Hallo,
Unsere kleine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe das Buch bzw die App „Oje ich wachse“, wo man lesen kann dass sie in der 5. Woche einen Schub haben.
Die App hat mir sogar ein genaues Datum gesagt.
Mich würde interessieren, ob das bei euch wirklich so auf den Tag genau war, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen 🤔
Und wie hat sich der Schub bei euch geäußert? War es nach einem Tag erledigt oder hat es mehrere Tage gedauert!
Kommentare
1,566
Ich schau aber trotzdem immer in die app (find das mit den fähigkeiten total interessant) und wenn er dann launisch ist denk ich mir :
Eh klar ein schub .
Ob mir etwas auffallen würde ohne zu wissen wann der schub is ?
Wahrsch. Nicht 🤷♀️
187
4,952
Der schönste Sprung bisher war der 1. (glaub ich), da bin ich sonntags heim gekommen, Bett gegangen und am Montag in der Früh liegt Baby zwischen uns und lacht uns an, zum ersten Mal ein richtiges Lächeln 🥰
Auf den Tag genau ists nicht, aber so in dem Bereich auf jeden Fall. Meistens merkt mans hinterher deutlicher, als wenn man mittendrin ist.
1,606
Ansonsten treffen bei uns immer alle Anzeichen zu die einen Schub voraussagen.
2,377
2,145
2,618
Jetzt ist sie fast 6 Wochen alt und kann schon Dinge vom 8 Wochensprung (Kopf von der Bauchlage heben und halten, lässt sich zum Sitzen und Stehen aufziehen, bewegt den Kopf Richtung Geräusch, lächelt Spielzeug an, beobachtet Bilder mit markanten Muster, studiert unsere Mimik und vorallem den bewegenden Mund, etc).
834
Schließlich ist jedes Kind anders.
Ich lese mir vor dem theoretischen Schub alles durch, dann weiß ich, was ungefähr auf mich zu kommt und dann beobachte ich meinen kleinen und entdecke Parallelen zum Buch bzw. Bleibe ich gelassener, da manche Entwicklungen einfach auf den Schub zurückzuführen sind.
So lassen sich seine schlechten Tage gut erklären.
Er ist jetzt 7 Monate und einige Entwicklungsschritte hat er noch nicht gemacht daher verschiebt sich bei ihm der Schub um etliche Wochen, aber das ist für uns auch gut so
11,331
Wobei meine Tochter mehr geschlafen hat als sonst und nicht wie beschrieben quengelig oder ungut wurde.
Die Zwillinge waren immer ca 2 Wochen unterschiedlich dran, die hatten a Laune 🙈also wenn es bei einem dem Ende zuging hat der andere bogonnen.
Hab immer erst das Buch/Kapitel gelesen wenn ich das Gefühl hatte da ist was im Busch. Es half mir irgendwie mehr Verständnis für die miese Laune aufzubringen. Bzw bei meiner Tochter wusste ich dann das es ein Schub ist und sie nicht krank oder sonst was ist. Bei knapp 20 von 24 Stunden Schlaf am Tag hab ich mir anfangs sorgen gemacht.
13
Am schlimmsten für uns war der 6/7 Schub und der 9 😱 Und ich bin mir sicher es werden noch mehr Phasen kommen 🙈
187
Mei Mädl ist jetzt 23 Wochen alt. Wir haben mit trinken nie Probleme gehabt. Hat immer 200 ml getrunken. War auch gut aufgelegt,haben am Abend keine Probleme mehr gehabt mit schlafen. Seit Sonntag ist es aus. Trinkt fast nix,sumst nur mehr und am Abend mit schlafen brauchen wir eine Stunde 🥵🥵🥵 könnte das ein Schub sein?? Mit trinken kenn ich sie nämlich gar nicht ,dass sie vor einmal sooo wenig trinkt