Kinderwunsch mit 42

Hallo zusammen gibt es jemand in der Gruppe der mit 42 Jahren noch IVF bekommen hat?

Kommentare

• https://www.babyforum.at/discussion/20838/ivf-icsi-co-16#latest

Frag Mal hier....
    Über den Fond bekommst du keine Zuschüsse mehr, aber als Selbstzahler warum nicht.
    Es sind dort auch 1,2 dabei die im Ausland waren und eine tolle Klinik gefunden haben ... Bist du unsicher wegen dem Alter oder wegen des Geldes?

• Das Alter muss dich nicht abschrecken, die meisten sind halt finanziell auf den Fond angewiesen. Da ist mit 40 Schluss.
  • Hallo Nasty danke für den link den werde ich mal durchstudieren.
    Wir haben die größten Bedenken wegen dem Alter. Das wir für den ivf fond leider nicht geeignet sind haben wir schon erfahren 😞
  • @Bridge ich war bei den Zwillingen 39, also nicht sooo viel jünger. (Hab 3 isci Kinder, First Lady wird 5 und die Jungs 2)

Es wird zwar automatisch als risikoschwangerschaft eingestuft, aber das hat ja nix zu bedeuten.
    Die Kinderwunsch Zentren würden dich bestimmt beraten....

Eine bekannte von mir hat 2 Töchter mit 21 und 23 Jahren und hat vor kurzem mit 44 noch einen Sohn bekommen. Sie wurde geplant natürlich schwanger. Aber war eben auch schon älter.
  • Ich hatte jetzt mit 40 erst eine erfolgreiche ICSI hinter mir 🍀🍀
  • Mit 40 ist es keine Risikoscheangerschaft. Das war vlt früher mal so jetzt nicht mehr
  • Die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft sind laut wissenschaftlicher Studien über 40 immer schlechter, also wenn du es noch probieren willst, dann je früher desto besser. Hier ein Link: https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-experte-raet-von-ivf-ueber-42-ab-7297/
  • @Julie79 das ist so leider nicht korrekt. ab 35 ( Erstgebärende ) wird man als Risikoschwangerschaft eingestuft. Dies bedeutet aber nicht mehr als vermehrte Kontrollen. Studien zeigten einfach, dass man einfach höheres Risiko für Kaiserschnitt / länger in den Wehen / mehr Spontanmutationen ( Trisomie 21 ) etc.
    Natürlich kann aber eine Schwangere in dem Alter eine normal und gut verlaufende SS haben. UNd über die häufigeren Kontrollen ist glaube ich jeder dankbar und die würde ich sofort a nehmen :D
    LG
  • Ich werde auch 38 im nov u starte mit Baby nr 2 mit Icsi gerade wieder. Tochter ist 2 Jahre. War auch nicht die jüngste damals aber die mehr Kontrollen sind garnicht so schlecht. Den NIPD Bluttest in Woche 12 kannst du ja machen falls du sorgen Wg Trisomien u so hast Wg Alter 👌. Alles Gute 👍
  • @christini der thread ist von 2019....ich denke das hat sich wahrscheinlich erledigt. Währe aber Interessant was draus geworden ist
  • Also ich habe mit 37 mein IVF Baby bekommen und war nicht als Risikoschwangere eingestuft. Ich hatte auch nicht mehr Kontrollen (halt die normalen Mutter-Kind-Pass und die NFM und das Organscreening weil wir es wollten. Gegen Ende hin war ich öfter zur Kontrolle weil meine Kleine nicht mehr so toll zugenommen hat (die letzten Wochen halt), aber nachdem ich auch kein Riese bin war das alles unaufgeregt. Minikind ist jetzt 2,5 und hat ihr schmächtiges Dasein schon lange abgelegt (bei Geburt ubter 50cm und einiges weniger als 3kg).

Also ich kann das nicht nachfühlen mit Risikoschwangerschaft ab 35. - Spätgebärend ja, aber automatisch Risiko!?!?! Bei mir stand das nirgends. - Ich kenn jemanden der vor 30 Jahren mit 42 spontan schwanger wurde (ungeplant) verlief alles gut und unproblematisch.

@Bridge hast du schon Kinder? Darf ich fragen warum du IVF brauchst?? Also gegen Einwurf von Münzen glaube ich, dass es bis 45 sicher kein Problem ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum