Nja so hi und da tropft was raus aber meiner darf meine Brüste garnicht angreifen da ich sofort in Tränen ausbreche weil es für mich soo extrem grauslich ist (
hallo mädls,
war jetzt ewig nicht online und hab so viel versäumt. bin zur zeit in Sbg bei meinen Eltern, weil ich die Hitze in Wien nicht mehr ausgehalten hab. hier kann ich viel baden gehen und im Haus ist schön kühl Unsere Wiener Stadtwohnung ist zur zeit schrecklich heiß.
Hab meine KH Tasche mehr oder weniger gepackt für den fall des falles aber hab auch noch 6-7 Wochen und die darf sich unsere Kleine auch noch zeit lassen. Freue mich aber schon sehr sie bald in händen zu halten! Das Schwangersein wird mir aber schon auch etwas abgehen - fühle mich so wohl!
bei mir fließt auch nix. und die brüste waren nur am anfang der ss empfindlich. jetzt zur zeit nicht - aber ich denke das kommt dann spätestens mit dem Milcheinschuss...
ich bin ziemlich kaputt heute, habe die gesamte Küche geputzt. Alle Kasterl ausgeräumt und wieder ein. Mein Freund wäscht grad Wäsche. Wenn dir langweilig ist würd icha uch noch ein paar Sachen putzen an deiner Stelle, dann ist es mal für eine Zeit erledigt.
Die Tasche habe ich nur mal sporadisch gepackt, wir fahren ja vorher noch ein paar Tage weg.
Eine Freundin hat mir empfohlen, warme Socken und Schuhe mit Absatz einzupacken.
Ich packe auf alle Fälle Arnica D6 ein , die möchte ich nach der Geburt nehmen. Ev. auch noch Schüsslersalze.
( ist aber aus D, kann man sicher hier ein paar Sachen streichen)
Gewand nehme ich wohl für die Kleine auch mit, aber eigentlich nur, weil wir Gr. 50 auch ein paar Sachen haben und die würden ja dann vl garnichtmehr passen.
Werdet ihr etwas für die Geburtsvorbereitung machen? Dammmassagen? Himbeerblättertee ... ?
super die liste welche behoerdengaenge anstehen danke rinnen tut bei mir auch nix hin und wieder mal ein tropfen meine brueste sind auch nicht groesser geworden oder so die sind genau gleich wie zu beginn der ssw. geburtsvorbereitung also Himbeerblaettertee meinte mein FA sollte ich nicht trinken da mein mumu eh verkuerzt ist und von alleine viel zu frueh floeten geht und dammmassage mach ich ab und an aber nicht regelmaessig so alle 2 tage mal. Fuer was ist das Arnica D6 MM ?
Arnica hilft bei inneren Verletzungen, habe ich damals auch nach der Gallenblasenop genommen und war ziemlich flott wieder am Damm, habe irgendwo gelesen, dass es eben auch für nach der Geburt gut sein soll.
Aus meinen Brüsten kommt auch nur manchmal ein Tropfen.
Mädels nur zur Info bei unseren lkh werden alle Dokumente abgegeben und Antrag ausgestellt und vom lkh ans zuständige weitergegeben und wir müssen es dann nur mehr abholen wenn ma Heim fahren, vil. Bieten das eure auch an!? Dazu brauchen wir dann heiratsurkunde, meldezettel von beiden, Staatsbürgerschaftsn. Von beiden, Geburtsurkunde VOn beiden, Reisepass-Ausweis von beiden und natürlich muki-pass, e-card!
Mädels wie gehts euch?
Ich hab derzeit die totale Panik wie das mit dem kleinen Zwerg werden wird!!! Hab Angst dass sich alles verändert und ich dann total überfordert bin!! Kein arbeiten, kein studieren mehr und die sozialen Kontakte werden sicher auch weniger :-(( hab immer wieder Heul-attacken, meiner weiß auch nicht mehr wie er mir weiterhelfen soll...geht es noch wem so? :-/
@marie86
arme marie. also ein baby bringt sicher viel veränderung mit sich. das kann man nicht abstreiten. ich denk, es braucht einfach bissl zeit, bis man sich drauf eingestellt hat. und wie man damit umgeht, das muss jeder für sich rausfinden. ich persönlich freu mich auf unser zwergi total. aber es ist mir auch bewusst, dass es am anfang ziemlich stressig sein wird.
is vl ein blöder vergleich, aber wir haben auch hunde. als wir die bekommen haben wars auch stressig und mühsam anfangs, aber irgendwann entwickelst einen rhythmus und alles fügt sich wieder. ich denke, dass das mit den babys ganz ähnlich ist.
hast vl eine freundin, die gerade auch in karenz ist? das könnte helfen, damit nicht alles so eintönig wird. wenn nicht, kannst vl eine mama-gruppe überlegen oder mit deinem mann/freund vereinbaren, dass du auch mal was allein mit einer freundin machen kannst, vl einmal die woche.
ich glaub, da gibts viele möglichkeiten sich zu beschäftigen. obwohl ich deine bedenken schon verstehen kann. mir is jetzt schon zeitweise total langweilig zaus und hab das gefühl, mir fliegt die decke am kopf.
Also mir geht gut, bin zwar ziemlich müde und brauche ewig bis ich mal meinen Haushalt gemacht habe, aber sonst alles gut...
Heute gehen wir unser KH besichtigen - bin schon ziemlich gespannt!
@marie86 Fühl dich gedrückt... Mir geht es teilweise gleich, ich bin von Person aus so, dass ich alles alleine schaffen möchte ohne Fremdehilfe und auch immer gleich und sofort und auch mir fällt teilweise die Decke auf den Kopf....
Es wird sich sicher einiges verändern und es wird auch am Anfang drunter und drüber gehen aber ich denke mal, dass ist normal... Ich glaub wir müssen in die Sache ohne Plan hineingehen und schauen wies kommt. Es muss uns auch egal sein, wenn wir am Anfang Baby, Haushalt usw. nicht unter einen Hut bekommen... Es braucht einfach Zeit...
Vielleicht sprichst du dich auch mit deiner Mum zusammen, die Unterstützt dich am Anfang sicher und nimmt dir sicher auch mal die Kleine ab. Sonst erkundige dich auch mal nach Babymassagen oder anderen Kursen. Die kannst du mit deinem Baby machen und gleichzeitig kommst du unter andere Leute...
Marie Kopf hoch, du wirst die ganze Situation meistern... >-
Mach dir doch noch ein paar schöne Tage mit deinem Schatz und genieße die Tage ohne Baby...
Ist bei mir leider auch ein wenig länger geworden! ">
Die Hitze macht mir schwer zu schaffen und meine Beine und Hände sind so geschwollen, dass ich glaube mir platzt gleich die Haut!
Ausruhen ist leider nicht, da meine Zwei mich ganz schön auf Trab halten. So bin ich halt fast den ganzen Tag mit ihnen im Pool und liege im Schatten und lese (wenn sie mich mal lassen). Wirklich zu was kommen tu ich leider nicht.
Hatte gestern meinen letzten FA-Termin und nächste Woche gehts dann erstmals ins Krankenhaus zum CTG. Outing gabs leider wieder keines und mittlerweile bin ich schon der Meinung, dass ich (wie beim ersten Kind) wieder ein Ü-Ei zur Welt bringe. ;-)
Krankenhaus-Besichtigung, etc. fällt bei uns weg, da ich ja zum dritten Mal entbinde und wieder ins gleiche KH gehen werde.
Meine Krankenhaustasche habe ich begonnen zu packen ... ich nehme mit:
- 1 Longshirt für die Geburt (weil ich mich im KH-Nachthemd nicht wohl fühle)
- 2 Jogginghosen
- 3 Shirts für Tagsüber
- 1 Pyjama für Nachts
- Unterhosen, Socken, Still-BH's (je 4x)
- Buch
- Stilleinlagen
- Kosmetiksachen
- Unterlagen (Geburtsurkunden, Staatsbürgerschaftsnachweise, Meldezettel von mir und meinem Freund)
Das Heimgehgewand für das Zwergi richte ich zu Hause zusammen mit dem Maxi Cosi her und das bringt mir mein Schatz dann wenn er uns holen kommt. Fürs Krankenhaus nehm ich kein eigenes Babygewand mit, erstens sehen sie das bei uns nicht so gerne, weil sie dann immer aufpassen müssen, was dem KH gehört und was der Mutter und zweitens gibts dort eh genug und ich heb mir die Sachen lieber für zu Hause auf.
Namen haben wir auch noch keinen fürs Zwergi ... langsam wirds dann aber Zeit, dass wir uns entscheiden, ich mag das schon vorher wissen und nicht dann erst im Krankenhaus!
Achja und wegen den Bedenken ... ich mach mir auch Sorgen wie das so wird mit dem Zwerg ... weil ich dann plötzlich 3 habe um die ich mich kümmern muss, aber dann denk ich mir wieder, ich hab die 2 auch "groß"gebracht, dann werd ich das nochmal auch schaffen.
Hallo Mädels
Also von schlafen bin ich weit entfernt. Sowas kenn ich garnicht mehr Alle 45-60 Minuten muss ich aufs Klo und heute nacht wurde ich von heftigen Bauchkrämpfen munter gehalten. Geschweige den von der Hitze die macht mich soo fertig ich will echt nicht mehr ( Die kleine Maus kann sich ruhig schon am Weg machen ich hätte nichts dagegen. Ein super Gewicht hätte sie ja schon.
Ma also diese Mami ist beneidenswert ich will auch entlich (
Also ich schlafe zur Zeit auch nicht wirklich gut, aber immerhin bekomme ich ca. 5 Stunden zusammen, aber nicht am Stück... Bin zum Frühaufsteher geworden...
So ich verabschiede mich mal von euch, fahren nachher ins Tirol Wellnessen...
KH Tasche ist sicherheitshalber mit dabei, aber die werden wir nicht brauchen!
Hab gestern unser KH noch angeschaut und bin voll positiv überrascht!
Gibt sogar Frühstücksbuffet mit allem drum und dran und sonst sind sie auch alle recht nett...
also mit schlafen is es bei mir auch nix. hatte vor der ss schon nen leichten schlaf, aber seit ich schwanger bin, wach ich noch öfter auf. und diese hitze is auch nicht förderlich
Schlafen mädels geht bei mir auch nicht jeden abend ...aber irgendwann bin ich übermüdet und schlaf gut.
@tanja ich kann dich gut verstehen .aber ich will noch 2 wochen.es is mir alles zu früh.haben auch einschulung am 2...;)
@Alma erholt euch schön bei eurem letzen babyfrei urlaub .genießt es
Kliniktasche is noch nicht komplett gepackt weil ich paar hosen schirts noch trage.papiere sind aber fertig fürs anmeldung und vaterschaft name füs baby von papa .wir heiraten 2014 auf kreta kirchlich
Danke für die Aufmunterung!! Hab noch immer ein sehr unsicheres Gefühl und bin momentan froh, dass das Zwergi noch im Bauch ist. Bin heute 36+2, die Zeit rennt, aber beim ersten Kind wird es ja meist etwas später...
Schlafen kann ich zum Glück wie ein Stein und ohne Unterbrechung, hoffe es bleibt so! Kliniktasche möchte ich erst nächste Woche packen, denke nicht, dass es vor September losgeht! @Heike1989 schönen Urlaub und erhol dich gut
wünsch euch allen noch viele erholsame Stunden Schlaf!!!
huhu maedls na wie gehts euch und den bauchzwergen? Ich hab heute das erste mal seit langem durchgeschlafen (7h) ohne pipi gehen!! Bei uns (kaernten) ist es seit wochen heiss 30-38C jeden tag ...und nachts 30C heute hab ich beschlossen an den see zu fahren ich halte es nicht mehr aus ... nur daheim auf der couch sitzen.. und ich meine ob ich nun am see liege (schatten) und mich ab und an im see abkuehle oder zuhause auf der couch sitze soviel unterschied ist da ja auch nicht.. gehe ins strandbad dort gibts eine arzt station samt krankenwagen sollte was sein ist man versorgt
@Heike1989 schoenen Urlaub und viel Erholung!!! und @marie mir geht es ab und an auch so.. ich denke das ist ganz normal und wie andere schon gesagt haben gehe ohne plan da ran und sei nicht zu stolz um nach hilfe von mama oder omas zu fragen! und wenn der haushalt anfangs mal liegen bleibt was ist schon dabei? Keiner hier ist perfekt und das ist auch gut so so ich verkruemel mich und gehe schwimmen! werd eine runde fuer euch mitschwimmen! :-h
tanja1993 wrote: Viel Spaß beim Schwimmen Ich werd mich jetzt mal mit einer Freundin treffen Sie hat frisch erfahren das sie schwanger ist und ist total aufgeregt
Auch toll
Mir is alles zu heiss muss kochen und am abend treffe ich mich auch mit freundin zum.cafe
War heute bei einer Freundin zum frühstücken. :-) am Nachmittag hab ich den Schwiegis Heu in den Stall gabeln geholfen, und jetzt hab ich wieder starke "mens" Schmerzen.. hab mich wohl ein wenig überarbeitet!? :-/
Dafür hatte es heute angenehme 25 Grad! ;-)
Bei uns hatte es heute 42 Grad ich bin umgekommen heute ( Jetzt mach ich mir mal eine Tasse Himmbeerblättertee. Ich hoffe der schmeckt besser als er richt
bei uns wars heut auch extrem heiß!! jetzt is ma nämlich total schlecht auch noch. irgendwie vertrag ich das nicht so gut. angeblich solls morgen bei uns auch regen geben, aber ich glaubs erst wenns wirklich da is. bin scho am rande der verzweiflung (
Herrlich, die Hitze lässt nach, bei uns jedenfalls bin immer noch saumüde und hab ein bisschen Wasser in den Zehen glaub ich, aber sonst geht's uns gut.
danke @Zwergal ! Ich versuch jetzt einfach mir nicht mehr zu viele Gedanken zu machen, denn es kommt eh meistens anders als man denkt aber gut zu wissen, dass es auch anderen manchmal so geht...
Huhu,
wir sind im Norden Deutschland und hier hat es nur 24 Grad angenehm in der Sonne.
Mir geht es gut, der Bauch wölbt sich schon sehr und ist irgendwie härter als die letzten Tage, aber sonst hat sich nichts verändert.
Geschlafen habe ich hier auch gut.
LG MM
Hab in mistelbach entbunden und wir haben eine mappe bekommen wo alles draufsteht wo man welche unterlagen in welchen zeitraum vorlegen muss. Falls das noch wem interessiert.
Mädels darf ich bei euch etwas mäckern Ich komm mir von meinem Spital echt verarscht vor. Ich hab heute mit ihnen telefoniert wegen dem Ctg das ich am 20.8 habe und sie meinten zu mir sie wollen mich statt um 10 schon um 9 sehen da sie mit mir mal über einen Ks sprechen wollen da ich ja übergewichtig bin und es ihnen mit einem Ks lieber wäre @-) Ich mein hallo spinnen die Ich hab mir zwar gedanken über einen Wks gemacht aber nicht unter der Aussage nur weil ich übergewichtig bin ( Ich bin momentan echt hin und her gerissen und traurig (
Oh Tanja, ich kann dich voll verstehen, da würde ich in die Luft gehen.
Ich bin auch übergewichtig und nach deinem Foto zu urteilen ziemlich gleich *leicht*.
Darf ich fragen welches Krankenhaus es war?
Vl solltest du dir ein anderes suchen? Ich glaub ich würd es machen......
lg MM
@georgia Ich hab zurzeit 94 Kilo ">
Meiner hat ja selber in dem Spital gearbeitet und er meinte wenn die so denken wird es schon einen Grund geben.
Ja ich bin mit viel viel Wassereinlagerungen auf 94 Kilo. In Mistelbach leider kann ich mir kein anderes suchen da dieses schon 30 Minuten entfernt ist und alle anderen mindestens 1 1/2 Stunden
Naja, ich bin da sehr skeptisch wegen KS, da viele ja einen machen wegen dem Geld, dass sie dafür bekommen... vorallem in D liest man soetwas immer wieder....
Ich bin nun auch auf 95 kg. Ich fühle mich fit und gesund. Wasser habe ich keines.
UNd ich möchte auf alle Fälle normal entbinden. Im Endeffekt muss es eh jeder selbst wissen..
wie weit ist denn Hollabrunn weg? Oder in Ernstbrunn gibt es auch ein KH soweit ich weiß.
LG MM
@tanja 94 kg sind kein grund zu ks glaub mir .ich hab bei mein sohn auch soviel gewogen und er kam spontan auf die welt mit 4500gr ....aber du wolltest ks haben oder ?
@tanja1993 wie org is des? Also was dem KH "lieber" ist, kann dir total egal sein. Letztlich ist und bleibt das deine Entscheidung, es sei denn, es liegt eine echte, medizinische Indikation vor, die einen KS bedingt. Kann mir vorstellen, dass dich das verunsichert und ärgert. Wenn du gerne eine normale Entbindung probieren möchtest würd ich das bei dem Gespräch im KH so sagen, lass dir nix einreden
Huhu Maedls! @Tanja wah das ist mal echt arg!! ich meine du bist ja nicht sry fuer den ausdruck "fett" das bissl uebergewicht und ich mein du bist im 9ten monat schwanger.. was denkt sich die ueberhaupt... kenne viele frauen die weit aus dicker sind und die hatten auch eine normale entbindung! Ich wuerde den Arzt fragen ob es wirklich notwendig ist und wuerde ihn fragen welche medizinische notwendigkeit besteht!! 95 kg ist sicher kein grund... voll gemein aber aerger dich ned du bist eh nur ein paar tage dort dann gehst heim und all das ist vergessen! Bei uns hat es GOTT SEI DANK auch abgekuehlt *freu* mir gehts ganz gut hab auch bissl wasser bekommen in den haenden aber nicht schlimm hab so oder so wurstfinger *g* nur schlafen tu ich wieder mal schlecht.. Ich hab am 19.08 den termin im kh mal sehen was die sagen! wuensch euch allen ein schoenes erholsames WE =:)
@MagicMoment Hollabrunn ist 1 1/2 Stunden weg und Ernstbrunn 1 Stunde @georgia Ja aber momentan bin ich mir recht unsicher da die kleine zu 95 % mein einziges Kind bleiben wird und ich in einer gewissen Art und weiße schon gerne wissen würde wie sich eine normale Geburt anfühlt.
Ich hab heute den ganzen Tag nachgedacht und ich werde mal einen Ks nicht ausschließen aber auch nicht eine normale Geburt. Ich werde mal mit dem Arzt reden und mir anhören was er dazu sagt.
Kommentare
583
Für die Kleine nehme ich auch nur das Heimfahrgewand mit, alles andere bekomme ich im KH gestellt...
Ins KH Muki Pass und E-Card...
Die anderen Unterlagen richte ich zu Hause zam, dann hat er alles zusammen und muss nicht lange suchen.
Falls jemand von euch ein Allergie- oder Zuckerpass oder was ähnliches hat, würde ich den auch mitnehmen...
11,145
932
Woah mädls rinnt ihr auch so aus.?? Meiner hat mir erst mal beim Bettsport die Brüste ein bisschen massiert und auf einmal war alles nass. ;-)
11,145
613
606
war jetzt ewig nicht online und hab so viel versäumt. bin zur zeit in Sbg bei meinen Eltern, weil ich die Hitze in Wien nicht mehr ausgehalten hab. hier kann ich viel baden gehen und im Haus ist schön kühl Unsere Wiener Stadtwohnung ist zur zeit schrecklich heiß.
Hab meine KH Tasche mehr oder weniger gepackt für den fall des falles aber hab auch noch 6-7 Wochen und die darf sich unsere Kleine auch noch zeit lassen. Freue mich aber schon sehr sie bald in händen zu halten! Das Schwangersein wird mir aber schon auch etwas abgehen - fühle mich so wohl!
606
11,145
583
So jeden Tag ein paar Tropfen.
11,145
4,076
ich bin ziemlich kaputt heute, habe die gesamte Küche geputzt. Alle Kasterl ausgeräumt und wieder ein. Mein Freund wäscht grad Wäsche. Wenn dir langweilig ist würd icha uch noch ein paar Sachen putzen an deiner Stelle, dann ist es mal für eine Zeit erledigt.
Die Tasche habe ich nur mal sporadisch gepackt, wir fahren ja vorher noch ein paar Tage weg.
Eine Freundin hat mir empfohlen, warme Socken und Schuhe mit Absatz einzupacken.
Ich packe auf alle Fälle Arnica D6 ein , die möchte ich nach der Geburt nehmen. Ev. auch noch Schüsslersalze.
Hier eine Liste die ich ziemlich gut finde :
http://www.gofeminin.de/rund-um-die-geburt/klinikkoffer-f6233.html
( ist aber aus D, kann man sicher hier ein paar Sachen streichen)
Gewand nehme ich wohl für die Kleine auch mit, aber eigentlich nur, weil wir Gr. 50 auch ein paar Sachen haben und die würden ja dann vl garnichtmehr passen.
Werdet ihr etwas für die Geburtsvorbereitung machen? Dammmassagen? Himbeerblättertee ... ?
LG MM
121
6,712
Super dankeschön Alma
@georgia Ja hab ich alles weitere wird in 2 Wochen beim Ctg besprochen
Super
4,076
Aus meinen Brüsten kommt auch nur manchmal ein Tropfen.
4,076
6,177
11,145
639
Ich hab derzeit die totale Panik wie das mit dem kleinen Zwerg werden wird!!! Hab Angst dass sich alles verändert und ich dann total überfordert bin!! Kein arbeiten, kein studieren mehr und die sozialen Kontakte werden sicher auch weniger :-(( hab immer wieder Heul-attacken, meiner weiß auch nicht mehr wie er mir weiterhelfen soll...geht es noch wem so? :-/
613
arme marie. also ein baby bringt sicher viel veränderung mit sich. das kann man nicht abstreiten. ich denk, es braucht einfach bissl zeit, bis man sich drauf eingestellt hat. und wie man damit umgeht, das muss jeder für sich rausfinden. ich persönlich freu mich auf unser zwergi total. aber es ist mir auch bewusst, dass es am anfang ziemlich stressig sein wird.
is vl ein blöder vergleich, aber wir haben auch hunde. als wir die bekommen haben wars auch stressig und mühsam anfangs, aber irgendwann entwickelst einen rhythmus und alles fügt sich wieder. ich denke, dass das mit den babys ganz ähnlich ist.
hast vl eine freundin, die gerade auch in karenz ist? das könnte helfen, damit nicht alles so eintönig wird. wenn nicht, kannst vl eine mama-gruppe überlegen oder mit deinem mann/freund vereinbaren, dass du auch mal was allein mit einer freundin machen kannst, vl einmal die woche.
ich glaub, da gibts viele möglichkeiten sich zu beschäftigen. obwohl ich deine bedenken schon verstehen kann. mir is jetzt schon zeitweise total langweilig zaus und hab das gefühl, mir fliegt die decke am kopf.
na wusch....... das is jetzt auch lang gworden ">
583
Heute gehen wir unser KH besichtigen - bin schon ziemlich gespannt!
@marie86 Fühl dich gedrückt... Mir geht es teilweise gleich, ich bin von Person aus so, dass ich alles alleine schaffen möchte ohne Fremdehilfe und auch immer gleich und sofort und auch mir fällt teilweise die Decke auf den Kopf....
Es wird sich sicher einiges verändern und es wird auch am Anfang drunter und drüber gehen aber ich denke mal, dass ist normal... Ich glaub wir müssen in die Sache ohne Plan hineingehen und schauen wies kommt. Es muss uns auch egal sein, wenn wir am Anfang Baby, Haushalt usw. nicht unter einen Hut bekommen... Es braucht einfach Zeit...
Vielleicht sprichst du dich auch mit deiner Mum zusammen, die Unterstützt dich am Anfang sicher und nimmt dir sicher auch mal die Kleine ab. Sonst erkundige dich auch mal nach Babymassagen oder anderen Kursen. Die kannst du mit deinem Baby machen und gleichzeitig kommst du unter andere Leute...
Marie Kopf hoch, du wirst die ganze Situation meistern... >-
Mach dir doch noch ein paar schöne Tage mit deinem Schatz und genieße die Tage ohne Baby...
Ist bei mir leider auch ein wenig länger geworden! ">
10
Die Hitze macht mir schwer zu schaffen und meine Beine und Hände sind so geschwollen, dass ich glaube mir platzt gleich die Haut!
Ausruhen ist leider nicht, da meine Zwei mich ganz schön auf Trab halten. So bin ich halt fast den ganzen Tag mit ihnen im Pool und liege im Schatten und lese (wenn sie mich mal lassen). Wirklich zu was kommen tu ich leider nicht.
Hatte gestern meinen letzten FA-Termin und nächste Woche gehts dann erstmals ins Krankenhaus zum CTG. Outing gabs leider wieder keines und mittlerweile bin ich schon der Meinung, dass ich (wie beim ersten Kind) wieder ein Ü-Ei zur Welt bringe. ;-)
Krankenhaus-Besichtigung, etc. fällt bei uns weg, da ich ja zum dritten Mal entbinde und wieder ins gleiche KH gehen werde.
Meine Krankenhaustasche habe ich begonnen zu packen ... ich nehme mit:
- 1 Longshirt für die Geburt (weil ich mich im KH-Nachthemd nicht wohl fühle)
- 2 Jogginghosen
- 3 Shirts für Tagsüber
- 1 Pyjama für Nachts
- Unterhosen, Socken, Still-BH's (je 4x)
- Buch
- Stilleinlagen
- Kosmetiksachen
- Unterlagen (Geburtsurkunden, Staatsbürgerschaftsnachweise, Meldezettel von mir und meinem Freund)
Das Heimgehgewand für das Zwergi richte ich zu Hause zusammen mit dem Maxi Cosi her und das bringt mir mein Schatz dann wenn er uns holen kommt. Fürs Krankenhaus nehm ich kein eigenes Babygewand mit, erstens sehen sie das bei uns nicht so gerne, weil sie dann immer aufpassen müssen, was dem KH gehört und was der Mutter und zweitens gibts dort eh genug und ich heb mir die Sachen lieber für zu Hause auf.
Namen haben wir auch noch keinen fürs Zwergi ... langsam wirds dann aber Zeit, dass wir uns entscheiden, ich mag das schon vorher wissen und nicht dann erst im Krankenhaus!
Achja und wegen den Bedenken ... ich mach mir auch Sorgen wie das so wird mit dem Zwerg ... weil ich dann plötzlich 3 habe um die ich mich kümmern muss, aber dann denk ich mir wieder, ich hab die 2 auch "groß"gebracht, dann werd ich das nochmal auch schaffen.
So, das war jetzt aber lang ... sorry!
LG Cynthia
6,712
Mein nacken is verspannt durch den ventilator.....
6,712
Gestern hat eine septembermami in der 35+6 entbunden 2340 gr so spannend !!!
11,145
Also von schlafen bin ich weit entfernt. Sowas kenn ich garnicht mehr Alle 45-60 Minuten muss ich aufs Klo und heute nacht wurde ich von heftigen Bauchkrämpfen munter gehalten. Geschweige den von der Hitze die macht mich soo fertig ich will echt nicht mehr ( Die kleine Maus kann sich ruhig schon am Weg machen ich hätte nichts dagegen. Ein super Gewicht hätte sie ja schon.
Ma also diese Mami ist beneidenswert ich will auch entlich (
583
So ich verabschiede mich mal von euch, fahren nachher ins Tirol Wellnessen...
KH Tasche ist sicherheitshalber mit dabei, aber die werden wir nicht brauchen!
Hab gestern unser KH noch angeschaut und bin voll positiv überrascht!
Gibt sogar Frühstücksbuffet mit allem drum und dran und sonst sind sie auch alle recht nett...
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
11,145
613
6,712
@tanja ich kann dich gut verstehen .aber ich will noch 2 wochen.es is mir alles zu früh.haben auch einschulung am 2...;)
@Alma erholt euch schön bei eurem letzen babyfrei urlaub .genießt es
Kliniktasche is noch nicht komplett gepackt weil ich paar hosen schirts noch trage.papiere sind aber fertig fürs anmeldung und vaterschaft name füs baby von papa .wir heiraten 2014 auf kreta kirchlich
639
Schlafen kann ich zum Glück wie ein Stein und ohne Unterbrechung, hoffe es bleibt so! Kliniktasche möchte ich erst nächste Woche packen, denke nicht, dass es vor September losgeht!
@Heike1989 schönen Urlaub und erhol dich gut
wünsch euch allen noch viele erholsame Stunden Schlaf!!!
121
@Heike1989 schoenen Urlaub und viel Erholung!!! und @marie mir geht es ab und an auch so.. ich denke das ist ganz normal und wie andere schon gesagt haben gehe ohne plan da ran und sei nicht zu stolz um nach hilfe von mama oder omas zu fragen! und wenn der haushalt anfangs mal liegen bleibt was ist schon dabei? Keiner hier ist perfekt und das ist auch gut so so ich verkruemel mich und gehe schwimmen! werd eine runde fuer euch mitschwimmen! :-h
6,712
11,145
6,712
Viel Spaß beim Schwimmen Ich werd mich jetzt mal mit einer Freundin treffen Sie hat frisch erfahren das sie schwanger ist und ist total aufgeregt
Auch toll
Mir is alles zu heiss muss kochen und am abend treffe ich mich auch mit freundin zum.cafe
932
Dafür hatte es heute angenehme 25 Grad! ;-)
11,145
613
639
danke @Zwergal ! Ich versuch jetzt einfach mir nicht mehr zu viele Gedanken zu machen, denn es kommt eh meistens anders als man denkt aber gut zu wissen, dass es auch anderen manchmal so geht...
6,712
932
Fang jetzt mal an eine Babydecke zu häkeln! :-)
Wie gehts euch Mädels so?? ;-)
4,076
wir sind im Norden Deutschland und hier hat es nur 24 Grad angenehm in der Sonne.
Mir geht es gut, der Bauch wölbt sich schon sehr und ist irgendwie härter als die letzten Tage, aber sonst hat sich nichts verändert.
Geschlafen habe ich hier auch gut.
LG MM
76
11,145
6,712
Ich entscheide immer mit meinen davor
4,076
Ich bin auch übergewichtig und nach deinem Foto zu urteilen ziemlich gleich *leicht*.
Darf ich fragen welches Krankenhaus es war?
Vl solltest du dir ein anderes suchen? Ich glaub ich würd es machen......
lg MM
11,145
Meiner hat ja selber in dem Spital gearbeitet und er meinte wenn die so denken wird es schon einen Grund geben.
Ja ich bin mit viel viel Wassereinlagerungen auf 94 Kilo. In Mistelbach leider kann ich mir kein anderes suchen da dieses schon 30 Minuten entfernt ist und alle anderen mindestens 1 1/2 Stunden
4,076
Ich bin nun auch auf 95 kg. Ich fühle mich fit und gesund. Wasser habe ich keines.
UNd ich möchte auf alle Fälle normal entbinden. Im Endeffekt muss es eh jeder selbst wissen..
wie weit ist denn Hollabrunn weg? Oder in Ernstbrunn gibt es auch ein KH soweit ich weiß.
LG MM
6,712
639
121
11,145
@georgia Ja aber momentan bin ich mir recht unsicher da die kleine zu 95 % mein einziges Kind bleiben wird und ich in einer gewissen Art und weiße schon gerne wissen würde wie sich eine normale Geburt anfühlt.
Ich hab heute den ganzen Tag nachgedacht und ich werde mal einen Ks nicht ausschließen aber auch nicht eine normale Geburt. Ich werde mal mit dem Arzt reden und mir anhören was er dazu sagt.