Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit wieder mal ein richtiges Schlafproblem bei meiner kleinen Maus.
Sie wird in ein paar Tagen 20 Monate und seit 2 Tagen haben wir das Problem dass wenn sie ins Bett soll (Mittag wie Abends) sie sofort losweint und teilweise schreit wenn sie in ihr Bett gelegt wird! Verlassen wir das Zimmer (hat vorher super funktioniert) schreit sie noch mehr und ruft Mama oder Papa! Bleiben wir allerdings bei ihr im Zimmer ist sie zwar ruhig braucht aber eeewig zum einschlafen 😴Woran kann es liegen, was können wir ändern?
Liebe Grüße an euch!
Kommentare
11,319
Ich bin's aber gewöhnt alle drei Kinder in den Schlaf zu begleiten. Eine Stunde ist aber fast Standard.
Auch bei der grossen (bald 5)
15
3,346
Ansonsten: wenn ihr sie in den Schlaf begleitet, kein Unterhaltungsprogramm machen, nicht reden oder sonst was. Nur ruhig neben ihr liegen und die Hand halten. Sie schlafen schneller ein, wenn sie wissen, daß der Spaß-Ofen quasi aus ist.
49
Ich bin zur Zeit ebenfalls etwas verzweifelt und übermüdet.
Folgendes Problem :
Ich bringe unseren Sohn(19 Monate) wie jeden Tag gegen 19 - 19:30 Uhr ins Bett. Er schläft auf meinem Arm ein und ich lege ihn in sein Bett.
Nach ca 20 bis 45 Minuten steht er in seinem Bett und weint Rotz und Wasser.
Schläft auf mir nach kürzester Zeit wieder ein aber sobald ich weg bin, startet er gleich wieder durch. Er versucht es mit Halligalli oder Weinattacken bestimmt 4-5Mal, dann ist der Abend eh gelaufen und ich nehme ihn mit in unser Bett. Schlagartig ist Ruhe und er schläft absolut friedlich.
Ich verstehe das einfach nicht, beim Mittagsschlaf ist es komplett anders. 5 Minuten kuscheln und er schläft 2-3 Stunden in seinem Bett ohne einen Mux.
Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.