Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1262729313235

Kommentare

  • @Mini1993 habs mit 5 Monaten versucht da hats mir aber noch zu unsicher ausgeschaut, jetzt mit 6 Monaten hab ich auf Buggy gewechselt und leg ihn um wenn er müde wird 😊
  • sandra98 schrieb: »
    Verena Y schrieb: »
    @sandra98 Hast einen schwangerschaftstest gemacht? Wenn ja wann?

    ja am 31. und heute negativ

    Welche tests hast verwendet? Clearblue?
    Hast Schmerzen auch?

    Ich kenne mich mit pap4und so „gott sei dank“ nicht aus aber wenn du dich unwohl fühlst oder eventuell sogar schmerzen hast, dann würde ich persönlich beim FA fragen ob du dich nicht untersuchen lassen kannst und ansonsten halt nochmal in die gyn-ambulanz. Wie wichtig es dir selber aber ist, musst du selbst wissen/entscheiden.

  • Verena Y schrieb: »
    sandra98 schrieb: »
    Verena Y schrieb: »
    @sandra98 Hast einen schwangerschaftstest gemacht? Wenn ja wann?

    ja am 31. und heute negativ

    Welche tests hast verwendet? Clearblue?
    Hast Schmerzen auch?

    Ich kenne mich mit pap4und so „gott sei dank“ nicht aus aber wenn du dich unwohl fühlst oder eventuell sogar schmerzen hast, dann würde ich persönlich beim FA fragen ob du dich nicht untersuchen lassen kannst und ansonsten halt nochmal in die gyn-ambulanz. Wie wichtig es dir selber aber ist, musst du selbst wissen/entscheiden.

    hatte vorgestern nur starke bauchschmerzen aber sonst nichts, habe bei einem anderen Gyn angerufen der ist im urlaub, klapper gerade ein paar ab
  • Kennt sich jemand mit Mutterschaftsaustritt aus? Ich habe kbg angefordert und die Karenz noch nicht meinem arbeitgeber gemeldet. Was schicke ich dann an die gkk? Brauche ja eine Karenzvereinbarung.. Aber mit dem austritt hab ich ja logischerweise keine
  • @PrincessSunshine Hi. Ich schulde dir noch die Antwort der KK. Ich soll bei der Variante die insgesamte Anzahl der Tage eintragen die wir gemeinsam beziehen wollen und im Feld "Dauer" das Datum bis wann ich beziehen möchte.
  • @mai_taiga danke für die Info. wird der Tagessatz dann nach gesamttage berechnet oder nach den Tagen die du beziehst?
  • @PrincessSunshine wird nach den gesamttagen berechnet.
  • @mai_taiga aber dann hätte man ja gar keinen "vorteil" wenn man die karenz teilt oder?
  • Wir fahren morgen nach Linz. Meine Kleine ist gerade 3 geworden. Gibt es irgendwas, was man unbedingt gesehen haben muss bzw. besuchen soll?! 😊 Tipps sind willkommen!
  • @Talia56 wir waren heute auch in Linz und haben uns die Grottenbahn am Pöstlingberg angesehen, war total nett und passt perfekt für 3 jährige! Danach waren wir noch im Tiergarten ( eher unspektakulär), liegt aber am Weg 🙂
    Talia56
  • @AureliasMum danke. Das steht schon am Plan. 😊
  • @PrincessSunshine der Vorteil ist der Partnerschaftsbonus von insgesamt 1000 Euro
  • @mai_taiga aber den bekommt man nur bei min 60:40 Teilung oder?
  • Ich möchte heute einen selbstgemachten Brei machen.
    Was sind Schmelzflocken? Also ich weiß das es irgendwie Haferflocken sind aber ich verstehs nicht ganz.. kann ich dad Rezept einfach mit Haferflocken machen? Wo gibt es den sonst Schmelzflocken zu kaufen?

    Kann ich beim Brei statt Baby Rapsöl Walnuss Öl nehmen? Die Dame beim GKK Vortrag nahm Walnussöl aber ich weiß nicht ob das ein bestimmtes Baby war, hab jetzt einfach mal ein normaler (sehr teures) Walnüssöl beim Spar gekauft weil ich finde der Brei schmeckt damit viel besser
  • @Feelinara da gibt's diese Flocken, die man einfach mit Wasser oder Milch verrührt und dann einen Brei hat 😉 Hafer, Dinkel, Reis,... Die kann man auch in den Mittagsbrei mischen zum Andicken.

    Bei den Ölen ist egal welche Sorte - hochwertig soll es sein, also nativ bzw kaltgepresst.
  • Kleidung für den Kindergarten beschriften - reicht hier ein normaler Edding aufs Etikett? Übersteht das mehrere Wäschen?
    Ich will eigentlich keine sauteuren Pickerl dafür kaufen, zumal es da so viele Anbieter gibt und sicher nicht alle was taugen. Oder kann jemand so eine Stickerfirma empfehlen, wo Preis und Leistung sehr gut sind?
  • @ricz ich hab den namen aufs "waschettiket" der kleidung geschrieben mit schwarzem edding.. übersteht paar wäschen und dann hab ichs immer wieder nachgezogen 😬
    ricz
  • @Mini1993 ich habe mit 5 Monaten umgesetzt, da er einfach nicht mehr in der Wanne liegen wollte. Er saß angeschnallt schräg im Wagen und dass tut er mit 7 Monaten noch immer, da er noch nicht selbständig sitzt. Wenn er schläft lege ich den Sportsitz ganz nach hinten
  • @Feelinara ist dein Sohn allergiegefährdet? Sonst würde ich aufpassen mit dem Walnussöl. Mein Sohn z. Bsp. ist allergisch auf Nüsse.
  • @Feelinara Schmelzflocken sind super, da ich nicht immer frisches Getreide koche und anfangs habe ich die Schmelzflocken genommen, da sie leichter verdaulich ist. Allmählich beginne ich erst mit den Getreidesorten so zu verwenden.(7 Monate) Du kannst sie teilweise beim DM, Hofer und Denn `s kaufen.
    Ja du kannst Walnussöl nehmen, ich nehme ihn gerne beim Milch-Getreide-Brei.
  • @ricz ich habe zuerst wäschestifte gekauft. Bin am drauf gekommen, das edding aber viel länger hält. Am liebsten schreibe ich auf das Gewand direkt drauf und nicht auf die etiketten. Haltet am Stoff besser als am Etikett und verschwimmt nicht so.
    ricz
  • @ricz Ich hab bei gutmarkiert Sticker machen lassen...super Preis Leistung und sie halten das Waschen gut aus 😎 hab auch Trinkflaschen usw markiert und kein Problem für den Geschirrspüler! Für Schuhe zb sind auch Sticker dabei 👌
    ricz
  • @ricz Edding oder Kugelschreiber 🙈

    @Feelinara Ich persönlich würde wegen Allergien kein Walnussöl nehmen.
    ricz
  • Oh nein, Baby, 4 M., powernappt grade...aufwecken oder heut halt später ins Bett gehn????
  • @Mohnblume88

    Ich würde ein paar min lassen und dann aufwecken
  • @lenilou sie is eh schon aufgewacht 😅 bin gespannt wies jetzt wird...
  • Hey ihr lieben. Habt ihr/ nehmt ihr in der SS ein Bad (genommen) und geht ihr nur duschen? Bzw worauf achtet ihr WENN ihr Baden geht?
  • @wunschkind19 ich hab das Baden geliebt! War mind. jeden 3 Tag in der Wanne, sogar im Juni 😅 Aber je weiter die SS fortschritt, desto mehr liebte ich es :)
  • @wunschkind19 Ich war bis zum Schluss ca jeden zweiten Tag baden 🙈
    Naomi_
  • @Cookie1985 super Danke :) dh ich muss nicht drauf verzichten 😍😍 Danke 😘
  • @wunschkind19 du sollst sogar in die Wanne, wenn du Wehen hast. Wenn sie im warmen Wasser weggehen, sind es Vorwehen. Bleiben sie, ab ins KH ;)
  • @wunschkind19 baden ist grundsätzlich in der Schwangerschaft kein Problem, du solltest halt generell nicht zu heiß baden wegen Kreislauf bzw immer auf deinen Körper achten, dass dir nicht schwindelig oder so wird. Bei beginnenden Wehen solltest du vl kein Bad mehr nehmen, das könnte nämlich die Wehen verklingen lassen und dann kommen sie plötzlich wieder und die Geburt vorantreiben. Oder sie werden verstärkt.
  • @Cookie1985 @Mini1993 oh Danke für die Info. Na bis dahin dauert es ja noch 😍
  • @ricz ich hab Namen Stempel machen lassen. Einziger Vorteil: der kleine Mann beschriftet seine Sachen selbst. ;)
    ricz
  • Linzer Pöstlingbergbahn: geht vom Hauptplatz weg, oder? Wo wäre es am besten zu parken?
  • Ist hier jemand dessen Kind in einer Modelagentur registriert ist? Im besten Fall bei minimodels?
  • @milly ja, geht vom Hauptplatz weg. Bzgl. Parken hab ich leider keine Tipps. 🙈
  • @Talia56 wie hats euch heute gefallen?
  • @AureliasMum danke der Nachfrage. War schön. Waren aber nur in der Grottenbahn, mehr ging sich nicht aus. ☺️ Ich konnte in Erinnerungen schwelgen, da meine Mama schon mit mir mit der Bahn gefahren ist als ich ganz klein war. 😍 Meiner Maus hats auch gut gefallen. 🙂
    AureliasMum
  • bearbeitet 14. 08. 2019, 22:22
    @milly vielleicht in der Tiefgarage am Hauptplatz?
    Risikanna
  • @milly Prinzipiell ist direkt unter dem Hauptplatz eine Tiefgarage wo der Aufgang bei der Station ist. Kostet 1,40 pro halber Stunde aber mit "Paketpreisen", z. B. tagsüber 4 Stunden um 5,60. Die meisten Tiefgaragen im Zentrum sind preislich gleich. Falls dir das zu teuer ist fällt mir vielleicht noch was ein wenn ich Wochentag/Dauer weiß ;)
  • @Talia56 @AureliasMum @itchify vielen Dank für eure Infos. Dann werde ich direkt am Hauptplatz in der Tiefgarage parken. Ich war auch als Kind dort und möchte es gerne meinen beiden auch zeigen.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,653

    bearbeitet 15. 08. 2019, 06:57
    @milly wenn ihr heute dort seid, ist die Kurzparkzone gratis! Ansonsten kann man wochentags auch in der Kapuzinerstraße auf 1 (!) Seite gratis parken.
    @itchify kennst du noch andere gute gratis Parkplätze in stadtnähe?
  • @Mohnblume88 gratis fällt mir nur abends/am Wochenende der Parkplatz in der Klammstraße ein. In Urfahr drüben beim Lindbauer in der Nähe gibt es auch welche die nicht Kurzparkzone sind aber halt schon sehr weit zum Gehen. Günstiger wäre evtl Lentos Garage und im Lentia sind ja die ersten 2 Stunden gratis.
    Mohnblume88
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 15. 08. 2019, 08:18
    Dringend!
    Guten Morgen. Wir haben Kroatien gebucht für kommenden Donnerstag. Mein Mann ist Kosovarischer Staatsbürger mit Aufenthalt für Österreich. Was ich im Netz gefunden habe ist, dass er ein Visum für Kroatien braucht. Weis jemand wo und wie das abläuft? Geht das so kurzfristig? Heute ist Feiertag auch noch 🙄Ich werd dann ab 9 in Deutschland in der kroatischen Botschaft anrufen, vielleicht wissen die auch mehr?!
  • Ist 3 Tagesfieber ansteckend? Meine kleine hat heute den 3. Tag Fieber, sonst gar nix. Ist auch gut drauf, schläft nur viel. Morgen wäre ihre Geburtstagsparty, jetzt weiß ich nicht, ob ich die Party absagen soll....
  • Kann mir Vlt jemand weiter helfen?
    Mein Sohn hat am Sonntag Abend plötzlich hohes Fieber bekommen (40 grad). Das Fieber hielt bis gestern Abend an und heute kam der typische 3-Tage-Fieber-Ausschlag.
    Nun ist mein Problem das ich gerade schwanger bin (10ssw) und anscheinend nicht immun. Ich habe ziemlich zeitgleich mit meinem Sohn husten und Kopfschmerzen bekommen. Nun hab ich gelesen das bei erwachsenen meist nur Erkältungsymptome bei 3 Tage-Fieber auftreten.
    Jetzt bin ich total in sorge und hab Angst das es dem ungeborenen schadet. Kennst sich da jemand aus? FA Termin hab ich erst in einer Woche. Im Internet steht nur das es praktisch nie vor kommt das sich Schwangere infizieren....
    Oh Mann ich bin fertig
  • Kurze Frage:
    Seit ich weiß mein kleines wächst da in mir rede ich mit ihm... macht ihr das auch oder bin ich eigenartig 😂🤰🏻
  • ReyhaniaReyhania

    8,649

    bearbeitet 15. 08. 2019, 09:27
    @mIcHeLlE90 also mein erster Internet-Fund sagt es macht nichts bzw ist nichts bekannt. https://m.baby-und-familie.de/Dreitagefieber

    Edit: Die nächsten Ergebnisse sagen mit dem FA abklären. 🤷 Aber prinzipiell würde ich persönlich sowieso jede Krankheit in der Schwangerschaft mit dem Arzt besprechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum