Ihr Lieben.... ich bin zwar noch nichtmal schwanger, aber mein Mann und ich unterhalten uns schon immer wieder über Namen für unser zweites Kind. Unser Sohn heißt Luis und ich hätte gerne, natürlich wenns ein Mädchen wird wobei ein zweiter Junge auch mehr als Willkommen wäre, also bitte nicht falsch verstehen
, eine Olivia dazu.
Was sind denn eure ersten Gedanken wenn ihr Olivia hört? bzw. findet ihr ihn passend zu Luis?
Kommentare
3,372
603
Livia find ich auch voll schön und nicht so "hart" wie Olivia!
1,525
321
Ah das find ich super.. Daran haben wir noch gar nicht gedacht Find ich aber gar nicht schlimm..
Livia ist auch sehr schön..
8,873
2,351
8,873
Eine Freundin meiner Tochter heißt Olivia und fast jeder nennt sie Livi
2,377
321
Livi ist auch eine richtig richtig schöne Abkürzung und auch Oli find ich nicht schlimm.. kommt natürlich total auf den Charakter an.. Wenn sie dann so eine kleine Lederjacken-Braut wird, die einfach richtig auf den Putz haut, ist Oli doch ziemlich passend, oder ?
2,351
4,448
1,546
321
Da scheint ihr euch ja einig zu sein Ich bin nur nicht so der Fan davon, dass die Namen der Geschwisterkinder mit dem selben Buchstaben beginnen.. Kann sein, dass ich einfach ein bisschen geschädigt bin, weil ich im Freundeskreis eine Familie habe, deren Kinder alle mit L beginnen.
Lukas, Lena, Leo, Linda und Luca
Find ich persönlich nicht so cool, vor allem weil der Älteste das hasst... ist aber bei nur 2 Geschwistern nicht so wahrscheinlich,
3,431
10,657
Lena
Laura
Lea
Luca
Luana
Lisa
Hab auch zwei L... Leonardo und Livio.
Livia gefällt mir besser als Olivia 😊
168
4,448
Leon und Laura
Ab drei Kindern kann es tatsächlich nach zuviel L's klingen
803
1,552
321
Denke ich auch.. Bei zwei ist es noch voll okay, aber ich möchte es trotzdem nicht unbedingt
321
SO schön!!! Tolle Namenswahl und gratuliere zu dem kleinen Goldstück
1,552
Ich finde Luis einen sehr schönen Namen! Da würde Olivia sicher passen, aber auch Livia
1,314
3,632
Ich habe eine Lea und da sagten beim zweiten auch einige warum wir nicht wieder was mit L nehmen... Wir haben einen David dazu weil ich das schöner fand.
Die Familie mit Lukas und Luca oder Lena und Lea find ich schrecklich 😲🙈
2,359
6,770
Ich kenn auch erst ein Kind, das so heißt. Der Name wird jetzt scheinbar modern, aber nicht allzu häufig.
Im ersten Moment muss ich auch an Popeye denken, aber das kennen die Kinder heutzutage eh nicht mehr. Ich find einfach den Namen an sich schön (auch Oliver für einen Bub).
2,262
2,776
1,367
321
Im ersten Moment muss ich auch an Popeye denken, aber das kennen die Kinder heutzutage eh nicht mehr. Ich find einfach den Namen an sich schön (auch Oliver für einen Bub).[/quote]
Lustig, wenn unser erstes ein Mädchen geworden wäre, wäre Luisa auch ganz oben gestanden.. Und jetzt sind eben Oliver und Olivia unsere erste Wahl fürs Zweite Echt den selben Geschmack
321
Da bin ich ganz deiner Meinung!
1,998
Wir sind übrigens 3 Schwestern und heissen Linda, Laura und Luisa - ich finds super, die 3 „L“s 😅
4,076
16,343
1,897
Ist glaub ich wieder im kommen. Finde der Name passt gut zu Luis - den Namen find ich auch Wunderschön!
321
Stimmt.. Wie geht der Spruch? Erst wenn man einen Namen für sein Baby sucht, merkt man wie viele Menschen man nicht mag
321
Danke
6,569
Ich bin auch nicht unbedingt ein fan von gleichen anfangsbuchstaben bei Geschwistern. Wenn es sich ergibt, weil halt diese Namen gefallen, OK, aber krampfhaft nach Namen mit gleichen anfangsbuchstaben würd ich nicht suchen...
11,300
Ganz objektiv gesehen.
Wäre beides nicht in meiner persönlichen Auswahl. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden 😉 (meistens)
11,290
Bei Olivia denke ich an eine ehemalige Chefin, die ich sehr, sehr gern mochte. Verbinde den Namen also nur mit positiven Erinnerungen 😊
1,479
2,870
15