Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1568101134

Kommentare

  • Ha, ich habs......jipeeeee.....
  • @MonaLisa27 Mein „Kleiner“ war auch so also der hat nachts meist von 18.00-9.00 Uhr durchgeschlafen und dann untertags auch nochmal zwei mal.
    Bis vor kurzem hat er am Vormittag 2-3 Stunden geschlafen, das haben wir aufgrund des Kindergartens Jz umgewöhnt auf nen Mittagsschlaf.
    Nachts schläft er von 18-6.00 Uhr und er ist 2,5 Jahre
  • Gibts es einen Unterschied zwischen Pampers Premium Protection Pants und Premium Protection Nappy Pants?
  • mein knopf ist jetz 5 monate und passt nicht mehr in die kinderwagenwanne und für den sportsitz ist es aber noch zu früh, habt ihr ideen?
  • @janie den sportsitz ganz flach stellen 😊
  • @kastanie91 danke ich werd es gleich morgen probieren🤗
  • @janie den sportsitz solltest du aber nur nehmen wenn er wirklich komplett flach stellen geht oder dein kleiner schon sitzen kann
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 6. 09. 2019, 20:11
    @Mini1993 ja genau deswegen hab ich gefragt weil sitzen kann er noch nicht und in die wanne passt er nicht mehr, hoffentlich geht er zum ganz flach stellen
  • @Dino1982
    Wow, 20 Stunden sind echt mega! 😁
    @Giulia1991
    Super Sache :D

    Danke für eurer Feedback (: ja, wie gesagt, werd eh auch noch mit dem KiA reden. Aber es gibt auch Tage, da schafft sie es ohne Mittagsschlaf. Sie ist eine echt Brave Maus.
  • Meine Socken vom h&m bekommen in kürzester Zeit Löcher bei den Zehen. Bitte wo bekomm ich Socken, die ich nicht alle 3 Monate flicken muss?
  • @minze diese Suche hab ich aufgegeben. Leider. Mein Mann kauft nur Puma-Solchen und selbst die werden innerhalb kürzester Zeit an der Ferse kaputt. Ist zwar nicht nachhaltig, aber ich kauf mir wirklich ca. alle halben Jahr mehrere Paare beim H&M oder Colloseum und die alten schmeiß ich weg.
    minze
  • @minze ich kauf meine Socken immer beim tezenis und zwar die mit dem höchsten Baumwollanteil. Die halten gut.
    minze
  • @minze ich kauf mir 1-2x im Jahr neue Socken vom Primark. die kaputten werden zu Sockentierchen oder ähnlichem verarbeitet 😂
    minze
  • @minze wir kaufen die Socken bei KIK...die einzigen, die bei uns länger halten. 🙂
    minze
  • Bastelt jemand von euch Schnullerketten/bänder & kann mir einen Tipp geben wo ich am besten die Clips bestelle???

  • @minze ich kauf meine Socken beim New Yorker und die halten bei mir ewig! Hab noch immer welche die ich vor zweu Jahren gekauft hab 😅
    minze
  • Gibt's einen "Geburtstagsgeschenk für 3 jährige" Thread?! 😂
  • @minze ich kauf meine beim Colloseum. Da gibts immer so verrückt lustige Socken und teilweise hab ich die schon seit 4-5 Jahren. Dafür bin ich bekannt das ich keine „nur schwarzen oder nur weißen“ Socken trage.😅
    Froschkoeniginminze
  • Weiß jemand obs bei Ikea einen Spätzlehobel gibt bzw unter welchem Namen?
  • @Sandra_Bi haha lustig ich mach es genau andersrum. Ich kaufe immer dieselben schwarzen Socken - wenn ich mal einen wegschmeißen muss und der andere noch geht, sind alle gleich 😂
  • @insecure ich bestell immer bei materialfee.at , falls du aus Wien bist kannst dus glaub ich sogar persönlich abholen und den Versand sparen 😄
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,654

    bearbeitet 7. 09. 2019, 10:58
    @racingbabe kenn von ikea keine Spätzlehobel, habe eine von Tupper und die kann ich sowas von empfehlen! Die is echt super einfach zu bedienen u zu reinigen.

    FRAGE:
    Welche Vorratsdosen empfehlt ihr, die ganz ganz fix verschlossen sind? Hab selber welche vom Lutz (machten einen guten Eindruck u waren teuer), aber hab heute in allen Mehlsorten tausende winzige Käfer entdeckt 🤢 Ekelfaktor hoch 10....
  • @PrincessSunshine danke dir, schau ich mir gleich mal an.
    Nein, bin aus Oö aber ist ja nicht tragisch :)
  • @Mohnblume88 wir haben auf Amazon geschaut. Bei den Rezensionen steht meistens dabei ob sie dicht sind. Du kannst mit Wasser testen ob sie dicht sind.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 Bei Vorratsdosen bin wieder ich ein großer Fan von Tupper. Ich habe die durchsichtigen mit dunkelblauem Deckel (Modular?), die sind superdicht. IKEA 365+ (durchsichtig mit weißem Deckel) sind z.B. nicht dicht.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 manchmal hilft auch die beste Dose nichts wenn man es mit dem Produkt einschleust 🤷
  • Hat bitte jemand Geschenkideen für meine bald 3 Jährige??
  • @pipapo also unsere Maus hat einen Roller plus Helm, einen zusammenklappbaren Puppenwagen, Zubehör für die Puppenküche, Puzzle, einen Badeponcho, ein Spiel, Memory, Bücher, einen Kinderregenschirm, Kindergeschirr und eine Flöte bekommen. :)
  • @pipapo wie wäre es mit dem Rad?
  • Sie hat alles bis auf den Roller und Helm 😂 wir wollten ihr ein Fahrrad kaufen, aber sie ist, obwohl sie sehr groß ist, nochimmer zu klein 😞
  • @Mohnblume88 ich hab lock&lock und ikea365, alle mit einer Dichtung im Deckel 👍
    Mohnblume88
  • Muss man während man Kinderbetreuungsgeld bezieht, eine geringfügige Beschäftigung bei FA oder GKK melden?
  • @anhrow meldet dich nicht der Arbeitgeber sowieso beim Finanzamt? 🤔
  • @Mohnblume88 Danke!

    @pipapo Toniebox, Playmobil Kindergarten, Lego Duplo, Puppe.
  • @pipapo vielleicht ein TipToi?
  • Kennt sich wer mit Mutterschutz und Studieren aus?
    Darf ich im Mutterschutz Seminare besuchen? Im Net steht immer nur "Beschäftigungsverbot", aber fällt der Besuch eines Seminares bzw ein Studium unter "Beschäftigung"?
  • @racingbabe Toniebox hat sie bereits, Playmobil nur die Yacht, aber mit der kann sie noch nicht viel anfangen bzw für sie sind nur die Manschgal interessant. Lego Duplo hat sie bereits fast alles inkl. "Legotisch" und Puppe bekommt sie von der Urli die schwarze Babyborn weil die "alte" schon sehr kaputt ist und mir alles anludl und ein Auge steckt 😂
  • Ist halt echt schwierig weil sie schon so ziemlich alles hat, knete wär ja eine Idee aber die hält nicht so lang und ist jetzt auch kein richtiges Geschenk Find ich
  • @pipapo eine Lammily vielleicht? 🙂
  • @pipapo Schwierig. Gibts irgendeine Serie die sie mag? Dazu vielleicht etwas.
    Oder wie schon genannt wurde, Tiptoi.
  • @anhrow FA geht automatisch, beim AMS musst du es bekanntgeben.
  • @pipapo Letztes Jahr habe ich meinem Patenkind (3) zum Geburtstag Kinderturnenkurs geschenkt, zu Weihnachten ein Rad.Heuer wollte ich ihm (4) einen Reitenkurs schenken, habe leider nichts passendes gefunden. Habe dann einen Taekwondokurs geschenkt und er mag es total gern. Zu Weihnachten werde ich ihm einen Skikurs schenken😊
  • winnie schrieb: »
    @Mohnblume88 ich hab lock&lock und ikea365, alle mit einer Dichtung im Deckel 👍

    @winnie Echt? Bei mir sind die Ikea zwar bei der Öffnung dicht, aber beim Klappscharnier ist ein kleiner Spalt.
  • @winnie ja, schon und auch bei der GKK. Aber ich wollte wissen ob ich persönlich da noch was melden muss, weil ich ja primär Kinderbetreuungsgeld bekomme.
    Die Ämter sind da ja oft so komisch. Sie wissen eh alles, aber melden muss man es trotzdem 🤷‍♀️🤦‍♀️
  • @Mohnblume88 nur mehr tupperware... hatte auch schon mal ungeziefer im vorratsschrank und musste ziemlich viel wegschmeißen. Lebensmittel im tupperware wurden außnahmslos verschont - selbst in den >30 Jahre alten Behältern von Schwiegermutter. In die IKEA vorratsdosen kamen sie rein...
    IreneG schrieb: »
    @Mohnblume88 manchmal hilft auch die beste Dose nichts wenn man es mit dem Produkt einschleust 🤷

    @IreneG das stimmt. Mit irgendeinem Lebensmittel hat man sich die viecher wahrscheinlich reingeholt, aber wenn mehrer Behälter betroffen sind, sind die vermutlich nicht dicht...
    Mohnblume88
  • @wölfin das stimmt. Bei mir waren die Verursacher (Mottenbefall) eindeutig in nem Bio Roggen Mehl. Hab's zum Glück rechtzeitig erwischt 😅
  • @lisawien das ist auch eine tolle Idee 🥰😍
  • @PrincessSunshine Soweit ich weiß, darfst du im MuSchu studieren/dich weiter bilden
  • @Lisi87 wassssss Oh nein da hab ich vielleicht zu wenig geschaut. Ich hab nur drei von Ikea, sonst alles von lock&lock. Und ein set vom eduscho, auch mit Dichtungsring.
    Mir kam genau bei den teuren Tupper mal was raus und in andere tuppers rein 🙄Mir ist schon aufgefallen, dass die Scharniere bei Ikea irgendwie etwas weniger hochwertig daherkommen, aber ich dachte mir naja solang der Gummi festgedrückt wird werds schon passen. Jetzt wo du es sagst, werd ich mal einen Test mit Wasser machen 😁
  • @winnie Nur damit keine vielleicht unnötige Panik aufkommt: Ich meine diese Dosen https://www.ikea.com/at/de/p/ikea-365-vorratsbehaelter-mit-deckel-transparent-weiss-80066718/
    Dort kann am Übergang von der weißen zur durchsichtigen Deckelhälfte (leider :s ) etwas hineinkrabbeln...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum