Habt ihr Tipps wie ich den Rhythmus meines Kindes etwas beeinflussen kann?
Ich will ja nicht jammern. Aber seit 7 Tagen bekomm ich kaum Schlaf und mir ist einfach nur mehr zum heulen.
Der Kleine ist nun 15 Tage alt. Kann das eventuell auch mit seinen extremen Bauchschmerzen zu tun haben?
Liebe Grüße, Daniela
Kommentare
18,016
8
Am Abend eskaliert er dann vollkommen...da wird dann 4 Stunden dauergenuckelt und getrunken und extrem hektisch bis zur Extase getrunken, so dass er fast erstickt und schreit...aber nicht loslassen will.
Gestern haben wir das beendet indem wir nach allen möglichen Versuchen ihm sab Tropfen gegen das Bauchweh gegeben haben....sie schmecken ihm recht...das dürfte ihn abgelenkt haben und er ist dann eingeschlafen....nachts geht's dann wieder sehr unregelmäßig mit Einschlafen beim Stillen weiter...
18,016
Also bei meinem Sohn damals war es an und für sich recht absehbar jedoch hat er generell sehr langsam getrunken. Gegen Abend hin haben sich die Abstände verkürzt bis zum Dauernuckeln und dann ist er irgendwann eingeschlafen gegen 21 Uhr. Begonnen hats meist gegen 16 Uhr und da hab ich echt in der Zeit ein Loch in die Couch gesessen. Die Nächte waren dann ok, alle paar Stunden halt wach.
Das Clustern an sich hab ich auch sehr extrem empfunden aber wenn man sich mal damit auseinander setzt und weiß warum sie das machen, tut man sich leichter. Zumindest wars bei mir so. Es hat jedoch sehr viel länger gedauert einen Rhythmus reinzubekommen. Sicher ein paar Monate und zur Gänze eigentlich erst mit festen Mahlzeiten. Clustern ist wichtig und du wirst merken bei Schüben die bevorstehen wird es wieder in die Richtung gehen. Kannst du vielleicht untertags etwas Schlaf nachholen?
Hilft dir dein Mann?
8
Unter Tags geht's auch kaim weil normalerweise nur 1 Mal dabei haben wo er 3 Stunden am Stück schläft...ich bin echt am Limit...
Gestern ging das Clustern von 20 Uhr bis Mitternacht und ab 2 Uhr ging es wieder mit den mini Abständen los... Wenn das noch länger als ne Woche so geht, dann seh ich mich gezwungen abzustellen und auf pre Nahrung umzustellen...
5,362
Gegen die 10 Minuten: hast du schon kitzeln probiert am Ohr, beim Seitenwechsel wickeln, schauen dass es dem Baby nicht zu warm ist (evtl nur in Windel lassen beim Stillen). Das haben sie mir im KH gesagt.
Beim zweiten hilft mir jetzt ihn viel in der Trage zu lassen tagsüber. Mir kommt vor dann muss er am Abend nicht so geballt "Mama tanken". Und viel essen und trinken.
Halte durch, schlaf wenn das Baby schläft und bald wird es besser 💪 dafür sparst du dir auch viel Arbeit mit Fläschchen machen, vor allem unterwegs. Und falls es nicht geht, vielleicht kannst du mit einer Hebamme/Stillberaterin reden welche Mahlzeit du mit Flasche ersetzen kannst damit der Papa mal eine Schicht übernehmen kann?
187
594
Haben den Schnuller erst vor kurzen eingeführt und verstehe, wenn man das nicht will und weiß auch nicht ob das so früh schon geht überhaupt, aber wenn es um Beruhigung ginge könnte man das versuchen bevor du abstillst falls es nicht besser wird?
Oder geht es beim clustern auch primär um die Milchbildung bei der Mutter?
Sorry für mehr Fragen als Antworten.
Zu guter letzte mein einziger echter tip : frag deine hebamme nach Rat, die kann dir womöglich gut weiterhelfen!!!
4,274