Trennung vom Partner

2»

Kommentare

  • super @Jen84 💪🏻 du packst das so oder so.
    was für ein Mensch will sich wegen sowas umbringen? ist er so ein Vollzeit Vater der nie Zeit hat für sich selbst? so ausgelaugt von seinen Kindern oder wie? vllt sollte er sich echt mal Selbst verwirklichen dann muss er auch nicht alles auf ein ungeborenes Baby schieben..
    Wünsch dir alles guteeee und eine schöne Schwangerschaft!!🎉
    Jen84
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    928

    bearbeitet 9. 09. 2019, 09:12
    @Jen84 Wer sich so mies verhält und andere mit dem eigenen angekündigten Suizid (be-)droht, hat verdient, zumindest einmal sehr bestimmt gewarnt zu werden, dass bei weiterer Erwähnung (=notfalls) die Polizei hinzugezogen wird. Ich würde diese Drohungen auch wenn möglich dokumentieren.

    Vielleicht überdenkt - oder noch besser: unterlässt - er seine unqualifizierten Aussagen, wenn sich eine offizielle Stelle damit beschäftigt... Die Polizei darf bei vorliegender Eigen- u/o Fremdgefährdung Personen zur psychiatrische (Akut-)Behandlung unterbringen... Möglicherweise reicht es ihm, wenn er erfährt, dass die Polizei von der ganzen Situation erfährt und nach eigener Einschätzung und Maßgabe kurzfristig entscheiden kann, ihn in die Psychiatrie zu bringen...

    Du kannst immer noch damit argumentieren, dass du dir Sorgen machst... Und wenn man ehrlich ist, muss man sich auch sorgen, wenn jemand bereit dazu ist, zu solchen Mitteln zu greifen, um sich durchzusetzen...

    Meint er es ernst, ist es gerechtfertigt zu handeln. Macht er es, um deine Abtreibung zu erreichen, ist es erpresserische Absicht und dein Handeln genauso gerechtfertigt...
    Siglinde90LaLumiereJen84delphia680Stieglitz
  • Also das würde ich auch definitiv dokumentieren. Wenns schriftlich war mit Screenshots zum Beispiel. Sonst aber auch.... Das kann alles nochmal wichtig werden!
    LaLumiere
  • Also mit Selbstmord zu drohen, ist ja wohl die größte Frechheit! Jemanden moralisch so zu erpressen, ist widerlich.
  • Warum man sich, seine Kinder und das ungeborene so einem Stress aussetzt, ist mir unbegreiflich.
    LaLumiereMartina_2019
  • @MamaLama
    ich denke es mir auch und wenns nicht passt noch ein Kind in die Welt zu setzn😢
  • Wow, dein Mann braucht dringend eine Therapie. Selbstmordgefahr ist immer krank, jemandem unehrlicherweise mit Selbstmord zu drohen aber genauso. Er scheint aber tatsächlich gröbere psychische Probleme zu haben, wenn er sich so aufführt, nicht arbeitet etc. Fraglich, ob es sich positiv auf die Kinder auswirkt, mit so einem Vater in einem Haushalt zu leben. Ohne ihn wäre es vermutlich stressfreier bei euch, trotz Alleinerziehung. Und vl wacht er dann auf und rettet sein Leben, momentan scheint er es ja wegzuwerfen.
    Jen84
  • Ich muss ehrlich sagen, so war er früher nicht drauf. Das kam alles erst langsam als wir vor ca 5 Jahren zusammen zogen (mit Sohn schwanger). Verschlimmert hat sich seine Abneigung gegen Mitmenschen u seiner Welt Einstellung erst in den letzten 2 Jahren.
    Hab ihm oft geraten zu einem Psychologen zu gehen deswegen, aber er will nicht. Das er Depressionen hat kann ich nicht sagen. Ich glaub er will wirklich nur erreichen das ich nach seinem Willen vorgehe. Das er einen Klopfer hat weiss ich aber solche Ausmaße hat es bisher keine genommen. Seine Mutter hält sich aus unseren Diskussionen die bereits früher waren raus. Ich hab ihr auch schon oft gesagt, das ich seine Faulheit satt habe, gehofft sie bringt ihn dazu den Ar*** hoch zu kriegen, aber nein. Sie stützt seine Haltung was Kinder "hüten" u nicht arbeiten angeht (weil er kein Typ ist der gerne arbeiten geht). Aber das ich so nicht 10-20 Jahre mit ihm Leben will hab ich ihm oft an den Kopf geworfen. Ed redet sich auf "Betreuungspflicht" der Tochter aus.
    Ich hab ihn letztes Jahr geheiratet in der Hoffnung er aedert sich noch positiv. Von leeren Versprechungen hab ich die Nase voll. Ich hab ihm damals gesagt er soll sich wenigstens um einen Teilzeitjob bemühen um zumindest sich wieder langsam ans Arbeitsleben zu gewoehnen. Will er nicht. Was soll ich noch tun? Versuche ich mit ihm zu reden nutzt es nichts. Und jetzt das? Ich mein so gern ich ihn hab, aber mein Mass ist voll. Er zieht mich nur noch runter. Ich hatte auch vor mich um einen besseren Job zu bemühen um die Haushaltskasse aufzufüllen. Das hat er auch nicht gut gegessen. Jetzt bin ich schwanger u ich muss meine beruflichen Plänen verschieben. Erpressen lass ich mich nicht. Einerseits lieb u nett tun u dann mit sowas kommen. Das mach ich nicht länger mit. Soll er seine Drohungen mal wahr machen. Aber meinen Kindern tut er sicher nix an. Hat er auch nicht gesagt. Sagen kann man viel, machen ist ein anderes Kaliber.

    Ich mag in manchen Dingen gutgläubig u naiv sein. Aber irgendwann ist bei mir der Ofen aus. So viel dazu. Sorry fuer den langen Text. Willeuch nicht damit auf die Nerven gehen, aber ich hab keinen dem ich mich anvertrauen könnte.
    sanxtay
  • @Jen84 ich denke du solltest dich mal gaaaanz dringend an eine Frauenberatungsstelle wenden
    LaLumiere
  • Danke Cookie das war eh auch meine Überlegung schon. Ein Sprichwort sagt, Hunde die bellen beissen nicht. Da waere ich sehr überrascht wenn er seine Ansagen echt umsetzen wuerde.
    Es regt mich nur innerlich so auf wie er momentan drauf ist. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum