Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1131416181944

Kommentare

• @Yorda "before we go" heißt er. Am Anfang war er ganz ok, in der Mitte sind ihnen die Ideen ausgegangen und am Ende hat anscheinend nicht mal mehr der Regisseur gewusst, was das jetzt n Ich werden soll. Enttäuschend 😐
  • @Kaffeelöffel bei dem Film hat Evans selber Regie geführt :#
    delphia680
  • @Cookie1985 tja, Schuster bleib bei deinen Leisten 😂
    Ich hab mir den Film eh nur wegen ihm angeschaut. Weil er mir so gut gefällt. Zum Glück kam er wenigstens in jeder einzelnen Szene vor 😊
    Cookie1985pipapo
  • @Kaffeelöffel ich mag ihn auch nur als Captain America 🤭😂 kann mir den in einer anderen Rolle garnicht vorstellen 😶
  • pipapo schrieb: »
    @Kaffeelöffel ich mag ihn auch nur als Captain America 🤭😂 kann mir den in einer anderen Rolle garnicht vorstellen 😶

Geht mir auch so.
    Letztens war ein Film im TV, wo er einen Onkel gespielt hat, der seine Nichte aufzog. Musste dann umschalten, weil ich diese Softie-Nummer mit ihm nicht sehen konnte 😅🙈
    Kaffeelöffelpipapo
  • Habt ihr euch "This is us" auf Amazon angeschaut?

Absolut ausgezeichnet Familienserien😃
    pipapo
  • @lisawien oh ja aber so rührend zwischendrin 🤭 aber auch richtig richtig toll, die etwas humorvoller und witzige Version von "This is US" ist "Life in pieces" gibs auch auf Amazon, ist bei mir so die Einschlaf bzw "für eine Folge hab ich Zeit" Serie 😂
  • Cookie1985 schrieb: »
    pipapo schrieb: »
    @Kaffeelöffel ich mag ihn auch nur als Captain America 🤭😂 kann mir den in einer anderen Rolle garnicht vorstellen 😶

Geht mir auch so.
    Letztens war ein Film im TV, wo er einen Onkel gespielt hat, der seine Nichte aufzog. Musste dann umschalten, weil ich diese Softie-Nummer mit ihm nicht sehen konnte 😅🙈

Versteh dich voll, als Cap ist er immernoch am besten!!! "Das ist Amerikas A****" 🤭😂
  • Ich weiß grad nicht ob zum jubeln oder weinen, daher kommts hier her.
    Mein Baby wir spontan morgen operiert statt Donnerstag ( ich weiß fast kein Unterschied, aber trotzdem bin ich jetzt nervös)
    Dadurch dass es so spontan war, konnten wir jetzt wenigstens zu Hause schlafen und müssen erst morgen früh ins KH 👍
    Aber ab 1uhr darf er nix mehr essen/trinken...bin gespannt wie das werden soll 😬😬😬
    Ich bin sooooo nervös, aber auch froh, dass es bald vorbei ist.
  • @anhrow ich drück euch die Daumen dass es gut läuft! Versteh es dass du nervös bist!

@Kate_87 will den Lichter Thread nicht zu viel belagern deshalb hier: ja es gibt sicher Situationen wo man mit dem Fahrradanhänger mit Bauchweh unterwegs ist aber da sollten doch eher bessere Radwege gefordert werden als dass alle mit dem Auto fahren (geht auch nicht bei jedem finanziell).
    Für mich ist das wieder so ein Thema wo man es als Eltern eh nur falsch macht. Jetzt schreiben so viele eh klar, sie hätte nicht mit Fahrradanhänger auf der Bundesstraße fahren sollen. Wäre die Frau zu Fuß mit den Kindern gegangen oder hätte die Kleine im Sitz gehabt und die Große schon selber fahren lassen und ein Auto hätte sie erwischt hätte es auch geheißen wie kann man nur. Genauso wenn die Großeltern sie mit dem Auto heimgebracht hätten ohne passende Kindersitze.
    anhrowSDL611Lilie82incredibilesMohnblume88Siglinde90Stefanie868delphia680ifmamkl89
  • anhrowanhrow

2,000

bearbeitet 6. 08. 2019, 00:10
    Dankeschön 🤗 @itchify
  • @itchify das ist das leidige an unserer Zeit, jeder kann ungefragt seinen Senf dazu geben und somit gibts immer jemanden, der meint, man sei selber Schuld an solchen Unfällen. Man kanns nicht richtig machen.
    Wär die Mutter zu Hause gewesen, die Playstation brennt durch und die Kinder sterben an einer Rauchgas-Vergiftung, hätten die gesagt, sie hätt mit ihren Kindern ja mit dem Rad an die frische Luft gehn können. 🤷‍♀️

Dabei muss es ein Horror sein, wie es dieser Mutter gehen wird, wenn sie hört was passiert ist. Ebenso der Vater dieser Familie, einfach ein Wahnsinn! Ich hoffe sie können die Kraft aufbringen, um füreinander da zu sein. 🕯
    CassiStefanie868Siglinde90SDL611Lilie82
  • Mich ärgert sowas auch so. Dieser Mutter hat das Schicksal so grausam mitgespielt, wie nur irgend möglich. Ich empfinde einfach nur tiefstes Mitgefühl. Und ich krieg die Krise, wenn dann so Kommentare kommen wie: „ Ma ja furchtbar, aber wie kann man denn bloß das und das machen... ich würde niemals.... genau deswegen mach ich das und das nicht... blablabla“ 🤬 Da stellts mir die Haare auf. Als ob die arme Frau auch nur irgendwas dafür kann, dass ihr da einer reingefahren ist.

Dasselbe bei dem Fall, wo das Kind unbemerkt ins Auto geklettert, eingeschlafen und im heissen Auto verstorben ist. Was da auf Facebook z.B. abgegangen und für bösartige Kommentare gekommen sind, von anderen Müttern, nicht zu fassen 😤

Ich wünsche solchen Damen wirklich von Herzen, dass ihnen niemals so etwas Furchtbares widerfährt. Und wenn, dass sie niemals mit solch herzlosen Kommentaren konfrontiert werden.
    kastanie91Mohnblume88Siglinde90Stefanie868delphia680SDL611Lilie82
  • @pipapo Life in pieces hab mir schon zweimal angeschaut. Ich habe auch einen Greg daheim😂

@anhrow Alles Liebe von uns auch! Viel Kraft und Energie🍀
    pipapoanhrow
  • oder auch sehr nett :

wie kann man nur mit einem E-Bike einen fahradhänger ziehen ? .. oder wie kann man nur auf ner bundesstrasse radfahren .. *facepalm* und wenn die Frau mit nem normalen Rad gefahren wäre, wäre es passiert, und auch auf ner dorfstrasse kann man als Radfahrer übern haufen gefahren werden ....

solche meldungen bringen mich zum kochen .. '++#**''##*++
    alleine wenn ich daran denke das die frau im KH aufwacht und man ihr sagen muss das ihre beiden töchter tot sind .. grauenhaft . !!!!!!!!!!!!!!
    SDL611
  • Das Internet vergisst nicht! Ja, jetzt sicher nicht, aber vielleicht in ein paar Jahren, als Teil der Aufarbeitung, lesen sich die Betroffenen die Kommentare durch.
    Dieses grundlose Verurteilen kann großen Schaden anrichten. Ich find es einen Wahnsinn was da bezüglich des Anhängers im Netz abgeht. Einfach nur traurig und respektlos.

SDL611suse
  • Auch wenn ich hier auf wenig Gegenliebe stoße: Ich persönlich bin schon dafür, dass man die Situation besprechen/diskutieren darf. Nicht im Sinne von Vorwurf sondern welche Risiken gibt es. Den Schluss muss jeder für seine eigene Situation ziehen. Manchmal hilft es sogar ähnliche Unfälle zu vermeiden.
    incredibilesdunkelbuntSiglinde90susericz
  • @anhrow oh, schon heute? 😮 Habs extra für Do im Kalender stehen 😉
    Ich wünsche euch alles gute! Er steckt das bestimmt super weg.
    anhrow
  • Mich wundert dabei aber der geringe Aufschrei für besser ausgebaute Radwege. Das wäre längst überfällig. Auch der Umwelt zuliebe.

Stattdessen, kommt mir zumindest so vor, hat man nur auf so etwas gewartet. Was eine bekannte Tageszeitung hier abzieht an Hetzerei ist wirklich schlimm. Aber denen sind Radfahrer eh schon länger verhasst. Unsere Autoverliebtheit schreit zum Himmel. Das sieht man schon an den lächerlichen Strafen für Raser und Alkoholsünder. Einmal würde ich gerne so eine Diskussion erleben, wenn sich wieder mal ein Besoffener andere in den Tod reißt. Aber das ist schon so normal, dass es kaum eine Diskussion wert ist.
    delphia680SDL611anhrowCorni
  • @Siglinde90 an mir gehen "Infos" aus dieser Zeitung vorbei, wobei es teilweise gut wäre um zu wissen wie wieder gehetzt wird. Die Reaktionen die ich rundherum mitbekomme sind anscheinend sehr alternativ weil da geht's eben eher um Radwege (und warum ein Ausbau nicht immer möglich ist).
  • @IreneG Versteh ich. Derzeit gehen in den Medien die Radwege eher unter. Aber vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Tagen.
  • Was ich aber zu dem Fall noch sagen muss mir tut nicht nur die Mutter leid sondern auch der Autofahrer samt Beifahrerin. Mir persönlich ist es schon passiert, dass ich unaufmerksam war und wenn du dann in der Dämmerung den Anhänger übersiehst bzw er hat's erst gemerkt nachdem er angefahren ist, dachte es war ein Wild, bleibt stehen und sieht dann was passiert ist 😭
  • Ich finds nimma schön das hier von der Seite blöd angemacht wird nur weil man seine eigene Meinung sagt.

Ja es is schlimm was passiert is und nein ich mache hier niemand Vorwürfe. Trotzdem würde ICH persönlich mit meinen Kindern nicht Fahrrad fahren.

So.

Das is das was ich gesagt hab und nicht mehr.
    So wie es hier seit langem zu geht passt es nicht mehr.

Aus dem Grund: auf wiedersehen!
    ricz
  • @IreneG ja mich interessieren auch oft die Details eben um für sich das Risiko zu minimieren. Z. B. War das ein Markenanhänger, waren die Kinder angeschnallt und mit Helm? Wie schnell war der Fahrer? Nicht für Schuldzuweisungen sondern auch zum Selber Absichern ob es mit allen Vorkehrungen und im Ortsgebiet glimpflicher ausgehen könnte.
    Aber die Kommentare z. B. beim Standard gehen zum Teil in die Richtung alle Anhänger verbieten, mit Kindern darf man eh nicht Radfahren, Bundesstraßen für Fahrräder sperren. Hauptsache das Auto hat Vorfahrt.
  • @Kate_87 ich hatte vor einiger Zeit mit meinem Mann die Diskussion, dass ich nicht will, dass er nen Fahrradanhänger kauft eben weil ich Angst vor den Autofahrern hab die nicht immer aufpassen oder auch heftig fahren. Wenn das wer anderer will gerne, bei uns aber nicht. Bin allgemein keine Radfahrerin. Dass mein Mann mit unserem Sohn im Kindersitz fährt ist für mich ok, trotzdem hört er immer er soll aufpassen 🙈

Lass dich nicht vergraulen, sind auch nur alles Menschen hier 😉
    riczKate_87
  • @itchify hast du das Bild des Anhängers gesehen? Der muss ja drüber gefahren sein, sprich da wäre die Qualität vermutlich egal? Wie sieht es mit Beleuchtung aus - ich hab ja keine Ahnung, vielleicht kannst du mich da aufklären?

Aber eines stimmt schon, bei uns wird stark auf Autofahrer Rücksicht genommen und alles in die Richtung gedreht...
    Cassi
  • @itchify Ja, die Standarddiskussion hat mich sehr geärgert. Von der anderen Zeitung erwarte ich mir nicht viel, ärgert mich aber trotzdem.

Aber nach der Diskussion im Standard war für mich leider klar, dass hier etwas gewaltig schief rennt.
  • Mir tun alle Beteiligten einfach nur entsetzlich Leid und es ist mir ehrlich gesagt ganz egal, wie was wo jetzt genau passiert ist. 🤷‍♀️ Zwei Kinder sind ums Leben gekommen, eine Familie wurde zerstört. 😓 Eine Diskussion darüber find ich sinnlos, egal wie man im Straßenverkehr unterwegs ist, ob man zu Fuß geht, mit dem Rad oder Auto fährt, es ist immer ein Risiko. Es kann immer was passieren. Unfälle wird man nie verhindern können.
    kastanie91Mohnblume88Stefanie868delphia680SDL611anhrowLilie82MagicMomentKaffeelöffelCorniund 4 andere.
  • @Cassi du sprichst mir mal wieder aus der Seele!

Leider ist unsere Gesellschaft so: immer muss immer ein Schuldiger gefunden werden, immer hat irgendjemand irgendwas falsch gemacht, immer sind alle anderen viel klüger und vorsichtiger.

Manchmal ist das Schicksal einfach grausam, so traurig es auch ist. Jeder macht Fehler! Die einen haben das Glück, dass es nochmal gut ausgeht, die anderen trifft es mit voller Härte.
    CassiSDL611KaffeelöffelCornilisawienInesco
  • ReyhaniaReyhania

8,650

bearbeitet 6. 08. 2019, 10:10
    @Cassi ich verstehe deinen Ansatz. Trotzdem kann ich es nicht so sehen. Auch wenn es immer Unfälle geben wird bin ich der Meinung, dass man sich Punkto Sicherheit nur weiterentwickelt indem man Dinge in Frage stellen darf.

Edit: Dazu gehören aber auch so Fragen wie "hätte ein Assistenzsystem im Auto was zur Verhinderung beitragen können". Allgemein gehört in meinen Augen der Straßenverkehr sicherer gemacht.
    riczsuse
  • @Kate_87 ich hab nicht dich gemeint, du hast es ja nur für dich ausgeschlossen, was ja ok ist. Im Standardforum kam halt gleich so viel "das muss alles verboten werden"

@IreneG ja aber das e-bike am Foto hatte ja keine erkennbaren Schäden falls das das Gefährt der Mutter war? Also falls sie Vollgas gerammt/überfahren wurden müsste dass doch auch große Schäden haben. Ich denk mir halt dass man da evtl schon einen "Käfig" konstruieren könnte der mehr aushält. Aber das wäre ein Thema wo der Öamtc auch mal crash tests machen könnte
  • @itchify naja das E-Bike wurde vermutlich nicht erwischt, "nur" der Anhänger hinten links so hätte ich das gesehen. Aber das wird sicher noch alles rekonstruiert.
  • @IreneG , ich verstehe zum Teil schon auch, was Du meinst.

Aber stell Dir mal vor, Du wärest an der Stelle dieser Mutter. Und wirst dann konfrontiert mit Kommentaren wie: „Also ich würde ja niemals mit meinen Kindern so fahren! Mit einer anderen Marke Anhänger wäre das vielleicht nicht passiert.“ etc. Wie würde es Dir damit gehen? 🤔 Für mich wäre das furchtbar. Ich bräuchte in dieser Situation einfach nur Mitgefühl und Trost. Wenn es so etwas wie Trost überhaupt gibt, wenn einem so etwas widerfährt.
  • @lisawien @delphia680 danke euch! 🤗 er ist grad im OP. Ich musste so weinen als ich ihn abgeben musste. Schlimmes Gefühl, nicht die Kontrolle zu haben 😥

Was diese Familie mit dem Rad Anhänger betrifft, es ist ein Wahnsinn was die gerade erleben mussten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass jemand so etwas durchmachen muss. Mein tiefstes Mitgefühl. Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!😥😥😥
  • @Cassi OK, verstehe, für die Mutter ist das ein Wahnsinn! Ihr gegenüber wird hoffentlich im Umfeld der Trost zuteil und die Hilfe die sie braucht! Selbst wird sie sich genug unnötige Vorwürfe machen (hab leider im Bekanntenkreis Fälle wo Kinder verunglückt sind). Später hilft der Gedanke aber manchen auch, dass anderen Kindern das zB dann nicht mehr zustößt. Aber erst viel später und immer mit Trauer verbunden.

Ich hoffe ich hab's jetzt so rüber gebracht, dass es nicht zu rational klingt, ich bin da (leider) oft zu rational denkend und das wirkt schnell gefühlskalt.
    Cassi
  • @anhrow alles Gute für die OP!
    anhrow
  • ich weiß das ist ein hitziges thema und extrem tragisch ... aber habt ihr schon mal dran gedacht, dass es eine Mama sein könnte, die hier im Forum aktiv ist?

klar kann man aus solchen unfällen als unbetroffener lernen ... aber lernt für euch selbst und zermattert bitte hier das thema nicht.

Die Mama hat es schon schwer genug ;)
    Chaoskeks90
  • Alles Gute für die OP, @anthrow! 💪🏻🍀 Tut mir voll Leid, dass Dein Post jetzt ein bisschen untergegangen ist 😬
    anhrow
  • @Cassi @IreneG ja geb euch recht, man sollte das nicht anhand dieses Falles diskutieren, die Mutter soll nicht noch Schuldgefühle haben. Sie hat sich ja sicher auch gedacht die sind sicher/geeignet wenn es erlaubt ist. Am besten wäre es einfach als Anlass zu nehmen um sich Gedanken in der Politik zu machen. Crash Tests, neue Ö Norm, verschiedene Zulassungsklassen (für Radwege, für Straßenverkehr geeignet). So wie es bei dem Bub am Fußweg war wo dann Abbiegeassistenten für LKW gefordert wurden.
    Reyhania
  • Danke 😊 @IreneG @Cassi
    Ach, das ist ja überhaupt kein Problem, ich wollte es mir ja hauptsächlich von "der Seele schreiben" 😊
  • Ich frag mich immer wie werden kinder dick bzw übergewichtig ?? Ist das den eltern einfach egal ?

Ich mein ein kind entscheidet ja nicht autark was es isst
  • @lenilou Schwierige Frage.
    Egal würde ich nicht sagen
    Vielleicht zu wenig Zeit, um gesund/ausgewogen zu kochen
    Veranlagung
    Eltern sind froh, dass das Kind überhaupt was isst (und wenns nur Klumpert ist)
    Kind ist eher Leseratte als Sportskanone (überspitzt formuliert)
    Eltern sind selbst nicht sehr ernährungsbewusst
    Ach, ich könnte die Liste eeewig weiterführen ;)
    Cassi
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,711

bearbeitet 6. 08. 2019, 19:11
    @lenilou ich glaub ja, dass die Vorbildwirkung sehr wichtig und prägend ist, generell bei allem.
    Ich hab eine Bekannte, die einen Sohn aus künstlicher Befruchtung hat (bewusst Alleinerziehend) und extra einen Samen eines gesunden, sportlichen Amerikaners genommen hat, da sie selber als Hobby nur Serienschauen hat und essenstechnisch eher nur Süßkram isst.
    Was ist nun mit dem Sohn? Isst täglich(!) einen Mohnzelten als Abendessen (gekocht wird nicht), will mit seinen 5 Jahren keinen Meter gehen. Sie wundert sich zwar nicht, aber hat gehofft, dass es reicht, wenn der Samenspender motiviert ist 🤦‍♀️🤷‍♀️
    Wobei er trotzdem nicht wirklich übergewichtig ist, aber ob es langfristig gesund ist...
    riczHe2901Stefanie868ReyhaniaTalia56
  • 😂😂😂😂😂 @Mohnblume88
  • Aus Mangel an Alternativen beim Sommerhaus hängen geblieben
    🙈🤦‍♀️🙈🤦‍♀️🙈🤦‍♀️🙈🤦‍♀️🙈🤦‍♀️🙈🤦‍♀️

Furchtbar! Einfach nur furchtbar!
    delphia680Siglinde90CassiStefanie868sista2002
  • @lenilou die meisten dicken Kinder die ich kenne haben dicke Eltern. Da is eh klar wo es herkommt.
    Und dann kenn ich einen fall wo die Eltern echt nicht genug Wissen über Ernährung haben. Die finden nix dabei wenn das Kind jeden Nachmittag vorm Fernseher eine Packung chips futtert. Meinen es aber nicht bös. Sie finden ihr Kind auch nur ein bissl dick und das nicht weiter schlimm.

Aber das Thema kommt glaub ich später stärker, und mit älteren Kindern hab ich wenig Erfahrung...

• @Cookie1985 weil hier soviel geschrieben wurde drüber, schau ich auch (online) und ich muss sagen, seit dem Dschungelcamp nicht mehr so fremdgeschämt. Und ich schau so selten was und dann gebe ich mir gleich den harten Stoff. Haha
  • Danke euch für den input 👍
    @kea @Corni
  • @itchify die Kinder hatten keine Helme auf

@lenilou zum Teil (bei dicken Eltern) wahrscheinlich Veranlagung, aber vor allem Vorbildwirkung. Und wie zuhause gekocht wird, wie viel Bewegung usw.

Manche essen aus Frust, Langeweile, Einsamkeit...
  • lenilou schrieb: »
    Ich frag mich immer wie werden kinder dick bzw übergewichtig ?? Ist das den eltern einfach egal ?

Ich mein ein kind entscheidet ja nicht autark was es isst

Ich muss zugeben, das frag ich mich auch oft...
    Ein bisschen Babyspeck ist natürlich in jedem Alter okay! Und es muss nicht jedes Kind eine Sportskanone sein. Aber wenn dann schon Kleinkinder so richtig adipös sind... Find ich einfach nur schrecklich.
    Bestimmt fällt einem das als Elternteil nicht so schnell auf, wie anderen. Aber irgendwann muss man es doch merken und die Reißleine ziehen 🙈

Ganz bestimmt ist es oft das fehlende Wissen über Ernährung. Ich sehe es so oft bei uns in der Schule - da haben die Kinder oft als Jause eine Dose Chips mit. Zusätzlich kommt noch das Hobby Nr 1 in dem Alter: Computer und Handy spielen.
    Oder es fängt auch schon mit den ganzen "Babyprodukten" an - wieviel Zucker da zugesetzt ist! Aber wenn "Baby" draufsteht, wird's halt dem Baby gefüttert.
    Ach, ich könnte mich da auch endlos aufregen...

Eine Bekannte von mir hat früher immer auf Facebook Fotos von sich im Bikini (extrem schlank) und ihr Mittagessen (3 Karotten und 10 Erbsen) gepostet. (Mittlerweile hat sie etwas zugelegt, hat aber gesundheitliche Probleme). Jedenfalls, ihre Tochter, die sie auch immer in voller Breite (wortwörtlich) auf Facebook präsentiert, war immer schon sehr dick. Mit mittlerweile 10 Jahren hat sie geschätzte 70kg. Und wenn man sie mal trifft und einem Blick in ihren Einkaufswagen wirft, wundert einen nichts mehr... Und dann wird das arme Kind auch noch mit Badefotos veröffentlicht, das ist echt nicht schön anzusehen...
    Jedenfalls: diese Gegenteiligkeit - selbst hungern und den Bikinibody präsentieren und das eigene Kind so gehen lassen.

Sorry, jetzt komm ich fast vom Hundertsten ins Tausendste 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum