Hallo ich hab ne frage ich bin jz seit dem 1.07.19 im Mutterschutz bescheid hab ich auch schon bekommen letzte woche wie lange dauert es jz bis das geld auf meinen konto ist
Sry für die frage
Lg
@MamaLama stimmt- WOCHENGELD wird alle 28 Tage ausbezahlt (+1-3 Tage bis es auf dem Konto ist)
KBG kommt bis zum 10. des Folgemonats.
Dein erstes Wochengeld müsste also heute oder morgen da sein. @Tami2703 bei dir müsste es 30/31.7. auf dem Konto sein.
Würd bei der versicherung anrufen. Ich musste denen zu Mutterschutz-Beginn noch eine Schwangerschaftsbestätigung nachreichen, die wussten von meiner SS nedmal was 🤦🏻♀️
Ja .. ich hab eh auch die Bestätigung schon erhalten von der wgkk wo die Höhe meines wochengeldes drinnen steht.. also denke ich dass es sich nur noch um. "Wochen" handeln kann 😑😑😑
Ich bin seit 20.07 in muschu. Ruf ich bei der sgkk sn gestern und frag warum ich keinen Bescheid hab bis jetzt. Anscheinend kriegt msn den erst nach der Geburt ? 🤔🤔
@Zwutschgi der kommt noch bei mir war der bescheid nach genau einer woche da. Aber die sgkk ist meiner meinung nach sowie so ein bisschen komisch, meine schwägerin ruft dort an und will nachfragen wann der bescheid kommt sagt ihr die dame am telefon „den bescheid wird nicht automatisch geschickt den muss man anfordern“ 🤷♀️🤔 war bei mir oögkk zb nicht so
@Juli91 ja, ziemlch komisch. Sie meinte eben auch auf Nachfragen dass ich erst nach der Geburt den Bescheid bekomme. Na ich lass mich mal überraschen 🤷🏻♀️
Uhrzeit ist egal, da kommt’s auf deine Bank an, wann die Bucht.
Ich finds ehrlich schon eher oasch, dass es heißt 28 Tage im Nachhinein, dann dauerts nochmal 3-4 Werktage, sind dann gleich fünf Wochen.
Bei den Banken wird immer bis 15 Uhr gebucht. Dh.. es kann immer zwischen 8 und 15 Uhr kommen.
Find es auch eine Frechheit.. hab auch an die wgkk geschrieben..
Meines sollte nächste Woche endlich mal kommen.
Bin gespannt.. -.-
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,303
Also bei dir 10.8.
2,862
2,353
hast du noch nix bekommen? Ansonsten könnt ja deine Rechnung wirklich stimmen mit den 28 Tagen
367
KBG kommt bis zum 10. des Folgemonats.
Dein erstes Wochengeld müsste also heute oder morgen da sein.
@Tami2703 bei dir müsste es 30/31.7. auf dem Konto sein.
2,862
662
2,862
662
9
Dachte das es immer am 28 kommt
2,862
9
380
662
2,862
380
2,862
1,914
1,078
126
1,914
9
2,862
Ich finds ehrlich schon eher oasch, dass es heißt 28 Tage im Nachhinein, dann dauerts nochmal 3-4 Werktage, sind dann gleich fünf Wochen.
380
Find es auch eine Frechheit.. hab auch an die wgkk geschrieben..
Meines sollte nächste Woche endlich mal kommen.
Bin gespannt.. -.-
9
380
380
Dh. Taggeld x wie vielen Tagen? 30?? Lg
11,305
380
11,305
380
9