Gemeinsam abnehmen #5

12122232426

Kommentare

  • @Mohnblume88 ist das der Size Zero Ernährungsplan von Alina? Wenn ja darf ich ihn auch haben? 😊
  • @gelaaa @mädchenmama16
    Ja das sind die Pläne von Alina und Julian. Es gibt 5 verschiedene - low carb, high carb, vegan, light (zum definieren und nicht abnehmen), Aufbau

    Es sind einige PDFs, nennt mir per Nachricht bitte welche(n) ich schicken soll und eure Mail-Adressen. Erwartet euch aber nicht zu viel, trotz der 300 Euro, was das Programm kostet, steckt nicht sooo viel dahinter!
  • @Mohnblume88

    Abzocke oder 🙄
  • @lenilou hast du das Programm auch gemacht? Totale Abzocke mMn! Der Traininsplan ist ja fast komplett zu vergessen und die Ernährung ist so einfach gehalten, dass ich das alles eig vorher schon wusste.
  • Nein aber ich hab mich solchen programmen auseinander gesetzt und finde die echt mies. Vorallem der preis.

    Was genau gefällt dir am trainingsplan nicht ?

  • @Mohnblume88 Das wäre total lieb, ich schreibe dir eine PN. Low Carb würde mich interessieren. Ich folge Alina auf Instagram und habe schon ein paar Mal überlegt ob ich mir das Programm kaufen soll oder nicht. Aber 300€ sind halt schon verdammt viel Geld und so viel wollte ich dafür nicht ausgeben. Vor allem wenn es dann vielleicht nicht viel bringt. Wird halt sehr gut von den beiden umworben ...
  • @SteffiLena ich glaub nicht dass es zu wenig Kalorien sind. Mein Tagesziel sind ca 1800 + Aktivitäten und da schau ich halt dass noch ein paar Kalorien übrig bleiben ( Defizit von ca 200-400) . Aber auf ca 1800 komm ich eigentlich fast immer.
    Da ich noch teilstille möchte ich die 1800 Kalorien auch noch nicht reduzieren. Mäuschen soll ja trotzdem genug bekommen. 😊
  • Man trainiert nach einem 3er Split und der Plan ändert sich alle 2 Wochen fast gänzlich. Dadurch kommt keine richtige Routine bei den Übungen rein. Die Supersätze sind teilweise unmöglich kombiniert, zB Adduktorenmaschine + Kurzhantel-Deadlifts. Wer hat schon die Kurzhanteln im Maschinenbereich stehen 🤷‍♀️ Und die macht man ja meist mit hohem Gewicht.
    Außerdem sind es sehr viele Einheiten, am Ende sinds 6x die Woche mit einem ordentlichen Krafttraining mit Ausdauer. zB macht man 100 Burpees mit Laufintervallen nach dem Krafttraining. Da muss man sich schon sehr viel Zeit nehmen und sonst nichts mehr vor haben.
    Für ein langfristiges Training ist das mMn nix.
  • @Mohnblume88 ok das is echt dumm. Auch die philosophie des cheat days find ich nicht gut .
  • @lenilou ja genau, der Cheatday, schon wieder ganz vergessen 🙈 find ich auch nicht ideal gelöst.
    Der Ernahrungsplan ist grundsätzlich nicht sooo schlecht. Der Ansatz ist ganz gut, die Verteilung der Makronährstoffe ist gut und man wird mehr als satt. Aber man schrenkt sich halt extrem ein. zB 500 g Magertopfen - natürlich wird man da satt und schafft es kaum die zu essen, aber lecker is halt auch anders...
    Abnehmen kann man damit jedenfalls ziemlich sicher.
  • Hallo meine Lieben, ich gesell mich mal (vl etwas passiv) dazu, da ich noch voll stille. Hab in der Schwangerschaft nicht recht viel zugenommen (10kg) und ca 3 Wochen nach der Geburt hatte ich nur mehr +3,5 kg was ich auf die größeren Brüste und bisschen Reservespeck verbucht hab. Muss sagen durch das stillen könnte ich essen was ich will und nahm weder zu noch ab. Dadurch hab ich eigentlich angefangen auf Dauer einiges mehr zu essen und viel süßes als vor bzw während der Schwangerschaft. Nun bin ich aber bereits bei +5kg und da ich in ca. 1 monat mit meinem kleinen mit der Beikost starten will, möcht ich langsam wieder mehr auf die Ernährung achten und langsam wieder eher bergab als bergauf mit den Kilos gehen. Hab vor allem Angst, dass wenn ich weniger stille dann zunehm weil ich ja an das mehr essen gewohnt bin.

    Hat da von euch wer Erfahrung, ob’s nach dem stillen gleich mal schnell hochgehen kann mit den Kilos?

    Also ich hab mir jetzt mal eine Tabelle zum täglich abhaken gemacht mit folgenden Punkten:

    -nichts süßes
    -nur Wasser trinken
    -Bewegung (statt Sport, da ich meinen Beckenboden noch nicht überfordern will und mit Baby sowieso wenig Zeit dazu hab, zähle dazu dann Spazierengehen und leichte Bewegungsübungen zuhause)
    -Beckenbodenübungen (möcht ich 1-2mal wöchentlich machen)

    Liste steht mal bis Ende September, aktuelles Gewicht 59,5kg mein Ziel bis dahin: 56,5-56 kg
    @izime
  • @Mini1993 da du ja nicht von heute auf morgen komplett abstillst. Bzw dein Zwerg isst ja nicht auf einmal ganze Portionen. Also wirst du wahrscheinlich nicht so abstillen und zunehmen. Ich würde halt jetzt schon etwas beginnen bewusster zu essen und evt halt nicht mehr so viel. Ich rede nicht von Kalorien Defizit nur halt nicht "über" deinen Kalorienverbrauch zu leben.
  • @lisa_90 bist du sicher dass du so viele brauchst? Ich soll lediglich ca 1270 zu mir nehmen. Meistens bin ich da auch nochmal drunter.
  • @sunha13 mit 1270 kcal kannst du nicht mal deinen Grundumsatz decken. Wie soll dein Körper da auf Dauer gut funktionieren? Das ist wie eine Crash-Diät...
    kathi0816
  • sunha13sunha13

    1,609

    bearbeitet 20. 08. 2019, 12:58
    @Claudia2606

    Naja ich mach kaum Bewegung da ich einen sitzenden Job hab und mach zusätzlich low carb. Wie gesagt ich komm in der Regel nicht mal auf die 1270
    w6a7gae6ereo.jpg
  • @sunha13 Laut verschiedenen Rechnern im Internet ist mein Grundumsatz zwischen 1600-1800 kcal und dann kommen ja noch die Kalorien dazu die man durch Aktivitäten dazu gewinnt.
    Am Ende des Tages sollte ein Defizit sein. Aber nicht zu hoch.
  • @sunha13 Als Nichtsportler und noch Übergewichtig hab ich einen Grundumsatz von 1680. Und das brauch ich auch wenn ich nicht mal vom Bett aufstehe.
    Kann mir nicht vorstellen wie du auf 1200 kommst.
  • @Claudia2606 hab mir das auf diversen seiten ausrechnen lassen.. 61kg 163 groß kaum sport. Zwar ein Kleinkind zuhause aber sport würde ich das nicht nennen. Generell sagt man ja das menschen mit mehr Gewicht auch einen höheren Verbrauch haben. Ich glaub ideal wären bei mir 1370 aber wie gesagt dort komm ich niemals hin. Bei mir haben die Gerichte selten mehr als 600 Kalorien. In der früh sind es ca 400 und abends so um die 300 und mittags eben ca 600
  • Muss aber auch ehrlich sagen ich kenn mich nicht wirklich aus. Ich hab es in die App eingegeben und achte jetzt drauf aber ich weiß das @Mohnblume88 sich da sehr gut auskennt vielleicht kannst du Licht ins dunkle bringen 😁
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 20. 08. 2019, 13:37
    @sunha13 stimmt, laut Diäthelfer.com liegt dein GU bei 1367kcal. Kurzfristig unter dem GU zu essen wird nicht viel ausmachen v.a. bist du nicht extrem viel darunter. Ideal wäre es halt, die Zielkalorien zu essen, am besten du baust noch hochwertiges Öl, Nüsse oder Avocado mit ein, dann sind die fehlenden kcal schnell erreicht 😊
    Oder ein Magertopfen mit 180kcal, das würde dein Eiweißbedarf aufs Soll bringen
    sunha13
  • @ifmamkl89 aah danke für den Tipp. Hab schon städig überlegt was ich essen könnte was wenig Kohlenhydrate hat aber die Kalorien in die Höhe bringt. Danke dir (ich glaub von dir seh ich auch immer die geilen Rezepte in insta)
  • @sunha13 sehr lieb danke 😚
    Mit Eiweiß lässt sich sooo viel leckeres zaubern 😋
    sunha13
  • @sunha13 ja das klingt sehr nach Radikaldiät bei dir. Eilt es, dass du abnehmen willst? Find ich bei deinen Maßen nicht notwendig, wenn es dir nur um die Optik/Wohlfühlen geht. Da nimmst du ja sicher recht zügig ab, oder?
    Ich würd den Gesamtbedarf errechnen (zB https://www.gesundepfunde.com/grundumsatz-leistungsumsatz-gesamtumsatz-berechnen/ ) und davon ein paar kcal abziehen, aber eben nicht zu viel. Bau so viel Bewegung ein, wie möglich (Stufensteigen, früher aussteigen beim Bus u gehen, aktiv mit Kind spielen,...)

    Mit FatSecret kann man dann ganz gut die Kalorien berechnen, die man so zu sich nimmt, da sind viele österreichische Produkte in der Datenbank.

    Ich würd generell eher mit höheren Kalorien beginnen (immerhin schmeckt Essen ja gut 😂) und dann Stück für Stück reduzieren, wenn sich am Gewicht gar nichts tut. Die Rechner stimmen ja nur bei gesunden Personen und das auch nur so halbwegs, somit kann zB bei Schilddrüsenproblemen das ganze nicht mehr stimmen.

  • @Mohnblume88 nein eigentlich eh gar nicht also es ist zumindest nicht beabsichtigt. Ich schau dass ich jetzt meine Ernährung auf low carb umstelle also soweit das ich das wirklich in den Alltag integriere und unter 100 Kohlenhydraten bleib am Tag damit ich vorab mal abnehme. Wenn das Wunschgewicht dann da ist will ich das weiterhalten. Danke dir für den Rechner ich hab sie jetzt mal etwas erhöht bin aber über dem Grundsatz jetzt :)
    So der Plan 😅😊
    Bewegung mach ich jetzt immer morgens ein Workout bei gymondo und jeden zweiten Tag zusätzlich am Abend eines. Mehr geht leider nicht und mehr Sport lässt sich auch im Alltag kaum integrieren.
    Schilddrüse lass ich mal checken aber ansonsten bin ich (klopf auf holz) gesund
    Danke euch für die Tipps
  • @ifmamkl89 darf ich fragen wie du auf Instagram heißt? 🤗
  • @gelaaa ja klar 😊 frenki.d.or

    (@Admin bitte Bescheid geben, falls das unter Werbung fällt?)
  • @ifmamkl89 muss dir gleich folgen 😊
  • @ifmamkl89 Du bist echt ein wahnsinn was du geschafft hast. Mein größten Respekt. Und sooo viele Leckerein auf deiner Seite .🤤
  • @Sandra_Bi jz werd ich aber rot 😶 vielen Dank! 😘 einige Kilos müssen schon noch runter, aber wie man sieht, geht alles mit dem richtigen way of life 💪
  • @izime bitte von de Liste nehmen
  • @izime mich bitte auch von der Liste nehmen 😉
  • Hat hier jemand Erfahrungen mit Juice Plus gemacht?
  • Unseriös unnütz und überteuert
    @mamaloni
  • @mamaloni ja. Würde einfach einen gscheiten Shake kaufen wenn du das möchtest und damit abnehmen. Ist gscheiter
  • @mamaloni ich hab e im 1 mal gut damit abgenommen, habs dann nochmal bestellt aber dann kein Durchhaltenvermögen gehabt, den Vanilleshake kannst gut mischen und der ist dann geschmacklich neutral bzw schmeckt er eben dann nach dem zugegebenen Obst.Mich hat er wirklich für den ganzen Vormittag satt gemacht und Obst und Gemüse kannst nebenbei Essen. Schokolade hing mir irgendwann beim Hals raus.
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 25. 08. 2019, 07:50
    Ach das ist auch nur wieder ein Shake.. na bravo..
    mich hat gestern eine Drillingsmami angeschrieben und von ihrem „Powerfood“ erzählt, da hab ich nicht sofort an Shakes gedacht 🙈

    Danke für eure Meinungen!
  • @izime 84,7 🤩 jipiiii

    Ich muss sagen ich halte von den ganzen Shakes nichts. Dafür esse ich viel zu gerne. Und eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist das ganz und gar nicht. Und sie kosten nicht grad wenig.
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 25. 08. 2019, 10:50
    Wieviel bewegt ihr euch an einem normalen Tag? Ich komme locker auf 10 - 15 km die ich täglich gehe!! Und da ist noch kein Spaziergang oder Ausflug dabei, sondern einfach Haushalt, Arbeit, Kind... 🙈
  • @mamloni kann ich eigentlich nicht einschätzen, da ich mein Handy zu Hause eigentlich nie einstecken hab, das das mitzählen würd 😅
  • @Mini1993 Handy hab ich auch nicht einstecken, aber eine Uhr, die halt mitzählt 🤷🏼‍♀️
  • Ich weiss es auch nicht .
  • @izime mich bitte auf der Liste lassen.... bin wieder vollgas dabei.
    Waren ziemlich stressige Monate- kennt ihr sicher!
  • @izime 78,0kg da geht was :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum