Wenn die wgkk für die Berechnung des wochengeldes eine ärztliche Bestätigung des geburtstermins will, reicht es, wenn ich mit dem mutterkindpass hingehe, oder brauch ich was offizielles vom Arzt (mein nächster Arzttermin ist erst in ein paar Wochen...)?
@pünktchen0816 mukipass reicht nicht. Da gibt's einen eigenen Zettel vom FA, 2017 war er blau... Ruf am besten beim FA an, vielleicht kannst du ihn so holen.
@kea Danke! Dann Versuch ich’s einfach - muss nämlich wegen was anderem sowieso zur GKK. Und wenn nicht, schau ich eben bei der Gyn vorbei (die wär aber weiter weg...)
Hi, wieviel würdet ihr einer 14 jährigen fürs Kinder aufpassen bezahlen? Sie ist eine Cousine und sehr verantwortungsvoll und kann voll gut mit den kindern. Es soll eine Anerkennung der Leistung sein aber natürlich auch nicht zuviel.
@Resi1212 das mit dem Gutschein ist eine coole und gute Idee von @Mami122016
DM, BiPa, Müller, ... Gutscheine sind sicher auch für eine 14.Jährige interessant. Wenn es trotzdem das Geld sein soll, dann würde ich je nach Dauer des aufpassens 10,15 oder 20€ hergeben.
@Verena Y ich hab eine sogenannte HornhautRASPEL Zuhause und eine Feile für den "Feinschliff" ich weiß leider die Marke nicht mehr von meiner, steht nirgends drauf 🤷♀️
@Verena Y Ich habe von Balea den Bimms Schwamm. Kostet etwas über 1€. Verwende ich alle 2-4 Wochen in der Dusche oder Badewanne ganz zum Schluss, wenn die Fuße schon eingeweicht sind. Der Schwamm hält ewig und rubelt alles runter.
Weiß wer von euch vl. ob es giftige beeren gibt die aussehen wie brombeeren? Bei uns ums haus rum wachsen so viele “wilde brombeeren?” aber ich trau mich nicht sie zu pflücken weil ich nicht weiß ob es giftige beeren gibt die eben auch aussehen wie brombeeren🤷🏽♀️
@Verena Y Ich habe von Balea den Bimms Schwamm. Kostet etwas über 1€. Verwende ich alle 2-4 Wochen in der Dusche oder Badewanne ganz zum Schluss, wenn die Fuße schon eingeweicht sind. Der Schwamm hält ewig und rubelt alles runter.
Den hab ich auch, nutzt bei mir nur leider sehr wenig.
@VerenaY kannst du mal ein Foto machen, ja es gibt schon so Beeren die so aussehen, aber die haben glaub ich total andere Blätter, obs welche mit ähnlichen Blättern gibt weiß ich nicht
@Verena Y Ich habe den schon seit ein paar Jahren, als er frisch auf den Markt kam und der Akku ist nach wie vor wie neu. Meine Mutter hat einen mit Batterien. Finde meinen besser. Die Tatsache, dass man ihn auch mit Wasser verwenden kann, finde ich nebensächlich. Für mich persönlich ist es trocken komfortabler. Es gibt dafür auch Aufsätze mit einer gröberen Schleife, die sind auch fein. Ich haben gefühlt alle Varianten durch, wie man sich seiner Hornhaut entledigen kann, aber von dem Teil bin ich begeistert.
@Verena Y Ich bin aktuell bei den grauen, aber als ich damit angefangen hatte, fand ich auch jene, die original dabei waren unglaublich effektiv im Gegensatz zu allen anderen Methoden. Am besten, Du nimmst mal jenen, der im Lieferumfang dabei ist und schaust, ob Dir das reicht. Ich habe übrigens in den vielen Jahren erst einmal einen Aufsatz nachgekauft. Die Geräte selbst gibts auch sehr regelmäßig in Aktion für 40 statt 60.
@Resi1212 Also vllt war ich überbezahlt, aber ich habe früher ca. im gleichen Alter auch bei 2 Familien ( Einmal 1 Kind und einmal 3 Kinder ) regelmäßig aufgepasst und habe immer 8 € bzw 10 € die Stunde bekommen.
@Resi1212 ich hab 8 Euro die Stunde bekommen in dem Alter, das is aber schon 20 Jahre her!
Das waren damals drei Kinder und es war wirklich anstrengend, auch wenn ich es gern gemacht hab. Wenn die Kinder geschlafen haben hab ich 6 Euro die Stunde bekommen.
Ob man jetzt weniger zahlt wenn es die Cousine is weiß ich nicht.
@zuckerpuppe nene grausen tuts mir nicht so schnell. Aber die söckchen sind eher was für die zeit wo man die füße nicht nackt zeigt oder...wenn dieser abschälprozess doch recht lange dauert oder!?
In Wien 1140 gibt es eine Reitpädagogin / Erlebnispädagogin, die selber ein Kleinkind hat. Im Frühjahr habe ich mal ihre Homepage gesehen. Sie biete Ponyreitenkurs für Kinder ab 3J. Weiß jemand wie sie / wie ihre Homepage heißt? Sie gehört zu keinem Verein oder keiner Reitschule, also privater Kursanbieter. Find sie leider nicht mehr. Wollte den Kurs meinem Patenkind schenken.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,796
Ich hab zum Anfang der Schwangerschaft eine bekommen aber finde sie nicht mehr *amKopfgreif*
3,544
3,887
4,796
152
6,549
4,419
3,544
152
6,825
7,100
152
326
585
3,849
2,043
DM, BiPa, Müller, ... Gutscheine sind sicher auch für eine 14.Jährige interessant. Wenn es trotzdem das Geld sein soll, dann würde ich je nach Dauer des aufpassens 10,15 oder 20€ hergeben.
2,994
2,043
3,849
3,849
3,794
2,043
2,791
2,351
4,711
4,076
3,849
3,849
Den hab ich auch, nutzt bei mir nur leider sehr wenig.
3,849
Hast du von dem ein foto?
4,076
3,849
So sehen die aus
530
3,794
4,076
3,849
3,849
3,794
172
6,825
Das waren damals drei Kinder und es war wirklich anstrengend, auch wenn ich es gern gemacht hab. Wenn die Kinder geschlafen haben hab ich 6 Euro die Stunde bekommen.
Ob man jetzt weniger zahlt wenn es die Cousine is weiß ich nicht.
1,531
3,849
@zuckerpuppe hört sich intressant an, werdich mal nachlesen
1,531
3,849
1,531
228
4,076
3,849
4,076
3,538
6,005