Hallo zusammen,
da wir im November ein Geschwisterchen für unseren dann 3jährigen Sohn erwarten, habe ich mir mal überlegt, ob es sinnvoll wäre, ihm eine Puppe zu schenken (entweder zum 3. Geburtstag oder aber auch erst zur Geburt von Baby Nr. 2). So könnte er sich dann auch, wie die Mama, um ein Baby kümmern.
Was haltet ihr davon? Wer hat sowas schon gemacht bzw welche Erfahrungen dabei gemacht? Welche Puppen könnt ihr für Jungs empfehlen? Und die Puppe bereits vor der Geburt zum eigenen Geburtstag schenken oder wirklich erst dann, wenn Baby Nr. 2 da ist?
Danke euch und liebe Grüße
Sabrina
Kommentare
3,632
von Haba gibt's tolle Jungspuppen. Ich find aber auch ganz normale für Jungs völlig in Ordnung.
Ich würde es ihm glaub ich schon im Vorfeld schenken und dann zur Geburt vielleicht eine besondere Flasche oder Windeln oder irgendwas dazu.
577
Wir erwarten zwar kein weiteres Kind, aber:
Meine beiden Jungs (2 Jahre und fast 4 Monate alt) haben bei unseren Spieledates immer gerne mit den Puppen ihrer kleinen Freundinnen gespielt.
Also haben sie seit einigen Wochen ihr eigenes „Baby“ (sie nennen es so) und sind total begeistert. „Baby“ wird gefüttert, geschaukelt und an- und ausgezogen. Sie muss „kacki und binzi“ aufs Töpfchen, geht „heia“, hat ein „Aua“, welches verarztet werden muss und Andreas und Alexander benennen ihre Körperteile wie Augen, Ohren etc.
Wir haben eine ganz normale Babyborn-Puppe - die ist erstaunlich robust und kann mit in die Dusche/Badewanne/Plantschi.
Liebe Grüße Susi
11,031
Es gibt auch von Jako- oder BabyBorn "Jngspuppen"
847
3,632
Mein Sohn ist erst 22 Monate. Hat aber zu Weihnachten eine eigene Puppe bekommen da er mit seiner Schwester mitspielen wollte, die aber ihre nicht teilen. Am liebsten fährt er sie im Wagerl herum oder füttert sie.
Wenn du deinen Mann nicht überzeugen kannst dann kannst ihm vielleicht nur eine Flasche schenken und er kann seine Stoff Tiere füttern, wickeln etc. Meine Tochter hatte schon eine Puppe als ihr Bruder zur Welt kam. Hatte aber zu der Zeit ein lieblingsstofftier das gestillt/gefüttert/gewickelt etc wurde. Sie war da 22 Monate.
2,033
Puppen sind super > die Kids können so viel damit machen. Für meine Kinder sind sie irgendwie sowas wie vertraute. Bei meinen zweien gibt es allerdings immer Phasen, da sind die Puppen voll wurscht und dann wieder müssens auf jeden Spielplatz mit.
Mit wurde damals für kleine Kinder eine weiche Puppe empfohlen. Wenn die Kinder aber richtig spielen wollen mit der (Füttern, etc) mögen sie die steifen, harten Puppen lieber > weils von selber sitzen. Gibt aber auch süßes Mischungen (weicher Körper und Arme, Beine, etc.
Ich würde sie vorher schenken, dann kann er schon "üben" und kann es dann ev. besser als du
1,451
Nun ist er 4 und "sein Baby" kommt immer noch fast überall mit. Mal wird es wirklich wie ein Baby behandelt, wird gefüttert usw. dann ist es mehr ein Freund hilft beim Baggern in der Sandkiste oder muss die steile Rutsche vorab "testen" 😉
Ich finde da auch nichts dabei wenn Jungs mit Puppen spielen, wir wünschen uns doch alle das unsre Männer tolle Väter sind aber wenn Jungs dann mit Puppen spielen ist da ein komischer Beigeschmack.
11,300
Es ist doch das normalste der Welt das Kinder mit Puppen spielen. Egal welches Geschlecht.
Hört sich bissl an als ob dein Mann in alten Zeiten stecken geblieben ist. ☺️
Ich würde deinem Grossen die Puppe schenken bevor das echte Baby da ist.
847
Dann werd ich mich mal nach was passenden umschauen zu seinem geburtstag 😊
574
1,865
Ich fände es süß, wenn das Baby sozusagen auch für ihn ein Baby als Geschenk mitbringt.. 🌺
1,821
Na die Oma ist vl rot geworden als sie das Spatzerl gesehen hat
3,464
5,362
7,157
3,307
Ich hatte als Kind genauso eine Autorennbahn und eine Brio-Eisenbahn wie Puppen und Stofftiere. Und auch mein Sohn hat ganz klar eine Stoffpupe (Jungspuppe Matze von Haba) wie auch eine klassische Babypuppe mit Schlafaugen bekommen. Wenn er etwas größer ist, bekommt er dann auch noch eine Barbie und einen Ken.
1,598
847
2,976
Gerade gestern hatte ich eine kleine Diskussion deswegen mit unserem Nachbarn, der meinte Andreas dürfe keine Puppe haben weil er ein Junge ist. 😅 Ist mir aber egal, wenn er will darf er. 💪 Mädels spielen schließlich auch mit Autos... 🤷🏼♀️
11,300
Und auch von den älteren Menschen um uns herum hab ich noch nie was negatives gehört.
Ich glaube echt das es nur noch wenige gibt die da eher mittelalterlich denken😊
1,748
847