Weiße Pigmentflecken mit 6 Monaten?

Hallo!

Wollte mal nachfragen ob das noch jemand kennt bzw. eure Babys das auch haben...

Mir ist bei meinem Kleinen jetzt aufgefallen, dass er im Kniebereich so weisse Fleckchen hat, man sieht sie nicht ganz so toll da wir uns meistens im Schatten aufhalten und jetzt der Kontrast nicht so stark ist...
7dmlprkklcjk.jpeg

Können das jetzt schon Pigmentflecken sein? Oder soll ich das besser beim KA abklären lassen?

Den Muttermale oder Sommersprossen kommen ja wenn auch erst später oder nicht!? Kommen weiße Pigmentflecken schon früher?

Danke schonmal für eure Antworten!

Kommentare

• Ich kenn mich mit weißen pigmentflecken nicht wirklich aus, aber meine Tochter hat auch schon mot ca 6 Wochen das erste muttermal bekommen. Jetzt mit über einem Jahr folgen weitere. Also ausschließen würde ich es nicht.

Sprich den KiA am besten beim nächsten Besuch drauf an.
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

4,842

bearbeitet 16. 08. 2019, 11:47
    Ist bei euch Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) in der Familie bekannt?
    Ich leide seit meinem 8 Lebnsjahr dran, und mein Sohn hat einen ganz kleinen weißen Fleck am Knie. Es ist eine vererbbare autoimmunerkrankung, aber Ansicht harmlos und ein reine kosmetisches Problem.
  • ok danke! werd es auf jedenfall beim nächsten KiA besuch ansprechen!

@mIcHeLlE90 nein, also nicht das ich wüsste. ich hab einen kleinen weissen fleck am bauch, aber den bekam ich erst mit 20 sowas..
  • Meine Tochter bekam im ersten Sommer mit ca 8 Monaten einen kleinen weissen Fleck am Bauch. Sie wird 5 Jahre alt und ist immer noch da. Hab mir da nie Gedanken gemacht.
    Im Sommer sieht man ihn eine Spur mehr als im Winter aber unverändert eben da.
    Muttermale hatte meine Tochter 1 ab Geburt am Handgelenk (wie ich).
    Die Zwillinge sind knapp 2 und haben (noch) keine Muttermale aber je einen dunkleren pigmentfleck (einer in der Leiste, einer in der Kniekehle) und das auch seit Geburt.

Kinderärztin hätte vermutlich was gesagt wenn es Beobachtungsbedürftig wäre.

• Meine einjährige Tochter hat auch mehrere so Flecken am Bauch. Im Winter hatte sie da trockene Stellen und jetzt sind sie so weiß geworden. Ich hoffe, dass das wieder weggeht 🤔
  • @Nasty ok danke für die Info, dachte echt sowas bekommt man erst später 😊

Glaub dem KiA ist das noch gar ned aufgefallen, bzw. mir auch erst seit ca. zwei Wochen.

@kastanie91 ah, ja mein Mann hat auch gemeint er könne sich daran erinnern das er mal so trockene knie gehabt hätte...

Werds jedenfalls ansprechen beim nächstwn KiA besuch 😊 Danke!
    Nasty
  • Wenn die stellen abschuppen/sehr trocken sind, könnt es auch ein pilz sein!
  • nein also jetzt sind die flecken nicht schuppig oder trocken. ganz normale haut hätte ich gesagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum