Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1141517192035

Kommentare

  • @Justme88 weißt du zufällig wo in Stockerau der gebrauchte Kleider Teil von mumsell hinkommt?
  • @Justme88 du könntest dort wohl schon zu arbeiten beginnen 😂
    Dann schauen wir da nochmal hin. Wir brauchen eh auch noch so einen Spiegel.
    Danke dir!
  • @risikanna wohl neben dem ihm's auf der Hauptstraße wenn ich Nicola nichtig verstanden habe
  • @kaffeelöffel haha ja vielleicht. Sollte ich Mal auf Jobsuche sein könnte ich es mir gut vorstellen. Daweil fühle ich mich jedoch sehr wohl bei meinem jetzigen Arbeitgeber.
  • @Justme88 danke für die Info!
  • Würdet ihr bei der Hitze Schönbrunn Tierpark gehen? Unser kleiner ist 7 Monate und ich hab noch die Neffen mit 7 und 5 dabei.
  • Ich persönlich nicht nein @NeueMami32
    NeueMami32
  • @NeueMami32 nein, würd ich auch nicht
    NeueMami32
  • @NeueMami32 ich würde auch nicht bei der Hitze gehen
    NeueMami32
  • Danke euch! @janinchen2601 @faraday @Kate_87 wir verschieben den Ausflug!
  • @NeueMami32 Stattdessen ab ins technisches Museum :) schön kühl, Kleinkinderspielbereich vorhanden
    NeueMami32
  • HILFE!
    Aus Dummheit und Vergesslichkeit hab ich meinen knapp 2 jährigem noch nicht gegen zecken impfen lassen. In der Krabbelstube wissen Sie das, aber sie waren gestern im Wald. Tja heute hab ich 2 zecken entdeckt, ich war im Bus unterwegs ins Strandbad. Bin gleich zu den Sanitätern, einen hat er ganz entfernt, er hat noch nichts gesaugt. Beim zweiten der schon gesaugt hat, hat er nur den Körper entfernt und den Kopf drinnen gelassen. Er würde nach 2-3 Tagen von alleine rausfallen und ich soll’s beobachten. Eine Mami hatte dann beim Baden eine zeckenpinzette mit und den Kopf entfernt weil sie meinte der Ja das gefährliche ist 🤷🏽‍♀️.
    Ich ruf morgen eh den Kinderarzt an. Aber ich hab jetzt echt Angst das irgendwas passiert, das könnt ich mir nie verzeihen. Hat jemand Erfahrungen mit zecken?! Was wisst ihr darüber?! Danke schonmal
  • @Nanilena es kommt drauf an wo ihr daheim seid, grundsätzlich ist Österreich ein Land, das sehr viele FSME infizierte Zecken hat. Ich geb mal ein Bild rein, wie die Verbreitung ist. Aber keine Panik, sollte die Zecke infiziert gewesen sein, erkrankt man nicht zwangsläufig an einer Meningitis.
    Ich arbeite in einem Labor, das auch FSME testet und ich kann nur berichten, dass die Fälle zugenommen haben (zumindest in OÖ). Kann ua auf die Zuwanderer der letzten Jahre und die Impfgegner zurückgeführt werden.
    Besprich mit dem KiA bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall das Thema Zeckenimpfung!

    py2r93t1ycir.png
  • Meine war damals mit 14 Monate im Wald in 1190. Den nächsten Tag haben wir Zecken am Popo gefunden und entfernt. Es hat ihr nicht weh getan und nichts ist passiert
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 24. 07. 2019, 20:10
    @Mohnblume88 wir sind in Klagenfurt wo es schon auch sehr verbreitet ist. Ma ich hab solche Sorgen das was passiert

    Und impfen tu ich sowieso alles, leider hab ich das in letzter Zeit alles in den Hintergrund gestellt, ist zur Zeit stressig mit 3 Kindern, aber ich werd die Impfungen so schnell wie möglich nachholen!

    @lisawien freut mich das es keine Folgen hatte, warst du auch so panisch wie ich? War deine Tochter geimpft?
  • @Nanilena ich versteh sehr gut, dass du jetzt panisch bist, du willst ja so wie alle Mamas nur das Beste fürs Kind! Aber: es ist jetzt wie es ist. Der eine nicht angebissene Zeck ist sowieso Geschichte und der andere wurde ja bereits entfernt. Die Wahrscheinlich ist gering, dass was passiert ist. Mit jeder neuen Zecke steigt sie jedoch, daher vielleicht für die Zukunft die Impfung.
    Mach dir nicht zu viele Gedanken, du hast jetzt alles getan, was du konntest 👍
  • @Nanilena meinen sohn hat letztes jahr eine im oktober am arm erwischt.. zu hause angekommen hab ich sie gleich entfernt, als ich sie gesehen habe.. ich würd die einstichstellen einfach beobachten.. weil impfen schützt nicht vor boreliose
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 24. 07. 2019, 20:21
    @ohmy Ja beobachten werd ich das auf jeden Fall! Ich hab’s erst nach 24 Stunden entdeckt, also gestern Vormittag waren sie im Wald. Das schlimme ist ja er hatte es ein Stock Ober dem Knöchel! Ich hab’s nicht gesehen obwohl er eh kurze Hosen an hat! 😱
  • Nanilena schrieb: »
    @ohmy Ja beobachten werd ich das auf jeden Fall! Ich hab’s erst nach 24 Stunden entdeckt, also gestern Vormittag waren sie im Wald. Das schlimme ist ja er hatte es ein Stock Ober dem Knöchel! Ich hab’s nicht gesehen obwohl er eh kurze Hosen an hat! 😱

    Falls er die Hose heute auch anhatte, kanns sein, dass die Zecke erst heute rausgekrabbelt isf und angebissen hat.
    Mir gings mal so, dass ich draussen war, daheim alles abgesucht nach Zecken, nix gefunden, duschen gegangen, nächster (!) Morgen eine im Bauchnabel entdeckt. Gruselig diese Viecher.
  • @Nanilena bei meinem sohn wars damals am arm unterm langarmpulli 😬
  • @Mohnblume88 Ja hab mir auch gedacht das das sein kann, aber die sind ja so mini. Ach Gott ich hab jetzt gegoogelt 🤦🏽‍♀️ also Borreliose kann ganz normal mit Antibiotika behandelt werden?! Hab mich noch nie genauer darüber informiert...
  • @Nanilena bei Borreliose (roter Kreis um der Einstichstelle wär ein Hinweis drauf) wird Antibiotikum gegeben, allerdings eine ziemliche „Bombe“, also zwei bis mehrere Wochen, je nachdem. Das wär nicht lustig, aber das kann selbst die Impfung nicht verhindern. Langzeitfolgen gibts bei Borreliose auch, aber das wär jetzt definitiv zu weit gedacht.
    Stieglitz
  • @Mohnblume88 😱😭Ich muss mich echt beruhigen und darf nicht mehr googeln 🤦🏽‍♀️
    Stieglitz
  • @Nanilena unser arzt hat mir letztens gesagt, dass der rote ring nicht zwingend an der einstichstelle auftauchen muss, sondern irgendwo am körper auftreten kann.
  • @faraday Ja genau das hab ich auch gelesen, Danke. Ich beobachte das jetzt sehr genau
  • Frage zur Hand Mund Fuss Krankheit: wwielang sind die kinder ansreckend.überall hör ich was andres. Beide hatten ein paar bläschen, die sind aber alle ausdgetrocknet u bis auf sehr helle flecken ( sehr wenig) fast weg. Sind sie jetzt trotzdem noch ansteckend oder könben wir raus?
  • @BiKa wie hatten es auch. Meine Kleine hat seit 3 Tagen keine Bläschen mehr im Mund und auch auf den Füßen hat sie da, wo die Bläschen waren nur mehr ganz helle rote Pünktchen. Wir gehen heute das erste Mal wieder baden.
    BiKa
  • Hat jemand aktuelle Erfahrung mit „hello fresh“?
  • lisawien schrieb: »
    @sandra98 Ich habe manchmal beim Eisprung leichte Blutungen, viel Ausfluss und Unterleibsschmerzen. Warte mal ab und schaue ob du schwanger wirst. In dem Fall hoffe ich nicht und du solltest so schnell wie möglich Konisation machen lassen. Bei mir war die OP ähnlich wie Konisation, nur haben sie bei mir tiefer schneiden müssen. Ich bin nur ein paar Tage im Spital geblieben, es hat eigentlich nicht sehr weh getan am Anfang. Nach zwei Wochen hatte ich echt schlimme Blutungen und Schmerzen. Die Blutungen waren so groß wie Pudding Stücke. Man muss mind. 4 Wochen auf Sex, Tampon, baden verzichten. Auch nichts Schweres heben. Nach Konisation kann es sein dass du Frühgeburt hast, aber der Arzt kann den Muttermund zunähen damit du während der Schwangerschaft nicht so lang wie ich im Bett liegen musst.

