Hallo zusammen,
im November kommr unser 2. Kind auf die Welt. Ich persönlich würde gerne einen disana walkoverall für das baby kaufen, überlege aber dauernd, ob das den Preis wert ist bzw auch, was ich einem neugeborenen da drunter anziehen soll? Reicht ein langarmbody und strampelanzug (und allenfalls im kinderwagen noch eine decke dazu) oder ist das dann zu wenig? Vielleicht hat hier wer Erfahrungen mit walkoveralls und kann mir ein paar tipps geben bevor ich so viel geld umsonst investiere 😬😉
Lg sabrina
Kommentare
9,801
5,362
Ich würde aber einen Wollfleece nehmen, die sind weicher und wetterfest/strapazierfähig muss es für so Zwerge eh nicht sein. Hatte den von iobio, jetzt schon 4x an Verwandte verliehen und noch gut beieinander. Find ihn auch toll wegen der Reißverschlüsse bis runter. Hatten dann später den Disana aber da kommt man schon schwerer rein mit den Füßen.
972
760
228
634
5,362
Beim Tragen hatte ich eine Tragejacke, da drunter war das viel zu heiß, das stimmt @lisawien
Ich hatte im Wagerl nur eine Lammfelleinlage, keinen Sack.
847
Also so generell hör ich raus, dass die kids mit leichter kleidung drunter warm genug haben sollten.. Evtl nur lammfell und nicht mal ne decke.. Wenn das kleine getragen wird, dsnn vermutlich sowieso unter der Jacke und da brauchts ja dann keinen overall, sofern ich das von der trageberatung noch richtig im kopf hab
9,801
972
Und: allgemein kann man eh keine Ratschläge geben - jedes Kind ist anders, manch schwitzen sofort, andere sind "Frostis" so wie wir Erwachsenen auch!
Wegen dem Unterschied zwischen Walk und Fleece: Walk ist viel fester, strapazierfähiger und auch ein bisschen Wasser- und Windabweisend, Wollfleece ist weicher, wärmt gut, aber schützt nicht vor Wind und Wetter! Bei uns gabs deshalb Walk ab Krabbelstube/Gehalter, im ersten Winter war eh immer noch etwas als Schutz rundherum (sei es meine Jacke beim Tragen oder der Sack/Decke im Wagerl)
847
Danke euch allen!
228
@sabrina90 schau dir auf Facebook Gruppe oder willhaben. Wir haben damals ein ganzes Markenpaket für Winter um 50 euro gekauft. 😊
16,356