Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

12930313234

Kommentare

  • @Talia56 wir haben diese hier:
    acd42d90-c3ee-11e9-9ef8-a19599e9e87e.jpeg

    Sind soweit zufrieden, bis dato aber auch noch keinem hÀrtetest unterzogen. Habe sie vorsorglich gekauft und drauf gemacht
    Talia56
  • @sabrina90 und man schlĂ€ft gut drauf? Hab immer Angst, dass es dann doch heißer ist.
  • @IreneG also wir (mein mann und ich) haben keinen unterschied zu vorher gemerkt. Knirscht auch nicht oder so (habe ich auch schon gehört)
    ReyhaniaTalia56
  • Kann man wo in Wien und Umgebung Buggy Boards ausprobieren?
    Mandarine
  • @Mohnblume88 ich lasse Fotos immer beim DM ausdrucken 😊
    Beim MĂŒller bin ich mit der QualitĂ€t auch zufrieden, aber da dauert es immer lĂ€nger...
    Mohnblume88
  • @LisaMariechen ich bilde mir ein dass das bei jedem Möbelhaus geht. Also beim leiner und beim babyone ging es definitiv vor ein paar Jahren.
    Halt nur im GeschÀft aber das reicht eh.
  • @Talia56 wir haben diesen
    zp5uhx1ucdx4.jpg

    Anfangs "hört" man die Auflage aber schon ein bisschen. Bild ich mir zumindest ein :D
    Talia56
  • @kea
    Also gerade beim Leiner sind wir letztens abgeblitzt. „Das mĂŒsste man zusammenbauen und das bekomme ich nie wieder in die Verpackung“... so die VerkĂ€uferin
  • @keaAber beim Babyone werde ich es noch probieren. Danke
  • kuki09kuki09

    2,352

    bearbeitet 21. 08. 2019, 13:59
    Kann mir jemand eine Internetseite fĂŒr schnullerketten empfehlen? HĂ€tte gern eine mit so gehĂ€kelten BĂ€llen drauf 😊
  • @Mohnblume88 ich lass es bei happy foto ausarbeiten, ist total schnell geliefert (sind ja aus OÖ). Wenn es ganz schnell gehen muss drucken bei DM aber das wird natĂŒrlich nicht so schön
    Mohnblume88Traand
  • @itchify echt die sind aus oö? Das probier ich gleich aus! Danke!
  • @Mohnblume88 ja aus Freistadt :) also wenn ich es abends abschick ist es normalerweise am ĂŒbernĂ€chsten Tag da 👍
    Mohnblume88
  • @LisaMariechen das kommt dann wohl auf die VerkĂ€uferin an... ruf vielleicht vorher an und frag?
  • Was kann man bei kindern tun wenn sie ne balsenentzĂŒndung haben? Ich vermute meine große 3Jahre hat eine balsenentzĂŒndung, sie macht seit ca 3 wochen immer wieder in die hose (hab mir halt gedacht, dass es eine phase ist) aber heute stinkt ihr urin nach fischđŸ„Ž. KinderĂ€rztin hat heute geschlossen. Danke schon mal!
  • Ich wĂŒrd zĂŒgig zum Hausarzt. Der soll die Bakterien im Urin anschauen. Vielleicht ist es „nur“ ein harnwegsinfekt oder eine blasenentzĂŒndung, aber das kann sogar eine NierenbeckenentzĂŒndung werden. Da wĂŒrd ich nicht lange warten! In der Zwischenzeit viel trinken!
    @Verena Y
    Verena Y
  • @Verena Y Ich wĂŒrd auch sofort zum Arzt, vor allem wenn es eh schon 3 Wochen lang so ist!
    UnterstĂŒtzend Cranberrysaft zu trinken geben.
    Verena Y
  • Ok, dann werd ich nachher zum hausarzt fahren. WĂŒrdet ihr urin mitnehmen? In einem sterielen glas?
  • @Verena Y auf jeden Fall zum Arzt und abklĂ€ren lassen!
    Wenn ich eine BlasenentzĂŒndung hatte, musste ich immer Kamillen-SitzbĂ€der machen, vielleicht hilft euch das ja auch.. Gute Besserung 😊
  • @Verena Y eher nicht. Außer du glaubst, dein Zwerg kann dort nicht pieseln... alles gute!
  • @VerenaY es gibt auch Teststreifen in der Apotheke, aber wenn du meinst der Urin stinkt dann wĂŒrd ich gleich zum Arzt
  • @Verena Y ja nimm Urin mit. Also unser Kinderarzt will das immer haben.
    In einem Becher oder es gibt in der Apotheke so harnsackerl (fĂŒr heut vielleicht nicht aber das is praktisch fĂŒr zu Hause)
  • Waren beim arzt, in dem urin den wir mit hatten, war etwas blut drinnen und etwas verunreinigt, war aber nur ne mini menge urin. Beim arzt musste sie dann von selber nochmal aufs wc, der urin war dann besser. Bakterien konnte er nicht feststellen und ultraschall war mit meiner maus unmöglich zu machen🙈 unser arzt schickt den harn aber auch noch ein um genau untersuchen zu lassen ob vl doch irgendwelche bakterien wachsen.
    Er meinte aber auch, dass es auch eine reaktion auf nen schock sein kann, was sehr gut möglich wĂ€re, da sie vor 10 wochen dabei sein musste als ich bei ihrem opa gerzmasage machen musste😔
    Anfang nÀchster woche soll ich anrufen, dann ist der befund vom harn da.
  • @Verena Y oh man, du musstest deinen Vater/Schwiegervater reanimieren? Das ist ja sicher fĂŒr dich auch sehr prĂ€gend gewesen.
  • Kennt jemand das Bad Happyland in Klosterneuburg? Ist es sauber?
  • @Mohnblume88 Ich lass immer bei Pixum entwickeln, ist super und schnell.
  • @Verena Y Bakterien kann er im Stix sowieso nicht feststellen...nur ob ( fĂŒr HWI relevant) Blut, Leukos und Nitrit drin ist. Damit kannst rĂŒckschließen ob es sich um einen HWI handelt.Leukos kannst bei der Abnahme eh nicht verwerten. Blut war drin. Und es gibt nitrit positive wie negative HWIs. Wenn es von den Beschwerden her geht wĂŒrde ich viel trinken, warm auflegen. Craneberry ist nett bringt aber nix. Ansonsten Antibiose und ggf nach dem Antibiogramm nĂ€chste Woche anpassen.
    Alles Gute.
    Stieglitz
  • Wie schafft man es dass die Einlagen in Bikinis sich Bein waschen nicht selbst zusammenlegen? Ich bekomm diese Dinger nie gescheit in die Form zurĂŒck im die sie gehören đŸ€ŠđŸœâ€â™€ïž
    Angelika89
  • @Mandarine wir habens sobald es offen ist auch im kĂŒhli und ich find das hĂ€lt besser
    Mandarine
  • @Nanilena ma wie mich das jedes mal Ă€rgert nach dem Waschen 🙄
    Ich nehms nach dem waschen gleich raus, zupfs in Form und stopfs gleich wieder rein... LĂ€stig, aber sie bleiben bei mir schon in Form
    Bei (gĂŒnstige BHs hab ich das Problem, dass sich die Einlagen "aufrollen") 😐
  • @Nanilena ich wasche meine BH's und Bikinis immer im WĂ€schenetz. Da ist noch nie irgendwas verrutscht.
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @Verena Y oh man, du musstest deinen Vater/Schwiegervater reanimieren? Das ist ja sicher fĂŒr dich auch sehr prĂ€gend gewesen.

    War mein schwiegerpapa. Die kids waren grad in der badewanne und ich musste von ihnen wegrennen weil die schwiegermama geschrieen hat. War eine sehr heftige situation mit schlussendlich 2 nackten kids, bellendem hund und hysterisch schreiender schwiegermama dem schwiegerpapa herzmasage machen zu mĂŒssen und am telefon die notrufzentrale die ich kaum verstanden habe🙈
    Meine große hat wochenlang tĂ€glich des öfteren von dem vorfall gesprochen und auch immer wieder gesagt dass sie angst hat😔
  • @schnoggele unser hausarzt hat den urin auch unterm mikroskop angeschaut.
  • Hi,

    habt ihr Tipps/VorschlĂ€ge fĂŒr mich bez. Babybadewannen?
    Ich möchte im Kinderzimmer einen Wickeltisch und wĂŒrde aber auch gerne im Badezimmer nach dem Baden abtrocken + wickeln können. FĂŒr einen fixen Wickeltisch haben wir im Bad leider keinen Platz. Also ĂŒberlege ich ob ich mir eine mobile Wickel-Badewannen Kombi zulege und diese dann immer zwischen Kinderzimmer und Badezimmer hin und her schiebe. Oder ob ich mir einen fixen Wickeltisch fĂŒrs Kinderzimmer zulege + zusĂ€tzlich eine Bade-Wickel-Kombi, die man an der Badewanne befestigen kann.

    LG
    Flipp mit Babyboy 17+3
  • @Flipp ich kenn mich nicht aus mit solchen Kombis aber auf badewannenhöhe zu wickeln stell ich mir sehr unangenehm vor. Außerdem kann das Baby da auf drei Seiten runterfallen, auch nicht toll.

    Ich wĂŒrd die Lösung sehr einfach halten und eine extra wickelunterlage im Bad lassen und bei Bedarf am Boden dort wickeln.
    So was mit Wickeltisch herumschieben is sicher auch eher unpraktisch.
  • @Flipp ich bin am Überlegen ob ich mir fĂŒrs Bad sowas zulege: https://www.amazon.de/Safety-1st-2905191000-Wickelkommode-integrierter/dp/B07KJZRNW7/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMĂ…ĆœĂ•Ă‘&crid=1K6WVQXIAY9Z1&keywords=babybadewanne+mit+wickeltisch&qid=1566461408&refinements=p_76:419122031&rnid=419121031&rps=1&s=gateway&sprefix=babybadewann+mit+,aps,167&sr=8-4

    Wir haben entweder immer zwei KĂŒbel Wasser in Kinderzimmer getragen und dort gebadet, weil der Wickeltisch+WĂ€rmelampe dort war, oder im Bad gebadet und Kind eingewickelt und ins Kinderzimmer getragen. Also egal wie - es war jedesmal mega-umstĂ€ndlich!!!!!
  • @Cookie1985 danke, genau wegen so einer Kombi ĂŒberlege ich auch :) dann wird es so etwas wohl auch fĂŒr uns werden. Ist sicher die beste Lösung :)
  • Also wir haben unseren Wickeltisch im Bad und bin sehr froh dass wir dort Platz haben. Da wir den kleinen nur mit nassen TĂŒchern beim wickeln sĂ€ubern und keine fertige feuchttĂŒcher nehmen wĂ€re das im kizi sehr umstĂ€ndlich stĂ€ndig Wasser im Bad holen zu mĂŒssen. Aber wenn ihr keinen Platz habt ist das blöd... wenn’s nur fĂŒrs trocknen nach dem Baden ist reicht denk ich auch eine einfache Auflage am Boden, da ja normalerweise nur 1x pro Woche gebadet wird. Zum wickeln auf Dauer keine Lösung, geht dann ins Kreuz.
  • @Flipp wir haben den Wickeltisch im Kinderzimmer. Gereinigt haben wir nur mit Wasser. Haben dazu jedes Mal warme Wasser mit einer kleiner SchĂŒssel aus dem Bad geholt.
    Wenn gebadet wurde, haben wir am Badezimmer am Boden anfangs in einer Baby Badewanne gebadet und dann auch am Boden angezogen. DafĂŒr hat der Badezimmerteppich und ein Badetuch gereicht.
    Fand es so fĂŒr uns am einfachsten und billigsten.
  • Hat zufĂ€llig jemand einen Zalando-Gutschein? :)
  • Wir haben jetzt beim 2. Kind gar keinen Wickeltisch mehr gehabt. Eine Wickelauflage ist ihm Bad, da hab's ich nachm baden gewickelt und angezogen. Meistens wickle ich sie nur auf d Boden, meist eine Decke drunter und eine Stoffwindel darĂŒber. Ich sitz ja sowieso den halben Tag mit ihr am Boden zum spielen und da geht das wickeln gleich am schnellsten. Außerdem wĂ€re mein Wirbelwind bestimmt schon runtergefallen, weil sie sich immer strĂ€ubt.
  • Wir haben auch keinen Wickeltisch. Wollte nicht immer extra zum Wickeln irgendwohin laufen mĂŒssen. Meistens wickeln wir im Wohnzimmer auf der Couch (mit Wickelunterlage). Anfangs habe ich nachts auch im Bett gewickelt, das ist aber schon lange nicht mehr nötig.
  • @Flipp wir haben eine wickelauflage auf die Waschmaschine gelegt. Das hat super funktioniert fĂŒr Windel und Body den Rest wenn nötig hab ich dann im Kinderzimmer angezogen.
  • danke fĂŒr eure Antworten/Anregungen :) dann werde ich wohl fĂŒrs Badezimmer auch nur eine Wickelauflage kaufen um sie auf den Boden zu legen. Ist wohl die praktischere und gĂŒnstigere Lösung :)
  • Wie lange hats bei euch gedauert, bis der kbg Antrag bearbeitet wurde? Ohne Wochengeldbezug..
  • Was kann ich gegen eine Schwellung nach einem Bienenstich tun? Meine Hand ist doppelt so dick wie normalerweise und ich kann nichts tun damit (ist noch dazu die rechte)
  • @kastanie91 hab mal gehört Zwiebel auflegen soll da helfen
  • @soizburgerin aber nur direkt nach dem Stich, oder? đŸ€”
  • hmm gute Frage habs selbst noch nicht probieren mĂŒssen zum GlĂŒck 🙈 ich denk mal schaden tuts ned aber obs dann auch noch hilft..?
    Gib Bescheid falls du was probierst (: @kastanie91

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum