@Nanilena entschuldige, ich bekomme keine Benachrichtigung.
Das Nyda wird bei uns im KiGa vorgeschrieben wenn man das Kind am nächsten Tag wieder hinbringen will muss man das benutzt haben. Irrst irgendwie vorgeschrieben.
Meine Tochter hat lange dicke gelockte Haare bis unter den Po 😖 GsD ist sie mega brav und versteht das es notwendig ist und lässt es über sich ergehen. Dauert schon eine Stunde bis es erledigt ist. Das einwirken lassen ist wichtig das sie wirklich auch in den Nissen ersticken.
Ins trockene Haar -bei ihr geht eine ganze Flasche drauf und bissl aus der zweiten, ich brauch da den doppelpack- lange einwirken lassen und ausspülen. Abschließend ordentlich Spülung rein damit es kämmen geht.
Ich sprühe die Haare inzwischen, immer wenn wieder das Schild hängt im KiGa, vorsorglich mit Weidenrinden Spray ein. Seither hatten wir Glück und keine Viehcher mehr abbekommen.
Hallo. Und zwar wir versuchen gerade schwanger zu werden habe aber bisschen bammel wie mein Arbeitgeber darauf reagiert. Beim Einstellungsgespräch haben sie gemeint das sie darüber nicht so erfreut wären 🙄
Weil sie ja die Mitarbeiter lange behalten..... Hat jemand die gleiche Situation gehabt? Und wie seid ihr damit umgegangen? Lg
@Wunder👶🏼 ganz ehrlich: jedem Arbeitgeber muss bewusst sein, dass wenn er eine Frau zwischen 20-40 Jahre einstellt, dass diese auch früher oder später schwanger werden kann! Ob ihm das jetzt taugt oder nicht, ist nicht dein Problem. Dann hätte er einen Mann einstellen müssen - und selbst da gibt's ja mittlerweile schon viele, die Karenz gehen!
Da würd ich jetzt auf den Arbeitgeber echt keine Rücksicht nehmen. Außerdem: es muss ja nicht "gewollt" sein, sprich es kann ja genauso gut durch einen Verhütungsfehler etc passieren.
@Wunder👶🏼 darauf kannst du keine Rücksicht nehmen! Schlicht und ergreifend deswegen weil man ein Baby nunmal nicht timen kann!! Niemand kann sagen, wann du schwanger wirst. Kann schnell gehen- wunderbar für euch, Mist für den Chef. Oder dauert leider länger- sch... für euch, toll für den Chef.
Kannst ja jetzt nicht auf unbestimmte Zeit mal eben dein Leben auf Eis legen 😉
Kein Arbeitgeber freut sich über eine Schwangere Dienstnehmerin, und wenn er dies sagt, dann lügt er.
Ich kann nur sagen, wenn jemand zb bei einem Bewerbungsgespräch nach Kinder fragt (was verboten ist) dann würd ich nur noch lügen. Als Frau hat man es sonst sehr schwer.
Generell würd ich es immer verneinen , sonst ist man bald seinen Job los
Danke für die Antworten. Ich weis das es mir egal sein sollte aber ich liebe meine job und solche chefs findet man echt nur einmal. Ich werde einfach eine Notlüge wie zb das mit der verhüten benutzten hoffe das ich dann nicht allzu viele Gewissensbisse habe 😅🙈
Ich sollte wirklich bisschen egoistischer werden was solche Dinge betrifft 🤔
@Wunder👶;🏼 Na tschuldige aber du wirst ja wohl nicht vor deinen chefs rechtfertigen, wie das Baby in deinen Bauch gekommen ist 😳
Das geht die doch nix an ob es geplant oder ein Unfall war 😉👍
Kann mir jemand sagen wo ich Schuhe in Gr. 16 finde? Und nicht irgendwelche billige Dekoschuhe sondern richtige Lauflernschuhe...
Meine Kleine hat leider so kleine Füße
@stolze_mami was verstehst du unter Lauflernschuhen? Wir hatten am Anfang immer Lederpuschen an, solche gibt es bereits in Größe 16.
Falls du Schuhe mit fester Sohle meinst, sowas hab ich noch nicht gesehen 🙈
Hallo
Kürzlich hat iwer ein video von rückwärts- versus vorwärtsgerichtete sitze gepostet, geleitet von der firma besafe , weiss jemand in welchem thread das war ? Evtl @Justme88 ?
Ich habe eine blöde Frage: wie entsorgt ihr Tampon? Da ich gerade schwanger bin, brauche ich sie nicht, aber meine liebe Prinzessin hat heute ein paar ausgepackt und ins Klo geworfen.
@Stieglitz das tu ich auch, habe gerade eine Freundin die Geschichte erzählt. Sie meinte manche Frauen werfen Tampon einfach ins Klo wie Klopapier. Ich kann's nicht glauben. Wird das Klo nicht verstopft?
@lisawien ja, eine Freundin machte das auch immer und wunderte sich dann, dass ihr Klo immer wieder verstopfte 🤦♀️
Wenn’s nur ein Tampon ist, würd ich es an deiner Stelle vielleicht auch runterspülen, aber bei ein paar. Vielleicht hast du einweghandschuhe mit denen du sie rausfischen kannst?
@Stieglitz würdest du bei deinem eigenen sauberen klo, in dem frisch ausgepackte tampons schwimmen, echt nur mit Handschuhen reinfassen? 🧐
@lisawien wenn die kleine das schon erledigt hat hilft es eh nicht, und es wird schon nicht so tragisch sein. Aber als erwachsene Frau einen tampon bewusst im Klo runter zu spülen, so wie es deine Freundin erzählt hat, das geht für mich überhaupt nicht 😳
@lisawien Ma ärgerlich! Aber jetzt kannst du eh nix mehr machen, außer vielleicht noch 10 mal spülen 😬
Hab nicht vH nie ein Tampon ins Klo geworfen und steh vermutlich grad auf der Leitung, aber warum funktionierte rausfischen nicht?
@winnie warum fragst du?
Mir war der Kern der Frage nicht klar, darum dachte ich mir, dass Ekel vielleicht das Problem sein könnte.
@IreneG kein Mistkübel am Klo kennt ich gut 😅 als mein Mann noch mein Freund war, jedes mal hatte ich keine Ahnung wie ich bei ihm zu hause Tampon entsorgen kann. Ich habs immer heimlich mitgenommen und bei mir zu hause entsorgen🤣🤣
@Stieglitz ich habe eben auch an Ekel gedacht und mich gefragt, ob es wohl jemanden gibt, der sich vor dem sauberen Wasser im eigenen Klo ekelt 😉
@IreneG das find ich fürchterlich 🙄 ich würd mit so einen Blödsinn nie eine Verstopfung vom Abfluss riskieren wollen, nicht in meiner Wohnung und nicht in einer fremden 👍
Ich würd es im Notfall auch so machen wie @lisawien 😊
@winnie ich hab auch immer alles in WC Papier eingewickelt und bis zum nächsten brauchbaren Mistkübel mitgenommen. Wenn's nur Männer Haushalte wären ok, aber das war/ist auch anderswo so 🤷
Steinigt mich aber ich werfe Tampons immer ins Klo 🤷 Klar Binden und Slipeinlagen oder das Plastik von Tampon nicht, aber benutzte Ob's? Das kenn ich gar nicht anders. Und ich habe sehr wohl einen Mistkübel neben der Toilette.
Aber warum sag ich das überhaupt wenn ich schon weiß jetzt gehts los 😂
Ich hätte Angst, dass die wo hängen bleiben oder so. Die gehen im Wasser ja auf...
Und dann ist halt im wahrsten Sinne des Wortes "die Kacke am dampfen" 😂Und stellt euch vor das passiert bei bekannten - ein Männer Haushalt oder wo die Frau schon im Wechsel ist - und der Klempner sagt "ausgelöst durch tampon" - und ihr wart zu Besuch - dann wissen die genau, wer schuld ist 🙈
Das wäre mir peinlich des Todes 😂
@daarma hmm okay aber du machst es ja eh immer sauber. Und wenn dann im sauberen Klo nur das saubere Spülwasser ist, macht mir das nix 😉
ich bin eher eine, die es nicht mag wenn andere außer meine mann und mir das Klo benutzen 🙈 da nehme ich dann Handschuhe, putze es und bin erst dann wieder glücklich 🤪
Meine Kleine (11,5 Monate) hat ein kleines weißes Bläschen auf der Zunge. Das tut ihr auch weh, soweit ich das mitbekommen habe.
Was kann das sein? Mein Mann meinte, evtl von der Säure vom Obst. In den letzten Tagen hat sie recht viel Obst gegessen (Weintrauben, Marillen, Himbeeren, Nektarinen).
Geht das von selbst wieder weg oder lieber zum Arzt? 🤔
Ich hab Tampons Zuhause (als ich noch bei den Eltern gewohnt hab) immer im Klo runtergespült. Hab mir als Jugendliche nix dabei gedacht. Wir hatten auch keinen Mistkübel am WC. Ich glaub, meine Mama hat das auch immer so gemacht und es war nie irgendwas.
Aber wenn dann das eigene Klo wegen diesem Mist verstopft, dann weiß man, warum man es nicht reinwerfen soll...
Ich hab seitdem einen kleinen Mistkübel
am WC und wenn ich wo bin, wo es keinen gibt, versuch ich die Tampons so unauffällig wie möglich mitzunehmen umd woanders zu entsorgen. Hab da für Notfälle immer diese kleinen Sackerl für Windeln in der Tasche.
Das Problem liegt dann auch bei den Kläranlagen! Die Tampons lösen sich ja nicht auf im Wasser und da is dann der ganze Müll, der sich in den Kläranlagen sammelt bzw doch in kleine Bestandteile auflöst und über kurz oder lang wieder ins Trinkwasser kommt! Das gleiche mit den Feuchttüchern.
@kastanie91 kann entweder ein Pilz sein oder - was wahrscheinlicher ist nach dem vielen Obst essen - dass es eine Aphte ist. Meine Tochter hatte das mal nach viel säuerlichem Obst essen. Verschwand nach wenigen Tagen wieder. Wenns in 2 bis 3 Tagen nicht besser ist, würd ichs mal vom Arzt anschauen lassen
also ich muss ebenfalls gestehen dass ich bevor ich die „tasse“ hatte meine tampons auch im wc entsorgt habe. meine mutter und enge freundinnen (mit denen man über solche themen spricht 😉) ebenso 😬
hab darüber nicht nachgedacht und verstopft war auch nichts, nicht mal in der altbauwohnung mit den uralt-rohren.
eine ganz blöde frage: fängt es nicht extrem zu stinken an wenn man die im kübel entsorgt? besonders wenn man wie oben erwähnt wo auf besuch war und der kübel dann nicht täglich entleert wird... 🤢
@vonni7 Also wir leeren unseren Müll auch nicht jeden Tag aus und bei uns stinkt es nicht nach Tampons, Binden und Co. Da riechen eher Essensreste oder Lebensmittel-Verpackungen im Mistkübel.
Ich schmeiß meine OBs seit 18 Jahren ins Klo und hatte deshalb noch NIE ein verstopftes inneres! Mir graust ja schon wenn ich die binden in den minimistkübel schmeißen muss... echt eklig. Mir wäre noch nie in den Sinn gekommen das wegen so einem 5cm Teil was verstopfen könnte 😂😂😂 . Ich tu die feuchttücher tlw auch ins Klo! 🤷♀️
Also Tampons habe ich bis jetzt und werde ich auch weiterhin immer im Klo runter spülen.
Alles andere kommt in den mistkübel.
Bis jetzt hatte ich noch nie in 30 Jahren Verstopfung ausgelöst.
Ansonsten trennen wir unseren Müll sehr genau
Es geht ja nicht nur darum, dass die Tampons und Feuchttücher das Klo verstopfen könnten. Sondern wie @NeueMami32 schon geschrieben hat, dass das Zeug sich nicht im Wasser auflöst bzw nur sehr langsam und dadurch bei den Kläranlagen Probleme macht. Das zu putzen bzw zu reparieren kostet natürlich entsprechend und wir spüren das dann, wenn Wasser- und Abwasserkosten, Kanalgebühren und was es da sonst noch alles gibt, wieder teurer werden.
Und ja, das Zeug kann auch ins Trinkwasser gelangen. Da hab ich es lieber bei mir im Müll.
#TamposEntsorgen Ich geb die Tampos immer in so Gacksackerl für Hunde und binde sie zu. So riecht es nicht und is keine Patzerei. Ist zwar Mülltechnisch nicht ideal, kann man aber super überall mitnehmen und sind normalerweise schwarz, also sieht man auch nix.
Meinem LG hab ich bei der dritten Übernachtung einen kleinen Mistkübel fürs Klo geschenkt und erklärt wieso 🤣
Bei mir landen Tampons nicht im WC, der Umwelt zuliebe. Wegen dem Stinken und Ekeln mit dem Entsorgen der Binden und Tampons im Kübel: Ich entleere meinen WC Kübel immer 1x/Woche und da stinkt nicht's (da richt der Restmüll definitiv strenger ). Ich hab so Minimüllsäcke für den Kübel, so bleibt nichts darin zurück und ich muss den Inhalt nicht anfassen.
@nini2016 auf Facebook, da gibt's Verkaufsgruppen (im Idealfall auch eine für dein Bezirk), da lässt sich Babykleidung einfacher verkaufen, als auf Willhaben, Shpock o.ä.
Oder gibt's einen Second-hand Laden in deiner Nähe?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
Das Nyda wird bei uns im KiGa vorgeschrieben wenn man das Kind am nächsten Tag wieder hinbringen will muss man das benutzt haben. Irrst irgendwie vorgeschrieben.
Meine Tochter hat lange dicke gelockte Haare bis unter den Po 😖 GsD ist sie mega brav und versteht das es notwendig ist und lässt es über sich ergehen. Dauert schon eine Stunde bis es erledigt ist. Das einwirken lassen ist wichtig das sie wirklich auch in den Nissen ersticken.
Ins trockene Haar -bei ihr geht eine ganze Flasche drauf und bissl aus der zweiten, ich brauch da den doppelpack- lange einwirken lassen und ausspülen. Abschließend ordentlich Spülung rein damit es kämmen geht.
Ich sprühe die Haare inzwischen, immer wenn wieder das Schild hängt im KiGa, vorsorglich mit Weidenrinden Spray ein. Seither hatten wir Glück und keine Viehcher mehr abbekommen.
809
4,202
Super viele dank!!
506
Weil sie ja die Mitarbeiter lange behalten..... Hat jemand die gleiche Situation gehabt? Und wie seid ihr damit umgegangen? Lg
11,031
Da würd ich jetzt auf den Arbeitgeber echt keine Rücksicht nehmen. Außerdem: es muss ja nicht "gewollt" sein, sprich es kann ja genauso gut durch einen Verhütungsfehler etc passieren.
13,992
Kannst ja jetzt nicht auf unbestimmte Zeit mal eben dein Leben auf Eis legen 😉
4,202
Ich kann nur sagen, wenn jemand zb bei einem Bewerbungsgespräch nach Kinder fragt (was verboten ist) dann würd ich nur noch lügen. Als Frau hat man es sonst sehr schwer.
Generell würd ich es immer verneinen , sonst ist man bald seinen Job los
506
Ich sollte wirklich bisschen egoistischer werden was solche Dinge betrifft 🤔
3,427
Das geht die doch nix an ob es geplant oder ein Unfall war 😉👍
506
Keine Ahnung warum ich da so viel drüber nachdenke. Mal abwarten wann es überhaupt soweit ist 🤔
3,556
Meine Kleine hat leider so kleine Füße
1,865
Falls du Schuhe mit fester Sohle meinst, sowas hab ich noch nicht gesehen 🙈
2,359
Kürzlich hat iwer ein video von rückwärts- versus vorwärtsgerichtete sitze gepostet, geleitet von der firma besafe , weiss jemand in welchem thread das war ? Evtl @Justme88 ?
2,359
228
530
228
530
Wenn’s nur ein Tampon ist, würd ich es an deiner Stelle vielleicht auch runterspülen, aber bei ein paar. Vielleicht hast du einweghandschuhe mit denen du sie rausfischen kannst?
228
3,427
@lisawien wenn die kleine das schon erledigt hat hilft es eh nicht, und es wird schon nicht so tragisch sein. Aber als erwachsene Frau einen tampon bewusst im Klo runter zu spülen, so wie es deine Freundin erzählt hat, das geht für mich überhaupt nicht 😳
13,992
530
@lisawien Ma ärgerlich! Aber jetzt kannst du eh nix mehr machen, außer vielleicht noch 10 mal spülen 😬
Hab nicht vH nie ein Tampon ins Klo geworfen und steh vermutlich grad auf der Leitung, aber warum funktionierte rausfischen nicht?
@winnie warum fragst du?
Mir war der Kern der Frage nicht klar, darum dachte ich mir, dass Ekel vielleicht das Problem sein könnte.
8,650
228
3,427
@IreneG das find ich fürchterlich 🙄 ich würd mit so einen Blödsinn nie eine Verstopfung vom Abfluss riskieren wollen, nicht in meiner Wohnung und nicht in einer fremden 👍
Ich würd es im Notfall auch so machen wie @lisawien 😊
3,794
8,650
2,811
Aber warum sag ich das überhaupt wenn ich schon weiß jetzt gehts los 😂
3,371
3,427
Und dann ist halt im wahrsten Sinne des Wortes "die Kacke am dampfen" 😂Und stellt euch vor das passiert bei bekannten - ein Männer Haushalt oder wo die Frau schon im Wechsel ist - und der Klempner sagt "ausgelöst durch tampon" - und ihr wart zu Besuch - dann wissen die genau, wer schuld ist 🙈
Das wäre mir peinlich des Todes 😂
3,427
ich bin eher eine, die es nicht mag wenn andere außer meine mann und mir das Klo benutzen 🙈 da nehme ich dann Handschuhe, putze es und bin erst dann wieder glücklich 🤪
3,371
Aber ja, die Vorstellung ist nicht grade appetitlich. Vielleicht überdenke ich das nochmal 😅
8,650
3,371
Was kann das sein? Mein Mann meinte, evtl von der Säure vom Obst. In den letzten Tagen hat sie recht viel Obst gegessen (Weintrauben, Marillen, Himbeeren, Nektarinen).
Geht das von selbst wieder weg oder lieber zum Arzt? 🤔
3,736
Aber wenn dann das eigene Klo wegen diesem Mist verstopft, dann weiß man, warum man es nicht reinwerfen soll...
Ich hab seitdem einen kleinen Mistkübel
am WC und wenn ich wo bin, wo es keinen gibt, versuch ich die Tampons so unauffällig wie möglich mitzunehmen umd woanders zu entsorgen. Hab da für Notfälle immer diese kleinen Sackerl für Windeln in der Tasche.
1,142
3,515
1,203
hab darüber nicht nachgedacht und verstopft war auch nichts, nicht mal in der altbauwohnung mit den uralt-rohren.
eine ganz blöde frage: fängt es nicht extrem zu stinken an wenn man die im kübel entsorgt? besonders wenn man wie oben erwähnt wo auf besuch war und der kübel dann nicht täglich entleert wird... 🤢
3,736
8,873
4,202
Alles andere kommt in den mistkübel.
Bis jetzt hatte ich noch nie in 30 Jahren Verstopfung ausgelöst.
Ansonsten trennen wir unseren Müll sehr genau
1,432
3,736
Und ja, das Zeug kann auch ins Trinkwasser gelangen. Da hab ich es lieber bei mir im Müll.
2,323
Meinem LG hab ich bei der dritten Übernachtung einen kleinen Mistkübel fürs Klo geschenkt und erklärt wieso 🤣
2,618
8,873
Naja..
Deshalb könnt ich mich mit so einer Mens Tasse überhaupt nicht anfreunden..
892
803
2,618
Oder gibt's einen Second-hand Laden in deiner Nähe?
803
second hand gibts denk ich nicht, find ich aber auch noch heraus! danke!