Hi alle,
Wir haben ein tolles Buch ausgegraben. Es hat ein bisschen gedauert aber wir haben
10 Exemplare für euch auftreiben können die wir hier verlosen möchten (im Forum und auf Social Media).
Es handelt sich um das Buch: “
Die ersten vierzig Tage - Was junge Mütter nach der Geburt wärmt und stärkt”.
Das Buch ist ein Geschenk für jede
frischgebackene Mutter: Konkrete Ratschläge und herzerwärmender Zuspruch, moderne Erkenntnisse und alte Weisheit – und nicht zuletzt wunderbare Rezepte für stärkende Brühen, würzige Suppen und Eintöpfe, leichte Gerichte, appetitliche Happen und duftende Tees.
Wer das Buch gewinnen möchte, schreibt uns kurz wie ihr euch
auf das Wochenbett vorbereitet (habt), wie euch
Partner und Familie im sogenannten 4. Trimester unterstützen oder gar bekochen, bzw. wie habt ihr das Wochenbett "angelegt".
-
Aus dem Buchdeckel:
Die ersten vierzig Tage nach der Geburt sind eine entscheidende Phase im Leben einer Mutter: Ihr Baby kommt langsam in der Welt an, Mutter und Kind lernen einander kennen und miteinander leben. Dieses Buch widmet sich dem Wohlergehen der Mutter in den ersten Lebenswochen des Kindes – während sonst fast immer der Fokus auf dem Neugeborenen liegt.
Inspiriert wurde Heng Ou vom traditionellen chinesischen Ritual des zuo yuezi, der uralten Kunst der Pflege der jungen Mutter, in das ihre Tante Ou, eine begnadete Heilkundige, sie einweihte. Dieses fürsorgliche Ritual sieht Rückzug, Ruhe und Wärme vor und unterstützt die Mutter emotional, mental und ganz konkret, indem sie mit sorgfältig ausgewählten, stärkenden Speisen und Getränken versorgt wird.
Auch in vielen anderen Kulturen gibt es ähnliche Rituale, und Heng Ou interpretiert diesen Wissensschatz auf frische, zeitgemäße Weise. Sie liefert jungen Müttern – und den Angehörigen und Freunden, die sie gerne liebevoll unterstützen wollen – Nahrung für Geist, Seele und Körper: praktische Ratschläge und herzerwärmenden Zuspruch, moderne Erkenntnisse und alte Weisheit – und wunderbare Rezepte für stärkende Brühen, würzige Suppen und Eintöpfe, leichte Gerichte, appetitliche Happen und duftende Tees.
Mehr Infos zum Buch:
https://www.kunstmann.de/buch/heng_ou-die_ersten_vierzig_tage-9783956142093/t-0/
-
Freue mich über eure Beteiligung.
Admin
Kommentare
7,157
Wenn ich dieses Buch gewinnen würd, würd ichs sehr gern meiner besten Freundin schenken, die Ende Jänner das erste Mal Mama wird 💚
2,255
Und ich würd auch noch kurz einen Blick reinwerfen und mir ein paar Rezepte rauskopieren (obwohl unser Zwerg schon 10 Monate alt ist) 😊
1,068
In der Ss hab ich nicht zu viel süßes gegessen und was halt verboten ist.
Ich würde das Buch gerne meiner Schwester schenken, sie hat am Sonntag einen Bub bekommen.
1
Danke für die Verlosung.
634
Das wär der perfekte Begleiter im Wochenbett, da ich genau zur stressigen (Vor-)Weihnachtszeit im Wochenbett sein werde.
339
686
1,920
2,870
3,136
510
DasBuch wäre toll für meine Schwägerin die bekommt im August ihr Baby.
3,887
9,801
Das Buch würde ich nun meiner schwangeren Freundin schenken, die bald ihr erstes Kind erwartet.
375
1,914
Das Buch würde ich meiner besten Freundin schenken die im Oktober ihr erstes Kind bekommt <br> Da sie generell nicht der Profi in der Küche ist würde sie sich sicher freuen
5
Da sich jetzt Nummer zwei angekündigt hat und er dieses Mal nicht so viel Zeit wie bei Nummer 1 haben wird, wäre mir jede Unterstützung lieb ^^# Ich bin in der Küche generell recht einfallslos, leider ^^#
1
Sonst bereiten wir alles vor, um uns das Wochenbett so gemütlich wie möglich zu machen - wir machen noch einen Großeinkauf im Drogeriemarkt, haben alle Babysachen vorgewaschen, die Anträge für nach der Geburt vorbereitet, und uns daheim ein kuscheliges Nest geschaffen ♥
8
1
14
10
477
Erstmal vielen Dank fürs Mitmachen! Und hier sind auch schon die glücklichen GewinnerInnen:
@soizburgerin
@Reisefan
@Auryn
Bitte schickt mir eine private Nachricht mit eurer Anschrift, damit wir euch die Bücher zusenden können!
Wir wünschen euch viel Freude damit!
5,361
Access granted!
7,157
3,887
1
460
Ich bekomme im November mein 3. Kind. Leider haben wir wenig Unterstützung von Familie bezüglich Wochenbett und mein Mann ist auch noch selbstständig. Sind also leider nicht die besten Vorraussetzungen für ein Wochenbett in dem ich bekocht werde. ;-)
So ein Buch wäre natürlich ein Unterstützung und eine gute Möglichkeit sinnvolle Gericht vorzubereiten oder eventuell schon vor zu kochen.
Würde mich sehr über ein Exemplar freuem
168
3,887
ich hab das Buch erhalten und finds mega (:
Hab mich bissi eingelesen und find super, dass nicht nur die Rezepte drinstehen, sondern auch dazu erklärt wird warum und weshalb was gut tut.
Wie man sich selbst bissi Stress nehmen kann.
Auch der „Ratgeber“ mit Checklisten und Tipps Rund ums Baby und die frisch gebackenen Eltern ist super geschrieben.
Von Suppe über Smoothies und sogar Nachspeisen ist alles dabei 😋 jz wird durchprobiert.
Vl komm ich im Koch Thread dazu mal was zu posten (:
DANKE 🌸