NEWS NEWS NEWS #2

1212224262732

Kommentare

  • Na bravo... kann man überhaupt noch was kaufen, ohne das man Angst haben muss, dass es nicht mit Schadstoffe belastet ist??
  • 😢😢😢😢
  • 😭😭😭 Furchtbar
  • Pfff ich glaub im Sommer is des alles immer viel schlimmer.... heiß, Fenster offen... usw... schlimm
  • https://orf.at/stories/3131939/

    Es gibt ja täglich furchtbare Nachrichten, aber das macht mich grad so fassungslos - ich muss heulen

    Warum macht man sowas?? 😭😭😭
  • Das frage ich mich auch, was für ein abgrundtief schlechter Mensch man sein muss, um fremde Leute vor einen ice zu schubsen 🤬
    Und dann kommt sicher wieder irgend eine Art von "Rechtfertigung". Schwere Kindheit, unzurechnungsfähig,...
    Naomi_
  • Ich finde das auch ganz schlimm.... vor allem so sinnlos der Tod von dem kleinen Buben... :(

    Muss man wirklich Angst haben wenn man mal mit den Öffis nachhause fahren muss???

    Wie kann man sein Kind beruhigt zur Schule schicken wenn man so etwas hört !
  • @Mutschekiepchen sehr schöner Artikel. Ein Grund mehr für mich nach der Karenz einen Samstagsjob anzustreben und bis der Kleine 4Jahre alt ist bei ihn zu bleiben oder das zweite mindestens 3Jahre alt ist.
    SDL611
  • @Feelinara wow da bist dann aber lange weg vom arbeitsmarkt
  • naja 2'5 Jahre karenz und dann Samstagsjob und ab Kiga 20std die Woche ist der Plan
  • Verallgemeinern kann man's nicht.
    Zwerg (19mon) geht täglich bis 13uhr in die Krippe.
    Er liebt es und freut sich jeden Tag drauf. Hat kein einziges mal geweint. Zudem finde ich, dass der soziale Kontakt wichtig ist. Klar in dem Alter wäre ganztags ein No-Go für mich. Aber bei manchen geht es nun mal nicht anders.
    Naomi_Maxi01kathi0816
  • Ich hab den Artikel auch gestern gelesen und fand ihn sehr interessant. Und durchaus auch berechtigt - der gesellschaftliche Druck geht sicher in die Richtung.
    Was mich allerdings gestört hat war dass sie überhaupt nicht auf die Qualität der Betreuung eingeht. Ja, sie hat es in einer Krippe versucht mit der sie nicht zufrieden war. Sie zieht halt den Schluss dass Krippe nix für ihr Kind is. Man könnte auch den Schluss ziehen dass die Krippe halt nicht gut war/für sie nicht gepasst hat.

    In deutschland is das ganze vermutlich noch einiges extremer als bei uns. Ich kenn fast gar keine Kinder die länger als bis 14-15h im Kindergarten sind - und das hier in Wien in einer städtischen Krippe mit langen Öffnungszeiten. Also genauer gesagt gibt es nächstes Jahr ein einziges Kindergarten Kind das regelmäßig bis halb 5 bleibt.
    Danke Elternteilzeit!!

    Und mir is wurscht wo mein Kind mittags schläft 🙂 es schläft ja und ich schau ihm auch nicht verzückt beim schlafen zu...
    Naomi_SDL611Maxi01ricz
  • Ich bin bin seit 11 Jahren weg vom Arbeitsmarkt 🤷

    @lenilou es fällt mir immer häufiger auf das du Einzeiler postest, die eigentlich nur provozieren und sachlich nichts beitragen.
    Sei es dass für dich drei Kinder keine Großfamilie darstellen oder eben hier der Einzeiler wie lange Feelinara nicht weg ist vom Arbeitsmarkt.
    delphia680SDL611Cookie1985ohmyStefanie868Hase_89Emma87kastanie91riczsanxtayund 6 andere.
  • @lenilou muss mich da @Mutschekiepchen anschließen. Gestern bei den 3 Kindern hab ich mir schon sehr auf die Zunge beißen müssen 😉 und dachte mir das auch schon mit dem seltsamen Einzeilern zeitweilen.
    riczCassi
  • Ich hab zu arbeiten angefangen als die kleine 16 Monate alt war. Sie war zwar in keiner fremdbetreeung aber meine Oma hat immer auf sie aufgepasst, und sie liebt sie sehr. Aber es war auch ein ewiges auf und ab, manchmal hat sie so geweint als ich zur Arbeit gefahren bin, "Mama do bleiben bitte" und das hat mir schon sehr wehgetan. Sie kommt jetzt in 2 Wochen in der Kindergarten und sie freut sich schon sehr. Kann mir garnicht vorstellen das es damals mit knapp 1einhalb mit fremdbetreeung funktioniert hätte. Das AMS macht bei uns auch sehr stress. Zu mir haben sie gesagt wenn ich keine fixe 20std Betreuung habe brauch ich mich garnicht als arbeitssuchend anmelden. Ich finde es ok wenn Mütter solange zuhause bleiben wie sie wollen, und ich finde es aber auch in Ordnung wenn einem nichts anderes übrig bleibt als sein Kind so jung in die Kita zu geben. Ist leider alles sehr schwierig geworden in der heutigen Zeit. Man wird gleich ziemlich dumm angeschaut wenn das Kind schon 2 ist aber man noch zuhause ist und nicht arbeiten geht....
    kathi0816
  • 🤷‍♀️ schreib halt eher kurz weil ich nur über die app drinn bin .

    @Mutschekiepchen was genau stört dich den an der aussage 🤔

    Ich find echt nix provozierendes 🙈

    Trau mich garnet in die ärgerecke schauen. Da bin ich wahrsch. Jetzt Most wanted 🤣🤣
    nini2016Mohnblume88
  • Wenn ich mich einmischen darf:

    @lenilou zb die Aussage zu Großfamilien im entsprechenden Thread. Also ich lese dort auch gern rein weil es mich interessiert, aber mitdiskutieren brauche ich dort genauso wenig wie du, da wir beide ja nur 1 Kind haben. Ob die anderen Mädels die Großfamilie ab 3 oder 4 Kindern definieren, kann dir und mir wurscht sein. Deswegen tut dein Kommentar dort überhaupt nichts zur Sache und ich habe ihn zb auch als provozierend empfunden.
  • Wenn ich noch klugsch.... darf:
    Es geht nicht nur ums schreiben, wenn man „keine Erfahrung“ hat. Mein Gott, ich kann mir auch was dazu denken und vielleicht hab ich wo was gelesen, was hilfreich sein könnte. aber:
    Der Grund, warum der Satz als provozierend aufgefasst werden kann, ist der Umstand, dass damit den anderen Mädels gesagt wird, sie hätten ja gar keine Berechtigung, sich unter dem Titel zusammen zu finden.... und das ist mühsam.

    Knappe Nachrichten haben meist ein höheres Potential, falsch verstanden zu werden und damit Unmut zu erzeugen.

    Ende
    LG
    kea
  • @Butterblume83 natürlich kann man Ahnung oder eine Meinung haben, auch wenn man nicht direkt betroffen ist. Allerdings war ja die Idee des Großfamilien-Threads, dass diejenigen "unter sich" sein können, damit eben nicht immer solche Meldungen von außen kommen. Hab ich halt so verstanden...
  • @ricz natürlich. Meine Hypothese ist aber, dass das ungute war nicht, dass sie geschrieben hat, sondern was sie geschrieben hat.... aber die kann auch voll falsch sein 😉
    ricz
  • Weil ich gesagt hab : hab geglaubt es geht um mehr kinder beim thema großfamilie? 🤷‍♀️

    Hätte echt nicht erwartet dass sich da jemand angegriffen fühlt .
  • Ich muss sagen, dass ich die Aussage von @lenilou echt nicht als provozierend empfinde.

    Klar 3 Kinder sind viel. Aber für mich ist eine großfamilie auch so ab 4+ Kinder. Wollnys oder so.
    An das Ausmaß denke ich bei dem Wort großfamilie.
  • https://www.echtemamas.de/todkranker-michael-spenden/


    Diese Story tut soo weh beim Lesen.. soviel Geld für eine Infusion 😔 Vielleicht findet sich hier jemand der spenden mag!
    Naomi_
  • @Feelinara oh so toll das du das teilst, wollte es auch schon hier teilen aber wusste nicht wo es hin passt. Also hab ich es nur auf Instagram geteilt. Jeder kleine Beitrag zählt, auch wenn's nur 5€ sind 💗
  • @Feelinara ich wollte gestern auch 5€ spenden, war mir aber nicht sicher wie hoch die Spesen für auslandsüberweisungen sind. Wisst ihr das?
  • @Nanilena Das weiß ich leider nicht🤷 Hab einfach 10€ per Paypal überwiesen..aber gute Frage 🤔🤔🤔
  • @Feelinara danke fürs aufmerksam machen! Mir wurde schon mal irgendwo ein Beitrag davon vorgeschlagen, ich hab es aber im Stress einfach weggeklickt.

    @Nanilena ich überweise bei sowas gerne mit Paypal, da fallen soweit ich weiß keine Gebühren an..
  • Achso Danke, Paypal hab ich gar nicht
  • @Nanilena da es ein deutsches Konto ist, zahlst du genau die gleichen Gebühren, als würdest du auf ein österreichisches Konto überweisen!
  • Dankeschön @AureliasMum, dann überweis ich gleich was
  • Habe gestern meine neue Bankomatkarte bekommen, die ja jetzt Debitcard heißt und auch für Bestellungen im Internet verwendet werden kann wenn MasterCard akzeptiert wird (Kreditkarte habe ich sonst keine). Habe den Spendenaufruf für Michael als Anlass genommen zu testen ob das wirklich funktioniert. Habe gerade € 100,- gespendet und dürfte funktioniert haben <3
    Hase_89WunschkäferAngelika89itchifysanxtaysuusi
  • Danke das ihr wirklich gespendet habt! 💚
  • 4jrnojcw1d5g.jpeg

    Gerade gesehen!!! 😍😍😍
    Angelika89sanxtayMaxi01Wunschkind2014Naomi_Hase_89Wunschkäfer
  • @mamaloni so schön 😍
  • @mamaloni Wahnsinns Nachricht 😍
  • 😢 schrecklich ..
  • wahnsinn 😢
    tagisch auch fürs kleine Baby
  • Das ist ja entsetzlich 😱😱😱
  • Omg.... er tut mir so unglaublich leid. Wie soll man damit leben? Wie soll man das seinem Kind erzählen, wenn es anfängt zu fragen?
    😭
  • Ich frag mich das auch immer, @Mutschekiepchen ... wie entsetzlich das sein muss, mit so einer Schuld zu leben! Wie man den Eltern der Verstorbenen gegenübertritt. Was man später seinem Kind erzählt. Da stellts mir die Ganslhaut auf. So ein junger Bursch und das Leben eigentlich im A... durch einen undurchdachten Augenblick 😭
  • Ja ganz schlimm, was da passiert ist. Das kleine Baby, so plötzlich ohne Mutter 😢 da tut mir einfach jeder einzelne Leid in diesem Drama...
  • Ich leid seit der Geburt bei solchen Geschichten noch viel mehr mit. Gehts euch auch so?
  • @Villacherin ja. Ich hab da mal was sehr interessantes dazu gelesen. Anscheinend wird das Hirn während der Schwangerschaft „umgebaut“ in Richtung mehr Mitgefühl.
    Villacherin
  • @Villacherin bei mir ist es auch so. Seit ich selber ein Kind hab, leide ich besonders mit Babys, aber auch mit Mütter, Väter, Menschen, Tiere, allem eigentlich...sogar wenn ich ne verbrannte Scheibe Brot wegschmeisse, denk ich, oh man, jemand hat da so viel Arbeit reingesteckt und ich muss es wegschmeißen 😭

    Bescheuert 🙈🙈🙈

    🤣
    Villacherin
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum