Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1151618202144

Kommentare

• @ConnyRu ich dachte zuerst da geht es jetzt um diese Herpes Sache wo ein Kind ja gestorben ist und man deshalb das Kind nicht küssen soll.. falsch gedacht 😅
    Also ich küsse meinen Sohn auf den Mund, ich finde diesen Sabber Kuss total süß und finde auch nichts verwerfliches dran. Sogar meine Mama gibt mir heute noch manchmal ein Bussi 🙈 Ich schmusse meinen Sohn sowieso den ganzen Tag überall ab, da bleibt der Mund eben nicht aus, obwohls e kein richtiges Bussi is weil er den Mund immer komplett aufmacht 🙈 (6Monate)

• Wir busserln auch auf den Mund!
    Ich gebe auch immer noch meinen Eltern, Tanten, Onkeln, Cousinen, Cousins und Oma ein Bussi auf den Mund, wenn es passt 😊 ist bei uns schon immer so und ist völlig normal.

Bei der Familie meines Mannes macht das aber zB niemand. Da ist alles ein bisschen distanzierter, aber auch völlig in Ordnung. Jeder so wie er mag 😊
  • Bei uns auch völlig normal dass wir auf den Mund bussln....Also meine Mama und Schwestern usw bekommen zur Begrüßung Bussi auf den Mund...war bei uns auch immer schon so...Bei meinem Mann geben sie sich gerade mal die Hand wenn's gut geht 😂
    Meine Kinder geben uns und zb Omas und Opas auch Bussis auf den Mund....weil sie es auch so wollen bzw geben 😄
  • Ich küss mein Baby nicht auf den Mund, das mach ich nur bei meinem Freund. Wird weder in meiner noch in seiner Familie so gemacht, wahrscheinlich geben wirs deshalb auch so weiter 😊 aber alle anderen Körperstellen entkommen mir nicht!! 😚😚😚😚
  • Meiner bekommt bussis auf den Mund wenn er es mal nicht will wird das natürlich akzeptiert denke auch dass das irgendwann der Fall sein wird dass er das garnicht mehr mag u das ist völlig in Ordnung

Meine Mama bekommt von mir ein bussi links u rech4s warum weiß ich nicht das war glaub ich immer so
  • Interessantes Thema!
    Bei uns hat sich diese Frage eigentlich nie gestellt ehrlich gesagt..
    Es wurde von Anfang an auf den Mund geküsst und unser großer Sohn (bald 11), besteht auch noch immer auf ein Mundbussi. Bin gespannt wie lange noch..
    Meine Mama u Oma werden meistens auf die Wange geküsst, aber da wirklich ein Bussi und nicht nur Wange an Wange gedrückt. Manchmal auch auf den Mund. Meine Kinder bekommen auch meistens von Tante/Oma/Urli oder Cousin(en) ein Bussi auf den Mund.
    Letztens hat eine Arbeitskollegin meines Mannes unsere kleinen ein Bussal auf den Mund gegeben, das fand ich dann schon etwas komisch bzw würde ich es bei "fremden" Kindern niemals machen und möchte das bei meinen Kindern auch nicht.
    Bei den Kindern unserer Freunde werden die Wangen abgebusselt oder der Handrücken (sofern sie das möchten) und umgekehrt auch.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,261

bearbeitet 11. 08. 2019, 19:10
    Ich wurde als Kind zu Hause auch immer auf den Mund geküsst. Von Mama, Papa und nahe stehenden Verwandten (im meinem Fall die Großeltern) war es ok aber bei Familienfeiern von der Urstrumpftant fand ich es immer komisch. Irgendwann fing es an, mir unangenehm zu werden und ich bin auf die Wangen ausgewichen. Meine Tochter küssen mein Mann und ich nicht auf den Mund. Wenn sie es irgendwann von selber einfordert werde ich es aber nicht verweigern. Was ich aber gar nicht mag ist, wenn jemand anderes (Uroma, Tante, etc) meine Tochter auf den Mund küsst. Das kommuniziere ich dann auch ganz klar. Macht aber zum Glück kaum jemand.
  • Ich bin keine „Mundküsserin“ 🙂 Ist mir jetzt erst aufgefallen, als ich die Beiträge durchgelesen habe, hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Eigentlich sind wir überhaupt keine Bussigeber, komm ich grad drauf 🤷‍♀️ Wenn ich die Kinder frag, ob sie mir ein Bussi geben, sagen sie immer „Nein“. 😏 Von mir bekommen sie schon ab und an welche - Wange, Nase, Hände, Füße... aber Mund interessanterweise nie.
  • Wenn das Kind dir so einen Headbut(t?) gibt, dass du eine blaue Lippe hast und nur aus dem Strohhalm trinken kannst. Autsch 😣
    Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich seh aus, als hätt ich in einer Schlägerei den Kürzeren gezogen 👏
  • @Kaffeelöffel kenn ich. Als Elena ca. 8 Monate alt war, hat sie mir die Nase angeknackst inkl. Nasenbluten. 🙈
  • Für mich ist nur wichtig das die Kinder immer wissen, das sie niemals in -welcher Form auch immer- ein Bussi annehmen oder geben "müssen". Meine Eltern machen da manchmal so herum, da geh ich dann immer rigoros dazwischen.
    Das gehört für mich zum essentiellen Grundstein, zu wissen das man körperlichkeiten niemals erlauben "muss". Das sie so direkt lernen das es das ominöse "das machen alle so" vom "schwarzen Mann" nicht gibt. Ihr versteht wie ich's meine?!

Freiwillig kein Problem. Kekserl mag gar kein bis manchmal Wange oder Stirn Bussi, Bröselchen besteht beim zu Bett gehen auf ein Bussi auf den Mund.
  • Die Mutter meines Mannes macht mich da immer narrisch. " Gib Oma ein Bussi, sonst bin ich ganz traurig". Schrecklich
  • ich würde niemals eine süsse Babybacke auslassen 😍😅
    ich küss meine nicht auf den Mund...sie hat noch immer so süsse Wangen 😍
  • Meine 2 bekommen täglich 1000 küsse ohne irgend eine körperstelle auszulassen, der große Bruder 2,5 küsst die kleine auch täglich 😍 bei ins und Opa gibt's such immer ein bussi auf den Mund, er muss aber nicht wenn er nicht will
  • Ähnliches thema:
    sagt ihr zu eurem kind " ich liebe dich "?
  • @Kaffeelöffel ja schon, vielleicht nicht sooft aber manchmal. Meistens eher "hab dich lieb" 😍☺️
  • @lenilou : „Ich liebe Dich“ sag ich nicht, sondern „Hab Dich lieb“. Der Große sagt es sehr oft zu mir, die Kleine auch schon, ich sags auch mehrmals am Tag - also wir haben und täglich sehr oft lieb 🤣
  • Mir gings eben um die wortwahl 😉

"Ich liebe dich" ist ja anders als " ich hab dich lieb"

Wobei für mich "lieb dich" wieder etwas anderes is
  • Bussis: die ersten Lebensmonate gab es keine Bussis auf den Mund. Mittlerweile ist sie 3 und wird auch auf den Mund gebusselt.

Lieb haben: am Abend gibt's immer ein "Ich liebe dich", auch ab und zu unter Tags. Sonst mehrmals täglich "hab dich lieb"
  • @lenilou wir sagen: "ich hab dich (unendlich, unglaublich, ...) lieb"
  • Wir busseln sehr selten auf den Mund. Ich mochte es als Kind auch nicht und meine Kinder fordern es nicht ein

In meiner Muttersprache gibts gar kein 'ich hab dich lieb', also sag ich automatisch 'ich liebe dich'
  • Ich küsse mein Kind auf den Mund und auch auf alle anderen Körperstellen, der Intimzone abgesehen. Genauso wie ich "ich liebe dich" sage.
    MagicMoment
  • Bin grad voll schockiert wie meine Fußsohlen ausschauen! Dabei war ich erst bei der Fußpflege! Die Steine in Kroatien dürften sie ziemlich in Mitleidenschaft gezogen haben :(
  • Bussi auf den Mund gibt's bei uns nur zwischen meinem Mann und mir!
    Bei seiner Seite der Familie wird das schon gemacht, ich mochte das nie!
    Bei uns gibt's umarmungen und Bussi links rechts.
    Ist für mich aber kein Zeichen von weniger liebe untereinander!! Eher umgekehrt bei unseren Familien....aber egal, auf jeden Fall kriegt Marlene Bussis überall hin, nur ned auf den Mund.
    Und wie @delphia680 schreibt, Marlene muss mal niemandem ein Bussi geben, egal wohin und egal wem! Ich habe das immer gehasst!
    Grüßen ja, finde ich wichtig, aber körperkontakt muss nicht sein! Ausser sie will es !

• Wurde heute nach dem Ausweis gefragt, da neben Kind und Wocheneinkauf auch zwei Flaschen Aperol im Einkaufswagen waren 😂🍾

Ich denk mir noch, warum die Kassiererin die Flaschen so anschaut, dann sag ich "Achja, die Gutscheine! Hier, bitte sehr!" (Sind beim Spar grad in Aktion) und sie drauf: "Nein die Gutscheine brauch ich nicht, aber Sie sehen so jung aus, also einen Ausweis bitte."
    🤪🤪🤪
    Stefanie868kastanie91Reyhaniaifmamkl89CornisanxtayAureliasMumdelphia680vonni7Talia56und 2 andere.
  • @ricz und wie alt bist du wirklich? Dass das ein Kompliment ist, beginnt ja bei manchen erst wieder bei 25 aufwärts 😄
  • @Mohnblume88 ich bin 32 🤭
    Mohnblume88felicitas1980
  • mir ist gerade das herz in die hose gerutscht und es hat einige zeit gedauert bis ich mich wieder beruhigt hab 😨😓🥺🤭😬
    mein freund ist heute im der früh tennis spielen gefahren, zuerst läutet es an der tür...denk mir es wird irgendein packerl-lieferdienst sein und mach auf - stehen zwei polizisten vor der tür 😱😳
    da schreckt man sich ordentlich, ich glaub mir ist mal die farbe aus dem gesicht gewichen.
    sie überprüfen aber nach einem unfall mit fahrerflucht gestern einige kennzeichen und er war halt dabei. hab schon an das schlimmste gedacht beim anblick der polizisten 😢
  • @vonni7 oh mein Gott das glaub ich. 😐
  • @vonni7 ma bitte, da würd ich auch einen Herzinfarkt bekommen 😱😱 Gott sei dank ist alles gut
  • @vonni7 ich wär da auch mal perplex. Ist ja gut, dass alles passt...
  • Puh- selbst nur beim Lesen ist mir gerade ganz anders geworden😰 @vonni7
  • Bin schon wieder fertig mit den Nerven! Meinen Sohn hat ja am 23.juli eine zecken erwischt, ich hab sie einen Tag später entdeckt. Er ist noch nicht geimpft...
    Jetzt hat er Temperatur. Was soll ich bloß machen wenn er wegen meiner Dummheit irgend eine schlimme Krankheit bekommt.... ich weis nimma weiter. Auf jeden Fall fahr ich morgen ins kh wenn er immer noch Fieber hat 😢
  • @Nanilena Oije... wie sieht denn der Biss aus?
  • @Stieglitz es ist nur ein wimmerl zu sehen. Es ist nichts rot oder sonst wie verfärbt. Es könnten ja auch Anzeichen von fsme sein... inkubationszeit ist bis zu 28 Tage, heute sind wir bei tag 24
  • @Nanilena wie sieht denn die Zeckenbissstelle aus? Das Fieber muss überhaupt nicht mit dem Biss zusammen hängen. Gibts bei euch die Gesundheitshotline 1450?Wenn ja, könntest du dort anrufen. Die helfen super weiter u schicken dich ggf eh ins KH zur Abklärung.
  • NanilenaNanilena

809

bearbeitet 17. 08. 2019, 18:34
    @SDL611 wo ist diese Hotline? Sagt mir gar nichts. Biss sieht unauffällig aus.

Edit: bin aus Kärnten
  • @Nanilena ja, 1450 ist ein guter Tipp. Gibts laut Internet auch in Kärnten!
  • NanilenaNanilena

809

bearbeitet 17. 08. 2019, 19:31
    Da ruf ich jetzt gleich an, Danke

Edit: ist lt AB in unserer Region nicht verfügbar...

Könnte man auf fsme bei einer Blutuntersuchung testen??? Ma bin grad so fertig
  • @Nanilena evtl den Ärzte Notdienst anrufen ? 141
  • @dunkelbunt die würden wahrscheinlich eh nur genervt antworten das sie mir keine Auskunft geben können ohne das Kind gesehen zu haben und mich für morgen ans kh verweisen.
    Vielleicht übertreibe ich es ja einfach schon wieder voll. Er hatte unter der Achsel gemessen 37,7 hat gegessen und getrunken und heute ganz normal gespielt. Ich beobachte ihn jetzt einfach. Und morgen werd ich einfach ins kh müssen
  • Aber diese Vorwürfe die ich mir mache. Wie kann man so dumm sein wie ich und nicht an die Impfung denken! Das würd ich mir nie verzeihen können.
    Ich selbst und auch die mädls hatten noch nie einen zeck. Aber es lässt mir einfach keine ruhe und ich hab so Angst
  • @Nanilena mir würden immer die Nummer von einem Arzt gegeben und die waren sehr nett und haben mir übers Telefon geholfen. Kann aber auch eine Ausnahme sein..
    Mein Sohn hatte Sonntag auch erhöhte Temperatur. Dann magen Darm Virus :s
    Vlt hat er nur einen Virus aufgeschnappt? Geht ja viel herum momentan.
    Ich drück dir die Daumen das es nichts ernstes ist !
  • 12 Tage Oma Urlaub sind vorbei und ich habe es nicht geschafft, das die Maus sich mal von wem anderen halten lässt. Pustekuchen. Es ist eher noch schlimmer geworden, ich darf nicht mehr aus ihrem Blickfeld verschwinden und auch Papa wird nur mehr angesponnen 🤦

• Wenn das Kind um 17:30 einschläft und seither nicht wach zu kriegen ist 😭
  • Ich hab anscheinend kein Leben 🙈😅🙈😅🙈

ch4b8fu2faww.jpeg
  • Was is das ? 😅
  • @lenilou Rangliste der User mit den meisten Postings
  • wtf @Cookie1985
    Ich bin dann mal nen Monat offline und begebe mich in offensichtlich notwendige Therapie 🤔🙈
    Stefanie868BiKa
  • und die is net amal aktuell 😳
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum