Alter Schwede nicht deren Ernst?!
Ich finde dieses massive verwischen der Zeiten ja total besch....! Wie soll man seinen Kindern von Vorweihnachtszeit und kalt und wärmer Kakao und bla erzählen, Tradition einpflegen wenn man -überspitzt aber gar nicht so abwägig- am Tag nach Ostern schon Lebkuchen und Baumschmuck überall sieht?!
😞 Find das voll traurig das unsere Kinder kaum Chancen haben, ein Weihnachtsfeeling zu haben wie wir es früher haben durften.
Das ist eine Art Buttercreme, allerdings mit Eiweiß, damit braucht es nicht so viel Zucker.
Klingt kompliziert, ist aber wirklich simple zu machen.
Swiss Meringue
6 Eiweiß
250 g Zucker
500 g Butter
Eiweiß mit dem Zucker vermischen und über einem Wasserdampfbad solange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Die Schüssel mit den Eiern, darf das Wasser nicht berühren, sonst gerinnen sie dir.
Danach die Mischung schön aufschlagen, bis eine wirklich feste Creme entsteht.
Butter in Stückchen dazu geben und solange aufschlagen bis wieder eine schöne Creme entsteht.
Die Buttercreme bei Zimmertemperatur verarbeiten, wenn du sie in den Kühlschrank stellst, musst du sie nochmal aufschlagen.
@Auryn ich denke mal du meinst mich 😅 Der Teppich ist super wirklich! Hab den größten genommen und preis/Leistung passt wirklich!
Ich würde nur einen "Bunteren" nehmen ohne weiß, da halt durchs drüber saugen der schnell grau wird und saugen musst aber sooft weil man auf den weißen Flecken jeden Staubfussel sieht.. 😅
Kommentare
2,859
13,992
I mog den Papa so!! 😂
4,148
Ab morgen ist auch Nummer 4 kein Baby mehr.
Ich liebe dich, meine kleine Glitzerfee.
2,859
1,068
4,148
Ja die Kuchen mache ich selber. Mittlerweile bekomme ich die recht gut hin, wenn ich mich mal selber loben darf 😂
21,827
E
4,148
Baby.... 1 Minute allein mit der Einkaufstasche...
5,936
13,992
Foto "aus einer standard Situation" 😅 Ich denk mir bei dem Anblick nur "und täglich grüßt das Murmeltier"!
4,148
🎄🎅🤶🦌⛄ ...
5,936
Die fangen echt immer früher an 🤦🏻♀️😱
21,827
567
5,987
1,644
13,992
Ich finde dieses massive verwischen der Zeiten ja total besch....! Wie soll man seinen Kindern von Vorweihnachtszeit und kalt und wärmer Kakao und bla erzählen, Tradition einpflegen wenn man -überspitzt aber gar nicht so abwägig- am Tag nach Ostern schon Lebkuchen und Baumschmuck überall sieht?!
😞 Find das voll traurig das unsere Kinder kaum Chancen haben, ein Weihnachtsfeeling zu haben wie wir es früher haben durften.
1,068
Seeehr schön, wie machst du diesen Rand, was hast für eine Creme???
Ich muss für meine große nächste Woche backen
4,148
Das ist eine Art Buttercreme, allerdings mit Eiweiß, damit braucht es nicht so viel Zucker.
Klingt kompliziert, ist aber wirklich simple zu machen.
Swiss Meringue
6 Eiweiß
250 g Zucker
500 g Butter
Eiweiß mit dem Zucker vermischen und über einem Wasserdampfbad solange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Die Schüssel mit den Eiern, darf das Wasser nicht berühren, sonst gerinnen sie dir.
Danach die Mischung schön aufschlagen, bis eine wirklich feste Creme entsteht.
Butter in Stückchen dazu geben und solange aufschlagen bis wieder eine schöne Creme entsteht.
Die Buttercreme bei Zimmertemperatur verarbeiten, wenn du sie in den Kühlschrank stellst, musst du sie nochmal aufschlagen.
1,068
Wie machst du den Rand??
@Mutschekiepchen
4,148
Das ist gespritzt. Du brauchst einen Spritzbeutel und eine flache, breite Tülle.
Dann mit einer Auf und Ab Bewegung Rüschen machen
1,068
13,992
11,296
Das süßeste Murmeltier 😁
7,509
2,811
746
7,509
ndbad
1,341
Unsere neuen Mitbewohner. David hat die Namen ausgesucht. Der kleine ist der Muffin, und die große ist die Blume 🤗
6,770
10,658
6,770
11,300
Die kleinsten Kartoffeln der Welt 😂 aber immerhin aus dem eigenen Garten 😊
1,341
Den ersten Urlaubstag ausgenützt, und jetzt wird Mittagessen vorbereitet 🍄🤗🏞
746
7,509
1,204
heute haben wir im strandbad einem maulwurf beim graben zugesehen 😀
13,992
1,479
Liebe Grüße aus Prag ❤️ Es ist sooooo wunderschön hier
1,060
Grad a bissi trainieren. 🐕
21,827
10,658
1,479
13,992
edit: es sei denn ich will sie aussetzen 🙈
1,387
1,479
7,161
2,811
Ich würde nur einen "Bunteren" nehmen ohne weiß, da halt durchs drüber saugen der schnell grau wird und saugen musst aber sooft weil man auf den weißen Flecken jeden Staubfussel sieht.. 😅
7,161
2,566
Er meinte das Brot für morgen schmeckt nicht besonders gut. 🤔