Kosten Einzelzimmer KH Mödling

Liebe Community

ich entbinde voraussichtlich im November im KH Mödling .
Meine Frage wäre ob man als „normal“ Versicherter ( ohne private Versicherung ) Anspruch auf ein Einzelzimmer hat ? Wenn ja , wie viel kostet dieses ca ?

Danke im Voraus :smile:

Kommentare

• bearbeitet 30. 07. 2019, 09:36
    Hey, vom KH Mödling direkt kann ichs dir nicht sagen, würde dort in der Verwaltung anrufen und fragen ;) Prinzipiell hast du ohne Zusatzversicherung keinen Anspruch auf ein Sonderklasse Zimmer, wenn man Glück hat und wenig belegt ist kanns aber sein, das du eins bekommst, sollte dann jedoch ein Patient mit Zusatzversicherung kommen, musst du umziehen ;)
    In dem KH wo ich arbeite kostet ein Sonderklasse Zimmer zwischen 300-500 Euro pro Tag....ein teurer Spaß, wobei die Einzelzimmer sicher teurer sind als z.B. die Zweibettzimmer
  • Ich glaub vom infotag noch zu wissen dass es um die 70 euro kostet, also das familienzimmer
  • Ich weiß die genaue Summe nicht mehr, aber es waren definitiv mehrere hundert Euro pro Tag.
    Das Familienzimmer kostet ca 70 pro Tag.. Wir hatten eines und ich kann es jedem nur empfehlen!
  • Naja die 70 Euro werden Aufpreis zur Versicherung sein. Die TE wollte ja den Preis ohne Zusatzversicherung wissen.
  • Ca 700 Euro waren es bei mir pro Tag, aber in einem anderen Spital (KH Göttlicher Heiland). Allerdings waren das die Kosten für meine private KV, könnte also auch mehr sein, wenn man es selbst bezahlt
    sojabohne
  • Beachten muss man auch, dass die Preise pro Tag sind. Bedeutet eine Nacht sind 2 Tage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum