Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

13468934

Kommentare

  • Danke fĂŒr eure Info.
    Und wie wird es gemacht mit der richtigen Temperatur wenn man Muttermilch abpumpt und spÀter geben möchte?
    Da kann man ja nicht heißes Wasser dazu mischen?
  • @insecure wie weit bist du denn schon? Man kriegt nĂ€mlich beim Gyn zum 1. oder 2. Termin ein Babystarterset (in Wirklichkeit nur Werbung) und da ist ein avent-Flascherl drin. Außerdem Schnuller und Söckchen und eben viel Werbung...
  • @insecure wir haben auch ein Flascherl von der FrauenĂ€rztin als Werbegeschenk bekommen. Denke aber du musst nicht schon vorher eines besorgen, notfalls kannst du ja dann Papa oder Großeltern zum kaufen schicken.
  • @kastanie91 danke dir :)

    @Mohnblume88 bin in der 23Wo...also noch genug Zeit ;)
    Bin bei nem Wahlarzt & hab bisher nichts bekommen. 3 Muki steht Mitte Sep. an. Vl. bekomm ich da was.

    @Mini1993 stimmt eigentlich...hab noch gar nicht dran gedacht, dass ich Notfalls wen schicke zum kaufen :D
    Danke
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,680

    bearbeitet 1. 09. 2019, 09:28
    @insecure was, da hast noch nix bekommen? Fragst gleich mal nach, das kriegen die Ärzte eh zur VerfĂŒgung gestellt! Hab damals sogar 8 Packungen bekommen, weil sie keiner haben wollte 😄 habs dann verschenkt die Flascherl.
    Aja FeuchttĂŒchter u Windeln sind auch drin. Aber eher nix Gscheites đŸ€·â€â™€ïž
    insecure
  • @Mohnblume88 dann frag ich ihn beim nĂ€chsten Termin gleich :D
  • @insecure ich hab soeine Mutter Kind Box als „Abschiedsgeschenk“ beim letzten fa Besuch bekommen.
    Vl einfach abwarten und entspannen.
    insecure
  • Wir haben einen Multidampfgarer (KombidĂ€mpfer) von AEG. Hat jemand ein gutes Kochbuch mit familienfreundlichen Rezepten fĂŒr den Alltag fĂŒr mich - also eine Kochbuchempfehlung? 😎
  • Sagt mal.. geht bei euch die H&M App?
    Sie spinnt bei mir schon den ganzen Tag, hab das Handy neu gestartet und auch die App deinstalliert und neu heruntergeladen, aber funzt trotzdem nicht
  • @insecure ich habe eine bei der ersten Untersuchung bekommen und eine zweite, etwas grĂ¶ĂŸere bei der letzten. War aber nicht die gleiche bzw schon vom gleichen Hersteller, aber bei der ersten waren ein Schwangerschaftstagebuch und viele Infos zur Schwangerschaft drinnen und bei der zweiten waren dann eher so Infos und Werbegeschenke fĂŒr Babys erstes Jahr. Bei beiden war eine Flasche dabei, einmal aus Glas und einmal aus Plastik.
    insecure
  • @Mami122016 Also bei mir funktioniert sie. đŸ€·
  • Hat jemand Erfahrung mit lasern von wunden Brustwarzen oder kann gar jemanden in 1210 oder 1220 empfehlen?
  • @mai_taigaLeider keine Erfahrung in deiner Gegend, aber ich kann es wĂ€rmstens empfehlen, mir hat es super geholfen. Habe mich im KH lasern lassen und zu Hause dann ein GerĂ€t von der Hebamme ausgeborgt, vl gibt es da bei dir in der NĂ€he?
  • Dumme Frage irgendwie, aber mein Baby 7,5 Monate krabbelt und sitzt seit drei Wochen wie ein Weltmeister. Sie ist den ganzen Tag auf Achse. Ich bin zwar die meiste Zeit dahinter, aber trotzdem kommt es jeden Tag mal vor, dass sie beim Krabbeln aus irgendeinem Grund nach vorne kippt, genau mit dem Gesicht auf den Boden. Oder beim Sitzen ihr Spielzeug so in die Höhe reißt, dass sie das Gleichgewicht verliert, nach hinten kippt und mit dem Kopf auf den Teppich. Oder Ähnliches. Sie weint dann auch immer bitterlich los. Ich habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht jedesmal abfange und mache mir langsam Sorgen, dass das nicht "gesund" ist. Ich weiß zwar eigentlich, dass Kinder sich seeeeeehr oft weh tun, aber jetzt wo es bei uns so weit ist... 🙈
  • @LaLumiere wir haben schon ĂŒberlegt einen Helm zu kaufen, als die die Große mobil wurde. :D haben es dann aber doch bleiben lassen und unsere Kinder haben keinen merkbaren Schaden vom stĂ€ndigen auf den Kopf fallen davon getragen.
  • @LaLumiere lass sie. Klar, aufpassen dass sie sich nicht ernsthaft weh tut - dass sie auf nix scharfkantiges fĂ€llt etc.
    Das is fĂŒr die Kinder ganz wichtig, dass sie selber ein GespĂŒr entwicklen dafĂŒr dass und wie sie sich weh tun können. Aber wenn du sie immer davor bewahrst is es spĂ€ter viel heikler. Dann machen sie echt gefĂ€hrliche Sachen weil sie nie gelernt haben Situationen einzuschĂ€tzen.
  • @mai_taiga gibt es bei euch im KH auch eine Stillberatung? In OÖ lasern die und ob war auch mal am Wochende zum lasern auf der Geburtenstation (hab vorher angerufen und meine Beschweren geschildert). Mir hat es geholfen!
  • @mai_taiga kann das Lasern auch nur empfehlen đŸ‘đŸ» (meine Tochter wurde zb auch gelasert als sie mit ein paar Tagen einen wunden Popo hatte)

    Bei mir wurde es noch im KH gemacht bzw auch bei den Nachsorge-Hebammen im Hebammenzentrum.
  • @LaLumiere Meine Kleine ist total oft aufs Kinn gekippt/gefallen beim Krabbeln. War schon ganz blau. :( Kannst eigentlich nur schauen, dass nix scharfkantiges herumliegt oder -steht, wie schon geschrieben wurde...
  • Welche Trinkflasche habt ihr denn fĂŒr eure 4 jĂ€hrigen? Brauch eine neue fĂŒr den Kiga, weil die die ich gekauft hab ein klumpert ist 🙄
  • @ricz @ballerina @LisaMariechen Danke euch! Dann ruf ich heute mal KH an und frage nach
  • @Kate_87 Ich hab fĂŒr beide Kinder die Flaschen von Mepal, gibts beim MĂŒller.
    Mir war wichtig dass ich sie komplett auseinander nehmen kann zum reinigen und die kids sie selbst aufbekommen. Meine zwei sind 2,5 & 3,5 Jahre.
    Aber wir haben sie fĂŒr unterwegs, im kiga brauchen sie keine flaschen
  • @Kate_87 wir haben die Trinkflasche ion8 fĂŒr unterwegs - die könnte man sicher auch fĂŒr den KiGa nehmen. LĂ€sst sich gut reinigen, lĂ€uft nicht aus und die Kinder bekommen sie gut auf.
  • @Kate_87 wir haben fĂŒr die ganze Familie Emil - die Flasche.
  • Können babys den schlaf nach holen ? Meine Tochter ist 6 Monate die letzten zwei Wochen hat sie am Tag vielleicht 2-3 Stunden geschlafen und ich der Nacht ist sie auch aufgewacht was sie nicht mehr gemacht hat als sie 15 wochen alt war. Und heute wacht sie nur auf zu trinken und geht wieder schlafen!
  • Weiß von euch jemand wie hoch die GebĂŒhren bei KontoĂŒberziehung sind? (Bei Raiffeisenbank)
  • @mĂ€dchenmama16 ca 8-10€ sinds bei mir meistens
  • @Feelinara Danke, dann bin ich beruhigt 😊
  • Hat wer Empfehlungen fĂŒr ein Mandelöl zum Wickeln bzw sĂ€ubern? :)
  • @Butterfliege ich persönlich nehme sehr gerne das Mandelöl von Taoasis. Ist online oder in manchen Apotheken erhĂ€ltlich.
    Allerdings nur an mir oder meinem Mann bisher getestet...da noch kein Kind im Haushalt ;)
    FĂŒrs Baby werden wir am Anfang allerdings noch keine Öle oder sonstiges benutzen (solange es nicht nötig ist).
  • @Butterfliege ich hab’s mir auch in der Apotheke geholt
  • @Butterfliege ich hab es mir immer in der Apotheke geholt 😊
  • Hab gerad gelesen, dass auf meinem draufsteht „nicht zum Verzehr geeignet“. Weiß jemand warum? Wenn’s doch 100% Mandelöl ist?!
  • @Mini1993 dafĂŒr wĂŒsste ich keinen Grund aber eventuell hat es mit der AbfĂŒllanlage zu tun (wo mehrere Öle durchlaufen).
    Oder es wurde nicht nur aus der Frucht hergestellt.
    Der Hersteller sichert sich auf jeden fall mit dem Aufdruck ab.
  • Kommt auch auf die Raffinationsmethode an. Bei manchen können Verunreinigungen entstehen.

    Meine Hebamme meinte, dass ein gutes Bio-Mandelöl aus dem Lebensmittelregal optimal ist. Das Baby kann das also auch bedenkenlos abschlecken und es tut dennoch seinen Dienst als Pflegeöl.
  • Mini1993Mini1993

    3,145

    bearbeitet 3. 09. 2019, 14:11
    Da er sich am popo ee nicht ablecken kann, halb so tragisch 😅. Nehme das ja nicht als Pflege- sondern zum popo auswischen. denk auch dass sich der Hersteller einfach absichert.
    Kaffeelöffel
  • @kate_87 mit 4 geht bestimmt schon eine hydroflask. Die ist meiner kleinen mit 2,5 noch zu groß vom fĂŒllvermögen zum Tragen daher haben wir eine NUK Edelstahl 215ml mit extra dazu gekaufter Sport-tĂŒlle
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Flugreisen in der Schwangerschaft???
    Wie ist es euch gegangen?

    Hab Anfang des Jahres eine Reise geschenkt bekommen von meinem Mann.
    Wenn wir fliegen bin ich in der 27/28Ssw & hab irgendwie bammel :D warum auch immer.
    Mein FA meinte das ist kein Thema.
    Die Fluggesellschaft möchte nur eine BestÀtigung, dass alles ok ist.
  • @insecure bin bei meiner ersten SS auch nach Amerika geflogen, war zwar etwas unbequem so lange, aber sonst kein Problem.
    Je nach LĂ€nge des Fluges halt regelmĂ€ĂŸig aufstehen und viel Trinken, um Thrombose vorzubeugen. Ev vorher noch mit dem FA besprechen (wirst aber wsl eh tun, wenn du a BestĂ€tigung brauchst ) 😉
    insecure
  • @insecure wenn's dir so gut geht, sollte es kein Problem sein. Ich selbst war zu Beginn des MuSchu, also 32. SSW, noch in London.
    Du musst nur drauf achten, manche Airlines verlangen eine BestÀtigung des Arztes.
    Es gibt zu diesem Thema auch schon einige Threads hier.
    insecure
  • @PrincessSunshine & @ricz danke euch.
    Ja das mit der BestĂ€tigung weiß ich. Hab bei der Airline nachgefragt.
    Hab 9Tage vor Abflug eh noch Muki3 & da wird mir mein FA Heparinspritzen verschreiben (sagte er beim letzten Termin).

  • @insecure darf man fragen wis hingeht? ich wĂŒrde dir einen Gangplatz empfehlen, da du da die FĂŒĂŸe auch mal ausstrecken kannst 😄
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 09. 2019, 15:28
    @PrincessSunshine nach Lissabon, also nur 3,5-4h Flug :)
    Danke fĂŒr den Tipp...Flugtickets hol ich morgen, weils in 2,5Wo los geht.

    Hoffe das ich das bergauf & bergab bei der Hitze in Lissabon gut weg stecke. Wollen ja doch einiges sehen & mobil genug bin ich auch noch :D
  • Können eure Babys (meins ist 4,5 Monate) auch nicht mehr einschlafen, wenn das Nickerchen nach 10 min. gestört wird. Baby ist jetzz putzmunter aber so hĂ€lt sie sicher nicht bis abends durch 🙈
  • @Angelika89 @itchify danke fĂŒr eure Antworten bzgl Muki-Abschnitt (spĂ€t aber doch). Habs heute per Mail hingeschickt und auch Antwort erhalten, dass es so passt.
    itchifyAngelika89
  • Hat von euch schon jemand einmal bei aboutyou bestellt? Hat alles gut funktioniert (Lieferung, RĂŒcksendung, bei der Bezahlung)?
  • Hat von euch schon jemand einmal bei aboutyou bestellt? Hat alles gut funktioniert (Lieferung, RĂŒcksendung, bei der Bezahlung)?

    Alles einwandfrei und ohne Probleme :)
    LaLumiere
  • Hat von euch schon jemand einmal bei aboutyou bestellt? Hat alles gut funktioniert (Lieferung, RĂŒcksendung, bei der Bezahlung)?

    Ja hab schon mal dort bestellt. Hat alle super funktioniert und auch die RĂŒcksendung war kein Problem. Hab damals auf Rechnung bestellt und dann nach der Retoure den Rest bezahlt
  • @Butterfliege und @Cookie1985 Danke fĂŒr eure Antworten. Dann werde ich auch etwas bestellen 😊
  • @mĂ€dchenmama16 wie Zalando alles Top 👌
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum