Buggy-Kauf - worauf achten/Empfehlungen

2»

Kommentare

• Hat jemand vielleicht den Cybex Eezy S Plus?
  • Welcher Reisebuggy ist zu empfehlen? Habt ihr Empfehlungen? Wir fliegen in einem Monat nach Zypern und wollen den Buggy als Handgepäck mitnehmen (AUA). Wichtig wäre noch, dass er eine Liegeposition hat.
    Lg und Danke
  • @Paulena wollt ihr ihn wirklich mit in die Kabine nehmen? Normal kann man eh bis zum Gate/zur Stiege fahren und sie legen ihn dann unten rein. Dazu muss er nur durch das Security Band passen.
  • Ist ja zwar schon etwas älter, aaaaber der Joie (generell die meisten Joie) Literax 4 air ist definitiv zu empfehlen! Hatte ihn knapp 1 Jahr, und hab ihn dann gegen den Mytrax getauscht 😉 der geht nämlich auch bis 20 kg und hat einen verstellbaren Lederbügel. Beim Literax ist der "eingebaute" Organizer aber schon sehr toll 😁
  • hallo bräuchte auch unbedingt eure Hilfe, ich hab einen gebrauchten Kombi kiwa per perego book plus 51s , wir sind schon beim buggy halt nur in der Liegeposition weil die Wanne echt viel zu eng schon für den Zwerg ist , er ist zwar genau 5 Monate aber sehr gross. Also der Buggy von dem gefällt mir gar nicht der Stoff vom Verdeck ist viel zu dünn es kommt mir alles unstabil vor und jeder windzug kommt zum kleinen rein, mir kommts vor als wäre er gar nicht geschützt!

Also mir gefällt der joie litetrax 4 wirklich soo toll aber ich will unbedingt den kleinen auch in meiner Richtung haben solang er noch so klein ist. was wichtig ist dass man den buggy bis 20 kg belasten kann . Für mich ist auch wichtig , der buggy soll stabil und robust sein kann ruhig bissi mehr wiegen damit ich eben diese Sicherheit habe , und die Räder (kenn mich Null aus da) sollen auch bei normaler strasse aber auch Kiesel und Wiese aushalten Leben bissi am auswärts aus wien sind aber so gut wie nur in der Stadt unterwegs.
    Es soll Aich eine mitwachsende fußstütze haben, einen großen Einkaufskorb und auch ein langes Dach wenn der kleine schläft und natürlich eine liegeoption.
    zb gefällt mir auch der Resea Sportwagen, nur der schaut ma nur nicht so stabil aus... also ich bräuchte wirklich Hilfe und suche schon seit Wochen ... er sollte halt auch nicht mehr als 300 kosten das ist schon die Schmerzgrenze, ich weiss meine Erwartungen sind she hoch...
  • @louise18 da hänge ich mich an, ich suche nämlich auch einen mit Blickrichtung zu mir. Bei meinen Recherchen bin ich auf den quinny zap plus, den quinny mood und den joie versatrax gestoßen, hab aber noch keinen in natura gesehen.hat jemand einen von diesen Modellen im Gebrauch?
    Wichtig wäre mir auch noch eine schiebestange statt den 2 griffen, idealerweise höhenverstellbar weil ich sehr groß bin. Mit griffen gäbe es auch noch den gesslein s5 reverse
  • @Sandra ich finde den quinny zap plus sooo cool nur so unpraktisch für uns dass nur diese doppelräder hat da kann er dann nicht frei fahren 😪😪
  • @itchify Ah ok, Danke. Hab gedacht, dass man den Buggy entweder als Gepäck aufgegeben muss, oder eben sonst als Handgepäck hat. Aber wenn so auch geht, ist’s natürlich einfacher
  • @louise18 ich glaube ich steh auf der Leitung... Was meinst du mit frei fahren? 🤔
  • @louise18 vielleicht ist der cybex balios m was für euch? Wir sind noch immer sehr zufrieden
  • wir haben den joie mytrax und können ihn weiterempfehlen
  • Auf die Empfehlung von @Justme88 hab ich für unseren Urlaub und jetzt regulär den cybex balios m gekauft.
    Er ist echt top.
    Danke nochmal @Justme88
  • @Louise18 ich hab den Moon resea und bin voll zufrieden damit! Ist leicht und wendig und lässt sich klein zusammen legen. Der Korb ist riesig und durch die großen Räder ist auch Schotter kein Problem. Der Sportsitz geht aber nur bis 15kg und passt auch eher zu schmalen Kindern.
  • @Louise18 ich würde einen Gesslein F4 verkaufen. Der Sportwagenaufsatz ist in beide Richtungen verstellbar, die Federung ist gut und die Lehne kann man auch ganz flach stellen :)
    Du kannst dich gerne bei Interesse melden.
  • @Ssandra sorry 🙈 meinte schwenkbare Räder aber sowie ich jetzt gelesen hab sind sies eh 👍@justme88 voll hab mir den jetzt bissi näher angeschaut, der ist super !! fährst du mit dem auch im.winter? also haltet der das aus? und all Terrain Räder, meint man damit das es quasi für alles geeignet ist?

@Puma oh Dankeschön das ist auch wichtig zu wissen finde ich, dich frag ich auch 🙈, fährst du mit dem auch im.winter ? @annika_marie ich schreibe dir ne pn:)
  • @louise18 bis etwa 15cm Schnee ist es ungestreut machbar. Kies/Schotter geht gut solange es keine 40cm tief ist (das hat jedoch mein voriger Teutonia auch nicht gepackt). Sonst klappt alles. Wenn du irgendwo im nichts wohnst wo es keine Wege gibt dann ist er vermutlich unbequemer als ein großer Kinderwagen. Die Federung ist zwar besser als bei vielen Buggys aber halt nicht so extrem wie bei einem zb Teutonia/hartan.
    Wir haben ihn jetzt schon zwei Jahre täglich etwa 7km in Gebrauch. U-Bahn/zug/Straßenbahn/Bus alles möglich. Sogar in den alten Garnituren kommt man rein.
  • @Louise18 bei Schnee hab ich ihn noch nicht ausprobiert aber ein bisschen Schnee ist vermutlich kein Problem... für die Federung gilt was @Justme88 geschrieben hat. Der Moon hat im Gegensatz zum cybex keine vorgeformte sitzschale. Das wollte ich nicht, ist aber Geschmacksache.
  • @puma stimmt das muss (Kind) man mögen 😅 meine mochte die Recht gerne weil sie etwas halt bzw Abgrenzung gegeben hat.
  • @justme88 @Puma danke euch für eure Hilfe!!!🙏 ja ich mag das auch mit der Abgrenzung , da kann der kleine auch bissi seine Ruhe haben ...

es ist leider so schwer den richtigen buggy zu finden bzw ich tu mir einfach schwer 🤦‍♀️🤷‍♀️
  • @louise18 uns ging es genauso. Der Sportsitz vom Teutonia war absolut nix für meine Maus... Da ging die Suche los 🙈 den balios m haben wir dann vin einer Freundin probiert und er hat gut gepasst. Alle anderen Buggys hatten irgendwo etwas was uns nicht gefallen hat. Also haben wir dann den balios m gekauft
  • @ justme88 ja ich kenn das zu gut, man will aber dann auch eben für so ein Geld das alles passt und nicht dass man noch 1 bis 2 Mängel findet... da will man wirklich das man den perfekten buggy für sich hat
  • Meine Tochter wird 20 Monate wenn ihr Brüderchen kommt. Brauchen wir einen Geschwisterwagen? Ich würde das Baby im Tragetuch und Tochter in der Buggy, funktioniert das? Bei uns darf man nichts im Stiegenhaus abstellen, aber unsere Wohnungstür ist nur 70cm breit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum