@Kate_87 babyshampoo! Ich hab das circa 3-4 mal im Jahr und das hilft immer am besten. Einfach ein paar Tage mit Babyshampoo waschen, dann geht’s wieder 😉
Wir gehen am Wochenende in die Therme und mein Mann würde sich gerne zum Schwimmen eine wasserdichte Schutzhütte fürs Handy zum umhängen kaufen damit er im Wasser Fotos machen kann. Ist das überhaupt erlaubt in der Therme und habt ihr eine Empfehlung für so etwas? Will nur ungern etwas kaufen, das dann doch undicht ist.
@Talia56 alles klar, danke. Aber Fotos außerhalb des Wassers sind okay oder? Gehen zwar in die H2O Therme aber wahrscheinlich gelten ja in den Thermen die gleichen Bestimmungen🤔
@nzmal ich glaube, es ging darum, dass niemand anderes auf den Fotos oben sein soll. Wir wurden nicht ermahnt, sondern Bekannte von uns mit Unterwasserkamera...🤔
Muskatnuss ist leicht giftig- wenn ich gestern Lasagne mit ein bisschen Muskatnuss drinnen gegessen habe, ist es schlecht für die Schwangerschaft oder nicht wirklich? Danke im voraus
die frage hat es bestimmt schon mal gegeben, aber ich finde auf die schnelle nichts 🧐
welchen betrag schenkt man zu einer hochzeit wenn geld gewünscht wird? gibt’s da irgendeine „etikette“?
es geht um eine enge freundin...
@vonni7 seid ihr zum Essen auch eingeladen? Bei engen Freunden schenken wir gemeinsam 100 EUR da ist das essen u trinken für das brautpaar meistens fast abgedeckt
wir rechnen immer so 150-200 als paar, je nachdem wie eng befreundet. und das ganze meist nett verpackt in einem Bilderrahmen (da freuen sich alle immer sehr, da kommt dann meist ein hz-foto rein). @vonni7
@vonni7 wir machen das ehrlich gesagt auch davon abhängig wie geheiratet/gefeiert wird. Gehts in ein 5Stern Lokal/Schloss/...geben wir mehr, geht's zb "nur" zum Heurigen oder ins Gasthaus geben wir etwas weniger. In Zahlen 100-200 pro Person.
Genau. Wenn man zum Essen eingeladen ist macht man das von den Preisen des Lokals /der Umgebung aus. 50 € pro Person ist da im Normfall ausreichend. Bei guten Freunden kann man natürlich noch was drauf legen.
Im September bin ich mit Kind auf eine Hochzeit einer neuen aber guten Freundin eingeladen. Das werd ich für mich und Söhnchen schon 150 € locker machen.
danke euch für eure meinung! 🙏🏻
habe auch an 150 euro gedacht, eine kreative aufmachung für das geldgeschenk ist schon im entstehen - da gibt es eh so viel inspiration im internet 😊
@Chaoskeks90 danke, das kenne ich schon. Aber soweit ich das verstanden habe, nehmen die NUR bugaboo oder stokke Kinderwägen und ich habe einen teutonia...
@Chaoskeks90 danke, das kenne ich schon. Aber soweit ich das verstanden habe, nehmen die NUR bugaboo oder stokke Kinderwägen und ich habe einen teutonia...
oh okay.. hmmm willhaben probiert? 🙈 oder das Forum?
@ohmy ich würde auch gleich das große nehmen. Und wie @Talia56 geschrieben hat, wenn möglich gleich ein 140er Bett.
Meine Kinder haben jeweils von Anfang an ein 140er Bett. Super praktisch.
@ohmy Stimme dorli und Talia56 zu. Lieber gleich ein grosses Bett (140 x 200 cm), wenn der Platz da ist. Da kannst du dich auch mal fein dazu legen, oder irgendwann halt dann seine Freundin.
Babyschale: Hier auch beraten lassen punkto wie passts ins Auto oder ist das nur beim Reboarder "problematisch"? @Justme88 dein Input 😍? Wollen nämlich fürs zweite Kind ne neue kaufen.
Habe gestern angerufen - Termin auf heute verschoben weil kein Kinderarzt da war - heute bin ich dann gleich bei Hautarzt und anschließend noch beim Kinderarzt- alles im gleichen Gebäude
Ich melde mich Nachmittag wenn wir daheim sind
Aber die Punkte gehen zurück.. kein Fieber, sie trinkt brav..: bin schon gespannt was es wirklich ist. Hab sie Ordinationshilfe vorgewarnt dass es eventuell HMF sein könnte...
@ireneg mit der alten Schale MIT Baby zur Nicola nach Korneuburg wenn du wohl auf bist. Bei der Babyschale ist es genau so wichtig 😘 wenn du keine hast... Ich bilde mir ein sie verleihen auch zur Geburt welche wo die Leihgebühr dann beim Kauf angerechnet wird.
@Justme88 super, dann machen wir das so. Die alte haben wir noch. Ich will dann nur nicht zu lange damit umfahren. Am liebsten würde ich dann gleich am Weg vom KH dort stehen bleiben 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
854
8,873
Ich liebe dieses Shampoo weils so gut riecht ..das wäre ein Untergang für mich wenn ich das weggeben müsste
4,076
8,873
1,865
669
9,792
669
9,792
8,873
Unterwasserkamera versteh ich ja... das das nicht erlaubt is aba ein Handy mit wasserhülle is sicher kein Problem
Viel Spaß @nzmal
669
2,600
228
2,323
Hab das gefunden. Hoffe das hilft Dir.
1,200
welchen betrag schenkt man zu einer hochzeit wenn geld gewünscht wird? gibt’s da irgendeine „etikette“?
es geht um eine enge freundin...
8,650
854
4,107
1,566
249
2,323
Im September bin ich mit Kind auf eine Hochzeit einer neuen aber guten Freundin eingeladen. Das werd ich für mich und Söhnchen schon 150 € locker machen.
1,914
6,770
1,200
habe auch an 150 euro gedacht, eine kreative aufmachung für das geldgeschenk ist schon im entstehen - da gibt es eh so viel inspiration im internet 😊
228
1,914
1,126
8,893
http://www.deluxe-kidsandmore.at
die haben bugaboos auch
1,126
8,893
oh okay.. hmmm willhaben probiert? 🙈 oder das Forum?
168
3,367
1,670
2,351
9,792
2,791
Meine Kinder haben jeweils von Anfang an ein 140er Bett. Super praktisch.
257
2,351
3,153
930
3,153
8,650
2,043
13,992
2,108
Habe gestern angerufen - Termin auf heute verschoben weil kein Kinderarzt da war - heute bin ich dann gleich bei Hautarzt und anschließend noch beim Kinderarzt- alles im gleichen Gebäude
Ich melde mich Nachmittag wenn wir daheim sind
Aber die Punkte gehen zurück.. kein Fieber, sie trinkt brav..: bin schon gespannt was es wirklich ist. Hab sie Ordinationshilfe vorgewarnt dass es eventuell HMF sein könnte...
1,566
Er ist 8 monate und isst ca 1/2 glas zumittag.
3,464
8,650
3,464
8,650