Hallo ihr Lieben
Ich werde wahrscheinlich im Sommer im KH Oberpullendorf entbinden und wollte mal hören, ob da jemand Erfahrung hat?
Da ich selbst noch nicht so lange hier in der Gegend wohne, kenn ich leider niemanden, der dort entbunden hat.
Mich würde interessieren ab wann man sich für die Geburt anmelden muss, ob das Baby nach der Geburt in einem Beistellbettchen bei der Mama ist und generell die Situation dort. Wie ist das Team? Was gibt es zu bedenken?
Und hat vielleicht auch jemand den Geburtsvorbereitungskurs dort gemacht? Dazu hätt ich auch noch Fragen.
Danke schonmal und LG
Kommentare
4,274
Ich hab zwar nicht im.KH oberpullendorf entbunden, war dort aber mehr als 2 Jahre im der kiwu Ambulanz!!
Da ich auch viele Untersuchungen dort hatte, wo ich auch auf der Station für 1-2 tage lag, weiss ich a bissl wie sie dort sind!!
Es ist kein grosses KH aber die Geburten Station ist der Hammer, sie sind allgemein auf der ganzen Station sehr sehr freundlich und haben immer ein offenes ohr, leider sind es aber 6 bett zimmer du hast dein baby in einem kleinem Bettchen neben dir, es gibt ein kleines frühstücksbuffet!!
Hier am Lande reicht es wenn du dich anmeldest wenn dich dein gyn in der 36 ssw entlässt, dann bekommst du eine Überweisung!!
Der einzige relevante Nachteil wäre, sollte mit dem.baby was sein (gott bewahre) es nach Oberwart kommt, weil OP keine Säuglingsstation hat!! Du wirst aber dann auch nach OW gebracht und auf der Geburten Station dort untergebracht!!
Den Vorbereitungskurs würde ich sicher machen, dann lernst du gleich auch das KH kennen !!
Das war's jetzt eigentlich im gröbsten, wenn du noch Fragen hast bitte her damit!!
1
634
3
Selbst wenn 2 Frauen gleichzeitig in den Wehen liegen, ist es ja unwahrscheinlich, dass dann auch wirklich beide Babys gleichzeitig kommen.
Während den Wehen ist die Hebamme nicht die ganze Zeit dabei. Sie kommt immer mal nachschauen und man kann läuten wenn man was braucht. Aber die meiste Zeit ist man mit seinem Partner alleine. Erst wenn es ernst wird, ist die Hebamme häufiger da oder wenn es Komplikationen gibt.
198
1,456
219
3 Tage dann zu zweit.
Ich finde wirklich entspannt ist nur ein Einzelzimmer. Sobald nur eine weitere Mama mit Baby da ist hast k er und Ruhe mehr.
Ansonsten wars ok dort. Alle sehr nett, nur meine Hebamme bei der Geburt war wenig "menschlich" und meiner Meinung nach als Hebamme ungeeignet.
Es war mein drittes Kind und somit ok.
Wäre es mein erstes, wärs schrecklich gewesen.
1,456
219
Keine Österreicherin, mit kurzen Haaren....Jelena, Jasna, keine Ahnung
I steht grad am Schlauch 🙈