Haarausfall seit der Geburt!

girlsonegirlsone

1,479

bearbeitet 23. 08. 2019, 10:39 in Gesundheit & Pflege
Ich hab seit der Geburt (und das ist jetzt 5 Jahre her) extremen Haarausfall - ich kann machen was ich will aber meine Haare werden immer weniger, meine größte Angst ist echt das ich bald Kahl werde und das wäre der absolute Horror für mich.

Kenn jemand noch andere Mittel wie ich das vorbeugen kann oder was ich noch machen kann.

Egal welche Shampoos oder Kuren ich mache, es hilft einfach nicht!

Kommentare

• dunkelbuntdunkelbunt

1,914

bearbeitet 23. 08. 2019, 09:06
    @girlsone hast du schon Vitamine für die Haare probiert?
    Was sagt der Arzt dazu?
    Blutbild passt?
  • Mein Blutbild passt, es gibt keine Mängel oder sonstiges! Es ist einfach nicht zu erklären. Nein hab ich noch nicht! Das wäre ein Idee
  • @girlsone ich kenne dein Problem .🙁Meine Tochter ist 20 Monate alt und ich kämpfe auch mit Haarausfall und vor allem meinem massivem Haarbruch. Mein Unterhaar ist teilweise so abgebrochen, ich hab überall Strähnen die halb so lang sind wie meine ganzen anderen Haare und ich kann sie pflegen mit den vermeintlich besten Produkten sie sind immer trocken. Nehme auch Vitamine usw aber es hilft alles nix 😑
  • @girlsone ich hatte auch extremen haarausfall und auch schon kahle stellen und habe dann von nuskin die Haarsachen probiert und siehe da minimaler haarausfall und meine haare sind an den kahlen stellen auch nachgewachsen :) lg
    girlsone
  • Ohhh da muss ich gleich googeln
  • bc3eb950-c59f-11e9-9976-e14a618e78c6.jpegIch mach gerade eine schüssler Salze Kur. Wenn du Interesse hast, schreib mir, dann gebe ich dir die einzelnen Nummern durch inkl wie sie zu nehmen sind.
  • Eventuell mal Hormonstatus prüfen lassen? Vielleicht ist er noch im Ungleichgewicht und dadurch wird der Haarausfall verursacht
  • @Julia. Kannst du mir das auch schicken? Das wäre fein 🥰
  • Ich hab es in der ShopApotheke bestellt, da hab ich mir am meisten Geld erspart.
    Am Foto seht ihr welche Nr., welche Größe und die Menge an Packungen.

So wird es angewandt:
    ALLE Tabletten in einen großen Topf schmeißen. Gut mischen.
    Ein einziges Mal zählst du 70 stk ab. Schaust, wie viel das ca in der Hand ist, die folgende Tage machst du nach Gefühl. Ist ja eine aufbaukur, somit ist nur wichtig, dass am Ende alles weg ist.
    Am schnellsten klappt es, wenn du die 70 stk lutscht und im Mund zergehen lässt. Die Schleimhäute nehmen das so am schnellsten auf. Ich zb hab eine Schale stehen und immer wieder über den Tag verteilt greif ich rein, nehme mir 2,3 Tabletten und Lutsch sie. Am Ende des Tages müssen sie weg sein. Wenn man das nicht lutschen kann, weil es jemanden zb graust, dann in einen Liter Wasser auflösen und einen Schuss Sirup vom Saft zb dazu und das dann trinken.
    Wichtig noch... täglich eine Kapsel Kieselerde nehmen. Bekommt man in jedem DM, Bipa, etc.

Ich mach das jetzt seit ca 1 1/2 Wochen und es ist zwar noch nicht weg, aber um Welten besser!

10b50d00-c5a4-11e9-9976-e14a618e78c6.jpeg
  • Hab das mit den Schüssler auch gemacht, aber leider hat es nicht geholfen
  • @Julia. darf ich mal fragen was du für all die Schüssler Salze bezahlt hast?
  • Ich habs zwar selber nicht probiert aber meine Mutter nimmt ringana kapseln für die haare und nägel (wenn ich mich nicht irre) und sie meint das hilft.

Hoffentlich findest du schnell eine Lösung , alles Gute 🍀🍀
  • Hallo @girlsone
    Ich habe vor kurzen bei einer bekannten das gerstengras entdeckt. Ich hab vor einer Woche begonnen um eine Nägel zu stärken aber les dir den Beitrag durch. Sie ist auch auf Instagram falls du dort einen Account hast.

Vl konnte ichdir damit helfen 😉

https://www.myra-snoflinga.com/kurkuma-gerstengras-und-co/gerstengras/

Lg
  • @mamaloni 87,91€ und was die Kieselerde gekostet hat weiß ich nicht. Hat mein Mann für mich besorgt. Durch die ShopApotheke hab ich ~40€ gespart
  • Ich nehme das Nahrungsergänzungsmittel MSM...habe es schon vor der Schwangerschaft genommen, einfach um schönere Haare und Haut zu haben...und nach der Schwangerschaft hatte ich auch mit starkem Haarausfall zu kämpfen...mir hat das geholfen, k.A. ...ich trinke jeden morgen Zitronenwasser mit einem Teelöffel MSM. Ich kaufe es im Bio Laden :) vielleicht hilt es dir :)
  • Danke ich hab mir jetzt Vitamine bestellt und hoffe sehr das es was hilft
  • @girlsone ansonsten könntest du mal über eigene eigenbluttherapie nachdenken. Blut wird abgenommen, aufbereitet und kommt dann in die Kopfhaut. Also mal auf die Schnelle erklärt. Bei Männern kenne ich sehr gute Erfolge damit, Frauen kenne ich nur eine die es dann Jahre nach einer chemo hat machen lassen und das hat auch gut funktioniert.
  • Ich leide auch gerade an Haarausfall. Meine Mama erinnert mich immer wieder, ich soll endlich Silicea Gel nehmen. Sie schwört drauf. Soll für Haare, Haut, Nägel gut sein.
  • Ich hab Zink Kapseln aus der Apotheke genommen (war ein Tip meiner Friseurin) das hat mir sehr geholfen.
  • ja ich werde das mal versuchen mit den Vitaminen und hoffen das es einfach besser wird :)
  • Ich hatte auch eine ähnliche Situation. Versuchen Sie eine andere Keratin-Haarbehandlung. Sollte helfen. Es hat mir sehr geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum