Symptome in der 7. SSW weg

mickiimickii

1,033

bearbeitet 29. 07. 2019, 17:28 in Schwangerschaft
Hallo,

Vermutlich kling ich ein bisschen hysterisch, aber ich bin wirklich ein bisschen panisch und weiß nicht, was ich machen sol.

Ich hatte schon mal eine MA in der 7 ssw. Das damals war sowieso verwirrend. zuerst war meine einnistungsblutung so stark wie eine Regel, weshalb ich erst in der 7. woche davon erfahren hatte - weil schmierblutungen eingesetzt hatten.

Naja, wie dem auch sei. Dieses mal hatte ich statt meiner Regel 10 Tage eine Schmierblutung also ging ich zur Ärztin, die nichts fand, aber eine Schwangerschaft vermutete auf dem US konnte man noch nichts sehen. Test gemacht und der war postiv.

Sie hat mir Progesteron verschrieben und einen Termin in 4 Wochen gegeben. (jetzt sind es noch 2 Wochen bis dahin).

Bis vorgestern hatte ich auch noch extremes Ziehen in der Brust und im Unterleib, aber das hat nun aufgehört.

Ich habe auch sonst keine Symptome .

Wie verzweifelt Frau sein muss, wenn sie sich wünscht, die Seele aus dem Leib zu Ko**en, nur damit das Gefühl von "alles ist normal" da ist.

Wie war das bei euch so?
Ist es unhöflich, wenn ich morgen zur Ärztin geh und sie bitte nachzusehen ob alles okay ist?

Meine größte Angst ist, dass mein Körper eigentlich eine MA hat aber durch das Progesteron nichts passiert, nur die Symptome weg sind :/

Tut mir leid, falls die Frage schon x mal vorgekommen ist - aber meine Mom hatte nie irgendwelche Probleme und leider sind alle meine besten Freunde Männer ... :blush:

Danke im vorraus.

getaggt:

Kommentare

• Hallo ich kenne diese Gefühle nach 3 FG (2 davon missed).
    Wir sind momentan alle Schwankungen unterworfen. Mir geht es aktuell besonders dreckig. Vllt magst Du Dich ja unserer März Gruppe anschließen, wir haben fast alle schon FG hinter uns
    https://www.babyforum.at/discussion/comment/1622180#Comment_1622180
    mickii
  • Ich hatte am Anfang der 4. Ss gar keine Brustschmerzen und die Übelkeit ging auch erst in der 8. Woche los und dann nur 2 Wochen, aber die waren heftig. Bei den anderen 3 davor; schon ab dem Ausbleiben der Regel nur mehr übergeben und die Brust durfte auch keiner berühren vorlauter weh.
    Also es kann immer anders sein. Und wenn du wirklich unsicher bist, wird dir keiner Vorwürfe machen wenn du vorher schon nach schauen lässt.
    mickii
  • @mickii bei meiner SS war mir vor dem Test schon übel inkl. Brüste schmerzten. Dann Test gemacht ca. 6. SSW Fett positiv. 1 Woche später waren alle Symptome plötzlich weg als wäre nie was gewesen. Ich war auch leicht beunruhigt daher kann ich dich verstehen. Das hielt ca 1-2 Wochen an und dann wurde mir so richtig richtig kotzübel 🙈 also so eine "Pause" der Symptome muss absolut nix heißen!!! Bin jetzt 38. SSW ☺️
    mickii
  • Danke für die lieben Antworten.
    Ich bin komplett fertif mit meinen nerven.
    Jetzt ist mir schlecht und mein unterbauch fühlt sich an, als würde die periode einsetzen. :(

Ich werde morgen mal zur ärzrin schaun, hoffentlich kann sie mich untersuchen, zahk das auch gern privat. Ich möchte irgendwie nur Gewissheit haben, dass alles okay ist.

Hoffentlich kann ich in 30 wochen auch so liebes und motivierendes schreiben. 😊😊
  • caroleincarolein

1,526

bearbeitet 29. 07. 2019, 19:22
    @mickii ich hatte bis auf Müdigkeit überhaupt keine Symptome. Mir war nie schlecht, meine Brüste haben nie gezogen, ich musste nicht öfter aufs Klo usw. Ich bin jetzt in der 32. SSW und ich blieb auch die ganze Zeit von all dem "verschont". Wenn der Bauch nicht gewachsen wäre, wüsste ich vermutlich nicht dass ich schwanger bin 😄

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe fast täglich einen SST gemacht, um mich zu vergewissern dass der Strich nicht heller wird. Mann war ich hysterisch 🙈 und diese Wartezeit zum nächsten Termin war furchtbar. Ich hätte wohl lieber zum FA gehen sollen um mich zu beruhigen. Wenn dir das also hilft dann mach es ruhig und sag ihr deine Angst ☺️

Ich wünsch dir alles Gute!
    mickii
  • @mickii mir geht/ging es haargenau so wie @carolein... hatte keinerlei Beschwerden und bin derzeit in der 24.ssw. mittlerweile spüre ich täglich unsere Prinzessin- daher bin ich jetzt auch beruhigter 😊
  • Ich war jetzt beim Arzt und hab mein kleines würmchen gesehn. Sogar das herzchen war am schlagen.
    Beruhigen kann es mich nicht, da ich letztes mal genau einen tag später eine fg hatte. Hmn.
    Ich mach mir sorgen weil ich so ein richtig fieses stechen habe, sodass ich manchmal zusammenzucke, wenns passiert. :/
    Ich bin einfach zu panisch und hoffe, dass doch noch alles gut wird.
  • Besorg dir einen fetal Doppler, angelsound zum Beispiel. Geht zwar auch erst ab der 12. SSW ca aber du kannst so zu Hause den Herzschlag hören.
    Es dauert zwar bis man ihn findet, die kleinen haben anfangs ja noch gaaanz viel Platz, aber mir hat es sehr geholfen, täglich Mal reinzuhören.
  • diesen Angelsound würd ich mit Vorsicht genießen, vor allem vom täglichen Gebrauch würd ich abraten, mein Frauenarzt (ist einer der Oberärzte im AKH) hat ned mal bei sich in der Praxis den Herzschlag hören lassen weil er meinte dadurch entsteht Wärme und da das Kind noch nicht seine Temperatur regulieren kann ist das nicht besonders gesund bzw kann sogar zu Schäden führen, ich hab also das erste Mal den Herzschlag beim Organscreening gehört und auch nur deshalb weil das zur Untersuchung dazugehört

also ich seh das mit diesen Angelsound sehr skeptisch, genauso wie wenn man ständig Ultraschall machen lässt

ich versteh dich total dass du Angst hast und die ersten Wochen sind leider eine Zitterpartie, aber man sollte der Natur seinen Lauf lassen, und nicht unnötig das Kind mit solchen Geräten stören, es muss so viel entwickeln und allein die Gehirnentwicklung kann so leicht gestört werden, außerdem kann das auch nur zu noch mehr panik führen wenn du mal ned den Herzschlag finden solltest
    Flotte_Lotte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum