Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1246734

Kommentare

  • Was verwendet ihr bei euren Kindern denn gegen trockenes Haar? Meine Große hat richtig trockene Locken und man sieht richtig wie matt sie sind.
  • faradayfaraday

    1,426

    bearbeitet 28. 08. 2019, 13:24
    kriegt man, wenn man den nachweis über die gemachten mutter-kind-pass untersuchungen an die wgkk schickt, nochmal einen bescheid?

    ich hab alle nachweise jetzt eingereicht und heute nochmal denselben bescheid wie am anfang bekommen🤔ist das sozusagen die bestätigung, dass ich nix zurück zahlen muss bzw. der betrag so bleibt?
  • @soso von uns eine Stimme pro Krabbelgruppe, unser Zwerg hat vor 3 Wochen angefangen und fühlt sich pudelwohl dort. Tränen gabs bis jetzt nur beim heimfahren, weiler noch dort bleiben wollte 😅

    ich war als Kind bei einer Tagesmutter und kann mich an eine einzige Situation glasklar erinnern: sie schloss mich den ganzen NM in einem Zimmer ein, weil ich meine Hausübung nicht machen "wollte" (wusste nicht was zu tun war)
    mir ist bewusst, dass das vermutlich ein Einzelfall ist, aber ich frag mich seitdem immer: wer kontrolliert die Tagesmütter eigentlich? niemand oder?
    Die machen einen Kurs und fertig? (man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege!)

    Sicher gibt es einige gute, aber vermutlich auch "schwarze schafe", ebenso wie auch bei Krippenbetreuerinnen, aber die fallen durch den "öffentlichen Raum" schneller mal auf - denk ich mir zumindest 🙈
  • @soso von uns eine Stimme pro Krabbelgruppe, unser Zwerg hat vor 3 Wochen angefangen und fühlt sich pudelwohl dort. Tränen gabs bis jetzt nur beim heimfahren, weiler noch dort bleiben wollte 😅

    ich war als Kind bei einer Tagesmutter und kann mich an eine einzige Situation glasklar erinnern: sie schloss mich den ganzen NM in einem Zimmer ein, weil ich meine Hausübung nicht machen "wollte" (wusste nicht was zu tun war)
    mir ist bewusst, dass das vermutlich ein Einzelfall ist, aber ich frag mich seitdem immer: wer kontrolliert die Tagesmütter eigentlich? niemand oder?
    Die machen einen Kurs und fertig? (man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege!)

    Sicher gibt es einige gute, aber vermutlich auch "schwarze schafe", ebenso wie auch bei Krippenbetreuerinnen, aber die fallen durch den "öffentlichen Raum" schneller mal auf - denk ich mir zumindest 🙈

    Hast du das deinen Eltern erzählt?
  • @LaLumiere kann mich nicht erinnern, war ja 1. Klasse VS.
    Vermutlich ja, sowas wird man als Kind wohl nicht für sich behalten bzw habe und hatte ich immer ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

    Vor einem Jahr oder so hab ich mit meiner Mama noch mal darüber geredet, da sagte sie, sie wusste das nicht und war ganz schockiert, weil die Tagesmutter "doch so eine liebe und nette sonst war".
    LaLumiere
  • Wir fahren morgen von Haag am hausruck (Nähe Ried) nach Wien nach Hause. Hat jemand einen Tipp für einen längeren Zwischenstopp unterwegs?
  • @Magda3006 Tierpark Haag in NÖ? ;)
  • @itchify klingt nett aber da haben wir dann noch soviel Zeit zum fahren vor uns. Feiner wäre etwas wo dann nach wien noch ca ne 1h Fahrzeit is, weil die Kinder am Beginn der Fahrt schlafen.
  • Weiß jemand wo ich neutrale Deko für eine Babyparty bekomme, am liebsten in Gold. Danke für eure Tipps.
  • @MagicMoment beim großen A**** 😅 und beim Libro hab ich mal was gesehen
  • @PrincessSunshine hm ob die Tagesmütter regelmäßig überprüft werden kann ich nicht sagen. Anfangs wird soweit ich weiß mal geschaut ob Haus bzw. Wohnung kinderfreundlich eingerichtet sind (keine Absturzgefahr oÄ)

    Fortbildungen sind da wahrscheinlich auch nicht verpflichtend, oder? Weiß das jemand?

    Ansonsten wäre die betreffende Tagesmutter eine sehr erfahrene, die in der Umgebung einen sehr guten Ruf hat.
  • @Magda3006 das Haubiversum hätte einen sehr netten Spielplatz ;)
    suusi
  • @MagicMoment wenn du es nicht in den nächsten 2-3 Wochen brauchst, dann findest du bei Wish einiges
    die haben halt lange Lieferzeiten
  • @gelaaa danke, aber ich brauch leider schon nächste Woche, würds am liebsten persönlich shoppen
  • Mein Mann und ich haben nächste Woche unseren 3. Hochzeitstag und möchten ein paar schöne Stunden ohne unseren sohnemann verbringen. Ursprünglich wollten wir klettern oder bogenschießen gehen. Leider dürft aber das Wetter net so ganz mitspielen. Wir sind nun auf der Suche nach indoor Aktivitäten im raum Linz und Umgebung. Diverse Museen oder ars Electronica is net so unseres. Wellnessen zahlt sich für ein paar Stunden a net aus. Habt ihr ein paar Tipps für uns??
  • @SANDRA8160 im Hummelhof Bad ist wellness dabei aber eher günstig, das lohnt sich auch für kurz. Kletterhallen indoor gibt es auch oder vielleicht sowas wie Escape the room?
  • @itchify room escape ist ein guter Vorschlag, danke!
    itchify
  • @hendlpo90 danke für dein feedback, hab den stempel inzwischen auch bestellt!! Bin schon gespannt😊
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 28. 08. 2019, 22:50
    @soso mein Sohn war von 22 Monate bis 36 Monate bei einer Tagesmutter, die viel frequentierter ist als deine (jeden Tag bis zu 6 Kinder). Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen und wir fahren sie noch immer besuchen. Sie hat aber hauptsächlich Krippenkinder und da läuft es wohl sowieso anders als mit VS-Kindern.
    Ich kann es für so junge Kinder nur empfehlen.
    soso
  • Ich habe einen gebrauchten lammfellsack für den Kinderwagen von meiner Schwägerin bekommen.

    Wisst ihr ob und wenn ja wie ich ihn waschen kann?
    Er hat leider keine etiketten wo was dazu draufstehen würde
  • @LisaR2110 Kann man im Schonprogramm in der Waschmaschine mit Lammfellwaschmittel waschen.
  • @racingbabe in der Waschmaschine? Das funktioniert? Hab mein Lammfell mit dem Lammfellwaschmittel immer mit der Hand gewaschen. 🤦🏼‍♀️
  • Hat schon mal wer jungsshirts mit skye (von paw patrol) drauf gesehn?
  • @LisaR2110 ich persönlich würde echtes Fell nur mehr mit der Hand waschen.
    Mir hats schonmal eines zerlegt in der Waschmaschine (obwohl Schonprogramm).
  • Weiß jemand, ob es bei Bipa in der Filiale die Quetschies von Pumpkin Organics gibt?
  • @Lilie82 leider nein :( hab bis jetzt ein T-Shirt wo wirklich alle drauf sind, ansonsten sind immer nur die Buben Hunde drauf.
    Werde jetzt schauen ob es Bügelbilder von ihr gibt und diese dann auf T-Shirts drucken
    Lilie82
  • @lisaR2110 ich würde ihn wenn nur mit speziellen Mittel für Lammfell waschen per Handwäsche. Sonst verliert er das lanolin was ja die Schutzabweisende Wirkung hat. Am besten nur ausbürsten um den Dreck raus zu bekommen.
  • @lilie82 einen Pyjama unten Punk oben türkis mit skye gab es vor einigen Monaten beim Hofer. VL wirst bei willhaben fündig? Sonst hat topshop-lollipop immer was von allen gängigen Serien auch in neutral.
    Lilie82
  • @izime ah danke, dann hatte ich wohl zu wenig Geduld bei an**** 😉

    @wuselwuh bügelbild wer auch a Idee, danke für den Tipp

    @Justme88 willhaben hab ich noch nix gefunden, aber die Homepage schau ich mir gleich mal an, danke
  • @lilie82 ich habe schon zwei Mal was dort bestellt bevor es den online Shop gab eben über Facebook. Hat super geklappt
    Lilie82
  • @Lilie82 den Pyjama mit Skye von Hofer haben wir. Das Shirt ist aber pink und meiner will es nicht anziehen. Glaub 86/92, kann es euch schenken wenn du es probieren magst. Kenn das Problem 😅🙄
  • @itchify danke, voll nett, ich befürchte, es wird ihm schon zu klein, er hat schon 92/98
  • @sandra86 Ich hatte zwei Lammfellsäcke und beide in der Waschmaschine gewaschen, nichts passiert 🤷‍♀️
  • @nzmal Wir haben von Alverde (Dm) die liitle green kids serie. Meine zwei haben beide dicke locken. Wir haben auch den Kämmspray weil die Locken gern verfilzen.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 29. 08. 2019, 20:47
    dn901qopkqrl.png
    t51alh11gt0t.png

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Er hat die Flecken am Kinn, Ellbogen, Knie, Oberkörper, Wangen und Nacken.
  • Oh @Yorda Seit wann hat er die denn? Jucken sie?
    Ich hab leider keine Idee. Schaut für mich aus wie eine Allergie/Redaktion auf was.
    Wart ihr vielleicht in einem Teich/Naturbad baden?
  • @yorda Fieber hatte er nicht? Bei uns sah der Ausschlag vom 3tagesfieber so aus🤔
  • Hat jemand eine Idee was man auf eine Postkarte schreibt, die man auf einer Hochzeit bekommen hat und den Hochzeitspaar einige Monate nach der Hochzeit zusenden sollte?


    @Yorda für mich als Laie sieht es aus wie ein Nesselausschlag, aber ich würde es morgen vom Arzt ansehen lassen und beim anrufen schon mal darauf hinweisen (nicht das es ansteckend ist)

  • Hat jemand Erfahrung mit dem CBD Öl von yourinnonat..e? Ist es wirklich "so gut" wir es angepriesen wird? gegen pms, oder sonstige Schmerzen....?
  • @ballerina als wir das machen mussten, bekam jede Postkarte ein "Thema" zugewiesen. Unseres war zb "Darum werdet ihr für immer zusammen bleiben", meine Eltern hatten "Rezept für die Liebe". Vielleicht kannst du damit was anfangen.
    Oder vielleicht gibt's eine lustige Anekdote vom Tag der Hochzeit?
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 30. 08. 2019, 00:09
    @Corni heute zu Mittag hab ich die Flecken an den Knien bemerkt und den Rest erst am Abend beim Ausziehen.
    Wir waren heute gar nicht draußen und gestern waren wir auch nur im Garten meiner Eltern 🤔
    Jucken tut es glaube ich nicht.
  • @felicitas1980 Fieber hatte er keines.

    @ballerina ja danke, ich werde eh morgen zum Kinderarzt schauen müssen.
  • Es gibt so eine spezielle Bürste, mit der man den Lammfellsack ausbürstet, damit es wieder schön glänzt und flauschig bleibt. Danach braucht man ihn nur auslüften ( Fenster/ Balkon/ Terrasse)
  • @sternchen2016 ich glaub mit cbd Öl generell kannst nix falsch machen. Es gibt eine Marke in Österreich die heißt biobloom, die Sachen sollen auch recht gut sein. Ich würde es vielleicht eher am Abend nehmen, man kann davon anfangs müde werden (ich kenn wen der das nimmt). 👍
    sternchen2016
  • Morgen!
    Die mittlere hat Magen-Darm und wir müssen wahrscheinlich ins kh well nix drin bleibt. Kann ich meinen 2-jährigen den ich noch stille mitnehmen??
  • winnie schrieb: »
    @sternchen2016 ich glaub mit cbd Öl generell kannst nix falsch machen. Es gibt eine Marke in Österreich die heißt biobloom, die Sachen sollen auch recht gut sein. Ich würde es vielleicht eher am Abend nehmen, man kann davon anfangs müde werden (ich kenn wen der das nimmt). 👍

    und in Zusammenhang mit Medikamenten ist es auch bedenkenlos? Ich hab nicht mal eine Ahnung welchen Arzt man dazu befragt ä.
  • @racingbabe wieder was dazugelernt 😉
  • @sandra86 Ich möchte aber bitte nicht schuld sein falls doch was schief geht 🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum