My Hummy

Hallo Mädels

Hat jemand Erfahrung mit dem my Hummy?
Wenn ja, welchen würdet ihr für Babys (neugeborene) empfehlen?
Lg

Kommentare

• Ja aber bei uns hat er wirklich 0 geholfen. Ich finde ihn auch viel zu teuer. Die gleichen Rauschgeräusche gibt es auch kostenlos im Internet. Allerdings habe ich gehört das er manchen geholfen hat. Ich hoffe du bekommst noch mehr Erfahrungsberichte, die vielleicht etwas positiver sind. Für mich war der myHummy leider der größte Fehlkauf und Flop, was Babyprodukte angeht. :/
    Littlesunshine_1
  • Ich hab mir das Ding von haus aus gespart. Ein Föhn tut's auch😅
    Oder Handy 😉
    Littlesunshine_1
  • @Littlesunshine_1 meine Schwester hatte einen und ihrer kleinen hat er geholfen. Sie hat ihn allerdings gebraucht gekauft
    Littlesunshine_1
  • Wenn ich mich recht erinnere, hat @Enjoy einen und sie sind damit zufrieden.....glaube ich 😁🙈
    Littlesunshine_1
  • SusiEVSusiEV

577

bearbeitet 28. 07. 2019, 08:52
    Hallo!

Wir hatten nicht direkt die Marke myHummy, aber ein Stoffschaf, das nach exakt der gleichen Methode funktioniert. Ich fand nämlich myHummy optisch irgendwie absolut nicht ansprechend......erinnerte mich an wenig an diese Gruselstofftiere aus schlechten Horrorfilmen - Ja, da bin ich etwas seltsam 🙈🙈!

Aber - langer Rede, kurzer Sinn -: Als Andi und Alex ein paar Monate alt waren, haben wir diese Tierchen bestellt. Die Schafe waren und sind zwar optisch süß und meine Boys mögen sie immer noch gerne - aber einfach als normale „Stofftiere“. Der eigentliche Sinn, also die beruhigende Wirkung durch weißes Rauschen oder Herzgeräusche ist ausgeblieben.

Was bei uns schließlich wirklich sehr gut geholfen hat: Jeweils eine Alexa im Kinderzimmer und die Playlist „Naturgeräusche zum Einschlafen“.

Inzwischen - aber nun sind die Jungs auch schon 2 Jahre und 3 Monate alt - schlafen sie völlig ohne künstliche Nebengeräusche ein und durch.

Liebe Grüße Susi
  • Wir haben auch einen und ich bin zufrieden damit. Zwar gibt es günstigere Ausführungen aber die haben mir nicht wirklich gefallen, oder konnten im Gesamten nicht das was myhummy kann.

Wenn es nicht zum einschlafen hilft, dann mindestens BEIM schlafen, denn es lenkt super von anderen Geräuschen ab.
    Littlesunshine_1
  • Unsere Tochter hat anfangs nur mit Fön geschlafen. Zu Weihnachten haben wir uns für sie den Hummy gewünscht - mir war er auch zu teuer zum kaufen, wo ich mir nicht sicher bin ob er bei ihr "funktioniert".
    Da war sie dann aber bereits 5 Monate alt und hat sich den Fön auch schon abgewöhnt (bzw wurde erfolgreich durch Schlafmusik ersetzt). Also kam der Hummy für uns entweder zu spät oder es hätte sowieso nicht geklappt.
    Auch die Funktion, dass er wieder zu rauschen beginnt, wenn das Kind unruhig wird oder aufwacht hat bei uns leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Das klingt zwar total super, aber wenn unsere Tochter aufgewacht ist, hat sie sich DAVON nicht beruhigen lassen...

Jetzt haben wir ihn sozusagen umsonst, aber er hängt im Gitterbett weil er so süß aussieht. Beim nächsten Kind können wir ihn dann von Anfang an probieren.

Wenn er dir zu teuer ist, würde ich ihn auch entweder schenken lassen oder das weiße Rauschen aus anderen Quellen nutzen.
    Littlesunshine_1
  • Wir haben für unsere 2. Tochter einen (polnischen) geschenkt bekommen. Ich kannte das vorher nicht und dachte er ist kaputt, bis mir jemand sagte das Rauschen ist normal :D
    Die Kleine hat sich nie dafür interessiert und ich hatte oft Mühe das Ding ein und auszuschalten.
    Absoluter Flop
    Littlesunshine_1
  • @Aunova welche Größe habt ihr? Da gibt's ja drei hab ich gesehen
  • @Littlesunshine_1 wir haben den großen Bären weil mir die Option mit dem Herz und der App so gut gefallen hat
    Littlesunshine_1
  • Wir haben zwar keinen, ich denk aber das es bei meiner Tochter was gebracht hätte, wir haben viele Nächte mit dem Föhn neben dem Bett verbracht später dann Handy app und auch jetzt mit 3,5 Jahren lässt sie sich damit ab und zu noch zum weiterschlafen animieren. Sie schläft allerdings leider bis heute nicht durch.

Mein Sohn mag die Handyapp zb gar nicht. Würds also vl damit vorher testen bevor man viel Geld ausgibt.
  • Wir haben den Kleinen, den man am Gitter befestigen kann und meine Tochter liebt ihn und er hilft ihr super beim Einschlafen :)
    Littlesunshine_1
  • Unser Sohn liebt seinen Hummy, den hat er schon seit er 3 Wochen alt ist und ihm hat er super geholfen beim einschlafen, er hat ihm jetzt mit 14 Monaten immer noch zum Kuscheln, also ich kann ihm echt weiterempfehlen, wenn das Kind auf weißes Rauschen positiv reagiert, ist ja auch unterschiedlich und funktioniert nicht immer, würde ich vorher einfach mit Föhn od Staubsauger ausprobieren ;)
  • Wir haben ein Bärengesicht und einen Teddy. Unsere Kleiner wurde immer bei jedem Geräusch munter, aber mit MyHummy haben wir das in den Griff gekriegt. Bei uns ist der Bär eher ein Geräusch „Unterdrücker“, d.h. er nimmt nur das Rauschen war und sonst nichts. Derzeit haben wir einen Ventilator laufen, sobald es aber wieder kühler wird, drehen wir den Bären wieder auf.
    Nur das Gesicht haben wir fürs Kinderwagerl verwendet.
    Ich würd dir auf alle Fälle aufladbare Batterien empfehlen. Wenn man MyHummy immer benutzt, muss man schon öfter wechseln.
    Littlesunshine_1
  • @Littlesunshine_1 wir haben den Snoozy
    r56zjydz872k.jpeg
    allerdings ohne App Funktion, die gabs damals glaub ich noch nicht...ich finde den von der Größe perfekt, wir hatten ihm auch immer im Kinderwagen mit etc...

Und ja auf jeden Fall gleich aufladbare Batterien besorgen wie happy_nb schreibt ;)
    Littlesunshine_1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum