ich hab normal nie was beim schleim dabei... deswegen so verwirrt.. ja hab mich bzgl Konisation schon bisschen im Internet schlau gemacht.. danke für die Antwort uff bin so fertig..
  • @Diegira das is ja ein riesen umweg ....... wenn ihr von mariazell kommt, müsst ihr sowieso mal richtung bruck/mur ... da könnt ihr in kapfenberg einen stopeinlegen und die Burg oberkapfenberg besichtigen. dann weiter auf die S35 bei pernegg/mur bzw. Mixnitz wäre die schöne bärenschützklamm (tropfsteinhöhle).
    wenn du die berge vermeiden möchtest kannst du dann auf der A9 weiter richtung graz. graz umfahren auf die A2 und dann weiter nach gleisdorf-großpesendorf-pischelsdorf und dann herberstein bzw. weiter nach stubenberg.
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 15. 07. 2019, 22:00
    @Diegira auf dem Weg von Bruck nach Graz würde sich ein Abstecher im Ökopark kurz vor der Teichalm anbieten. https://oekopark-almenland.at/ Meine Neffen hatten sogar eine Jahreskarte :)

    Die Tropfsteinhöhle die @ConnyRu meint is in Peggau die Lurgrotte. Bärenschützklamm is wunderschön zu gehen, allerdings blöd, wenn man dann auch wieder runter muss! Wenn euer Kleiner selbst schon a gutes Stückl gehen will/kann: auf der Teichalm parken und zu Fuß zum Guten Hirten rein gehen, is sogar Kinderwagerl tauglich und unterwegs kann man immer wieder beim Bach was entdecken.

    Burg Oberkapfenberg gibt es auch immer wieder Greifvogelschauen.
  • @NeueMami32 oh stimmt da hab ich mich vertan .... *versteckt sich in ner Ecke und schämt sich*
  • @ConnyRu komm wieder raus aus der Ecke! ;)
  • Hab mal wo gelesen, dass man eine Stunde vor und eine Stunde nach einer Schluckimpfung nicht stillen darf/soll. Stimmt das?
  • @MaryJane Das stimmt nicht nein. Sonst hätte unser Kinderarzt uns mit Sicherheit damals darauf hingewiesen. Aus welchen Grund sollte man nichf stillen dürfen?
  • @MaryJane hab ich auch noch nie gehört. Nach den Terminen mit Impfung hat der Kinderarzt mir auch immer das Stillzimmer in der Praxis angeboten....
  • es steht, glaub ich, in der Packungsbeilage des impfstoffes. hab das auch im Kopf, aber damals hat niemand was gesagt, also dürfte das veraltet sein
  • @MaryJane
    es wird schon empfohlen - ich schätze weil bei etwaigem erbrechen der wirkstoff teilweise oder ganz draußen wäre - aber ich kenne keinen kinderarzt der das in der praxis den eltern so sagt. ist ja auch schwierig, besonders wenn noch andere impfungen beim selben besuch gemacht werden 💉😬
  • Was hat denn bei euch effektiv gegen die 3 Monatskoliken geholfen?
    Zu dem was wir schon probiert haben:
    Fliegergriff: hilft nur kurz
    Homoöpathische Kümmelzäpfchen: helfen zwar super, aber die geb ich ihr nur im Notfall
    Kirschkernsackerl: hilft bedingt zum Einschlafen
    Bauch im Uhrzeigersinn kreisen: hilft gar nicht
    Körpernähe: funktioniert nur, wenn's noch nicht all zu schlimm ist
    Ansonsten trinke ich Still- und Fenchelkümmeltee, lasse sie regelmäßig aufstoßen, und winkle ihre Beine an, damit die Winde entweichen können.
    Was könnte ich noch tun, damit sie sich nicht so quälen muss?
  • @Yviji Radfahrbewegungen mit dem Baby machen?
    Yviji
  • @Yviji

    😔 zeit .... hatten auch ganz starke probleme damit und alles ausprobiert was das darknet für babys hergibt .
    Das was du aufgezählt hast ist schon eine gute auswahl .

    Von einem tag auf den anderen war dann der spuk vorbei .
    Durchhalten !
    Yviji
  • Was ich noch ergänzen wollte : kauf dir ein weintraubenkernsackerl . Gibts in der apo und die kerne sind viel kleiner . Dh angenehmer zum drauf liegen für die babys .
    Unser kind wurde fast 24/7 im fliegergriff auf dem kernkissen getragen .
    Meine hebamme sagte : es darf schon gut warm sein dass es auch was bringt ( natürlich nicht heiss!!!!!!) @Yviji
    Yviji
  • @Yviji ich hab mich oft am pezzi Ball gesetzt u bin auf u ab mit ihm des hat geholfen SAB Tropfen es war alles eine "Erleichterung" aber tatsächlich bringt nur abzuwarten bei uns war der Spuk mit knapp 3 Monaten vorbei
    Yviji
  • Kann irgendjemand ein steakhouse in Innsbruck empfehlen? Sind zu einer geburtstagsfeier eingeladen und würden gerne Gutscheine zu einem steak besteck dazu schenken. Wir sind aber aus oö, dh wir haben keinen plan welches Restaurant empfehlenswert ist 😅
  • @MaryJane unsere KiÄ sagt das schon immer. Sie meint wegen Gefahr des Erbrechens. (beim Großen vor 2 Jahren hieß es noch eine halbe Stunde) .
  • Bei beiden Kindern bigaia tropfen. Nie Koliken gehabt @yviji
    Yviji
  • Danke euch für die Tipps. o:)
  • @MaryJane unsere KiA hatte damals auch gesagt, dass man wegen möglichen erbrechen nicht sofort Stillen soll. (Ich habe es trotzdem gemacht weil meine Tochter eher selten erbrochen hat)
  • @claudia86 ich kann dir das woodfire empfehlen, ist zwar schon fast 1 Jahr her wo ich das letzte mal da war aber das essen war ausgezeichnet. liegt auch sehr zentral
  • @Yviji es gibt in den apotheken eine windesalbe (wird in den apotheken noramlerweise angemischt) und die mit den kreisbewegungen auf den bauch auftragen, hat einer freundin gut geholfen ☺️
  • @MaryJane das mit davor nicht stillen oder füttern hat vermutlich damit zu tun das die Kinder die Schluckimpfung sonst nicht schlucken, weil sie dann ja keinen Hunger haben.
  • @all war heut bei der Kinderärztin und sie meinte, dass es in DE üblich ist, in AT weniger!
    Hatten heute die 2. Schluckimpfung und die erste 6-fach Impfung und hab meinen Zwerg sogar während der 6-fach Impfung gestillt :-)
  • Kriegt man bis zum 2. Geburtstag Reisepass UND Personalausweis gebührenfrei oder nur ENTWEDER ODER?!
  • @Yviji bei uns hilft nur der Fliegergriff, Knie leicht zum Bauchnabel drücken und SAB / Antiflat Tropfen. Wenn gar nichts mehr hilft, dann Kümmelzäpfchen.
  • @Villacherin UND (meines Wissens)
    Villacherin
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 16. 07. 2019, 16:33
    HILFE LÄUSE!!!
    Die große hatte schon 2 mal Läuse - schnell erkannt - schnell beseitigt (samt allem waschen wie Bettbezüge, Kuscheltiere etc.) war immer schnell gelöst.
    Tja letzte Woche im Türkei Urlaub hab ich bei der mittleren Läuse am Kopf KRABBELN sehen 😱😱 sie hatte mindestens 8-10 Läuse! Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt die Nissen mit den Nägeln heraus zu ziehen. Am Samstag darauf hab ich zuhause weiter gemacht, wieder ca. 30 Nissen die ich im Urlaub übersehen habe. Ok! Dann am nächsten (letzte Woche) Donnerstag wieder mit dem Shampoo gewaschen und nix mehr gesehen. Heute jammert sie das es sie so juckt 😭😭😭😭Wieder nissen am Kopf! Das gibt’s ja nicht! Was mach ich falsch!?!? Wie kann das sein? Ich mag nicht wieder Stunden sitzen um diese sch*** Nissen herauszuziehen 🤮



    Edit: sie hat Korkenzieher locken auch noch 😣
  • @Villacherin beide!

    der erste Pass und der erste Personalausweis ist kostenlos wenn man sie spätestens am 2. Geburtstag beantragt.
    Villacherin
  • @Villacherin Man bekommt beides. Wenn du den Reisepass oder den Personalausweis am 2. Geburtstag machen lässt, gilt er 5 Jahre. Davor nur 2 Jahre.
    Villacherin
  • Naomi_Naomi_

    535

    bearbeitet 16. 07. 2019, 18:32
    @Nanilena Wenn ihr aus Wien kommt gibt es folgende Stelle die eine Entlausung durchführt. Danach sollte wirklich nix mehr sein, hab das mal als Kind gemacht https://www.wien.gv.at/gesundheit/einrichtungen/hygienezentrum/
  • @Nanilena In der Apotheke Nyda Lausshampoo besorgen das hilft sofort alles zu töten.

    Das großflächige Waschen ist nicht notwendig, keine Panik.
    http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/haufige_fragen.html#reinigung

    https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/kopflaeuse/begleitmassnahmen/
    Naomi_
  • @Naomi_ davon hab ich schon gehört, bin aber aus Klagenfurt, so ein tolles Angebot haben wir leider nicht 🤷🏽‍♀️

    @delphia680 ich hab das Paranix, ist das was schlechteres??
    Also ich hab jetzt wieder gewaschen, keine Laus entdeckt, was aber nix heißen mag - wegen dem kleinen musste es schnell gehen 🤦🏽‍♀️ hab danach Balsam reingegeben und mich dann mit dem Metall Nissenkamm Strähne für Strähne durch gearbeitet. Sie lies mich jetzt nicht mehr kontrollieren, muss dann morgen nochmal ran 🎉🤮
  • Hallo,
    Eine Frage an Mamas die ihr erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen haben-
    Wisst ihr noch, wann das Baby geholt wurde? Bei mir wird es bei 39+2 sein. (Üblich normal in der 38/39 Woche)
    Hab daher Angst, dass es früher passieren könnte und mein Doktor nicht im Dienst ist...
  • Lederpatschen Empfehlungen?

    Danke
  • @nurse_90 soccci.com oder inch blue ☺️
    nurse_90
  • @coconut mein geplanter war auch 39+2
  • @nurse_90 wir haben Bobux
    nurse_90
  • @coconut da gibt's aktuell nen Thread, ich glaube da findest du viele Antworten dazu 😊
  • @nurse_90 TapTap Österreichische Marke. Wir lieben sie
    nurse_90
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum