Ein Licht für meine Arbeitskollegin, die heute ihren 41. Geburtstag gefeiert hätte. Ich weiß, du schaust oft zu uns herab und wärst noch gerne da. Es gibt viele, die an dich denken (vor allem heute). Liebe A., alles Gute dort oben. Wir sehn uns wieder.
Herrje, ich find das sooo schlimm mit dem Unfall mit dem Fahrradanhänger. Wie sollst das Verarbeiten als Mutter? Die Schuldgefühle die auf einen zukommen. Die Vorwürfe vom Partner, Eltern, Großeltern. Ein ganzes Lichtermeer für die Familie!
Mir tut das mit den zwei Kindern so weh. Da gibts mir einen Stich im Herzen. Das ist so unfassbar, ich weiß nicht wie ich als Mutter damit umgehen würde.
Musste meine Kinder gleich knuddeln. Danke dass es uns gut geht. Das ist nicht selbstverständlich.
Jetzt sind die beiden Geschwister zusammen zu den Engeln geflogen!
Viel viel Kraft an die arme Mama! Unfassbar damit nun leben zu müssen. Ich bin so traurig!
Mich berührt das so sehr. Wir sind auch immer im Anhänger unterwegs. So traurig, dass man sich nicht besser schützen kann.
Ich würde als Mutter wahrscheinlich wahnsinnig werden...
Oh Gott, das ist so unglaublich schlimm ich werd nie verstehen, warum Eltern mit ihren Kindern in solchen Anhängern fahren. Die Kleinen sitzen ungesichert ganz unten auf der Straße. Wenn was passiert, dann sind sie die Schwächsten. will damit der Mutter nicht die Schuld geben, normalerweise sollte ja nix passieren. Aber genau solche Unfälle hindern mich zb daran, diese Anhänger zu benutzen. Würde mich das einfach nicht trauen.
Auch ganz viele Kerzen von mir für diese arme, arme Familie (((
Es ist Wahnsinn, wie schnell sich ein Leben in eine komplette Tragödie verwandeln kann. 😭
Unvorstellbar, wie es dieser Mama gehen muss jetzt. Mich berührt dieser Unfall sehr.
Ein Lichtermeer für alle Seelen und die Angehörigen, die dieses Leid ertragen müssen.
Ich fahre auch mit dem Radanhänger. Für kleine Wege in der Stadt möchte ich nicht immer das Auto benutzen. 80 Prozent bin ich auf Radwegen unterwegs, der Rest ist auf Straßen.
Die Kinder tragen immer einen Helm und sind immer angeschnallt.
Ich würde mich jetzt nicht auf Bundesstraßen trauen, aber natürlich kann auch in der Stadt etwas passieren. Aber auch, wenn wir als Fußgänger am Weg sind oder mit dem Auto.
Es tut mir im Herzen weh, wie es dieser Mutter jetzt gehen muss. Ich hoffe sie findet einen Weg aus Trauer und Schuldgefühl.
@LaLumiere ich hab keinen Anhänger aber hab bisher gelesen dass die sicherer sein sollen als
Fahrradsitze weil eben Überrollbügel, Kinder fallen nicht aus größer Höhe, falls das Fahrrad kippt dann bleibt er stehen durch ein Drehgelenk. Dann dürfte man gar nicht mehr Radfahren mit Kindern
Ich persönlich würde nie nie nieeeee mit meinen Kindern radfahren. Heutzutage..bei diesem riesen Verkehr, der Unachtsamkeit und auch tlw wurschtigkeit der Menschen ist es nicht mehr Sicher.
Egal ob im Anhänger oder im Sitz hinten.
Wann nimmt den das ein Ende? Kommt nur mir das vor oder sterben zZ die Kinder weg wie Fliegen? 😭
So unfassbar traurig, ich muss da jedes Mal fast mitheulen!
Vor dem Zug geschubst, aus Höhe geschubst, im Anhänger von Auto erwischt, eingesperrt und verdurstet, im Auto versteckt und dehydriert und si weiter und so fort.. Ich kanns schon gar nicht mehr hören 😔🕯️
@itchify und heute in Kärnten auch wieder - ein Kind und die Eltern, ein zweites Kind schwer verletzt. Unglaublich, fast eine ganze Familie in wenigen Sekunden ausgelöscht...
Ich werde deshalb sicher nicht mit unserem Kind nicht Radfahren. Aber bei uns geht es Gott sei dank recht gut, dass wir die Bundesstraße vermeiden und auf Wegen unterwegs sein können.
Mir schnürt es den Hals zu wenn ich an diese Tragödie denke...der Moment wenn man zu, Hause das ganze Spielzeug und die leeren Kinderzimmer sieht und weiß dass sie nie wieder kommen, ich könnte sofort losweinen 😭
Ein Licht für die beiden Mädchen und ganz ganz viel Kraft den Angehörigen!!
@itchify da geb ich dir vollkommen recht und auf wirklich leichten Wegen und wenig befahrenen Straßen ist es auch ok.
Aber doch nicht da wo die Leute wie irre fahren.
Letztens hab ich eine Mutter mit Anhänger Richtung scs bei der Pyramide auf der Straße fahren sehen. Man hat ihr die Angst richtig angemerkt. Und da frag ich mich...warum das sein muss wenn ich mir selbst nicht sicher bin das ich auf so einer stark befahrenen Strecke mit Kindern fahre.
Ich zünde auch zwei Kerzchen an für die beiden Mädchen. Nun seit ihr zusammen.
Der armen Mama viel viel Kraft, damit sie das jemals verarbeiten kann und irgendwann wieder lachen kann.
Ich zünde ein Licht für meinen Cousin seine Freundin und seine Tochter an... die gestern durch einen tragischen Unfall aus den Leben gerissen wurden.... Die Welt ist für alle stehen geblieben, wir hoffen so sehr das sein Sohn durch kommt.... Ich werde euch so sehr vermissen!
Ich weis es klingt böse aber ich wünsche dem Jungen dass er auch zu seinen Eltern und seiner Schwester Reisen darf 😭😔 ohne Eltern und der Schwester aufwachsen zu müssen muss schrecklich sein 😭
Natürlich hofft man, dass der Junge es schafft 😳 es gibt ja noch die weitere Familie, die bereits 3 wichtige Menschen verloren hat und nicht noch ein Kind verlieren will! @girlsone ich denke so sehr an euch und hoffe, dass der Kleine gesund wird!
@girlsone ein Lichtermeer für deine Familie in dieser unglaublich schweren Zeit. Besonders auch für deine/n Tante/Onkel, die Sohn/Schwiegertochter und Enkerl verloren haben.
Es fehlen einem die Worte bei sowas, einfach nur tragisch und traurig.
Auch ein Licht für die beiden Kinder im Fahrradanhänger und den Jungen im Museum. - Es ist einfach nur irre was gerade abgeht. So traurig...
@girlsone mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser Zeit für eure Familie. Ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass er es schafft und das ganze dann auch gut verarbeiten kann!
@girlsone ein lichtermeer für deine familie/verwandtschaft und für den kleinen jungen der am kämpfen ist und auch für die leider verstorbenen 😔
Derzeit passieren wieder so viele tragische sachen...ein lichtermeer für alle denen es nicht gut geht 🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯
@gotamill wie kann man denn sowas jemanden wünschen... jedes Leben ist lebenswert auch ohne Eltern - du weißt ja gar nicht wie die familiären Verhältnisse sind obs Großeltern oder ähnliches gibt!
@LaLumiere ich hab keinen Anhänger aber hab bisher gelesen dass die sicherer sein sollen als
Fahrradsitze weil eben Überrollbügel, Kinder fallen nicht aus größer Höhe, falls das Fahrrad kippt dann bleibt er stehen durch ein Drehgelenk. Dann dürfte man gar nicht mehr Radfahren mit Kindern
Bin auch fassungslos 😢
Ich würde ja prinzipiell nicht Radfahren mit meinen kleinen Kindern, muss ich dazusagen. Alleine gerne, aber für Babies/Kleinkinder ist mir das ehrlich gesagt zu unsicher.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,041
2,981
1,991
567
Musste meine Kinder gleich knuddeln. Danke dass es uns gut geht. Das ist nicht selbstverständlich.
480
480
Viel viel Kraft an die arme Mama! Unfassbar damit nun leben zu müssen. Ich bin so traurig!
567
2,351
2,633
3,367
2,981
2,028
Ich würde als Mutter wahrscheinlich wahnsinnig werden...
883
Auch ganz viele Kerzen von mir für diese arme, arme Familie (((
7,504
...
Unfassbar was passiert ist! Ein Lichtermeer für die Mäuse 🕯💔
2,246
Unvorstellbar, wie es dieser Mama gehen muss jetzt. Mich berührt dieser Unfall sehr.
Ein Lichtermeer für alle Seelen und die Angehörigen, die dieses Leid ertragen müssen.
1,843
Die Kinder tragen immer einen Helm und sind immer angeschnallt.
Ich würde mich jetzt nicht auf Bundesstraßen trauen, aber natürlich kann auch in der Stadt etwas passieren. Aber auch, wenn wir als Fußgänger am Weg sind oder mit dem Auto.
Es tut mir im Herzen weh, wie es dieser Mutter jetzt gehen muss. Ich hoffe sie findet einen Weg aus Trauer und Schuldgefühl.
5,362
Bin auch fassungslos 😢
8,873
Egal ob im Anhänger oder im Sitz hinten.
225
Hab Kinder im gleichen Alter..bin grad fassungslos..
2,811
So unfassbar traurig, ich muss da jedes Mal fast mitheulen!
Vor dem Zug geschubst, aus Höhe geschubst, im Anhänger von Auto erwischt, eingesperrt und verdurstet, im Auto versteckt und dehydriert und si weiter und so fort.. Ich kanns schon gar nicht mehr hören 😔🕯️
5,362
3,367
Ich werde deshalb sicher nicht mit unserem Kind nicht Radfahren. Aber bei uns geht es Gott sei dank recht gut, dass wir die Bundesstraße vermeiden und auf Wegen unterwegs sein können.
3,621
Ein Licht für die beiden Mädchen und ganz ganz viel Kraft den Angehörigen!!
8,873
Aber doch nicht da wo die Leute wie irre fahren.
Letztens hab ich eine Mutter mit Anhänger Richtung scs bei der Pyramide auf der Straße fahren sehen. Man hat ihr die Angst richtig angemerkt. Und da frag ich mich...warum das sein muss wenn ich mir selbst nicht sicher bin das ich auf so einer stark befahrenen Strecke mit Kindern fahre.
2,028
1,230
Der armen Mama viel viel Kraft, damit sie das jemals verarbeiten kann und irgendwann wieder lachen kann.
1,479
13,992
1,479
5,928
803
so furchtbar! mein herzliches beileid!
6,177
1,479
3,367
1,552
1,214
Wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit 😭
Ich weis es klingt böse aber ich wünsche dem Jungen dass er auch zu seinen Eltern und seiner Schwester Reisen darf 😭😔 ohne Eltern und der Schwester aufwachsen zu müssen muss schrecklich sein 😭
1,479
3,367
@girlsone ich denke so sehr an euch und hoffe, dass der Kleine gesund wird!
809
11,031
1,729
Es fehlen einem die Worte bei sowas, einfach nur tragisch und traurig.
Auch ein Licht für die beiden Kinder im Fahrradanhänger und den Jungen im Museum. - Es ist einfach nur irre was gerade abgeht. So traurig...
480
3,136
1,479
7,504
3,849
Derzeit passieren wieder so viele tragische sachen...ein lichtermeer für alle denen es nicht gut geht 🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯
2,633
1,122
551
Mein Beileid und viel Kraft um dieses Schicksal zu bewältigen.
Auch eine Kerze damit der Junge überlebt.
883
Ich würde ja prinzipiell nicht Radfahren mit meinen kleinen Kindern, muss ich dazusagen. Alleine gerne, aber für Babies/Kleinkinder ist mir das ehrlich gesagt zu unsicher.