Weiße Pigmentflecken mit 6 Monaten?

Hallo!

Wollte mal nachfragen ob das noch jemand kennt bzw. eure Babys das auch haben...

Mir ist bei meinem Kleinen jetzt aufgefallen, dass er im Kniebereich so weisse Fleckchen hat, man sieht sie nicht ganz so toll da wir uns meistens im Schatten aufhalten und jetzt der Kontrast nicht so stark ist...
7dmlprkklcjk.jpeg

Können das jetzt schon Pigmentflecken sein? Oder soll ich das besser beim KA abklären lassen?

Den Muttermale oder Sommersprossen kommen ja wenn auch erst später oder nicht!? Kommen weiße Pigmentflecken schon früher?

Danke schonmal für eure Antworten!

Kommentare

• Ich kenn mich mit weißen pigmentflecken nicht wirklich aus, aber meine Tochter hat auch schon mot ca 6 Wochen das erste muttermal bekommen. Jetzt mit über einem Jahr folgen weitere. Also ausschließen würde ich es nicht.

Sprich den KiA am besten beim nächsten Besuch drauf an.
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

4,842

bearbeitet 16. 08. 2019, 11:47
    Ist bei euch Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) in der Familie bekannt?
    Ich leide seit meinem 8 Lebnsjahr dran, und mein Sohn hat einen ganz kleinen weißen Fleck am Knie. Es ist eine vererbbare autoimmunerkrankung, aber Ansicht harmlos und ein reine kosmetisches Problem.
  • ok danke! werd es auf jedenfall beim nächsten KiA besuch ansprechen!

@mIcHeLlE90 nein, also nicht das ich wüsste. ich hab einen kleinen weissen fleck am bauch, aber den bekam ich erst mit 20 sowas..
  • Meine Tochter bekam im ersten Sommer mit ca 8 Monaten einen kleinen weissen Fleck am Bauch. Sie wird 5 Jahre alt und ist immer noch da. Hab mir da nie Gedanken gemacht.
    Im Sommer sieht man ihn eine Spur mehr als im Winter aber unverändert eben da.
    Muttermale hatte meine Tochter 1 ab Geburt am Handgelenk (wie ich).
    Die Zwillinge sind knapp 2 und haben (noch) keine Muttermale aber je einen dunkleren pigmentfleck (einer in der Leiste, einer in der Kniekehle) und das auch seit Geburt.