Liebe Community,
Hier geht es weiter mit den flotten Fragen zwischendurch, die kein einzelnes Thema benötigen. Ich freu mich auf den Austausch unter allen.
Los geht's,
Admin
Dieses Thema setzt fort aus Nummer #39:
https://www.babyforum.at/discussion/20837/kurze-frage-schnelle-antwort-39
Kommentare
434
Wie kann ich meine Bilder entfernen? Bin immer aufn IPad unterwegs hier....
1,865
5,361
Es kommt darauf an ob das Bild eingebettet oder angehängt ist. Ist es angehängt kann man es mit dem "X" daneben in der Webversion entfernen.
@Reison: Schick mir einfach die Beiträge mit dem genauen Link zum Kommentar (dazu musst du den Link vom Datum des Posts nehmen), geht besser am Desktop.
2,370
Kann mir da wer sagen wie ich das am Besten mache? Wenn ich nur Schoko zergehen lass dann brennt mir diese meistens an...
2,351
2,791
3,887
6,843
Nicht mehr als 4h Autofahrzeit von Wien.
11,031
3,887
2,370
11,290
3,887
Wir waren auch schon im Zillertal, aber da weiß ich nicht wies mit blauen Pisten aussieht. Ist ein großes und echt schönes Skigebiet und wir hätten ein Hotel direkt im Ort ein paar Meter vom Lift.
3,210
5,362
3,431
6,843
Tendenziell hätten wir lieber ein Appartement oder ein Haus (fahren mit Freunden) als ein Hotel. Also wenn wer so was empfehlen kann, nur her damit!
0
182
6,784
Es gäbe für die ersten Zähnchen auch einen Fingerhandschuh zum Putzen, wenn dir sowas lieber ist.
2,320
6,770
Steinstrand hatten wir anfangs eigentlich auch keine Schuhe...
Erst als unsere Tochter wirklich gehen konnte, haben wir so Badesandalen von Crocs gekauft - aber nur damit sie zb auf nassen Fliesen nicht rutscht. Am Strand und im Wasser soll sie schon den Untergrund auf den Füßen fühlen können.
3,156
603
Wird das gerne verwendet, oder ist es unnötig?
930
Und wie lang nutzt man das? Unsre kleine ist jetzt 14 Monate und ich überlege ob wir uns eines kaufen sollen.
257
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und sitzt immer noch sehr gerne drin.
4,448
2,377
603
930
257
2
https://www.booking.com/hotel/at/haus-obertiefenbach.de.html
168
4,728
Jetzt stellt sich mir grundsätzlich die Frage - wo liegt der Unterschied zw. Osteopathie und Cranio Sacral? Beides wird mir immer wieder mal ans Herz gelegt, aber kenn mich nicht aus damit. Weiß wer Bescheid?
170
9,801
4,728
Die Fahrt heute war der Horror, sie hat so geweint, sie hat geschwitzt, gestrampelt, sich verkutzt puhh 😤 4 Monate ist sie jetzt...wir fahren gsd eh selten...
Das erste Mal hab ich sie heut ausm Sitz geholt, obwohl ich das überhaupt nicht riskieren will...aber mein Freund hält es null aus. Ich würds grundsätzlich ja aushalten, auch wenns natürlich sehr schwer is.
6,843
Es wird besser mim alter.
4,728
9,801
405
6,843
ich weiß nicht, bin vermutlich skeptisch weil wir einiges ausprobiert haben und nix geholfen hat 😃
Wenig Autofahren hilft.
Ich finde es ja eigentlich eine vernünftige Reaktion vom Kind. Sonst wird es rundum versorgt und bei jedem Maunzer springt die Mama. Und beim Auto fahren kriegt es auf einmal keinen körperkontakt und niemand reagiert auf weinen.
Also eigentlich total logisch dass das Baby brüllt.
11,290
1,126
Als meine so alt waren wie deine hab ich sie vor dem wegfahren gestillt und geschaut, dass sie müde sind. So standen die Chancen ganz gut, dass sie dann einschlafen... so konnte ich dann ca 45 Minuten fahren bis sie munter wurden und zu brüllen begannen. In der ersten Tageshälfte hat das immer am besten funktioniert, ganz schlimm waren Autofahrten am Abend.
2,791
Wir wohnen am Land und sind mehrmals in der Woche Auto gefahren. Mit 1 Jahr wurde es sehr viel besser. Aber erst mit 2 Jahren war die Weinerei ganz vorbei.
Also am besten ausprobieren, ob irgendwas hilft.
2,320
Jz geht's ganz gut seit er vorwärts sitzt, er wird bald zwei und kann sich auch schon ein bisschen ablenken
Wir waren auch bei de cranio, weil er generell sehr viel geschrien hat, hat nix gebracht
Aber falsch machen kannst damit sicher nix 🙃
4,208
Ich halte sie immer nur etwas aufrecht für 5 Minuten und das wars..
1,865
Der Kinderarzt meinte zu mir damals, es gibt eben Kinder die das nicht brauchen 🤷🏼♀️
574
4,728
Wenn wir morgen zum ersten Nickerchen fahren, schläft sie sofort friedlich ein und hält 1-1,5 Std durch. Das ist super! Aber das ist halt nur in der Früh. Bei Fixterminen ist das halt echt mühsam, so wie gestern eine Hochzeit.
Und naja, sie ist ein reines Tragebaby, schläft bei mir, natürlich ist die Babyschale ungewohnt und in ihrem Gefühl nicht das richtige. Nur gibts leider kaum andere Möglichkeiten. Wenns iwie geht, nehm ich eh den Zug. Wir wohnen mitten in Linz, wir brauchen das Auto gsd eh selten, meistens wenns zur Verwandtschaft geht.
Danke jedenfalls für eure Antworten! Ich hör sonst immer nur, Kinder schlafen im Auto am besten 🤷♀️ Ja vl die, die auch in einem Kinderwagen schlafen, macht meines ja auch nicht. Ist halt alles so angewöhnt von uns...
@coconut Bäuerchen hab ich anfangs auch nicht gemacht aber mit der Zeit dann schon, weil sie eine hastige Nucklerin geworden ist und es danach einfach notwendig war. Bemerkt habs ichs dadurch, weil ich von der Babysprache gehört hab. Und da gabs einen Laut („eh“) für Bäuerchen, den hat sie öfter mal gemacht. Da wusste ich dann, dass sies braucht 👍