Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1679111234

Kommentare

  • @Lisi87 oh 😂 danke für die Aufklärung. Mir war nicht ganz bewusst, dass diese Serie so viel zeug beinhaltet 😁Ich meinte die mit diesen Ohren am Deckel, wo es die Dichtungen in weiß, blau und rot gibt 👍https://www.ikea.com/at/de/p/ikea-365-vorratsbehaelter-mit-deckel-rechteckig-kunststoff-s59276822/
  • @winnie @Lisi87

    ich dachte die ganze Zeit ihr redet von diesen:
    ee006160-d197-11e9-9476-612bf9f1fa14.jpeg
  • Na dann ist ja alles gut ;)
  • Danke euch für die Sockentipps! :D Ich werde mich mal durchprobieren.
  • kv9z4bgorbt3.jpeg

    kann mir wer sagen was genau das ist?
  • Hallo an alle Mamis.
    Bin etwas verunsichert.
    Ist es normal, dass die Kindsbewegungen in Wo. 23+5 enorm zurück gegangen sind?
    Die letzten zwei Tage habe ich unsere kleine vl. 2-5x am Tag ganz leicht gespürt...sonst immer den ganzen Tag verteilt sehr viel.
    Hab grundsätzlich kein schlechtes oder ungutes Gefühl...also glaube schon, dass es ihr gut geht aber bin halt verunsichert weils von einem auf den anderen Tag so war.
    Kann es sein, dass sie jetzt einfach in einer Position liegt, wo ich sie weniger bis gar nicht spüre???

    Danke schonmal für eure Antworten :)
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 8. 09. 2019, 09:09
    @ohmy das hab ich auch zuHause, mir wurde gesagt, das ist so ne Lüftung damit es nie schimmeln kann. Hab da so 2 Einstellungen Sommer und Winter und je nachdem verschieben wir das dann... da kommt einfach Luft rein und raus

    den fachbegriff kenn ich auch leider nicht 🙈
    dyh39teb5ue7.jpg
  • @sanxtay und welche richtung ist welche? 😅
  • @insecure kommt auch auf die Lage des Kindes an. Solange du es überhaupt spürst würde ich mir keine großen Gedanken machen. Hab Zwucki jetzt auch ein paar Tage weniger gespürt. Alles Liebe!
    insecure
  • @IreneG dann ist das also normal. Danke dir
  • @ohmy hmm gute frage, keine Ahnung mehr genau, aber da wo die meiste Luft rauskommt ist Sommer 😅
    ohmy
  • Hallo Leute,

    Unsere Kleine (8 Monate) isst seit drei Monaten Beikost, aber seit ein paar Wochen reibt sie sich nach wenigen Löffeln jedesmal ganz fest die Nase (?!?) und sträubt sich gegen das Essen. Ganz egal, welche Sorte Gemüse od Obst od Milch...

    Kennt das jmd? Was soll das bedeuten? Sie hat letzte Woche ihre ersten Zähnchen bekommen, also momentan is sie bissl im Zahnen. Aber was hat das mit der Nase zu tun?
  • insecure schrieb: »
    @IreneG dann ist das also normal. Danke dir

    23. Woche ist ja noch sehr früh. Da sind die Butzis noch ganz klein und können sich leichter in der Gebärmutter "verstecken". Sie haben auch noch gar nicht die Kraft. Außerdem schlafen sie ja auch noch sehr viel. Wenn du es also regelmäßig spürst, is das vollkommen in Ordnung. Zum Arzt würde ich dann gehen, wenn du sie zb mal einen ganzen Tag GAR NICHT spürst und/od dir sonst was komisch vorkommt. Auch wenn da nix is, tut es doch gut, es fix zu wissen.
  • @LaLumiere kann gut sein, dass das vom zahnen kommt. wenn ich dran denk, dass mir die Ohren weh tun, wenn meine Weisheitszähne drücken, kanns gut sein, dass die Nase kribbelt, wenn das Oberkiefer an den Zähnchen arbeitet. sind ja einiges an Nerven in der region (hab ich gestern erst am Röntgen beim zahnarzt gesehen..)

    meine kleine drückt sich die Hände an die Nase beim essen wenn sie müde ist oder das essen zu heiß findet. wenn sies nicht essen mag, bleib erst mal bei der Milch und probiers ein paar Tage später nochmal. zwang beim essen wär auch nicht so schön 😊
    LaLumiere
  • @ohmy sieht nach Wohnraum Lüftung aus, müsste neben der Türe einen Regler mit verschiedenen Einstellungen geben..
  • @Simisunshine danke dir, ich schaus mir mal aus der nähe an ☺️
  • ich bin überfordert..

    izzy wird Ende Oktober 6, darf das erste mal feiern. schön für sie, Katastrophe für mich.

    macht es Sinn, den Kindern, die sie einladen will, jetzt schon karten zu geben und die Eltern darauf zu bitten, als bald Bescheid zu geben, um den passenden Raum zu finden, oder soll ich erst einen Raum finden und dann hoffen, dass alle so kommen wie erhofft?
  • Ich würde zuerst die Karten verteilen und eben ca 5 Tage Zeit geben zum antworten. Dann würde ich erst den Raum oder so suchen.
    Chaoskeks90
  • @Chaoskeks90 würde auch zuerst schauen, wieviele Leute denn kommen möchten und erst dann was suchen
    Chaoskeks90
  • Wollen morgen evt spontan einen Badetag mit unserem Zwerg (5 Monate) einlegen- sind aus OÖ / Zentralraum und haben jetzt mal ans Aquapulco/ Tropicana gedacht- empfehlenswert mit einem Baby? Oder gibts noch andere Empfehlungen? 🙏🏻 🤗
  • @Gänseblümchen7 wir waren jetzt ein paar Mal in Bad Hall - war so super. Kaum Leute, das Wasser angenehm und für so kleine Babys brauchts meiner Meinung nach nicht mehr 😊 Aber vllt ist euch das schon zu weit weg 🤔
  • @Gänseblümchen7 wollte dir grad ebenfalls Bad Hall vorschlagen, dort ist es echt gemütlich! Wir fahren am Mittwoch auch hin 😊
  • Wer hat von euch einen Naturkind Lux Kinderwagen? Schauen eure "Dreher", mit denen man die Vorderräder fixieren kann auch so fürchterlich aus? Meine sind vom Wagen zusammen legen total verkratzt
  • @Gänseblümchen7 waren mit Zwerg im Tropicana und fand es sehr schön. Gibt auch so Doppelbetten wenn man früh genug dran ist. Aquapulco auf keinen Fall nötig.
    Montag ist aber glaub ich Seniorentag, weiß nicht wieviel da los ist.
  • @kastanie91 und @AureliasMum Danke für euren Tipp 👍🏻 - ist für uns aber tatsächlich etwas zu weit, zumal unser kleiner absolut kein Autofahr Fan ist 🥴

    @itchify hab vorhin auf der hp gelesen, dass die piratenwelt morgen sowieso zu hat (wegen Revisionsarbeiten). Werden dann tatsächlich Tropicana mit dem kleinen ausprobieren- ohne Baby war ich eh schon öfter 😉. Danke 🙏🏻
    itchify
  • Hat smithtoys (ehem. Toys r us) auch baby bekleidung ? 🤔
  • Kennt wer ein babyfriendly Café in Linz Zentrum? Allwissende @itchify vielleicht? 😘
    Ging immer gern ins cafe central, aber die waren nicht begeistert, als ich ein Baby mit hatte. Dachcafe macht erst um 9:30 auf...sooo spät 🙈😄
    Thalia ist mir zu ungemütlich....Brandl ebenso...
    Überleg fast zu den Brüdern zu geh, die haben ein tolles Cafe oben, aber das ist bisschen wie in die Arbeit gehen (arbeite bei Brüdern u Schwestern).
  • @dorfpony Ja, also soweit ich mich erinnern kann, hat es dort auch immer babybekleidung und auch sonst einiges für Babys gegeben
  • In Svenjas Kindergarten Gruppe sind Kopfläuse aufgetreten. Kann ich da schon vorbeugend etwas machen?
  • @Yorda hatte vor 2 Wochen dasselbe problem. Mir wurde hier im forum zu weidenrinden shampoo geraten, das ist präventiv. Ich hab mir dann von rausch den weidenrinden spray geholt, damit hab ich leon vor der spielgruppe immer die haare eingespritzt, bis jetzt hat er mal keine läuse
  • @Mohnblume88 oh kinderfreundlich ist immer schwer in Linz, also mit Kinderecke usw, blöde Blicke ingorier ich eh schon 🙈 vielleicht am Pfarrplatz? Cafe Meier war ich öfter aber auch Gerberei soll kinderfreundlich sein. Bzw gibt es dort ja auch das Café Alle Leute von behinderten Menschen, die sollten ja auch tolerant sein.
    Und das neue Johann's neben dem Passage wirbt mit kinderfreundlich, war aber selbst noch nicht
    Mohnblume88
  • @Yorda genau Weidenrindenshampoo soll präventiv helfen!
  • @sabrina90 und @pünktchen0816 OK danke, wo bekomme ich das, in der Apotheke?
  • @Yorda solls anscheinend auch im DM und Müller geben. Bei mir wars damals im DM nicht vorrätig, dann hab ichs in der apotheke bekommen
  • @Chaoskeks90 Es kommt drauf an, wo ihr feiern wollt und wie schnell das ausgebucht ist. In Wien gibts ja Räume, die sind Monate im voraus schon ausgebucht. 😕 Ich hab heuer den Raum schon 😅 Geburtstag ist Ende November. Die Einladungen geben wir erst Anfang November raus, die beste Freundin weiß eh schon Bescheid 😂
  • @Yorda Apotheke hat’s auf jeden Fall. Eine besser sortierte Dorgerie auch - aber das ist manchmal Glückssache, ob’s da ist.
  • @minze grundsätzlich brauch ich nur nen Raum, und der ist schnell organisiert (Wien, arbeite in der gastro, da ist schnell was aufgetrieben) essen, Getränke, Torte, deko haben wir selbst alles am start 😎
  • @Yorda Ich habs beim Bipa gekauft
  • Weiß zufällig jemand, wann es wieder -25% auf babyartikel beim MERKUR gibt?
  • @puma es gibt beim bipa aktuell -25% auf babyartikel
  • @ohmy danke, ich weiß. Die Jumbo-pack’s von den Hipp Windeln habe ich aber bisher nur beim Merkur gesehen...
  • puma schrieb: »
    @ohmy danke, ich weiß. Die Jumbo-pack’s von den Hipp Windeln habe ich aber bisher nur beim Merkur gesehen...

    Auf die gelten die - 25% ja nicht, oder?
  • @Cookie1985 ich hab sie beim billa auch gesehen, und da kann man aktuell die -25% sticker drauftun 😬
  • @ohmy ok, weil bei mir gings damals beim Merkur nämlich nicht. Hieß die wären - natürlich - von der Aktion ausgenommen, weil Diskontpreis oder so
  • @Cookie1985 ich hab beim billa heute überlegt ob ich sie zum trmesten nehmen soll, dort standen sie mit "nur für kurze zeit" angeschrieben und da hätten die -25% gegolten
  • ohmy schrieb: »
    @puma es gibt beim bipa aktuell -25% auf babyartikel

    auch auf hipp-glaserl? 😱😍
  • @Chaoskeks90 natürlich 😉👍🏻
    Chaoskeks90
  • ja geil 😱 wir brauchen eh wieder Vorrat
    danke für die Info 👍🏻
  • Hallo ihr Lieben,

    Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt.
    Ich hatte einen Kaiserschnitt und stille voll.
    Der wochenfluss ist seit ca 1 Woche vorbei, jetzt hab ich seit ca 3 Tagen immer gaaaanz wenig hellrotes Blut im Slip.
    Meint ihr ist das meine Periode? Kann das überhaupt möglich sein?
    Vor der Schwangerschaft hatte ich die Regel 1,5 Jahre nicht...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum