Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1192022242535

Kommentare

• @AureliasMum
    hab gerade den jahreskatalog 2018 gefunden, es war wirklich der reguläre preis

n1aciid9hief.jpeg
  • @Kate_87 Komplett offen ist er 55cm hoch.
  • @vonni7 wow, dass ist voll lieb von dir, dass du extra den Katalog gesucht hast!!! Vielen lieben Dank dafür ☺️
    vonni7
  • @Kate_87 : Habe ihn gerade abgemessen :D 45 cm im geschlossenen Zustand, 55 cm im offenen Zustand
  • Danke ihr lieben :)
  • @Kate_87 bei uns passt er auch nicht darunter, aber die hänge kastl sind weniger tief als die Arbeitsplatte, deshalb steht er so weit vorne, dass das ding das hochgeht, genau vorne an der hängeschrank front vorbeipasst. Kannst es dir vorstellen? 😉
  • Haben wir jemanden da der Lombagine Produkte vertreibt?
  • @LanLan es hängtvdavon ab wie alt und schwer dein kind ist wieviele Stunden Abstand dazwischen sind. aber um das fieber zu senken (an 38,5) kann mans abwechselnd geben die Ärztin meinte bei uns auch, wenns nureflex das fieber nicht senkt, kann man nach 2h schon be u ron geben.. und halt abwechseln
    wird auch im baby erste holfe kurs empfohlen wenn das eine icht hilft, nen zweiten Wirkstoff zu haben und zu geben

hatten die Empfehlung ben u ron alle 6 und alle 8 h nureflex geben für unsere maus grad passend und beim nächsten mal passend war die Empfehlung alle 8h Ben u ron und alle 8h Nureflex (also nach 4h jeweils eins) 💐 gute besserung deiner maus.. im zweifelsfs würd ich beim Ärzte diensr anrufen und nachfragen
  • Was soll denn das bitte bedeuten? :o
    "Du hast 1 Mal innerhalb von 60 Sekunden kommentiert. Dein Konto wurde wegen Spammens blockiert. Du musst noch 600 Sekunden warten, bevor du erneut kommentieren kannst."
  • @Auryn Danke.
    die große is jetzt 2,5 und hat ca 12kg.
    Sie hatte jetzt drei Stunden nach nureflex wieder 39,2.
    ich Versuchs jetzt mal mit essigpatscherl.
  • @minze Hatte ich auch schon mal :D Wenn man zu schnell zu viele Kommentare hintereinander schreibt, glaub ich.
  • @Corni Danke, das beruhigt mich jetzt. :D
    Corni
  • Hat jemand Erfahrung mit Pregnyl Spritzen? Ich hab die Ampullen leider 30 Stunden bei Zimmertemperatur gelagert. Kann ich diese noch verwenden, oder lieber nicht?
  • @winnie jup... weiß was du meinst. Mein Mann sagt die kastln hängen auf 60cm. Somit wären noch 5cm Platz... 🙈
  • ich kann mich via die App nicht mehr anmelden ??? zbdmaacck5feh.png
  • @Shannon bei mir geht die App auch grad nicht, bin jetzt übern Browser online 😅
  • @Shannon @Feelinara es sind Wartungsarbeiten in der App so zusagen ;)
  • Weiß jemand, ob die Beihilfe zum Kinderbetreuungsgeld zum Haushaltseinkommen für die Wohnbeihilfe zählt?
  • mai_taiga schrieb: »
    Weiß jemand, ob die Beihilfe zum Kinderbetreuungsgeld zum Haushaltseinkommen für die Wohnbeihilfe zählt?

ja tut sie.
  • bb508c90-b6a8-11e9-bbfe-63969c12914b.jpegbb944c50-b6a8-11e9-bbfe-63969c12914b.jpeg

Hat jemand eine Idee was das für rote Punkte sein können? Ich dachte an hitzeausschlag... aber das müssten ja dann Bläschen sein oder? Meine kleine hat nur kleine rote Punkterl und sogar auf den fusssohlen...
  • @krokimami ich bin kein Arzt aber musste sofort an Hand FußMund Krankheit denken,....
  • @krokimami so sah bei uns letztens Hand Mund Fuß aus... Inklusive windelbereich
  • @MagicMoment - hab grad nach der Hand Fuß Mund Krankheit gegoogelt.. denk u hoffe dass kann’s nicht sein... Baby trinkt viel, kein Fieber oder denke auch kein Jucken... würde da ja vermutlich weinen?

Die kleine ist wie immer.... nur hat sie diese punkterl an Füßen, Beinen, ganz wenige am Arm 😞

• @Justme88 okay danke - hmmm... werde wohl morgen zum Kinderarzt mit ihr fahren
  • @krokimami alles Gute! Wenn's schlecht trinkt ruhig Schmerzmittel geben. Das ist höllisch schmerzhaft. Vor allem wenn blasen im Mund sind.
  • @krokimami sah bei uns genauso aus. Hatten aber auch kein Fieber und sie hat relativ brav getrunken. Kann auch in den nächsten Tagen erst kommen, dass die Bläschen im Mund bekommt.
  • @krokimami wir hatten garkeine Bläschen damals im Mund
  • @MagicMoment @kastanie91 @Justme88

Ich denke ihr habt schon recht mit eurer Vermutung. Unser Kinderarzt ist leider jetzt 3 Wochen auf Urlaub 🙈 muss schauen dass ich zur Vertretung oder so komme.
    Gibt es dafür Medikamente? Was kann man dagegen tun? Wie lange dauert das ca?
  • @krokimami etwas über eine Woche... Schmerzmittel... Notfalls im Wechsel
    Wenn's platzen antibiotische Salbe drauf damit sich nix entzündet
  • @Justme88 derzeit sind es nur kleine rote Punkterl - dh sie werden sich noch mit Flüssigkeit füllen?
  • Sie können sich füllen ja @krokimami
  • itchifyitchify

5,362

bearbeitet 4. 08. 2019, 16:13
    @krokimami meiner hat es auch gerade mit 4 Monaten (eher untypisch so jung) , er hatte auch nur so Punkterl an den Beinen, dann am ganzen Körper aber nur 2 oder so gefüllte, mittlerweile ist es schon stark zurückgegangen.
    Edit: und oft Hände waschen, vor allem nach dem Wickeln.
  • @itchify meine kleine ist erst 5,5 Wochen alt 😬 wie lange hat es bei euch gedauert? Habt ihr auch Salbe geschmiert?
  • @krokimami nein nur Paracetamol weil er ziemliche Schmerzen hatte. aber mit so kleinem Baby würd ich unbedingt zum Arzt und nicht selber Medikamente holen. Dienstag ging es los und man merkt ihm nix mehr an außer leichte Punkte
  • @krokimami ich würde auch mit dem zwutschki auf alle fälle zum arzt und wenn du zum arzt oder notfallshalber ins KH gehst bitte unbedingt vorher anrufen und deine vermutung bekannt geben, damit sie sich auf euch einstellen können. nicht, dass ihr dann andere kinder ansteckt! HFM ist eine sehr ansteckende Krankheit.
  • @itchify ja ja - fahren eh morgen zum Arzt ..: wir haben mir am Mittwoch Fotoshooting- deswegen hab ich ein wenig Bauchweh 😅

Danke für eure Antworten!!
  • @krokimami wenn es wirklich HFM ist, dann wird es glaub ich bis Mittwoch nicht weg sein ...
    corma
  • @krokimami es ist dann über eine Woche hochansteckend also ich fürchte selbst wenn es ihm gut geht wird der Fotograf nicht viel Freude haben falls er viele Kinder im Studio hat. Und passt auf dass ihr euch nicht ansteckt (wie gesagt, ständig Hände waschen oder desinfizieren). Drück euch die Daumen dass es was anderes ist (Allergie aufs Waschmittel oder so)
  • @krokimami so sahen bei uns die Masern aus. Aber die kommen normalerweise in Begleitung mit Fieber und Erkältungserscheinungen
  • Weiß jemand wo es rückbildungskurse gibt im Bezirk baden? So eher Leobersdorf, triestingtal?
  • @Cookie1985 @itchify @ConnyRu @Justme88 @MagicMoment @kastanie91

Danke für eure Rückmeldungen!! Werde das morgen abklären lassen - hoffe sehr dass es nur eine Allergie gegen Waschmittel ist 😉

Da ich Vormittag einen Termin beim Hautarzt habe, nimm ich die kleine gleich mit. Unser Kinderarzt ist auf Urlaub - muss schauen ob ich irgendwo anders noch dran komme... aber Vlt kennt sich mein Hautarzt damit auch aus 😬
  • @krokimami bitte ruf aber vorher beim hautarzt an und sag ihm bescheid wegen der kleinen ... nochmal HMF ist hochgradig ansteckend und das können nicht nur kinder sondern auch erwachsene kriegen! ich weiß du machst dir sorgen um dein kind, aber du solltest auch rücksicht auf deine umwelt nehmen
    wölfin
  • @krokimami

@ConnyRu hat absolut recht! Meine Kleine hatte es vor zwei Wochen. Gott sei dank nur ganz leicht, aber leider habe ich es deshalb auch übersehen und wir haben unsere kleine Cousine angesteckt. Die hat es dann so richtig erwischt, mit tagelang Fieber, überall Blasen, nicht essen können und schlaflose Nächte. Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen und obwohl es meiner Kleinen schon lange gut ging, bin ich trotzdem über eine Woche zuhause geblieben. Ich wollte nicht, dass wir noch jemanden anstecken.
  • @ConnyRu @kastanie91 ja - werde ich machen ! Ich sag euch morgen Bescheid was bei uns raus gekommen ist 🤗
    kastanie91Bugsey
  • @kosu hey, bin auch ausn triestingtal, ich hab 2018 in MD entbunden und auch dort danach den rückbildungskurs gemacht, ob es bei uns wo sowas gibt weiss ich leider nicht :/
  • @krokimami alles liebe euch
  • Wir würden unserem Sohn zum 4ten Geburtstag gerne die Hubelino Kugelbahn schenken.
    Da gibts ja einige Sets (teilweise über 200 €) Ich hätte vor, dass die Großeltern jeweils ein Set schenken können und wir dann auch noch eines. Also eher kleinere, die dann zusammen passen.
    Welche könnt ihr da empfehlen, dass man alle Teile hat die man braucht? Ich sehe mich da irgendwie nicht ganz raus :#
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 5. 08. 2019, 06:02
    Habt ihr Tipps gegen trockene, juckende Kopfhaut?

Ich werd noch wahnsinnig. 😝😝😝😝
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum