Ich bin ja selbst eigentlich schon immer begeisterte Joggerin (bin in der 4. Woche sogar einen Halbmarathon gelaufen, da noch nichts von der SS wusste ;;) ). Seit der 17 SSW habe ich allerdings manchmal Rückenschmerzen und leichtes Bauchziehen nach ca. 30 min. Meine Ärztin meinte, dass das kein Problem ist und ich "einfach auf meinen Körper hören soll". Ich finde das allerdings garnicht so einfach. Die Wehwehchens sind ja nicht schlimm, aber beunruhigen irgendwie. Will meinem Kleinen ja nicht schaden, wobei es mir auch leidtun würde, wenn ich das ganze jetzt aus Überbesorgtheit aufgebe, obwohl kein Grund besteht ...
Gibt es sonst noch Joggerinnen hier? Wie lange war das bei euch problemlos möglich?
Mein Bauch ist dabei übrigens garkein Problem, der ist noch kaum zu sehen...
Kommentare
966
Reduzier deine joggingzeit vl mal ein wenig?!
718
470
470
35
Langsamer, etwas weniger und kürzer lauf ich eh jetzt auch schon. Und Radfahren tu ich auch sehr gern und viel. Aber Joggen ist einfach etwas ganz anderes, da geht's mir auch sehr um dieses "den Kopf freimachen" – das hab ich bei anderen Sportarten einfach nicht ...
3,365
Bei meinem Sohn konnte ich gar nicht laufen gehen, durfte ich nicht.
Dafür geh ich jetzt wieder regelmäsig und genieße es so sehr. Mit beiden Kids funktionierts mittlerweile auch sehr gut :-)
3
35