Hallo ihr lieben 🥰
War gerade in der Universitäts Zahnklinik in Wien und der Arzt hat mir meine amalgam Plombe erneuert! Hab aber nicht gewusst dass er nochmal amalgam nimmt , hab gleich gesagt dass ich schwanger bin. Geröntgt hat er mich nicht , aber ich find das schon a bissl komisch , röntgen nicht aber amalgam rein? Ja jetzt is eh schon zu spät , aber muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Kommentare
1,670
Hat der Zahnartz
14
1,670
Also nochmal. Hat der Zahnarzt nicht gefragt, welche Füllung du haben willst? Normalerweise sollte er das nämlich schon tun.
Nein Sorgen machen brauchst du dir keine, denn jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern. Man sagt, man soll keine Amalgam Füllungen in der Schwangerschaft bekommen.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich als Zahnarztassistentin bis zum Mutterschutz gearbeitet hab. Hatte auch keine Probleme in der ss. Alles Gute.
14
250
Schau mal auf der GKK Homepage da steht dass schwangeren und stillenden Frauen keine Amalgamplomben gemacht werden.
Also ich würde diesen Arzt melden.
1,748
Ich bin im Prinzip nur heil froh gewesen dass dieses verdammte Loch endlich Ruhe gegeben hat und als ich dann von der Schwangerschaft erfuhr, wurde ich auch rundherum beruhigt, dass es früher ja normal war die amalgamfüllung und einfach nur zur Vorsicht jetzt halt nicht mehr gemacht wird und in 10 Jahren ist dann die kunststofffüllung schädlich für Schwangere (finden werdens immer und überall was). Grad als Schwangere kann man sich über alles 1000x den Kopf zerbrechen und richtig war es vom Arzt sicher nicht, wenn er von der ss wusste, aber mach dir bitte keine Sorgen ums Baby.
634
16
Habe wegen dem Röntgen vorher gleich gesagt dass ich schwanger bin. Es waren meine ersten Füllungen und ich hab gar nicht erwartet dass das ein Thema ist mit dem Füll-Material.
Es ging alles gut aber ich habe auf einen dritten Besuch verzichtet und mache das später. Fühlte mich damit dann nicht wohl und hätte mir wenigstens eine Aufklärung darüber dass die Füllung in der SS nicht mehr erlaubt ist gewünscht. Ob man sich dann von diesem oder jenem überzeugen lässt bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber einfach so kommentarlos fand ich nicht in Ordnung.