Mamis Ü35

24

Kommentare

  • @Septembermaminspe2019 schön :-)
    habe die nackenfaltenmessung bei 12+2 machen lassen... war aber da schon über 7cm groß hat dann eigentlich schon ssw 13 irgendwas ergeben

    ja zur nackenmessung, ich persönlich würde sie nicht mehr machen bin aber schon 35 also habe ich generell schon ein höheres Risiko....

    im Endeffekt war meine Risiko berrechnung nicht so prickelnd... lasse jetzt den nipt test machen kostet zwar Geld aber dann weiß man es sicher

    hätte ich mich gleich dafür entschieden würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen....
  • @mami13110509 Ich bin gerade erst 36 geworden 🙄Ich bin auch am überlegen wegen nipt Test - meine Ärztin meinte aber, den sollte ich nur machen wenn die Werte vom combined Test nicht so gut wären🙄🤷🏻‍♀️
  • @Septembermaminspe2019 ja das stimmt... naja kann dir meine Werte sagen.... altersrisiko ist generell 1:300.... so dann war der nackenwert 2,3mm so ergab 1:260... blutbefund war dann auch nicht so gut ein hormonwert war a bissi erniedrigt kam im Endeffekt raus 1:205....

    jetzt lasse ich zur Sicherheit einen nipt test machen... will damit nur sagen wenn ich den test gleich gemacht hätte hätte ich jetzt vielleicht wegen einem Risiko wert nicht so viele Gedanken....

    aber das heißt ja nicht das es bei dir nicht gut sein muß, hoffe bei dir fällt er gleich gut aus :-)
  • @mami13110509Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊Ich hoffe der Nipt Test fällt bei dir auch gut aus🍀Wann hast du den? Halte mich auf dem laufenden 😊
  • Bin auch über 35 und hab gleich den NIPT Test machen lassen bei einem Frauenarzt. Ergebnis hat gepasst und ich war froh dass ich nicht eine dieser Wahrscheinlichkeiten hatte wie beim Combined Test. Preis richtet sich danach auf wieviele Krankheiten getestet werden soll. Ich hatte auch das Glück dass meine private Zusatzversicherung 80% der Kosten übernommen hat.
    NFM hab ich auch machen lassen, ist bei uns aber gratis wenn man über 35 ist.
  • Halli Hallo! Bin bald 36, haben schon 2 Kids (bald 6 und 4)
    Hatten eigentlich auch vor nochmals zu hibbeln, aber da mein GG dauernd im Ausland ist, .... Wir werden ja auch nicht jünger sag ich mal!!
  • Kann man die Beiträge eigentlich gar nicht bearbeiten? Hab mich unabsichtlich ein Jahr jünger gemacht... 😂 wahrscheinlich automatisches Wunschdenken
    NastyDaylight666
  • @Erdbeermausi Hi, willkommen 😊Woher bist du denn? 😊Soweit ich weiß, kann man die Beiträge nicht bearbeiten, oder?!🙄
  • Hallo, ich bin 36 und habe einen 3jährigen Sohn. Bin ebenfalls gebürtige Steirerin und wohne im Bezirk Baden.
    Die Beiträge kann man schon bearbeiten. Ich glaub rechts oben oder so im gelben fenster 😅
  • Ah na wenn der beitrag abgeschickt wurde bei dem zahnrädchen über dem text. So gehts
  • Ich bin auch eine Ü35 Mama! Bei meiner 2. Maus war ich genau 35 bei der Geburt, mittlerweile ist sie 15 Monate alt!
    Bei meiner Großen war ich 26!
  • @mami13110509Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊Ich hoffe der Nipt Test fällt bei dir auch gut aus🍀Wann hast du den? Halte mich auf dem laufenden 😊

    @Septembermaminspe2019 danke.... ;)
    ich hoffe noch diese Woche, aber spätestens am Dienstag nächste Woche.
    mein frauenarzt schaut das ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme, Gott sei dank..

    mache ich:)

    du halte mich bitte auch auf dem laufenden von dir und dem kleinen Schatz im bauchal
  • itchify schrieb: »
    Bin auch über 35 und hab gleich den NIPT Test machen lassen bei einem Frauenarzt. Ergebnis hat gepasst und ich war froh dass ich nicht eine dieser Wahrscheinlichkeiten hatte wie beim Combined Test. Preis richtet sich danach auf wieviele Krankheiten getestet werden soll. Ich hatte auch das Glück dass meine private Zusatzversicherung 80% der Kosten übernommen hat.
    NFM hab ich auch machen lassen, ist bei uns aber gratis wenn man über 35 ist.

    @itchify bei mir verlangt die Ärztin 600euro für den nipt test

    wo hast du den test machen lassen?

    LG
  • itchifyitchify

    5,348

    bearbeitet 3. 03. 2019, 20:23
    @mami13110509 ich hab 690 Euro gezahlt bei einem Frauenarzt in Linz. War aber noch mit Turner Syndrom etc. Nur Trisomie 21 hätte glaub ich 510 gekostet. Meine Frauenärztin meinte auch viele fahren z. B. über die Grenze nach Passau weil es viel günstiger ist. Weiß nicht wo du genau wohnst ob sowas eine Option wäre.
  • @Septembermaminspe2019 hallo bin mittlerweile 36 und mein Sohn ist 8 Wochen.
    Hab hier die ersten Mamis über 30 kennengelernt. Im meinen Freundeskreis haben sie mittlerweile alle Teenager als Kids: wie sieht es da bei dir aus?
    Achja wir wohnen im Süden von Wien
  • @Sabrinak Hi 😊Herzlich Willkommen und Gratuliere zum Söhnchen 😊Ich bin auch 36 😊Auch meine Freundinnen haben schon ältere Kids🙄Dachte darum wäre diese Gruppe hier nett, damit wir uns unter Gleichgesinnten austauschen können 😊Ich bin aus Vösendorf 🤗
  • Ja das ist wirklich mal was anderes. Ich habe festgestellt, dass einfach meine Haltung und Einstellung zur Erziehung des Kindes sehr von anderen abweicht. Die Themen sind anders. Mir war schon früh sehr klar, wie ich etwas gestalten möchte und kann dies auch gut vertreten. Bei vielen Themen lasse ich mich auch nicht so schnell verunsichern.
    Gerade die Schwangerschaft hatte ich sehr genießen können und ich hatte nie das Gefühl ich müsse vorher noch was erledigen. Ich habe eine 23 jährige Schwester, die ist ebenfalls schon Mutter und sie jammert leider immer, dass sie so vieles nicht gemacht hat.
    Marie1980
  • Hallo zusammen, darf ich mich eurer Gruppe anschließen? 😊 bin 36 und mein Zwerg wird in 3 Wochen 1 Jahr. Wir wohnen in Stammersdorf. Ich habe letztes Jahr schon versucht, hier Kontakte zu knüpfen. Mir ist einfach die Decke am Kopf gefallen. Nur hat Nico da nicht ganz so mitgespielt mit Treffen und kennenlernen von anderen Mamis. Liebe Grüße Judith
  • @JudithM Hi und willkommen 😊Wie geht es euch jetzt?😊Ich bin aus Vösendorf und ab morgen in der 12 Woche 🙏
  • Hallo, ich werd im September 40 und habe schon zwei grosse Töchter mit 14 und 16 Jahren.
    Wir erwarten Anfang November unseren Schatz dank IVF.
    Bin im Burgenland daheim
  • @Septembermaminspe2019 Danke 😊 Vorweg schon mal gratuliere zur Schwangerschaft 😊 uns gehts soweit besser. Nico wollte weder als Säugling noch später im Kinderwagen fahren 🤦‍♀️ das war nur ein Gebrüll. Jetzt gehen wir nachdem Mittagessen spazieren. Da schläft er meistens. Nico hat viele Hummeln 🐝 im Popo, wie ich so gerne sage. Er möchte immer krabbeln und mobil sein. Ist keiner, der im Wagen gerne sitzt und nur schaut. Ja ein kleiner Sturschädel 🤣
  • @Ada5 Hi, herzlich Willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft 🤗😊

    @JudithM Dankeschön 😊Freut mich, dass es sich jetzt eingependelt hat 😊
  • Hallo, werde demnächst 38 und komme aus der Steiermark. Habe schon drei ältere Kids (fast 20,17 und 11) und bekomme im Oktober noch zwei Nachzügler 😁
    Nasty
  • @Sonja81x3 Hi, herzlich willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft 😊Woher aus der Steiermark bist du denn?
  • Hallo, vielen Dank, kam ein bisschen überraschend 😊komme aus Bruck bzw mittlerweile aus Pernegg und du?
  • Hallo, vielen Dank, kam ein bisschen überraschend 😊komme aus Bruck bzw mittlerweile aus Pernegg und du?

  • Aus Vösendorf, bin aber in Mürzzuschlag geboren 😊
  • @Sonja81x3 Hallo - mein Mäuschen ist 4 1/2 Wochen und ich komm aus St. Michael
  • @Sonja81x3 Monate mein ich 🙈🙈🙈
  • @Tinchen34 Willkommen 😊Wie heißt denn deine kleine Maus?
  • Hallo! Ich bin aus OÖ und hab einen Buben mit fast 7 und eine 6-Monat-alte Tochter. Ich werde dieses Jahr 38 ;-)
  • Ich Geselle mich auch dazu,auch wenn's schon etwas ruhiger hier ist.
    Bin die Dani 36, einen 13 Jährigen und einen 5 Jährigen Burschen habe ich bereits. Vorgestern dann positiv getestet. Alle guten Dinge sind 3
  • 👏🏻 Huhuu
  • Hi @Ambis 😊Gratuliere zu Baby nr 3 😊Von wo bist du?
  • @Daylight666 hier findest du gleichaltrige Mamis 😊
    Daylight666
  • Hi wollte mich auch dazugesellen 😊 bin 36 und ET ist der 10.09. 😊 Bin aus Wien 22.
  • bearbeitet 5. 08. 2019, 15:28
    Hallo,

    ich geselle mich auch dazu, wenn ich darf.

    Ich bin 39 Jahre und erwarte mein erstes Kind. Es ist am 5 Jänner soweit.

    Ich bin gebürtige Grazerin die nach Wien 21 vor Jahren gezogen ist. ;)

  • Gibt schon einige ältere Mamas :)
    Daylight666
  • Hallo an alle neuen Mamis 😊Der Thread hier ist etwas eingeschlafen! Wie geht es den werdenden Mamis so? Hoffe gut 😊

    Vielleicht haben die aus Wien und Umgebung mal Lust auf ein gemeinsames Treffen?😊
    erdbeere
  • Darf ich mich auch in eure Runde gesellen 😊 Werde erst nächstes Jahr 35 🙈😂
  • @Kochfee Aber natürlich, sehr gerne😊Hoffe es geht dir gut!😊
  • Hallo 🤗 Ich bin 40 und bin mit unserm 2. Kind schwanger 🥰Bin erst 6 SSW und kann den 1. US Termin schon gar nicht mehr erwarten 🙏
  • @Septembermaminspe2019 Dankeschön 😍 Ja mir gehts gut, ausser dass ich wirklich extrem müde bin 🙈 Bei einem Treffen bin ich sehr gerne dabei
  • Werde morgen 37 und hab Anfang Dezember Geburtstermin für unser 2. Kind. Unser Sohn wird im Oktober 3.
  • @Septembermaminspe2019 bin auch sehr gern dabei 👍😊
  • @Septembermaminspe2019 wir wären bei einem Treffen dabei
  • Vielleicht würde ich auch Mal Zeit finden.
    Werde bald 41, die große fast 5 und die Zwillinge 2. Also keine richtigen Babies mehr.
    Die brauchen schon mehr Action als beim Kaffee trinken zuschauen , aber wenns Mal passt schliesse ich mich gern an. 😊
  • Huhu.... schön das sich hier wieder was tut.
  • Hi ihr mamis,

    Ich schließe mich hier mal an, es ist schön zu lesen, dass es auch genug andere ältere mamis gibt! Bin 39 und mit dem ersten wunder in der 14. Ssw. Freu mich über Kontakte und Erfahrungsaustausch. Bin wien bzw am we in nö. Lg, marie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum