@itchify hier rutschen sogar Leggins und Strumpfhose ohne Windel bzw mit wegwerfwindeln bis zu die Knie runter.... Wir nutzen jetzt hauptsächlich babauba mit dem gummibund zum verstellen und eben erstnings Family. Ab und an die schmalen Sachen von c&a. Da dürfte es zwei Schnitte geben zumindest bei den Mädchen
Hey ihr lieben. Würde mich gerne bezüglich Hebammen informieren. aber finde irgendwie nicht so viel Auswahl. Habt ihr Tipps für mich? Hattet ihr Hebammen mit denen ihr total zufrieden wart?? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir den ein anderen anderen Namen verratet.
@wunschkind19 auf www.hebammen.at findest du Hebammen in deiner Nähe. Da findest du bestimmt eine Nette und du kannst Suchkriterien eingeben die für dich bei einer Hebamme wichtig sind.
@Justme88@zuckerpuppe danke. Ja wir haben sowas leggings mäßiges aber auch oben zu locker. Handmade passt auch aber ist mir zu schade für den Spielplatz. Ernstings und C&A hab ich nichts gefunden aber bei H&M hab ich jetzt ein paar mitgenommen, mal schauen.
@itchify Zara schneidert doch auch so eng... da gibt es diese tollen Rippenstrickleggings, die hab ich meinem am Anfang so gern angezogen, als er noch keinen Babyspeck hatte 😊
@itchify ich hab auch einen sehr dünnen Sohn zuhause und habe auch von c&a bis h&m etc alles ausprobiert. Aber vieles ist ihm einfach zu groß. Ich bin jetzt bei „Name it“ fündig geworden. Dort gibt es Jogginghose die innen auch noch einen verstellbaren Bund haben. Die ersten Hosen die uns passen. Und der Preis liegt bei 12 Euro pro Hose. Also wirklich erschwinglich der Preis.
@itchify@Kascha ich wollte gerade auch Name it vorschlagen. Da hab ich letztens eine Jeans für meine Kleine gekauft, die hab ich jetzt unangezogen weggeräumt. Ist Größe 80 und ist ihr viel zu eng, obwohl sie sonst noch 74 trägt. Und sie ist nicht dick! Normal halt, würd ich sagen. Da hab ich mich nämlich echt geärgert und ich werd nie wieder was von denen kaufen 🙄
@mamaloni von Zara haben wir eine 92 die zu groß ist. Und Strickleggings klingt jetzt auch nicht so Kindergarten tauglich 🙃
@Kascha@kastanie91 danke, dann schau ich da noch. Innen verstellbar klingt gut ja er ist nicht nur dünn sondern auch klein und da ist seine Größe oft noch im Babyschnitt
@itchify ich hab das Gefühl, dass Primark auch recht eng schneidert...zumindest bei Leggings...weiß nicht, aber ich hab mal welche gebraucht gekauft und die passen der Kleinen mit Windeln nicht, obwohl sie sehr dünn ist...🤔
weiß jemand wie lange das bei der gkk dauert, bis die ecard nach geburt freigegeben wird? hab die ecard schon erhalten, kann aber keine arztrechnung einreichen.. "es konnte keine angehörigenbeziehung zum behandlungsdatum gefunden werden"
@itchify ich durfte meinem Sohn die vor Ort anprobieren lassen. Die haben beim Name it Umkleidekabinen. Wollte nicht wieder unnötig eine Hose kaufen, die ich wieder zurück bringen kann.
Next hab ich auch schon ins Auge gefasst aber noch nicht ausprobiert weil ich nicht wusste wie das mit dem zurück schicken ist, bzw. ich das nicht auf eigene Kosten machen wollte.
@LisaR2110 also ich hab so eine mini Ausbildung bei einer Hebamme gemacht und da have ich gelernt 8-12 Mahlzeiten am Tag nach bedarf. Also wenn du 13 Mahlzeiten gegeben hat’s, du aber merkst dein Baby hat immer noch Hunger, dass gib’s ihm!
Und wie lange ... naja so lange Bedarf besteht. Laut dieser Hebamme essen babys nie mehr als sie brauchen ...
(Bin aber selbst erst schwanger und habe noch kein Baby)
@LisaR2110 falls es dir hilft, ich habe mein Baby immer nach Bedarf gefüttert. Mein Kleiner bekam Pre und ich hab die "Anleitung" hinten auch nie beachtet wieviel sie wann trinken sollen. Am Anfang waren es ca alle 3-4 Stunden ein Flascherl, das bekommt er heute noch tagsüber aber Nachts nur noch eines (6Mon)
@LisaR2110 wenn das Baby hunger hat, füttern. Weder mit MuMi noch mit Pre kannst du das Butzi "überfüttern"!
Das pendelt sich eh ein sobald du heraussen hast wann es Hunger ist, wann Nähe usw 😊
Habt ihr eigentlich eine schriftliche Bestätigung vom Arbeitgeber über die Karenzmeldung bekommen? Ich habs persönlich abgegeben und dazu noch etwas besprochen, aber nie eine schriftliche Bestätigung bekommen. Auf der AK Seite steht der Arbeitgeber muss eine schriftliche Bestätigung über Beginn und Dauer ausstellen?!?
@sulmtaler ich bin in Frühkarenz & mein Arbeitgeber hat mich gleich informiert, dass wir sobald das Kind da ist eine schriftliche Vereinbarung über die Karenzdauer machen.
@sulmtaler ich hab mir einfach einen Stempel auf die Karenzmeldung geben lassen, hab sonst auch nichts bekommen. Hab das dann auch bei der GKK eingereicht.
@wunschkind19 nachdem das „Baby“ ca. die Größe von 2 mm hat, ist es vermutlich noch kein Babybauch in dem Sinn. Aber manche haben einen Blähbauch in dieser Zeit oder wenn du viel isst, kanns natürlich auch ein kleines Wohlstandsbäuchlein sein 😄
@wunschkind19 ich dachte anfangs, wenn ich erstmal die 12. Woche geschafft hab, dann gehör ich „richtig dazu“ und man wird mir anmerken dass ich schwanger bin. Haha, war nicht so, nichtmal zur Halbzeit - Bauch ja, aber aufgrund von etwas Speck sah das nie nach Baby aus 🤷♀️ Erst ab Woche 28, 29, 30 herum, da wurde es dann deutlich 👍
@dunkelbunt evtl. so a selbstgemachte Wespenfalle 🤷🏻♀️ (PET-Flasche aufhängen und Bier/ Cola od. Zuckerwasser als Lockstoff) funktioniert in der Regel ganz gut aber die sind grad überall extrem lästig 😬
@dunkelbunt wir haben viele Blumen am Balkon (8m2) um sie vom Tisch fern zu halten. Aber sobald wir essen sind die Blumen auch nicht mehr so interessant.
Lavendel am Tisch hilft aber ganz gut oder gemahlenen Kaffee anzünden.
@dunkelbunt ich habe gelesen man soll wespen nicht töten weil sie ein hormon/duft abgeben die andere wespen warnt und noch aggressiver und angriffslustiger macht . 🤷♀️
@lenilou macht nix der Hund frisst die Toten Wespen sofort schmeckt ihr xD aber es sind so extrem viele draußen (bei meinen Eltern) die dauernd auf den kleinen gehen. Man kann nicht mal 3 Minuten in Ruhe sitzen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,464
1,546
462
2,776
2,811
3,372
Den hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden:
https://www.babyforum.at/discussion/19893/kinderwunsch-mit-baby-erfahrungen-mit-2-kindern-unter-2-jahren#latest
5,362
1,865
218
3,372
5,362
@Kascha @kastanie91 danke, dann schau ich da noch. Innen verstellbar klingt gut ja er ist nicht nur dünn sondern auch klein und da ist seine Größe oft noch im Babyschnitt
4,107
1,142
9,801
2,353
1,670
2,353
218
Next hab ich auch schon ins Auge gefasst aber noch nicht ausprobiert weil ich nicht wusste wie das mit dem zurück schicken ist, bzw. ich das nicht auf eigene Kosten machen wollte.
1,432
1,341
4,076
1,670
1,341
6,024
13
5,361
168
462
Und wie lange ... naja so lange Bedarf besteht. Laut dieser Hebamme essen babys nie mehr als sie brauchen ...
(Bin aber selbst erst schwanger und habe noch kein Baby)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
2,811
13,992
Das pendelt sich eh ein sobald du heraussen hast wann es Hunger ist, wann Nähe usw 😊
465
Danke!
4,796
5,362
809
462
1,532
462
1,532
4,728
113
462
4,728
462
1,914
Am besten so großflächig wie möglich
3,887
4,796
Lavendel am Tisch hilft aber ganz gut oder gemahlenen Kaffee anzünden.
1,914
1,566
1,914
1,566
Vl habt ihr ein nest ?? Wir hatten letztes jahr eins im dach. Unzählig viele über dem haus und der terasse 🙄