Steckdosen im Kinderzimmer

Natürlich haben wir kindersichere Steckdosen, dennoch möchte ich nicht dass sie damit spielt. Scheinbar sind diese Dinger aber mega anziehend 😅 hat irgendwer Tips wie man sie am besten versteckeb kann? Gibts da vielleicht was? Bei der einen möchte ich ein Nachtkästchen davor hin kaufen, aber bei den anderen beiden fällt mir grad nix ein 🤷🏼‍♀️
LaLumiere

Kommentare

• Bist du sicher, dass du sie verstecken möchtest? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann woanders immer noch genau so anziehend sind und möglicherweise gibt's dort keine kindersicheren Steckdosen. Da ist es vielleicht besser, sie lernt zuhause - wo nichts passieren kann - dass man damit nicht spielt 🙂
    kathi0816
  • Also wir machen es mit Sachen, mit denen unsere Tochter nicht spielen soll so: wir lassen Sie das Objekt erkunden und sitzen aber daneben. Also bei der Steckdose haben wir sie diese genau anschauen lasse , wenn sie eingreifen wollte haben wir aber das aber nicht zugelassen (haben natürlich steckdosenschutz drinnen). 2x ist sie hin und hat "erkundet". Danach war die Sache gegessen. Vielleicht hab ich was das angeht, auch ein sehr pflegeleichtes Kind, keine Ahnung. Jedenfalls interessieren sie sämtliche Steckdosen im Haus nicht. Sie ist aber auch erst 1 Jahr alt. Bei uns ist es aber genau so wie @winnie aagt: je mehr du etwas verbietest, desto interessanter wird es.
  • Ja sie geht täglich dran und es gibt momentan nix spannenderes 😂
  • Wir haben nur 1 Steckdose gesichert. Rafael darf relativ lange schon richtige Stecker einstecken. Seit er das darf (zB Ladegerät) interessiert es ihn nicht, was anderes rein zu stecken. Hatte auch immer die Vorstellung, dass ich alles absichern will aber er fand's dann nur interessanter ...
  • Solange eure Kinder nicht mit 2 Metallstäben rein fahren passiert genau garnix... wir haben keine einzige Steckdose abgesichert, und die Kinder haben noch nie damit gespielt. Wenn man anfängt alles zu verstecken wirds vielleicht noch interessanter....
  • Unsere Maus, 8 Monate, fühlt sich auch von Steckdosen magisch angezogen. Sie sind alle gesichtert, da kann nix sein, wir sitzen aber daneben. Trotz vielfacher Erkundung werden sie allerdings nicht uninteressant... Na mal sehen, irgendwann muss es sie ja mal langweilen 😊
  • Also unsere sind gesichert, aber auch da haben wir sohnemann einfach immer gesagt, dass er da nicht reingreifen darf bzw eben damit aufhören soll. War eine weile sehr interessant und spannend (wo anders, wo die steckdosen nicht gesichert sind halt gut dazu schauen), aber sie haben ihre "magische" wirkung verloren. Würd mir da nicht zu viel gedanken machen, außer eben dazu schauen. Das desinteresse kommt von alleine
  • MaggieMaggie

1,269

bearbeitet 8. 09. 2019, 13:47
    Mit ca 8 Monaten waren die Steckdosen für Prinzessin auch extrem spannend. Ich hab sie auch erkunden lassen (sind gesichert), rein greifen durfte sie aber trotzdem nicht. Ging 2,3 Wochen, seither sind Steckdosen nicht mehr interessant.
    Ich schließe mich auch an - verstecken macht sie nur noch interessant...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum