Also ich war zur Weihnachtszeit in Prag und Budapest und ich fand beides gleich schön ist beides sehr zu empfehlen. Wenn du nach Budapest fahrst musst du unbedingt zur Citadella rauffahren. Da siehst du die ganze Stadt von oben
So ihr Lieben, morgen in einem Monat gehts los, unser Singapur&Bali Urlaub
Wir fliegen von München mit Singapore Ailines nach Singapur. Hat das schon mal jemand mit Baby gemacht? Sie ist dann 10 Monate alt.
Was für Tips fürs Fliegen könnt ihr mir geben? Habt ihr abgekochtes Wasser mitgenommen in den Flieger?
Hi, ich möchte gerne mit meiner Familie nochmal ende September sonne tanken - Kreta würde mir gut gefallen. Hat jemand Tipps für ein hotel, dass auch für Kinder (5,3,0) geeignet ist. Irgendwie komm ich im Internet nicht weiter.
War jemand von euch schon mal mit Kleinkind im Oktober auf den Kanaren? Wenn ja welche Insel? Hattet ihr noch Badewetter und war das Meer noch angenehm warm? Und hat jemand einen Hoteltipp? 😊😊
@Cookie1985 ich würde auch immer wieder Prag bevorzugen. 🙂 Waren zwar noch nie im Advent dort, aber sonst schon das 6. oder 7. Mal und ich LIEBE die Stadt. ☺️
@mädchenmama16 ich war noch nicht mit Kleinkind weg aber ich war schon im Oktober/November in Spanien. Also Badewetter... jein. Es hat angenehme 25 bis maximal 28 grad. MIR wäre das zum baden zu kalt bzw. würd ich da auch mein Kind eher nicht ins Wasser lassen weil das Wasser auch nicht mehr so warm ist (bzw. ist der Atlantik sowieso kälter als z.B. das Mittelmeer).
@mädchenmama16 ich denke auch, dass es fürs baden schon zu frisch ist.
Auf den Kanaren war ich noch nicht, aber im Oktober auf Mallorca.
Es war noch sehr warm, Wasser hat auch gepasst, aber es ging tw schon ziemlich der Wind
Wir planen endlich! Unsere erste Fernreise mit dem Zwerg! Ich freu mich schon so. 😍😍
Eig wollten wir zu dritt in Thailand heiraten, das kommt aber auf mind €3000 nur für die Dokumente usw...
Tja dann werden es halt Flitterwochen 😂🥰
@Kaffeelöffel und @Angelika89 Danke für eure Antworten. Ich habe es eh schon befürchtet, dass es auf den Kanaren für einen Badeurlaub im Oktober zu frisch ist.
Habt ihr vielleicht eine andere Idee? Vielleicht Zypern? Das ist ja „weiter unten“.
Tunesien, Ägypten, Türkei und Co möchten wir nicht ...
Im Oktober kann das Wasser noch warm sein (vom Sommer).
Meine Kinder waren als Babys aber auch im Hochsommer nicht im Meer, weil zu kalt (waren damals in Kroatien)
Ich war oft in den Weihnachtsferien und Semesterferien auf Gran Canaria und Teneriffa. Wir waren auch im Winter baden (waren halt Kinder und nicht so empfindlich was die Wassertemperatur angeht)
Zypern ist glaub ich schon kälter als die Kanaren.
Ihr Lieben ich bräuchte mal wieder Tipps für eine Unterkunft in Strobl oder St Wolfgang oder Ebensee. Im besten Fall ein Apartment und für Kleinkinder geeignet. Meine beste Freundin und ich möchten mit unseren Kids ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Vielleicht habt ihr wieder insider Wissen für mich 😊
@mädchenmama16 wir waren zwei mal in Griechenland (Kreta und Rhodos) im Oktober (einmal bis Mitte und einmal bis Ende Oktober) und war beides Mal super, Wasser herrlich warm, auch um am Abend noch schwimmen zu gehen. Ansonsten glaub ich das Zypern auf jedenfalls geht, Bekannte waren letztes Jahr im November und hatten noch fast 30 Grad!
Hallo Urlauber!
Wir möchten nächstes Jahr Ende Mai/Anfang juni mit unserer Tochter einen größeren Urlaub machen. Geplant sind zwischen 10 und 14 Tage. Sie wird dann 20 Monate alt sein.
Wir haben zwei Mögluchkeiten:
1.) Urlaub auf einer Farm in Irland (selbstversorger-Cottage). Schafe, Ziegen, Hendln gibt's dort und es liegt am Meer. Würden uns ein Auto ausborgen und uns bissl was von der Umgebung anschauen
2.) Mit Campingbus von Ö. nach Kroatien. Bissl die Küste abklappern und alle paar Tage den Campingplatz wechseln.
Wozu würdet ihr tendieren? Preislich käme uns campen vermutlich günstiger aber das ist nicht das ausschlagebende Kriterium.
Wetter kann man natürlich da und dort Pech haben aber der Urlaub in Irland ist logischer Weise ja auch nicht als Badeurlaub gedacht...
Was meint ihr?
Mir persönlich würd auch Irland mehr taugen. Wegen den Tieren.
Ich war aber noch nie in Irland.
Kroatien - muss wettermäßig auch nicht toll sein (ich hab da Ende mai schon mal Schnee erlebt). Und ich persönlich finde es nicht so gut mit Kindern weil es keine (wenige) Sandstrände gibt.
Hat jemand eine Empfehlung für ein leistbares Familienhotel (schöner Kinder Wasserbereich wäre
toll) in Vlbg, Tirol oder Allgäu? War jemand schon in dem neuen Center Parc im Allgäu?
@mädchenmama16 also wir waren letzten November das war Mitte November sogar in Fuerteventura. Wir hatten ausschließlich "warmes" Gewand mit.. dh. Lange Hose aber kurzärmlige t shirts.. sicherheitshalber kurze Hosen auch und Bikini.. es war ein Traum.. wir waren nur beim Pool und beim Meer. Haben auch eine schöne Farbe bekommen und hatten definitiv zu wenig Gewand für den Sommer mit. Würden wir ganz sicher wieder mal machen.
Meer war schon eine Abkühlung.. und es ist auf allen homepages gestanden dass dort ca. 22 Grad nur hat.. und das war definitiv nicht richtig.. es waren sicher 28/30 grad lg
@Kaffeelöffel Ich würde auch auf die Farm nach Irland fahren. Irland ist so ein schönes Land, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich sofort dorthin auswandern
Danke für all eure Empfehlungen (Zypern, Kreta und Fuerteventura bzw. Kanaren hört sich sehr gut an 😊) und sorry für die späte Antwort, läuft grad net so gut bei uns (Kindergartenstart).
Ich bin zwar schon am Urlaub schauen, würde ja gerne eine Woche wegfahren. Aber da es im KIGA nicht so gut läuft überlegen wir den Urlaub zu verschieben!
Hallo.
Benötige jemand Lovenox Spritzen?
Ich habe vom Urlaub noch zwei übrig (5Stk. sind normal in der Packung) und werfe sie nur ungern weg.
OÖ / Linz-Land
Ihr Lieben ich bräuchte mal wieder Tipps für eine Unterkunft in Strobl oder St Wolfgang oder Ebensee. Im besten Fall ein Apartment und für Kleinkinder geeignet. Meine beste Freundin und ich möchten mit unseren Kids ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Vielleicht habt ihr wieder insider Wissen für mich 😊
Sorry, hab erst heute hier rein geschaut. 🙈
"Das Franzl" in Schwarzenbach vielleicht, oder den Reiterhof "Suassbauer" (seeehr kinderfreundlich) kurz vor St. Wolfgang, in Ried den Leopoldhof. Dann in Strobl das Haus Haslauer (ist eine Bekannte von mir, haben selbst 3 Kinder), K3 Appartments, ... 👍🏻
Ebensee weiss ich nichts leider!
Hoffe ich konnte dir dennoch weiterhelfen. 😊
Herbstferien... Tipps für Ägypten? 2 Erwachsene + 2 Kinder
1. Frage: Wegen Zika eigentlich möglich?
2. wenn möglich nicht teurer als 3000
... oder doch lieber woanders hin, wo es warm is?
Die Gefahr den Zikavirus zu bekommen hindert dich ja nicht hinzufahren. Ob es dir das Risiko wert ist muss du für dich entscheiden.
Wenn nicht dann eben auf die Kanaren. Mit dem Budget wirst du dort auch was finden.
Sonst bist du schon ziemlich begrenzt, vielleicht noch Dubai oder eben V.A.E.
Wir haben unser Appartement für nächstes Jahr Ende Juli gebucht 😄 Paris Village in chrani (Griechenland). Freu mich voll. Meine Eltern sind auch wieder in chrani dieses Mal f 5 Wochen und das wird eine tolle Woche! Bin jetzt am überlegen ob ich jetzt schon Flug Wien - kalamata mit laudamotion buchen soll oder noch abwarten...
Vielleicht kann mir wer helfen...
Wir suchen für Jänner 2020 ein Hotel, mit einem großen Wellnessbereich der auch für Kinder etwas zu bieten hat. Bzw generell ein sehr Kinderfreundliches Hotel, schön wär auch ein indoor Spielplatz oder wenigstens ein kleiner kinderbereich. Hätte gerne eine Alternative zu Lutzmannsburg, dort waren wir schon öfters. toll wär natürlich auch all inclusive, ist aber nicht so wichtig.
Wir würden für 3 Nächte bleiben wollen und die Anreise sollte nicht länger als 2 Stunden dauern. (Sind aus Amstetten)
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für uns 😊
@EH87 da les ich mal mit. Wir sind sonst auch immer in Lutzsmannsburg (Kurz oder Allinred)
Wir haben uns schonmal die Therme Stegersbach oder die H2O angesehen aber die wären ein wenig teurer gewesen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,031
6,819
1,199
ich finde da auch prag schöner!
5,742
Also ich war zur Weihnachtszeit in Prag und Budapest und ich fand beides gleich schön ist beides sehr zu empfehlen. Wenn du nach Budapest fahrst musst du unbedingt zur Citadella rauffahren. Da siehst du die ganze Stadt von oben
5,742
Wir fliegen von München mit Singapore Ailines nach Singapur. Hat das schon mal jemand mit Baby gemacht? Sie ist dann 10 Monate alt.
Was für Tips fürs Fliegen könnt ihr mir geben? Habt ihr abgekochtes Wasser mitgenommen in den Flieger?
326
930
Hab vom Reisebüro was geschickt bekommen nur passen für uns die Flugzeiten leider so überhaupt nicht 🙈
433
9,789
11,216
2,320
Auf den Kanaren war ich noch nicht, aber im Oktober auf Mallorca.
Es war noch sehr warm, Wasser hat auch gepasst, aber es ging tw schon ziemlich der Wind
2,320
Eig wollten wir zu dritt in Thailand heiraten, das kommt aber auf mind €3000 nur für die Dokumente usw...
Tja dann werden es halt Flitterwochen 😂🥰
433
Habt ihr vielleicht eine andere Idee? Vielleicht Zypern? Das ist ja „weiter unten“.
Tunesien, Ägypten, Türkei und Co möchten wir nicht ...
3,736
Hab auf die Schnelle das hier gefunden
https://www.reise-klima.de/klima/kanaren
Im Oktober kann das Wasser noch warm sein (vom Sommer).
Meine Kinder waren als Babys aber auch im Hochsommer nicht im Meer, weil zu kalt (waren damals in Kroatien)
Ich war oft in den Weihnachtsferien und Semesterferien auf Gran Canaria und Teneriffa. Wir waren auch im Winter baden (waren halt Kinder und nicht so empfindlich was die Wassertemperatur angeht)
Zypern ist glaub ich schon kälter als die Kanaren.
1,609
163
1,783
11,216
Wir möchten nächstes Jahr Ende Mai/Anfang juni mit unserer Tochter einen größeren Urlaub machen. Geplant sind zwischen 10 und 14 Tage. Sie wird dann 20 Monate alt sein.
Wir haben zwei Mögluchkeiten:
1.) Urlaub auf einer Farm in Irland (selbstversorger-Cottage). Schafe, Ziegen, Hendln gibt's dort und es liegt am Meer. Würden uns ein Auto ausborgen und uns bissl was von der Umgebung anschauen
2.) Mit Campingbus von Ö. nach Kroatien. Bissl die Küste abklappern und alle paar Tage den Campingplatz wechseln.
Wozu würdet ihr tendieren? Preislich käme uns campen vermutlich günstiger aber das ist nicht das ausschlagebende Kriterium.
Wetter kann man natürlich da und dort Pech haben aber der Urlaub in Irland ist logischer Weise ja auch nicht als Badeurlaub gedacht...
Was meint ihr?
11,031
1. hat sie dort Tiere.
2. Ruhe und Entspannung
Baden kann um die Zeit eh noch nirgendwo und Kroatien ohne Baden find ich für so kleine Kinder jetzt eher nich so prickelnd...
6,819
Ich war aber noch nie in Irland.
Kroatien - muss wettermäßig auch nicht toll sein (ich hab da Ende mai schon mal Schnee erlebt). Und ich persönlich finde es nicht so gut mit Kindern weil es keine (wenige) Sandstrände gibt.
2,210
Hat jemand Tipps für Ferienhäuser in Österreich am See oder in Italien beim Meer?
Soll für mind. 6 erw. Und 3 Kinder sein, vl auch 10 erw.
Am liebsten mit Pool, und in der Nähe einer Stadt.
Danke
1,783
toll) in Vlbg, Tirol oder Allgäu? War jemand schon in dem neuen Center Parc im Allgäu?
7,503
380
Meer war schon eine Abkühlung.. und es ist auf allen homepages gestanden dass dort ca. 22 Grad nur hat.. und das war definitiv nicht richtig.. es waren sicher 28/30 grad lg
4,041
433
Ich bin zwar schon am Urlaub schauen, würde ja gerne eine Woche wegfahren. Aber da es im KIGA nicht so gut läuft überlegen wir den Urlaub zu verschieben!
4,796
Benötige jemand Lovenox Spritzen?
Ich habe vom Urlaub noch zwei übrig (5Stk. sind normal in der Packung) und werfe sie nur ungern weg.
OÖ / Linz-Land
2,976
Sorry, hab erst heute hier rein geschaut. 🙈
"Das Franzl" in Schwarzenbach vielleicht, oder den Reiterhof "Suassbauer" (seeehr kinderfreundlich) kurz vor St. Wolfgang, in Ried den Leopoldhof. Dann in Strobl das Haus Haslauer (ist eine Bekannte von mir, haben selbst 3 Kinder), K3 Appartments, ... 👍🏻
Ebensee weiss ich nichts leider!
Hoffe ich konnte dir dennoch weiterhelfen. 😊
https://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=311092&label=b-amp-b-das-franzl-UUNzxG9Cu8jtluAcAgnrgASM338642324381:pl:ta:p1:p2:ac:ap1t1:neg:fi:tikwd-311181488833:lp1000900:li:dem:dm&sid=1a89b68b8bcd79c5c20dd578508a6797&city=-1990470&expand_sb=1&highlighted_hotels=1275792&hlrd=no_dates&keep_landing=1&redirected=1&source=hotel&gclid=CjwKCAjwldHsBRAoEiwAd0JybTwe3H9pOmIuEH205T1wCpa-_h4NrtJh9alDYOjZKQUZichiKZ_pjhoCEck
https://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=318615&label=New_German_DE_AT_20153738185-vsmaKGVqF_77BALR9yul1QSM99510790945:pl:ta:p1:p2:ac:ap1t1:neg:fi22760043446:tidsa-300743127573:lp1000900:li:dem:dm&sid=1a89b68b8bcd79c5c20dd578508a6797&city=-1992720&expand_sb=1&highlighted_hotels=2467849&hlrd=no_dates&keep_landing=1&redirected=1&source=hotel&gclid=CjwKCAjwldHsBRAoEiwAd0JybZZ6xmrThNWAX0LxSn53GTVZYcNlTZRDnsu5U_VfqZCMtECmNHTGLxoCNQAQAvD_BwE
https://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=318615&label=New_German_DE_AT_20153738185-vsmaKGVqF_77BALR9yul1QSM217286663167:pl:ta:p1:p2:ac:ap1t1:neg:fi3171324203:tidsa-300743127573:lp1000900:li:dem:dm&sid=1a89b68b8bcd79c5c20dd578508a6797&city=-1990470&expand_sb=1&highlighted_hotels=1515403&hlrd=no_dates&keep_landing=1&redirected=1&source=hotel&gclid=CjwKCAjwldHsBRAoEiwAd0JybVeKCRuy-kS0c6mfLUcoFrCg-b7zFgxFe5AzwejwWtxwp3j1V1BrXBo
https://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=311092&label=k3-appartements-RmgpPHFuuGPUzWnoYjOsDASM338593250307:pl:ta:p1:p2:ac:ap1t1:neg:fi:tikwd-97765698066:lp1000900:li:dem:dm&sid=1a89b68b8bcd79c5c20dd578508a6797&city=-1992720&expand_sb=1&highlighted_hotels=1102353&hlrd=no_dates&keep_landing=1&redirected=1&source=hotel&gclid=CjwKCAjwldHsBRAoEiwAd0JybWqlFUMeJ_6-MNEtJIe5AbgithfC_e6aZUQAmIAFkRfA3sUAXI60EBoCL
2,976
https://www.google.com/travel/hotels/Rußbachbauer/entity/CgsIqY2v4Lb-iLrkARAB?g2lb=2502548,4208993,4253230,4254308,4258168,4260007,4274032,4276661,4276710,4282188,4288815,4296667,4298853,4299259,4300974,4301054,4307939,4308215,4308983,4312827,4313482,4270859,4284970,4292955,4307997&gsas=1&client=ms-android-samsung&v=8.5.15.21.arm&hl=de&gl=at&un=1&q=urlaub am bauernhof russbacher&rp=EKmNr-C2_oi65AEQpI-7557CrcpQELfsiruN79rVexDkxISn7Z-36kw4AkAASAI&ictx=1&ved=2ahUKEwiIitO3gP3kAhXE4KYKHcJ1BM4QvS4wAHoECAsQFg&hrf=CgUIrwEQACIDRVVSKhYKBwjjDxAKGA4SBwjjDxAKGA8YASgAWAGSAQIgAQ&tcfs=EhoaGAoKMjAxOS0xMC0xNBIKMjAxOS0xMC0xNVIA
1,609
85
1,220
357
85
1,783
1,456
1. Frage: Wegen Zika eigentlich möglich?
2. wenn möglich nicht teurer als 3000
... oder doch lieber woanders hin, wo es warm is?
88
Wenn nicht dann eben auf die Kanaren. Mit dem Budget wirst du dort auch was finden.
Sonst bist du schon ziemlich begrenzt, vielleicht noch Dubai oder eben V.A.E.
2,981
752
406
Wir suchen für Jänner 2020 ein Hotel, mit einem großen Wellnessbereich der auch für Kinder etwas zu bieten hat. Bzw generell ein sehr Kinderfreundliches Hotel, schön wär auch ein indoor Spielplatz oder wenigstens ein kleiner kinderbereich. Hätte gerne eine Alternative zu Lutzmannsburg, dort waren wir schon öfters. toll wär natürlich auch all inclusive, ist aber nicht so wichtig.
Wir würden für 3 Nächte bleiben wollen und die Anreise sollte nicht länger als 2 Stunden dauern. (Sind aus Amstetten)
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für uns 😊
6,819
11,031
6,819
11,031
3,624
Wir haben uns schonmal die Therme Stegersbach oder die H2O angesehen aber die wären ein wenig teurer gewesen.
406
@Christina91 ja, die h2o wär auch noch a Idee m, muss ich schauen wegen dem Preis
3,624
11,031
5,362
3,624