Wie steht ihr zu der Nutzung von Pflegeprodukten bei Babies?
Ich habe jetzt schon in mehreren Artikeln gelesen das Babypflegeprodukte nicht vor dem ersten Geburtstag genutzt werden sollen, beziehungsweise eben nur Cremen im Windelbereich. Ich jedoch creme mein Zwergi (4M) schon öfters im Gesicht oder nach dem Baden ein.
Kommentare
2,811
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hatte bis jetzt noch nie Hauptprobleme.
Ich benutze auch den bösen bösen Babyweichspüler der ja Allergien auslöst.
Ich glaub da muss jeder selbst entscheiden wie oder ob, wenn du schaust was alles schädlich sein kann, wirst du zu jedem Produkt, jedem Lebensmittel und jedem Pups was finden, welcome to the worl wide web 🤷😅
677
Laut KiÄ braucht ein Baby nicht mehr🤔
1,783
949
11,311
1,552
3,373
803
9,802
803
2,618
Durch das Verwenden von Shampoo, Cremen, etc unter einem Jahr, zerstört man den Selbstschutz der Haut. Auch nach dem 1. Jahr ist es ratsam, nicht all zu häufig zu cremen.
2,994
am abend vor dem schlafengehen bekommt mein zwergi dann auch immer seine babymassage. dazu verwende ich die lavendelcreme von müller (die eigenmarke). die riecht so toll und lavendel beruhigt und fördert den guten schlaf. ich glaub auch an die wirkung von lavendel und dass deswegen auch mein zwergi so gut schläft
6,850
Wir hatten auch immer nur inotyol für den roten hintern bei bedarf. Unser großer hatte als Baby sehr trockene Haut, da hat uns der Kinderarzt dann ein Spezial-pflegebad verschrieben.
Haarshampoo würd ich verwenden falls notwendig beim Kind. Meine hatten anfangs nie so lange/dichte Haare, wir haben die immer nur mit Wasser gewaschen.
1,998
6,578
Außer calendula von weleda und inotyol bei bedarf kommt auch keine creme in den windelbereich. Wenn sie groß macht nehm ich mandelöl zwecks Reinigung und pflege.
Hautcreme bekommt sie keine - verwend ich selber auch nicht... im winter hin und wieder wind- und wetterbalsam und jetzt im Sommer natürlich sonnencreme bei Bedarf. Sie hatte bisher keine Probleme mit der haut.
1,372
jz nehme ich manchmal kamillentee zum baden.
567
1,606
847
2,600
Der große darf hin und wieder duschgel benutzen weils ihm spaß macht und ers bei uns sieht.. Oder es gibt mal ein schaumbad/knisterbad/buntes bad aber auch eher selten.. Haare ebenfalls nur mit wasser.. Er wird bald 4.. Angefangen hat das aber auch erst mit 2.5
883
1,566
1,998
1,606
1,606
1,566
1,566
6,850
1,566
die meiste bräune hat sich mein kind im wagerl/ trage geholt und schwimmen geh ich auch mit ihm .
Wenn wir wo zu besuch sind halten wir uns ev auch länger draußen ( im schatten) auf als vorgesehen.
Und ich geh oft in den garten . Zb gießen .
Schatten lässt ja ebenfalls uv strahlen durch .
6,850
Hängt vielleicht auch vom Kinderwagen ab, was für ein Verdeck der hat. Und wie/welche Sonnenhüte man nimmt, langes Gewand etc.
Aber es stimmt dass Schatten natürlich auch uv Strahlung durchlässt.
677
1,998
249
2,994
also ist es schei*egal ob man im schatten sitzt oder nicht ... sonnenbrand kann man überall bekommen. und eine sonnencreme schützt nicht vor einem sonnenbrand sondern vor den UV-Strahlen -> unteranderem auslöser für hautkrebs, also ja ... auch mein baby wird mit sonnencreme eingeschmiert
6,850
Wir verwenden auch immer UV-Kleidung im Bad. Bei Babies is das ja durchaus verbreitet aber bei Kindern seh ich die nicht oft.
2,994
wie schon geschrieben, die sonnencreme schütz ja nicht vor dem sonnenbrand sondern nur vor den uv-strahlen. durchs dicke einschmieren kann man vielleicht schwerer einen sonnenbrand bekommen, aber zu 100% ist man nicht geschützt davor.
2,211
Haarshampoo haben wir ein paar mal verwendet aber sonst nur Wasser.
6,770
Eingeschmiert im Sinne von "Bodylotion" haben wir nie! Sehe auch keinen Grund dazu und mach ich auch selber nicht...
Eingeschmiert im Sinne von "Medikament" natürlich bei Bedarf: Mirfulan bei rotem Popo oder Fettcreme als sie zeitweise diese "Baby-Neurodermitis" hatte.
Feuchttücher gibt's nur für unterwegs (hier aber die mit 99% Wasser von Lillydoo), zuhause nur Wasser.
Auch jetzt mit zwei Jahren gibt's keine besonderen Pflegeprodukte. Baby-Duschgel von Weleda für Körper und Haare, das war's. Geduscht wird zwei Mal im der Woche, außer jetzt im Sommer bedarfsweise öfter.
Sonnencreme natürlich auch nach Bedarf, aber mineralische.
Ich sehe das nicht als "Panikmache des Internets" sondern im Gegenteil: sich selbst überlegen und informieren, was so ein Körper BRAUCHT und nicht auf die Werbefallen von Hipp&Co. reinfallen. Nur weil es 30 verschiedene "Beauty-Produkte" für Babys gibt, muss man sie nicht verwenden 😉
4,745
Auf Sonnencreme verzichte ich ganz u auch auf alle andren Cremen. War aber bisher auch nicht notwendig.
Waschmittel verwend ich dasselbe wie meines, aber nur ganz wenig davon.
3,544
mein Sohn (20 Mo) neigt dazu, ich verwend bisher zum Haarewaschen das Weleda calendula waschlotion und shampoo.
Gibts da was besseres?
803
5,362
3,544
@janie macht das die haare nicht dann sehr fettig?
803
168
4,148
Sie baden alle mit Badeschaum meist von Alverde.
So oft wie sich die Kleine schon angegackst hat und da meine ich wirklich die komplette Rückenfläche bis rauf zum Haaransatz, fände ich es ziemlich befremdlich dies nur mit Wasser und Öl zu reinigen 😬
Wir baden teilweise auch ziemlich häufig, die Maus quietscht alle 3-4 Tage ihr Schaumbad nieder 🥰