Frühkarenz

Hallo ich bin die Lisa aus Wiener Neustadt.
Bin momentan in der 11 ssw und hätte eine Frage ob emand Erfahrung hat bezüglich frühkarenz. Es ist nämlich so ich hatte im Februar eine sw Abbruch (Ausschabung) war mit Zwillingen schwanger.😔
Mich würde eue Erfahrung bezüglich frühkarenz interessieren

Kommentare

• Hallo, Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!

Eine vorangegangene Ausschabung ist soweit ich weiß nicht auf der Liste mit Gründen für Beschäftigungsverbot angeführt. Ich hoffe man darf hier verlinken - auf der Seite steht wie das mit dem Beschäftigungsverbot ist und in welchen Fällen man es bekommt. Gibt auch andere Gründe aber die muss dann der Amtsarzt bestätigen.

https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/Beschaeftigungsverbot.html

LG
  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Tut mir leid, dass du deine Zwillinge verloren hast. In welcher ssw warst du da? Wenn nach der 16.ssw wäre das schon ein Grund von der Liste, die @nejuno oben gepostet hat. Sonst nicht, da man einen frühabort nicht durch beschäftigungsverbot verhindern kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum