Hallo ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht einen Rat geben...
Bin nun bald in der 34. SSW und war in der 31. Woche stationär im KH. Nun bin ich vor einer Stunde angerufen worden mit dem Ergebnis dass anscheinend Chlamydien bei mir gefunden wurden und ich Antibiotika nehmen muss. Jetzt hab ich ein wenig gegoogelt und herausbekommen dass dies zu 90% nur sexuell übertragbar ist. Habe dann im Mutterkindpass nachgesehen ob so ein Test nicht schon vorher gemacht wurde, doch ich finde nichts dazu.. Laut google ist der Test aber in der Mutterkindpass Untersuchung enthalten.. meine Gedanken sind jetzt, dass wenn der Test schon früher gemacht wurde, ich aber aber nichts gehört habe von meinem FA der Test wohl negativ gewesen sein muss. Da ich jetzt plötzlich positiv bin kann ich es ja fast nur von meinem Mann haben. Ich will ihm eigentlich keinen Betrug unterstellen und kanns mir auch kaum vorstellen aber das Kopfkino lässt mich jetzt nicht mehr los.. Vor allem da es auch so spät festgestellt wurde und es doch gefährlich bei der Geburt ist? Wenn ich die nicht rechtzeitig weg bekomme, muss dann ein Kaiserschnitt her? Bin gerade total durcheinander..
Kommentare
1,053
zum Thema Chlamydien, klar erfreulich is nicht Medikamente in der SS nehmen zu müssen aber im Normalfall schlägt die Antibiotika Therapie sehr gut an und du bist das schnell los, natürlich muss jetzt auch dein Partner sich testen lassen und wird wahrscheinlich auch Antibiotika brauchen und bis dahin solltet ihr keinen Sex haben (würd auch ned mit Kondom, einfach um sicher zu gehen grad in der SS) also bis zum Geburtstermin wirst dus los sein und einer spontanen Geburt sollte nichts im Weg stehen
1,387
11,303
Das AB schadet dem Baby nicht.
Alles gute
594
Du kannst chlamydia aber Monate oder vielleicht jahrelang in dir tragen ohne es zu bemerken. Soweit ich weiß wird es nur einmal getestet in der SS, HIV wird glaub ich im MuKi doch auch nur einmal getestet?
193
2,276
Ich würde mit der Antibiotika-Einnahme schnellstmöglich beginnen, da es bei den Chlamydien nicht so wie bei den Streptokokken B ist, die nur bei vaginaler Geburt eine Infektion des Kindes verursachen. Es kann unbehandelt fruchtschädigend wirken. Da du schon so weit bist und bisher alles okay ist, wäre wsl die einzige zu befürchtende Komplikation eine Frühgeburt, aber das will man ja auch nicht. Dein Partner sollte sich auch unbedingt testen lassen, damit er dich nicht wieder ansteckt wenn es bei dir schon behandelt ist (Ping-Pong-Effekt). Auf GV unbedingt verzichten bis ihr nachgewiesen beide negativ getestet seid!
Alles Gute!
193
1,994
193
193
2,276
193
Da ich gefähredet bin.. weißt du vielleicht auch ob bei noch nicht erfolgter Heilung der chlamydien bei einer Geburt ein Kaiserschnitt gemacht werden würde..
2,276