Wie im Titel erwähnt, wie oft /wie lang ist normal?
Meine Jungs werden im September 2.
Während Zwilling 1 noch nie ein "Problem" in die Richtung hatte, ist es bei Zwilling 2 von Beginn an so, daß sich der Penis schon bei kleinster Berührung aufstellt. Ob beim Wickeln oder durchs selbst anfassen. Ich hab den Eindruck es tut ihm weh, er zieht sich dann die Windel aus und läuft minutenlang mit steifem Penis herum . Absichtlich herumrubbeln tut er aber nicht. Er schreit dabei und wirkt gar nicht fröhlich.
Es passiert ständig einfach so. Beim Duschen, wenn ich den Gurt im Kindersitz schliesse, wenn er nur entspannt auf der Couch liegt.....
Muss ich mir Sorgen machen?
Kommentare
1,609
1,463
4,148
Es sind zwar nur kleine Männer, aber auch bei ihnen ist der stehende Zipfel ein Stückchen größer als normal.
Normal kann die Vorhaut noch reichen und stehend könnte es dann knapp werden.
Meine Jungs hatten das auch oft, bzw haben es noch.
Mini (4) hat allerdings größte Freude daran mir zu zeigen wie sein großer Zipfel ausschaut 😂
11,303
Beim einen tut sich gar nichts oder nur selten und beim anderen oft 10 Mal am Tag 10 Minuten.
Das es normal ist, weiss ich. Die Häufigkeit irritiert mich aber doch. Das seine Vorhaut noch Recht eng ist stimmt . Ich war schon bei der Ärztin. Ist aber in dem Alter sowieso nicht behandlungsbedürftig.
11,303
4,148
Wenn ein Bub Schmerzen hat wegen seiner Vorhaut, dann ist sie definitiv behandlungsbedürftig!
Nein ich vertrete keine Beschneidungen, habe meinen Sohn selbst erst mit 8 zum operieren geschickt, weil ich auf die Zeit gehofft habe.
Stop, Einfall beim Schreiben 😂
Hast du Advantan daheim? Bitte versuche mal einige Wochen mit Kortison zu schmieren. 2x täglich auf die Spitze. Das macht die Haut weich und elastisch. Ca. 90% aller Verengungen können mit der reinen Cremetherapie beseitigt werden.
11,303
Ich dachte vielleicht reduziert sich die Häufigkeit vom steifen Penis bzw gibt die Vorhaut allein nach. 🤔
7,390
juli 2,5 geworden also wenns behandlungsbedürftig ist, dann auf alle fälle nicht bis zum 3.Geb warten.
3,308
1,994
OP ab 3, Tendenz später, außer bei Schmerzen oder Infekten...
11,303
1,994
1,994
228
11,303
Ich werde erstmal mit der Kinderärztin reden. Sie ist ab 9.8. aus dem Urlaub zurück und dann werd ich die Creme probieren...
228
Damals wollte ich eigentlich schon nachfragen wie es behandelt wurde. Das Problem wäre, es ist ein bissl peinlich wenn ich meinen Bruder frage: wie geht es dem Penis deines Sohnes 😂 weil er nicht unbedingt gerne über solche Sachen redet. Meine Schwägerin hat erzählt, bei den SS Untersuchungen war meinem Bruder manchmal unangenehm als der Arzt über den "privaten Bereich" gesprochen hat.