    also ich war dienstag im krankenhaus, er meinte das andere krankenhaus hätte mir den biopsie befund nicht mitgegeben somit musste er ihn erst anfordern (6.8 wieder termin), er meinte aber pap4 mit 21 möchte er keine op durchführen.. ka was jetzt gemacht wird..
  • @krokimami Ja! Ich liebe es 🤭🙈 falls du einen Code brauchst damit du die erste Box 30€ billiger bekommst schreib mir. Sie sind wirklich gut, die Gerichte! Kann dir gerne Fotos schicken 😊
  • @Feelinara Jaaa Fotos wären lieb + wenn du einen Code über hast auch 😊Beziehst du die Box für eine ganze Woche?
  • LisaLisaLisaLisa

    2,242

    bearbeitet 25. 07. 2019, 14:10
    Hat jemand von euch eine lässig wickeltasche?
    Ist es normal dass der handgriff nach ca 2 monaten verwendung schon so „einreisst“?! 😳0c043460-aed5-11e9-bcfc-6d022005a829.jpeg
  • @Nanilena wir hatten erst vor kurzem eine zecke..
    Sie hat noch nicht gesaugt und war ganz klein.. Ist mittlerweile knapp 4 wochen her..
    Die ärztin hat zu uns gesagt impfung nachholen aber erst im frühjahr weils jz keinen sinn mehr macht.. Außerdem sollte man 4 wochen nach einem zeckenbiss nichts impfen weil man was übersehn könnte wenn auch die impfung reagiert wird..

    Dieser artikel hat mich außerdem sehr beruhigt ☺️
    https://www.baby-und-familie.de/Gesundheit/FSME-Impfung-bei-Kindern-Ab-welchem-Alter-162277.html
  • LisaLisa schrieb: »
    Hat jemand von euch eine lässig wickeltasche?
    Ist es normal dass der handgriff nach ca 2 monaten verwendung schon so „einreisst“?! 😳

    ja ist normal. nennt man Abnutzung durch Benutzung 🤣 bei reibt sich das Leder schon ab

    3njaw5g3gqu3.jpg
  • Ich hab seit über zwei Jahren meine Lässig und jetzt hab ich gestern gesehen das es langsam beginnt. Hab aber flache und keine runden Griffe 🤷🏼‍♀️ @LisaLisa Aber 2 Monate finde ich etwas früh.
  • Bei mir war 3 Jahre nix. Hab meine lässig aber echt ständig getragen! Hat zum Schluss immer noch schön ausgehen
  • krokimami schrieb: »
    Hat jemand aktuelle Erfahrung mit „hello fresh“?

    Ja 😍 ich liebe es, hab auch ein Code ☺️
  • Hat wer ein erprobtes nicht sehr süßes Minzsirup-Rezept?

    Ich hab 2 Minzen geschenkt bekommen und weiß nicht was ich damit sonst machen soll.
  • @Bugsey Danke für diesen link, beruhigt wirklich etwas ☺️
  • @Nanilena Nein wir waren eigentlich ziemlich gechillt weil es in Ö passiert ist. Wenn in z.B. Indonesien oder so hätte ich sie sofort ins Krankenhaus gebracht. Nein, die Kleine war noch nicht geimpft. Die Kinderärzte haben unterschiedliche Meinungen- manche sagen ab 6. Monat, manche sagen ab 3 Jahre. Vor kurzem haben wir sie geimpft, wir haben uns nie gedacht dass es Zecken in Wien gibt. Aber in Kärnten sollte es nicht nicht so schlimm sein. Wie geht es deinem Kind heute?
    Paulena
  • @lisawien naja in Kärnten gibt’s schon einige leider.
    Also dem kleinen gehts super. Aber ich bin so durch den Wind! Hab am Hinterkopf heute eine „zecke“ entdeckt und oben am Kopf noch eine. Weil es Abend war bin ich gleich ins KH...
    Tja 🙈🙈🙈 es waren Sandkörner 😂😂😂😂
    Abe sie haben ihn jetzt nochmal ganz genau kontrolliert und jetzt weis ich das 1000% keine mehr an ihm ist. Und jetzt bin ich durch den obigen Bericht auch schon sehr beruhigt.
  • @Nanilena sehr schön, das freut mich für euch. Das wichtigste ist dass alles in Ordnung ist und du erleichtert bist😊

    @sandra98 🤔ehrlich gesagt das klingt sehr komisch für mich. Zwei Leute in deiner Familie hatten schon Gebärmutterhalskrebs und du hast ja schon PAP4. Auch wenn du jetzt Befund schon von einem Krankenhaus hast, kannst du ihn natürlich dem zweiten Arzt zeigen. Ja, du bist noch sehr jung und hast irgendwann Kinderwunsch. Daher ist es wichtig dass du gesund bleibst. Nicht erschrecken, aber wenn es schon Krebs wäre, wird nach der Operation zusätzlich noch Bestrahlungstherapie kombiniert mit Chemo gemacht. Das schadet natürlich die Eizelle. Ist noch schlimmer als Fehlgeburtrisiko zu haben meiner Meinung nach.
  • Ich hab heute hendlhaxn gemacht, irgendwie zu würzig, drum den saft mit Wasser verlängert... Die haxn haben wir gegessen, waren super, der saft eigentlich auch aber viel zu viel... kennt jemand ein rezept, wie man den verwerten kann? Irgendwie schade drum und ich weiß e noch nicht was ich morgen koche. Google versteht mich nicht und liefert nur Ideen wie man zu mehr Saft kommt 🙃
  • wölfin schrieb: »
    Ich hab heute hendlhaxn gemacht, irgendwie zu würzig, drum den saft mit Wasser verlängert... Die haxn haben wir gegessen, waren super, der saft eigentlich auch aber viel zu viel... kennt jemand ein rezept, wie man den verwerten kann? Irgendwie schade drum und ich weiß e noch nicht was ich morgen koche. Google versteht mich nicht und liefert nur Ideen wie man zu mehr Saft kommt 🙃

    einfrieren? 😅 ich frier das öfter mal ein und taus dann für Nudeln auf, Wenn's schnell gehen muss oä
    wölfin
  • @wölfin Reis mit Ersen und Karotten und den Saft drüber oder den Reis in dem Saft kochen (falls nicht zuuuu würzig, ev noch verlängern)
    wölfin
  • @wölfin Semmelknödel oder Tirolerknödel machen. Sind dann mit dem Saft supergut😋
    wölfin
  • yxz8rkkvfryd.jpeg

    Hat jemand einen ultimativen Tipp wie ich meine Wohnung abkühle? Hab zwar in der Nacht gelüftet aber kann nicht die ganze Nacht die Fenster offen lassen weil ich meine Katzen einsperren muss....

    Und wenn ich die ganze Nacht das Fenster offen hab komm ich auch auf nur 26° runter 🥵

  • @pipapo alles abdunkeln, rollos unten lassen.... Ansonsten- Klimaanlage?
  • Hab keine rollos 🥵 habs auch mal versucht nasse Lacken aufzuhängen zwecks verdunstungskälte aber hat auch nix gebracht 🤦🏼‍♀️

    Die Schlafräume sind eh relativ kühl die sind auch den ganzen Tag abgedunkelt weil da hab ich normale Fenster aber in den Wohnräumen hab ich Dachfenster🤔
  • Wir haben Rollos und ich kann nur sagen bei uns hilft das absolut nix. Wenns draußen 36 Grad hat kühlt ned mal das den Raum irgendwie runter. Wir haben im SZ 27 Grad und ich mach ab 7 Uhr alle Schotten dicht.
    pipapo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum