Ich schließe mich auch mal an - auch wenn meine Werke weit entfernt von euren Kunstwerken sind! 🙈
Mit Fondant arbeite ich kaum - den mag bei uns leider niemand essen und zum Wegwerfen finde ich ihn dann zu schade!
Diese Kuchen/Torten waren alle für den zweiten Geburtstag meiner Jungs! Wir hatten mehrere Feiern (Verwandtschaft/Kernfamilie/Freunde/Kinderparty).
Zum 75er meiner Oma, sie mag Pinguine so gerne 😊. Ist aber schon 3 Jahre her, hab also noch zwei Jahre um zu überlegen, wie ich das zum 80er überbieten kann 😂😬
@Corni danke 😊 hab mich auch nur mit genauer Anleitung drüber getraut, kann dir gerne den Link schicken.
War übrigens mein erster Versuch mit Fondant 😄
@soso schokoglasur Bring ich auch nicht hin.
Bei Torten gilt bei mir: Hoch lebe der fondant 😅
Zugegeben so toll wie hier es manche können schaff ich's auch nicht , aber da die Torten ja nicht zum Verkauf bestimmt sind , sondern "nur" für uns hab ich bis jetzt noch jedes kinderauge zum lachen gebracht.das ist das wichtigste
@sunny1517 oh danke 😊
Die Creme besteht aus Topfen, Frischkäse und Schlagobers, in der Mitte ist eine Fruchteinlage aus pürierten aufgekochten Weichseln mit Gelatine.
@ifmamkl89 haha ur cool, genau das selbe Rezept mach ich auch soo oft. Die Creme ist wirklich mega lecker. Ich mach sie aber immer so wie im Rezept. Hat bisher wirklich noch jedem geschmeckt!
Ah,danke für das Rezept! Ich bin schon sooo lange auf der Suche nach einem guten Cremerezept ohne Gelatineblätter! Werd ich nächstes Mal gleich ausprobieren!
Hihi danke @Sabrinak... witzig . War eigentlich nie die "bäckerin" hab mir .. irgendwann auf YouTube Videos angesehen.. kennt ihr sallys Welt aus Deutschland??
Und da hat sie das immer alles so ausführlich gezeigt.. dass ich mir gedacht habe ich probiere auch das ein oder andere rezept aus.. und siehe da.. haha.. wenn man Die Zeit hat macht es echt viel Spaß
@girlsone hast du die unicorns selbst geformt? Oder gibt es Regenbogen und Co fertig zu kaufen? Wenn ja wo bitte....
Meine große wird auch bald 5 und das wäre echt sie perfekte Torte für sie.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
577
Mit Fondant arbeite ich kaum - den mag bei uns leider niemand essen und zum Wegwerfen finde ich ihn dann zu schade!
Diese Kuchen/Torten waren alle für den zweiten Geburtstag meiner Jungs! Wir hatten mehrere Feiern (Verwandtschaft/Kernfamilie/Freunde/Kinderparty).
Liebe Grüße Susi
234
das war die tauftorte für meinen sohn
und das die geburtstagstorte für meine schwiegermama
und das die geburtstagstorte zum 1. geburtstag meines sohnes
7,507
434
11,268
Torte zum "100" Geburtstag der Schwigereltern (beide 50 geworden).
11,268
Das wär die Geburtstagstorte zum 80er meiner Schwiegeroma (sie mag Topfen).
11,268
Und das Auto zum 80. Geburtstag meines Opas. Das war bisher mein aufwendigstes Motiv 😊
1,071
Zum 75er meiner Oma, sie mag Pinguine so gerne 😊. Ist aber schon 3 Jahre her, hab also noch zwei Jahre um zu überlegen, wie ich das zum 80er überbieten kann 😂😬
2,353
3,736
1,071
War übrigens mein erster Versuch mit Fondant 😄
3,736
Ja, den Link hätte ich gerne, danke!
1,071
http://mytoertchen.blogspot.com/2015/12/3d-torte-pinguin-mit-rezept-und.html?m=1
Die Rückseite hat man nicht genauer betrachten dürfen. Der Popo vom Pinguin war ziemlich faltig 😂
1,961
809
7,507
6,767
Ich bekomm ned mal ne einfache Schokoglasur richtig hin
11,296
Bei Torten gilt bei mir: Hoch lebe der fondant 😅
Zugegeben so toll wie hier es manche können schaff ich's auch nicht , aber da die Torten ja nicht zum Verkauf bestimmt sind , sondern "nur" für uns hab ich bis jetzt noch jedes kinderauge zum lachen gebracht.das ist das wichtigste
4,148
Das war vom Großen der Kuchen zum 11. Geburtstag 😍
4,448
Und für die Kleine
1,463
2,043
Zum 1.Geburtstag für unseren Sohn
82
4,448
Die Creme besteht aus Topfen, Frischkäse und Schlagobers, in der Mitte ist eine Fruchteinlage aus pürierten aufgekochten Weichseln mit Gelatine.
82
4,448
11,268
3,260
82
458
82
2,353
4,448
6,770
6,767
6,770
930
zum 60er von meiner mama
1,456
11,296
357
Die hab ich vorige Woche für meine Tochter zum Geburtstag gebacken
949
834
Das Geburtstagskind darf sich freuen
380
949
Tolle Torten, @meli2901 !!
380
834
380
Und da hat sie das immer alles so ausführlich gezeigt.. dass ich mir gedacht habe ich probiere auch das ein oder andere rezept aus.. und siehe da.. haha.. wenn man Die Zeit hat macht es echt viel Spaß
1,479
Für morgen ist alles fertig.... ❤️
11,296
Meine große wird auch bald 5 und das wäre echt sie perfekte Torte für sie.
1,479